ich danke dir.
ich danke dir.
Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
eigene als VerteidigerAus Brasilien
Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham
Steht irgendwo im privaten Bereich.Bin in Eile,bis später..
Die kleine Seejungfraugrüßt alle Beautys
Heute bin ich gefühlte 107....:
Aber dennochüber so viele Mode-Teilchen, die ich mir in letzter Zeit bestellt habe und so was von unvorteilhaft waren.......Ehrlich wahr, das knickt mich noch viel mehr; obwohl meine Figur eigentlich nicht so übel ist, aber es ist so depremierend, vorallem, wenn frau einen vermeintlichen "Schlankmacher" erwischt!
![]()
Mach dir nichts draus, BabeRuth, es gibt auch "vorteilhafte" Kleidungsstücke. Für mich ist z.B. der Fellmantel von SK, heutiges AdT, ein absolutes NoGo! Darin würde ich wie eine Tonne aussehen...
Mit den besten Grüßen
Merryl
Guten Abend meine Damen
ich bin noch keine 50 (heute eher 100), bin knappe 49, würde hier aber trotzdem gern ein wenig mitmischen, falls euch das recht wäre.
Hab den Thread erst vor ein paar Tagen entdeckt, bissel quer gelesen und sehr interessant befunden.
Würde mich freuen, wenn ich bleiben dürfte![]()
Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben - Johann Nepomuk Nestroy
vivian
Da kannst du dich ja schon eingewöhnen... ein Jährchen hin oder her
![]()
Mit den besten Grüßen
Merryl
vivian in unserer Runde. Merryl hat recht mit dem eingewöhnen und das gefühlte Alter zählt ja auch
![]()
Liebe Grüße Rossi2408
Ich danke euch herzlich!
Bin schon ne Weile am Eingewöhnen, denn wider Erwarten setzten bei mir die Wechseljahre nciht wie bei meiner Mutter erst mit Anfang 50 ein, nein, ich bin schon mindestens 3 Jahre voll dabei. Nun ja, vielleicht bin ich dann ja auch eher fertig damit.
Wunderschönen guten Abend
,
natürlich darfst Du hier mit schreiben Vivianund mach Dir einfach keinen Stress mit der einsetzenden Umstellung, vielleicht geht es Dir wie mir und Du hast einfach keine Zeit, darauf zu achten, überspielst alles und schon merkst Du nichts davon
Och BabeRuth, das liegt weder an Deiner Figur, noch an Dir und überhaupt
; irgendjemand hat Dich heute geärgert
, aber morgen scheint die
wieder und der Tag sieht wieder ganz anders aus
![]()
Liebe Grüße von Moni
Hallo zusammen
Wollte mal eine Erfolgsmeldung abgeben.Ich nehme jetzt seit nur einer Woche die Meno Aktiv von dm und zwar täglich die doppelte empfohlene Ration (4 Kapseln).Mir geht es damit jeden Tag besser. Heute hatte ich bisher nur 2 kurze Hitzewallungen, die bei Weitem nicht mehr so intensiv sind. Bin total happy- ich hätte nicht gedacht, dass es so einfach ist.
*LG LANA****Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. (A.Hopkins)*
Lana, das hört sich doch super an
. Meine Schwägerin schwört ja auf Rotklee, das soll auch gut und halt auch rein pflanzlich sein. Ich brauche das GsD gar nicht
, bei mir verläuft das alles irgendwie heimlich still und leise
![]()
Liebe Grüße von Moni
Moni, Rotklee allein hat bei mir nichts gebracht,obwohl ich vor einigen Monaten damit Erfolg hatte. Bin froh, jetzt das Richtige für mich gefunden zu haben.
![]()
*LG LANA****Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. (A.Hopkins)*
Lana ich drück Dir die
, dass es weiter so gut klappt
Liebe Grüße Rossi2408
Vielen Dank, Rossi. Wie lieb von Dir!!!![]()
Lanawie schön, ich freue mich für dich
Erinnere ich richtig das die von dm sind?
Lieben Gruß, Bina
Wenn das was du sagen willst nicht schöner ist als dein Schweigen....dann behalte es für dich.
Hallo Bina
Ja, Du hast Recht, die Kapseln sind von dm. Ich werd morgen mal einen Abstecher in die Apotheke machen und mich bei der Apothekerin für den selbstlosen Tipp bedanken.
Lana, das klingt ja sehr interessant. Ich zerfließe im Moment ja regelrecht. Sollte mir die Kapseln wohl mal holen. Welcher Wirkstoff ist denn da drin?
Und wie lange mußtest du sie einnehmen bis du eine Wirkung verspürt hast?
vivian, ich nehm die Kapseln erst seit einer Woche. Die Inhaltsstoffe sind Sojabohnen-Extrakt,Calcium, Vit.D3,E,B6,Folsäure und Biotin. Ich vermute mal, dass das Soja für die verblüffende Wirkung verantwortlich ist. Asiatinnen ernähren sich ja auch sehr sojareich und haben wohl deshalb kaum WJ-Beschwerden.
Ich bringe mich auch mal wieder ein, nachdem ich die letzten 14 Tagen ziemlich angespannt war und mich auf nichts wirklich einlassen konnte.
Vor zwei Wochen hatte ich meinen ersten Termin zur Mammographie und einen Tag, bevor wir in den Urlaub gefahren sind (ich sitze gerade in Dänemark auf der Terrasse und die Sonne und Wolken treiben ein ziemlich wildes Spiel miteinander...), kam der Bescheid, dass alles okay ist!
Auf der einen Seite glaubt man ja nicht wirklich, dass das nicht der Fall sein könnte, doch ich habe dann festgestellt, dass mir das dann doch mehr im Bauch lag, als ich dachte.
Meine Hitzewallungen, die dank Schüssler Salze einigermaßen reduziert und erträglich waren, haben sich hier in meiner ersten Urlaubswoche mit aller Kraft zurück gemeldet und ich vermute mal, dass der Auslöser das Glas Rotwein ist, das ich hier gerne abends trinke. Ich trinke ansonsten überhaupt keinen Alkohol und vermisse ihn auch nicht, doch ab und zu ein Glas Rotwein mit einem leckeren Käse dazu, war schon etwas, was ich eigentlich immer sehr genossen habe. Aber anscheinend muss ich wirklich darauf verzichten.
Ich wünsche euch allen ein schönes und entspanntes Wochenende!
Mach dein Herz zum Navi deines Lebens.
Iceflower, bei mir ist es auch so, dass Kaffee und Alkohol die Hitzewallungen verschärfen. Ich hatte gestern mit Freundinnen einen feuchtfröhlichen Mädelsabend und glatt musste ich des Nachts wieder mit einer dicken Welle kämpfen. Ansonsten geht es mir aber blendend und sonst kam heute auch noch nichts.
Beruhigend, dass Deine Mammographie positiv ausgefallen ist (also im Sinne positiv für Dich).Ich hab den Eindruck,dass in meinem Umfeld Brustkrebs allgegenwärtig ist. Vor ein paar Wochen hat gerade eine Freundin diese Diagnose bekommen. Die Knoten wurden zum Glück rechtzeitig erkannt. 7 Wochen Bestrahlung und eine OP - nun ist hoffentlich alles entfernt.Es steht noch eine Reha an. Mit der Angst wird sie weiter leben müssen. Der Arzt sagt, die Krankheit ist hormonell bedingt. Für mich ist das die Bestätigung, auf Hormonpräparate zu verzichten.
Für Dich noch einen schönen Urlaub.Erhol Dich gut. Und für alle anderen Mädels hier:ein schönes Wochenende![]()
Danke, Lana!
Hormonpräparate kommen für mich auch nicht infrage, doch leider muss ich welche für die Schilddrüse nehmen. Ich habe diesbezüglich ein langes Gespräch mit meinem Internisten gehabt und er meinte, dass ich ja keine zusätzlichen Hormone meinem Körper zuführen würde sondern nur die, die er selbst nicht mehr herstellt. Ich will es jetzt einfach mal so hinnehmen und glauben...
Iceflower mir gehts genauso mit den Hormonen, will auch keine nehmen und muß welche wegen der Schilddrüse nehmen.Hab schon bedenken wegen der RMcreme Womeno
Hallo allerseits,
freut mich zu hören, daß deine Mammo o.B. war, ich bin dieses Jahr auch noch dran. Ist immer so eine bange Geschichte bei mir, da ich erblich vorbelastet bin.
Da mich die Hitzewallungen in den letzten Wochen schier in den Wahnsinn getrieben haben, hab ich mir heute Woman No.1 von NV bestellt. Meine Mutter hat den Vorgänger viele Jahre erfolgreich genommen. Keine Ahnung, warum ich nicht auf die Idee gekommen bin. Ich hoffe sehr, daß ich damit Erleichterung erlangen werde.
Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag![]()
Huhu Mädels,
bei mir sind es rechnerisch auch noch zwei Jahre zum runden Geburtstag,aber - ich habe hier mal quergelesen - ich habe seit drei Jahren schon heftigst mit Hitzewallungen und extremsten Schweißausbrüchen zu kämpfen. Kann mir jemand von euch den"Wechseljahren-Fred" nennen, ich finde unter Gesundheit nicht einen, der so heißt !
Liebe Grüße von der Cindymaus
cindymausich hatte den Wechseljahrs Thread im Abo aber leider ist er weg
offensichtlich ist er gelöscht, wie schade, es gab so gute Tipps. Guck doch mal in den Alternativmedizinischen Thread.
Ich habe die Hitze eine Zeit lang mit Schüssler Salzen im Griff gehabt. Lana hat einen Tipp von ihrer Apothekerin bekommen und hat sich Meno Aktiv Kapseln bei dm gekauft. Sie hat guten Erfolg damit und ist begeistert.
Lieben Gruß, Bina
Wenn das was du sagen willst nicht schöner ist als dein Schweigen....dann behalte es für dich.
Warum ist der Wechseljahre-Thread weg?? Kennt jemand die Gründe?
Ist hier nix dabei *klick*.
Viele Grüße vom Rhein, Lulli![]()
Ich bin ein guter Mensch, ich war auch schon zu Vollidioten nett!
Lullis Parfüm-Sammlung / Mein TB
Ach, sehe gerade die Threads sind schon uralt.
Lulli, der "klick" funktioniert (bei mir) nicht!
Wäre ja schon nett, wenn uns mal jemand aufklären könnte, warum der Thread verschwunden ist. So viel ich weiß, hat es dort doch keinen Ärger gegeben, oder?
Und es gab dort wirklich viele hilfreiche Tipps und Antworten.
Vielleicht hat das was mit dem Aufhören von Neff zu tun.
Mädels, der Wechseljahre Thread war im Philo und ist geschlossen worden. Dort war es sehr friedlich
![]()
So, hab mal die Erklärung rausgenommen.
Geändert von Bina50 (02.09.2013 um 12:27 Uhr)
Lieben Gruß, Bina
Danke, Bina! Ich wußte, dass dort der "Depressions-Thread" geschlossen wurde, aber nicht dass "unser" Thread auch weg ist. Schade! Aber leider sind die Auswirkungen ja im ganzen Forum zu spüren....
Nach der ersten Woche mit absolutem Traumwetter ist es nun stürmisch und regnerisch in Dänemark, doch wir erholen uns trotzdem. Und zum Glück haben wir eine ganze Reisetasche voll mit Büchern dabei.
Ich wünsche euch eine schöne Woche!