orchidee
ging mir schon immer so, dass ich schnell friere
mein arzt meinte, ich sei ein mensch, der es grundsätzlich immer 4 grad wärmer
brauch als die anderen ... solle mich mit abfinden und einfach danach leben
(daheim mit kuscheldecke möglich, aber sonst ist es oft frostig für mich)
haare habe ich bereits mit 19 massig verloren (da kamen auch die ersten grauen)
gsd hatte ich sehr volles haar und das haar an sich ist sehr dick
aber langsam werden die seiten dünner
wenn ich dusche ist es momentan ein gruseliger anblick und überall wo ich gehe
und stehe liegen haare von mir
meine schilddrüsenwerte sind in i.o.
hab großes blutbild machen lassen und alles i.o.
praslin, ich kenne nur die Haarpracht-Kapseln. Ich habe jetzt die 2. Dose aufgegessen
und ich würde sagen, daß sie recht gut sind. Meine Haare sind eigentlich immer schön, ich habe
auch keinen vermehrten Haarausfall nach den Wechseljahren gehabt, und auch sonst ist alles
im supergrünen Bereich - sagt mein FriseurWeshalb ich die genommen habe, kann ich gar nicht
mehr sagen - irgendwas sollte wohl noch schöner werden
Aber was mir kürzlich so nebenbei aufgefallen ist (Verbesserungen merkt man ja wohl nicht so schnell),
meine Nägel sind supergut wie schon lange nicht mehr. Sie brechen nicht, sie splittern nicht, sie haben
keine Rillen, sie wachsen gut und schnell - ich bin völlig verblüfft und kann es eigentlich nur auf diese
Kapseln schieben.
Jetzt hatte ich mir aber zwischenzeitlich die neuen Haut-Haare-Nägel-Kapseln von ihm bestellt und bin
gespannt, ob alles so gut bleibt.
Da kann ich Dir nur sagen: Versuch macht klug.
Ich meine aber, die Ergebnisse der Mädels hier war sehr unterschiedlich
alle zusammen,
ich habe den Thread im ABO, klasse Idee
praslinvielleicht magst du im Schüssler Salz Thread darüber berichten. Die Mädels kennen sich sehr gut mit den Salzen aus und vlt. haben sie eine Idee und einen Tipp den du versuchen könntest. Einigen BJ konnte geholfen werden.
Lieben Gruß, Bina
Wenn das was du sagen willst nicht schöner ist als dein Schweigen....dann behalte es für dich.
ein interessanter Thread!!! So viele unterschiedliche Erfahrungen bei den Frauen meines Alters!
Haare, na ja! Seit einigen Jahren färbe ich (bzw. mein Friseur) in meiner Naturfarbe. Habe mir vorgenommen, bis zum Rentenalter die Haarfarbe so zu belassen. Wie soll man denn auch den Wechsel vollziehen, wenn man (Frau) mitten im Berufsleben steht?
Ich finde Frauen mit grauen Haaren wirklich schön (Lulli
) und meine ganz besondere Freundin hat auch graues Haar - mitten in der Blondmähne. Das sieht wirklich gut aus und ich würde ihr niemals Farbe empfehlen.
Ansonsten befinde ich mich mitten in den WJ und kämpfe mit Schwitzattacken. Da sitzt man in einem Meeting und merkt, wie langsam die Wärme aufsteigtMittlerweile habe ich fast immer meinen Fächer dabei und merke, wie die Kollegen (oder auch Externe) immer weniger darauf reagieren. Es ist zwischenzeitlich NORMAL, das Frau M. fächert!!!
Juchuh, ich hab's fast geschafft!!! Ich mache mir auch keinen Kopf mehr um diese Befindlichkeiten. Dreimal ist es mir bisher passiert, daß auch Frauen, die in der Firma zu Gast waren, gefächert haben. Alle ungefähr mein Alter...Die anderen haben sich wohl irgendwie anderweitig auf Temperatur gebracht
Mein Job ist mir wirklich wichtig, aber viel wichtiger sind mir meine beiden Enkelkinder. Für die beiden Mäuse würde ich mich wahrscheinlich vierteilen lassen. Knapp 4 und 1 Jahr alt die beiden JungsKöstlich, der Ältere sagte kürzlich: "Oma, Du bist die beste Oma, die ich habe" (und er hat 3 Omas!) Ich hätte ihn fressen können
...
Na ja, die mehr oder weniger kleinen Zipperlein stecke ich gut weg und bin froh und dankbar, bis jetzt keine großartigen Einschränkungen zu haben. Allen, denen es gerade nicht so gut geht, wünsche ich alles erdenklich Gute.
Geändert von Marylin77 (29.07.2013 um 21:38 Uhr)
Liebe Grüße Mary
Unser Leben ist viel schwerer als das unserer Vorfahren, weil wir uns so viele Dinge anschaffen müssen, die uns das Leben erleichtern. (Gabriel Laub)
Ich finde Frauen mit grauen Haaren auch wunderschön und sehe auch gerne hin. Heute habe ich mitbei den Silberfeen und Graureihern zugebracht und habe bewundert, dass dabei auch jüngere Mädels sind, die zu ihren grauen Haaren stehen. Ich färbe oder töne meine Haare seit frühester Jugend, erst weil man die Modefarben wollte und die letzten 20 Jahre um die immer mehr auftretenden grauen zu überdecken. Inzwischen bin ich vollständig ergraut und färbe immer noch und das ständige nachfärben nervt mich schon gewaltig, zumal ich seit diesem Jahr meinen wohlverdienten Ruhestand genießen kann und es ja mal mit Natur versuchen könnte. Aber ich glaube so weit bin ich noch nicht.
Liebe Grüße Rossi2408
Laß' Dir die Zeit, die Du brauchst! Die Veränderung ist ja schon immens. Um herauszufinden, ob einem "grau" steht, muß man eine recht lange Übergangsphase überstehen. Selbst wenn die Haare kurz sind, dauert es eine Weile, bis die Farbe rausgewachsen ist. Mein Friseur sagt, dunkle Haare grau färben geht nicht - scheidet also auch aus.
Liebe Grüße Mary
Unser Leben ist viel schwerer als das unserer Vorfahren, weil wir uns so viele Dinge anschaffen müssen, die uns das Leben erleichtern. (Gabriel Laub)
Marylin, vielleicht versuche ich bei meinen nächsten Färbungen die Nuance immer etwas heller zu wählen (aktuell dunkelbraun) damit das rauswachsen dann nicht so krass ausfällt. Dauert ja sowieso eine Ewigkeit und man kann sich langsam dran gewöhnen oder auch nicht.
Liebe Grüße Rossi2408
Praslinoh je, das hört sich wirklich nicht so dolle an, kann dich verstehen, dass du da so gerne mal was hättest, was dir etwas helfen würde. Ich drück die Daumen.
Ich hatte mir letztens einfach so mal von Bärbel Drexel das neue Produkt http://shop.baerbel-drexel.com/haar-...0-g-14773.html und http://shop.baerbel-drexel.com/haar-...-ml-14594.html bestellt.
Ich hatte eine Packung genommen und obwohl ich keine Probleme habe, wuchsen im vorderen Bereich neue Haareich dachte zuerst wie das? Kann mir aber nur erklären, dass es von den Presslingen kam. Ich hab ja schon länger einen langen Pony und nu hab ich ein paar neue Haare im Pony, die nun wieder wachsen müssen
Das Fluid mag ich, das trag ich ab und an wirklich gerne auf. Auch wenn die Haare, bzw. die Kopfhaut mal juckt.
Hast du dich denn schon mal nach TCM untersuchen lassen? Vielleicht ist die Nahrung die du zu dir nimmst nicht gut für dich, dass du deshalb eher kalt hast.![]()
![]()
Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
eigene als VerteidigerAus Brasilien
Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham
Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
eigene als VerteidigerAus Brasilien
Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham
Das mit dem "fächern" ist eine gute Idee.......habe beruflich oft mit Menschen zu tun, besuche sie auch zuhause, da wäre so ein Fächer toll! Ich habe auch keine Probleme damit, wenn mich jemand anspricht "sie schwitzen aber......" zu sagen, dass sind die Freuden meines derzeitigen Lebensabschnitts.......![]()
Diese schönen Sonntagsspaziergänge. Ich war im Bad, bin gerade am Kühlschrank vorbei und jetzt auf dem Weg zur Couch. Später geht's dann zum PC. Das Wetter spielt auch mit.
Ich führe Selbstgespräche - mindestens einmal am Tag muss ich mit einem vernünftigen Menschen sprechen......
charmaine
habe gestern die kapseln bestellt und hoffe auf wirkung!!!
ich bin auch deiner meinung, veränderungen merkt man
(egal ob creme oder kapseln) erst nach einer -manchmal auch längeren- zeit
bina
danke für den hinweis "schüssler salz! ich werde mich da mal einlesen
frau lässt nichts unversucht - und die natürlichen mittelchen finde ich
oft erstklassig gut (leider musste ich erst 50 werden um das zu erkennen)
orchidee
das hört sich ja super anmit BD presslingen
habe nun aber schon dr. hartig bestellt und werde erstmal damit anfangen
TCM? meine essgewohnheiten habe ich umgestellt ca. 1 woche nach sis
(aber wegen den pfunden die purzeln müssen)
DANKE allen mädels hier für diesen hilfreichen und auch oft fröhlichen austausch
Praslin...Haarausfall klingt ja nicht gut. Ich hoffe Du findest ein Mittel das hilft!! Wird immer viel versprochen,aber ob die Kapseln wirklich was bringen?
Bis jetzt habe ich solche Probleme nicht,aber wer weiß was noch kommt.
maxie
haarausfall habe ich ja schon seit dem 19 lebensjahr (also knapp 9 jahre)
aber nicht so stark wie momentan
maxie, gut das wir nicht wissen was alles noch so kommt![]()
![]()
Da hast Du sooo recht.Ich würde es auch gar nicht wissen wollen!![]()
Hallo,
ich sehe immer, dass diese Presslinge angeboten werden. Was macht man damit? Im Ganzen schlucken, zerkauen, lutschen?
Ich weiss, blöde Frage, aber niemals sagt es irgendjemand ...
Hallo Ayla,
da die meisten Presslinge nicht direkt lecker schmecken, würde ich sie schlucken.![]()
Liebe Grüße Cremi
Ich war bis jetzt stille Mitleserin, doch wenn ihr noch ein Plätzchen frei habt, würde ich gerne zu euch kommen. Die Wünsche, Bedürfnisse und Gedanken, die hier angesprochen werden, sind auch meine.
Zum Thema Wechseljahre und Hitzewallungen - ich nehme jetzt seit ca. 4 Wochen Schüssler Salze und merke so langsam Besserung. Trotzdem liegt auch bei mir meistens ein Fächer in Reichweite....
Mach dein Herz zum Navi deines Lebens.
iceflower - willkommen hier
ich war gerade im schüssler thread, das ist für mich sehr interessant
@ayla ...ich schlucke die bewegungspresslinge von dr. hartig
hab aber denk ich mal gehört, dass eiweißpresslinge gelutscht werden
Iceflower
Praslin die Bewegungspresslinge schlucke ich auch fleißig und soeben habe ich mir bei BD die Haarwundermittel bestellt
![]()
Liebe Grüße Rossi2408
rossi, ich habe dr. hartig haare bestellt und bin ganz angetan vom schüssler salz thread
bin noch am lesen, ist aber wahrlich sehr interessant was schüssler salz alles kann
Praslin danke für den Tip vom Schüssler Salz, werde ich auch mal lesen gehen. Vorher muss ich mir aber um 21 Uhr Frontal im ZDF ansehen. Ein Beitrag dort "Fragwürdige Versprechen - Die schöne Welt der Kosmetik" - obwohl wir ja bereits wissen, dass es Wundermittel nicht gibt
Liebe Grüße Rossi2408
Oh,die Sendung interessiert mich auch![]()
Die kleine Seejungfraugrüßt alle Beautys
zu spätkleine Seejungfrau, es war gleich der erste Beitrag. Aber in der Mediathek wird es ja bald zu sehen sein.
Liebe Grüße Rossi2408
Ich habe es auch verpasst.
Für alle, die es verpasst habenWar nichts Weltbewegendes
![]()
"Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
Ceterum censeo: Kontaktformulare sind doof!!! paily
---> ppp-TB"Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt
Mist,zu spät.
Gabs was interessantes?
Hab mal kurz zu Axel rübergeschielt.Sehr schnuckelig....
Aber die Moderatoren bei QVC langweilen mich.Hab mich jetzt mal im Onlineshop angemeldet.![]()
Ich hab denaus und liege im Bett,BJ,lesen
![]()
"Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
Ceterum censeo: Kontaktformulare sind doof!!! paily
---> ppp-TB"Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt
Danke paily
Kann mit dem Tablett keine Videos sehen,Flash player wird von Android nicht unterstützt.Oder so ähnlich,geht jedenfalls nicht.
Macht nichts,wenns eh nicht so dolle war.![]()
Die verdammten Stechbiester nerven mich total.Bin voll verstochen.Ich hasse das.![]()
Versuche doch mal hier *klick* den Flash-Player runterzuladen. Hat bei mir geklappt. Jetzt kann ich alle Filmchen gucken.
Viele Grüße vom Rhein, Lulli![]()
Ich bin ein guter Mensch, ich war auch schon zu Vollidioten nett!
Lullis Parfüm-Sammlung / Mein TB
Guten Morgen!
Wer von euch versucht denn, mit SS Hitzewallungen zu bekämpfen und welche nehmt ihr? Bei uns sind es jetzt angenehme 20 Grad - wer mir noch vor einem Jahr gesagt hätte, dass ich diese Temperatur als "angenehm" empfinden würde, den hätte ich ausgelacht. Bis letztes Jahr fing meine Wohlfühltemperatur so bei 30 Grad an.
Ich habe Hitze noch nie so schlecht vertragen, wie zurzeit!
Diese schönen Sonntagsspaziergänge. Ich war im Bad, bin gerade am Kühlschrank vorbei und jetzt auf dem Weg zur Couch. Später geht's dann zum PC. Das Wetter spielt auch mit.
Ich führe Selbstgespräche - mindestens einmal am Tag muss ich mit einem vernünftigen Menschen sprechen......
Gabi, ich nehme jetzt seit ca. vier Wochen die SS Nr. 3 (D12) und seit ein paar Tagen sind meine Hitzewallungen weniger geworden.
Ja!![]()
Praslin und Cremi - vielen Dank!!!!!![]()
...Ihr setzt mir echt zu!
Hitze habe ich noch nie gut vertragen, nicht mal als Kind; alles über 25° war mir immer schon zuviel. Aber woher weiß ich, was normal ist und was jetzt schon als Klimakteriums-Störung zu deklarieren ist...Oder kann frau einfach prophylaktisch irgendwas einnehmen?
Sorry, wenn ich immer so doofe Fragen stelle, aber ich menstruiere nach wie vor, habe PMS, bin mal schlecht, mal gut drauf, aber das war irgendwie immer so....woran merke ich denn definitiv, ob ich mich "wechsle"?![]()