was sehe ich denn hier

da will ich mir nach der Arbeit eine verdiente Pause gönnen und dann erinnert ihr mich an die noch anstehende Hausarbeit

Nee, jetzt wird erst mal die Sonne genossen und mein Buch weiter gelesen. Putzen kann ich auch noch später, ist ja kein Hase, der weghoppelt
Orchidee, mir ging es mit dem Schreiben ebenso. Meine Freundin hatte sich eine Kurzgeschichte von mir gewünscht weil ihr meine E-Mails immer so viel Spaß gemacht haben und sie findet ich hätte Talent

Der Anfang war schwer. Welches Thema? Umgehend kam die Zeit der Umänderung, wie die Schweizer die Wechseljahre nennen, und damit hatte ich mein Thema. Es wurde eine humorvolle Geschichte mit den neuen Herausforderungen. Ihr hatte es gefallen und allen denen ich die Geschichte zum Korrektur lesen gab ebenfalls.
Hier ist mein Schreibstil komplett anders.
Letztes Jahr habe ich, nach dem Vorbild von "Mama erzähl", angefangen eine eigene Version aufzuschreiben. Mir hätte das bisschen freier Platz im Buch niemals ausgereicht. Sie ist jetzt fast fertig, müsste noch mal drüber lesen und mit Fotos ergänzen. Ich hätte es gerne wie ein Büchlein aber ich kam mit dem entsprechenden Programm nicht zurecht. Deshalb ist es nur eine Worddatei, bis jetzt.
Wie machst du das Orchidee??