Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 44 von 48 ErsteErste ... 24344243444546 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.721 bis 1.760
    Fortgeschritten

AW: Sucht nach Pickel ausdrücken :-(

@melanie & Lythande: Deswegen ist er ja auch mein Ex

Mein Schatz ist zum Glück komplett anders. Man besteht ja abgesehen von den "inneren Werten" nicht nur aus der mehr oder weniger unreinen Haut, schöne Augen, Mund, Haare gute Figur etc. sind auch "Äußerlichkeiten" die dem Partner sehr gefallen können auch wenn man nicht geschminkt und die Haut nicht so toll ist.

@melanie: Ich würde auf den Puder tippen... Puder ist bei so einer Art von Haut wie unserer sehr schwierig weil es eben austrocknet & so Verhornungen und damit neue verstopfte Poren und Unreinheiten verursachen kann.

LG, SuLia

Fortgeschritten Avatar von *Glücksbärchi*
    Meine Laune...
    Buzzed

Das mit dem Exfreund ist ja krass
    Den würde ich auch am liebsten....

Und Gott ja, das mit dem Spiegel kann ich nur unterstreichen
    Ich meide auch jegliche Vergrößerungsspiegel und dieses grelle absolut unvorteilhafte Licht!
    In meiner zukünftigen Wohnung möchte ich auch nur einen einzigen Spiegel haben..ok vll 2... einmal im Badezimmer und einen in der Gaderobe noch.
    Ach und ganz wichtig SICHERHEITSABSTAND einhalten und nicht krankhaft mit der Backe am Spiegel kleben

melanie87, das ist ja mal furchtbar ärgerlich mit den Pickeln Ich weiß, wie sehr einem das Ganze stresst Bin gestern von der Arbeit heim und entdeckte auf der rechten Gesichtshälte an Nase und Mund lauter Pusteln Naja nach der Behandlung mit Thermalwasser etc ging es dann wieder und heute morgen sieht mans kaum. Es ist leichter gesagt aber versuch locker zu bleiben! Ich habs nun auch gemerkt, seitdem ich nicht mehr ständig die Haut kontrolliere und alles gelassener nehm, ist es deutlich besser geworden und ich hoffe es bleibt so.

Hast du es schon mal mit Mineralpuder versucht? Ich nehme nur nur MU von der Apo, mit so "Billigzeug" wie Ba*ea etc hab ich mir die Haut damals ganz schön kaputt gemacht.
    Sry auch wenn viele von euch diese Marke mögen...

Morgen hab ich Probearbeiten Drückt mir die Daumen Mädels!!

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von *Glücksbärchi* Beitrag anzeigen
    Das mit dem Exfreund ist ja krass
    Den würde ich auch am liebsten....

Und Gott ja, das mit dem Spiegel kann ich nur unterstreichen
    Ich meide auch jegliche Vergrößerungsspiegel und dieses grelle absolut unvorteilhafte Licht!
    In meiner zukünftigen Wohnung möchte ich auch nur einen einzigen Spiegel haben..ok vll 2... einmal im Badezimmer und einen in der Gaderobe noch.
    Ach und ganz wichtig SICHERHEITSABSTAND einhalten und nicht krankhaft mit der Backe am Spiegel kleben

melanie87, das ist ja mal furchtbar ärgerlich mit den Pickeln Ich weiß, wie sehr einem das Ganze stresst Bin gestern von der Arbeit heim und entdeckte auf der rechten Gesichtshälte an Nase und Mund lauter Pusteln Naja nach der Behandlung mit Thermalwasser etc ging es dann wieder und heute morgen sieht mans kaum. Es ist leichter gesagt aber versuch locker zu bleiben! Ich habs nun auch gemerkt, seitdem ich nicht mehr ständig die Haut kontrolliere und alles gelassener nehm, ist es deutlich besser geworden und ich hoffe es bleibt so.

Hast du es schon mal mit Mineralpuder versucht? Ich nehme nur nur MU von der Apo, mit so "Billigzeug" wie Ba*ea etc hab ich mir die Haut damals ganz schön kaputt gemacht.
    Sry auch wenn viele von euch diese Marke mögen...

Morgen hab ich Probearbeiten Drückt mir die Daumen Mädels!!

Ja also ich schau die ganze Zeit bei Bare Minerals Puder habe aber noch nicht meinen perfekten Ton gefunden, zu mal die Produkte nicht billig sind. Ich glaube Fair wäre meiner, aber bin noch unsicher.
    Lieber wäre mir eine feuchtigkeitsspendende BB Creme, aber diese ganzen Cremes haben wenn sie feuchtigkeitsspendend sind immer dieses blöde Glycerin (was momentan auch im Verdacht steht bei mir die Haut zu reizen)

Danke!! Ja bei mir ähnlich, ich hab dann die Haut mit meiner Avene Clean Ac wieder beruhigt und kein Puder draufgemacht (wohl aber weiter das Öl benutzt, ich will nicht glauben dass es das tolle Öl ist). Was ist wenn es doch das Öl ist? Was soll ich denn dann noch zum abschminken nehmen? Die Reinigungsmilch entfernt mir nicht gründlich Schmutz. Und ich brauche etwas ohne zu reiben. Einfach auftragen, abwaschen aber keine Gele, also keine Waschgele wegen den Tensiden. Sollte ich ein anderes Öl dann nehmen?

Jetzt ist heute nur 1 neuer Pickel gekommen. Und die anderen sind etwas zurückgegangen. Sind ganz seltsame Pickel die ich noch nie hatte. Eifach rot, kleine Beule, teils schmerzlos und geht wenn man ihn in Ruhe lässt nach 3 - 4 Tagen alleine weg.

Deshalb schau ich jetzt mal obs an dem Punkt Trockenheit liegt. Heisst also Puder weg!

Mich macht es wahnsinnig, dass so gut wie alle Feuchtigkeitscremes Glycerin enthalten.

Gibt es eine die sehr wenig hat? Martina Gebhardt hat ja angeblich eine Creme ohne, das fällt doch aber wieder unter Naturkosmetik was sie hat und ich vertrage absolut gar keine Naturkosmetik,

Es macht mich alles wahnsinnig. Ansonsten hab ich heut diesen blöden ich bin zu hause Tag und klebe jetzt schon mit der Backe am Spiegel und suche Pusteln.

Sorry für diesen Beitrag, der ist recht durcheinander, aber so sieht es in mir aus momentan. Ich weiß nicht was gut für mich ist. Im ersten Moment denkt man ja das fühlt sich gut an, dann hast du Pickel weisst aber nicht ob es daher kommt.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Ich drücke ganz dolle Daumen!!!!!! @Glücksbärchi

Fortgeschritten

@melanie: Die Avene Hydrance Legere enthält nicht soo viel Glycerin (ich glaube erst an 5. oder 6. Stelle - die meisten FCs haben es ja schon an 2., 3. Stelle). Hab sie mir geholt falls die Sebamed mattierende Creme mir bei den kälteren Temperaturen nicht reicht aber bisher nur als Augencreme verwendet - werde sie auch nur ab und zu und punktuell auf trockeneren Stellen verwenden wenn ich mich überhaupt trau (ich nehm ja schon lange alles komplett ohne Glycerin). Die Sebamed mattierende Creme ist zwar eher ein leichtes Creme-Gel- evtl würde sie dir aber auch reichen da du ja mild reinigst und der Haut nicht so viel Fett entzogen wird?

Was hat das MacÖl den für Inhaltsstoffe? Das gibt es schon dass es ein paar Wochen dauert bis sich zeigt dass ein Produkt Unreinheiten verursacht.
    Vielleicht funktioniert für dich ja auch ein ganz normales Öl - da Öl ja an sich sehr gut reinigt.

LG, SuLia

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von SuLia Beitrag anzeigen
    @melanie: Die Avene Hydrance Legere enthält nicht soo viel Glycerin (ich glaube erst an 5. oder 6. Stelle - die meisten FCs haben es ja schon an 2., 3. Stelle). Hab sie mir geholt falls die Sebamed mattierende Creme mir bei den kälteren Temperaturen nicht reicht aber bisher nur als Augencreme verwendet - werde sie auch nur ab und zu und punktuell auf trockeneren Stellen verwenden wenn ich mich überhaupt trau (ich nehm ja schon lange alles komplett ohne Glycerin). Die Sebamed mattierende Creme ist zwar eher ein leichtes Creme-Gel- evtl würde sie dir aber auch reichen da du ja mild reinigst und der Haut nicht so viel Fett entzogen wird?

Was hat das MacÖl den für Inhaltsstoffe? Das gibt es schon dass es ein paar Wochen dauert bis sich zeigt dass ein Produkt Unreinheiten verursacht.
    Vielleicht funktioniert für dich ja auch ein ganz normales Öl - da Öl ja an sich sehr gut reinigt.

LG, SuLia
    Die Incis vom Mac Öl:
    Caprylic/Capric Triglyceride, Cetyl Ethylhexanoate, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, PEG-20 Glyceryl Triisostearate, Zostera Marina (Sea Grass) Extract, Eriobotyra Japonica (Loquat) Leaf Extract, Prunus Persica (Peach) Leaf Extract, Olea Europaea (Olive) Leaf Extract, Tocopherol, Water, Citrus Junos Peel Oil, Macadamia Ternifolia Seed Oil, Chamomilla Recutita (Matricaria) Flower Oil, Gevuina Avellana Oil, Vitis Vinifera (Grape) Seed Oil, Lavandula Triisostearate, Bisabolol, Alcohol, Pentasodium Pentetate.

Ich schuppe mich wieder das nervt mich so :/ Ich werde es noch etwas weiter benutzen aber evt. dann absetzen. Wäre Jojobaöl eine Alternative? Das Problem ist dass ichdanneinen Emulgator brauche weil ich das nicht mag wenn Öl auf der Haut bleibt. Oder gibt es zufällig eine Reinigungsmilch die super sauber macht, mild ist und man keine Wattepads und keine Waschlappen braucht??

Danke noch mal für die Anmerkung bei der Avene Creme. Ich hab nocheine volle Tube zu Hause

Fortgeschritten

Hmm.. die Inhaltsstoffe hören sich eigentlich super an... Es gibt so viele Reinigungsöle die komedogene Stoffe enthalten aber hier kann ich keine entdecken.

Vielleicht solltest duvdoch erstmal abwarten ob es sich nicht bessert und einpendelt, wenn du keinen Puder benützt.

Ich habe ehrlich gesagt leider auch keine BB Cream oder getönte Creme ohne Glycerin gefunden.... verwende eine getönte Sonnencreme wegen dem Schutz & weil sie Glycerin-frei ist.

Es gibt meine AOK Pur Sensity Reinigung nicht mehr bei "meinem" DM zu kaufen... hab mir auch nochmal die Inhaltsstoffe angesehen und es ist tatsächlich ein Tensid enthalten und dazu noch ein sehr aggressives... im Langzeitgebrauch könnte das auch wieder Probleme machen... Ich werde mir jetzt mal die Abschminklotion von Demakeup holen - die hat laut Beautyjunkies Testbericht ganz gute Inhaltsstoffe & enthält weder Glycerin noch Alkohol oder sonstwas reizendes.... hoffe nur dass sie gut reinigt und wirklich sehr verträglich ist.

LG, SuLia

Meine Laune...
    Buzzed

Morgen Melanie
    Wenn du eine so empfindliche Haut hast versuch doch mal von Avene die Toleriane extreme?
    Die hat nur 6 Inhaltsstoffe und Glycerin steht auch ziemlich weit unten. Oder welche Avene hast du daheim?

Meine Haut kommt zumindest ganz gut damit zurecht Zustand bleibt stabil *freu*

Und soweit ich weiß, kann man jede RM lediglich mit einem Wattepad abnehmen Schminkst du dich denn so sehr, dass die RM es nicht schafft, das MU abzunehmen?
    Ich will keine Werbung machen aber im Internet bin ich mal auf eine "Firma" gestoßen, glaub nur-Wirkstoffe musst da eingeben, die haben sehr natürliche Pflegemitteln, die aber auch eine Stange Geld kosten.

Und jetzt wo ich gerade so am Schreibtisch sitze, seh ich noch meine unbenutzte Alepposeife... hast du die schon mal getestet?

Setz doch mal das Öl für eine Woche ab und schau, was deine Haut tut? Gerade gesehen, dass in dem Öl auch Alkohol ist, also ich bzw meine Haut veträgt kein Alkohol (glaub ich hab sie mir damals durch Clearas*l kaputt gemacht )

Ach es ist echt schlimm mit der Haut Früher machte mir das gar nichts aus, hab mir letzt Bilder von vor ca. 7 Jahren angesehn. Gott im Himmel sah ich da aus, zugewucherte Augenbrauen, fettige Haut, Pickel... PEINLICH
    Aber mittlerweile leide ich da furchtbar drunter und niemand kann es nachvollziehen warum, denn meine Haut ist ganz ok.
    Klar sieht sie nicht wie aus nem Fotoshop aus aber es gibt durchaus schlimmere Häute.

Was mir da immer ganz gut hilft sind Gespräche mit meiner Mutter (leb ja noch zuhause) aber ich hab schon Angst und Bange wenn ich ab November mit meinem Freund zusammenziehe und 100km entfernt wohne.
    Will ja nicht ständig meinen Partner nerven aber ich hab solche Angst vor der neuen Arbeitsstelle, dass ich mir einbilde jeder glotzt auf meine Haut... auf die z.t. trockenen Stellen um den Mund; durch die Pod... auf meine gerötete Wangen, auf Pickel.... das macht mich so fertig :leiderja:
    Jemand Tipps wie ich mich trotzdem auf den Neuanfang freuen kann?

Konnte mich gestern durchsetzen, dass wir in unserer neuen Wohnung einen normalen Spiegel ohne "Extrabeleuchtung" im Bad aufhängen Jaaaaaaaaaaaaaa ich kenn mich nämlich, sonst wird das meine neue Tagesbeschäftigung Poren zu inspizieren

Kann man sich eigentl beim Hautarzt testen lassen, ob man auf Inhaltsstoffe wie Glycerin etc reagiert? Denk das kostet eine Menge Geld aber das wäre es mir absolut wert...

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Fine

Erst mal Guten Morgen an euch!

@Glücksbärchi Die Toleriane Extreme von Avene kenne ich noch gar nicht! Hui ein neues Produkt ;) Mal schauen ob es Proben gibt. Momentan halte ich sie mit der Avene Clean Ac und der Urea von Eucerin einigermaßen hin. Ich wechsel da. Ich habe die Hydrance optimale legere und die ist einfach zu legere ;). Das problem ist nur hab ich grad gesehen dass die Toleriane Extreme rückfettend ist.

Ich schminke mich nicht stark, ich habe ja nur Concealer und Puder benutzt, aber da ich ja so verhornte trockene Haut habe (zumindest oberflächlich) bleibt das immer in meinen mini Hautschuppen hängen im Laufe des Tages und lässt sich nicht so spielend leicht entfernen. Ich habe das Puder jetzt abgesetzt und nehme wieder mein Even Better Make Up von Clinique. Ich bilde mir ein weil ich es immer vertragen habe und es kein Talc enthält, könnte es ok sein. Aber ich schminke mich nicht stark. Das problem ist das meine Haut mittlerweile so gereizt ist das Mini Reibungen ausreichen (Wattepad) sie erröten zu lassen und zu reizen deshalb war ich so angetan von dem Öl, welches wirklich so hervorragend sauber macht dass es mir die Sprache verschlägt, aber jetzt nach 2 Wochen Benutzung ist meine Haut halt etwas trockener und es kamen diese Monster Pickel. Ich habe daraufhin wieder eine Feuchtigkeitscreme eingesetzt und es wirkt. Die Monsterpickel gehen zurück.

Gut wenn es aber das Öl ist, werde ich es absetzen müssen und nach einer Alternative gucken, oder ich krame mein Toleriane La Roche Reinigungsfluid wieder raus, war aber reinigungstechnisch unzufrieden. Sonst wären ja noch Cleansing Balms, hat jemand da Erfahrung? (z.B. Clinique Take the day off) oder ein anderes Öl ? (PreCleance Dermatologica)

Leute aus meinem Umfeld und auch i Forum ermahnen mich: Mach doch mal nix, wenn ich meiner Haut so viel zumuten würde, würde ich auch Pickel haben. Aber das Problem ist dass ich ja wirklich nichts mache. Ich muss nun mal reinigen und alle Reinigungsversuche sind auf Dauer gescheitert und für eine evt. Glycerin Unveträglichkeit kann ich nun auch nichts und deshalb wollte ich das Öl weiter nehmen erst mal um halt zu zeigen: Ich kann auch durchhalten, vielleicht war es eine AV. Ich weiß nicht können auch Reinigungsprodukte eine Anfangsverschlimmerung auslösen?

Ich hab meine damals durch tägliches Peeling + Alkohol kaputt gemacht, ich verstehe dich ;)

Peinlich ist es aber nicht. Wir können nichts dafür, also irgendwie schon aber in dem Moment weiß man es ja nicht.

Mir helfen auch Gespräche mit meiner Mutter. Besuche meine Eltern regelmäßig und es ist total nett wenn sie sagt: Man sieht es nicht so du siehst toll aus und egal was du in deinem Gesicht hast du hast trotzdem ein hübsches und tolles Gesicht. Lieb oder?

Heute klebe ich wieder mit einer Backe am Spiegel: Wochenende, putzen, Freund arbeiten. (Ui wieder ein Hubbel mhmmm)
    Sei stolz auf dich dass du das so gut meisterst liebe Glücksbärchi :-* Und du kannst mit deiner Mama ja noch telefonieren aber ich weiß aus eigener Erfahrung dass es nicht gut ist den Freund permanent und zu stark damit zu belasten. Meiner hat mir irgendwann kräftig Kontra gegeben nach dem ich in 1 Jahr, jeden Tag mehrmals zu geheult und zu getextet habe. Er will davon nix hören, weil :"Es ihm total egalist und er mich liebt" (muss mir immer das gleiche anhören)

Ich freu mich das deine Haut ok ist und es gibt schlimmere klar, (meine :D)

Ich versuch grad mal (vorallem für mich) zusammen zu fassen was passiert ist....

Gereinigt mit Bebe Abschminktüchern und Wasser. Darauf hin wurde die Haut trockener, gereizt und ich bekam Pickel. (In der 1. Woche dachte ich es ist toll, weil die Hautschuppen so gut entfernt werden). Dann hab ich die Clean Ac aufgetragen. Vorallem nach dem abschminken immer dieses erröten hat mir nicht gefallen. Und auf Dauer war das einfach nicht gut für mich.

Dann gewechselt zu dem Reinigungsöl und eine direkte Verbesserung der Stellen die von den Tüchern angegriffen waren. Haut war weich. Erst nach 1 1 /2 Wochen der totale Ausbruch auf meinen Wangen (wo damals nix war) Seltsamerweise reichte ein bisschen Feuchtigkeitscreme um den Ausbruch einzudämpfen. Jetzt hab ich diese Überbleibsel, keine richtig schlimmen, aber halt noch schmerzlos und rot. Brauch bestimmt dafür noch eine gute Woche.

Vielleicht sollte ich nicht versuchen so intensiv darüber nachzudenken.... Aber ich kann nicht anders, beschäftige mich jede Minute damit. Vielleicht muss ich ganz klar einfach mal handeln. Sprich, ich hab erst mal gedacht es liegt am Puder. Es wäre viel einfacher wenn meine ganze Haut gleich ticken würde. Es ist so seit ich das Öl benutze sind die kritischen Zonen rechts und links neben meiner Nase und meine Nase absolut super geworden. Ich kanns mir nur so erklären das meine Haut ausgetrocknet wurde an meinen Wangen die halt super sensibel sind und wenn ich das Öl weiter benutzen möchte muss ich einen Feuchtigkeitsspender finden.

Sorry wieder für diesen nervigen Roman, ich werd jetzt Spiegel abhängen :D

Und noch etwas: Ich benutze jeden 2. Tag die Mandelsäure von GOW . Nur stellenweise, niemals großflächig. (Ok außer der Stirn) Nach 3 Anwendungen kann man nicht viel sagen aber die Mitesser werden kleiner. Finde es nur schade dass sie damit werben es würde feuchtigkeitsspendend sein, ich finde es auch etwas austrocknend. Deshalb bleib ich definitiv bei jedem 2. Tag oder jeden 3. Ich schmiere auch immer Clean Ac darüber. Wer von euch benutzt auch noch Mandelsäure?

Es ist einfach man geht über meine Stirn und sie ist hubbelig und rau mit vielen Mitessern. Keine typischen Teenie Mitesser. Eine oberflächlich dem Anschein nach trockene oberste Hautschicht. Man muss das Ding doch irgendwie aufweichen können :/ Und auch viele Sachen die angeblich helfen sollten haben mir nicht geholfen (Wie das baden im Meer), das hat es eher schlimmer gemacht (Haut noch trockener).

Meine Laune...
    Buzzed

Huhu Melanie
    Die Toleriane Extreme von Avene kenne ich noch gar nicht! Hui ein neues Produkt ;) Mal schauen ob es Proben gibt. Momentan halte ich sie mit der Avene Clean Ac und der Urea von Eucerin einigermaßen hin. Ich wechsel da. Ich habe die Hydrance optimale legere und die ist einfach zu legere ;). Das problem ist nur hab ich grad gesehen dass die Toleriane Extreme rückfettend ist.
    Aber du hast doch auch trockene Haut oder? Also ch finde sie nicht extrem rückfettend Aber ich kann meine Haut eh nicht einschätzen.
    Eucerin vertrag ich auch leider gar nicht Davon bekam ich damals so Pickel etc.

Ich schminke mich nicht stark, ich habe ja nur Concealer und Puder benutzt, aber da ich ja so verhornte trockene Haut habe (zumindest oberflächlich) bleibt das immer in meinen mini Hautschuppen hängen im Laufe des Tages und lässt sich nicht so spielend leicht entfernen.
    Hast du es mal mit Fluid versucht, wenn du eh so trockene Haut hast? Da gibts auch ganz tolle Teintkorrigierende (google mal bei LRP oder Avene)

Gut wenn es aber das Öl ist, werde ich es absetzen müssen und nach einer Alternative gucken, oder ich krame mein Toleriane La Roche Reinigungsfluid wieder raus, war aber reinigungstechnisch unzufrieden. Sonst wären ja noch Cleansing Balms, hat jemand da Erfahrung? (z.B. Clinique Take the day off) oder ein anderes Öl ? (PreCleance Dermatologica)
    Kann dir leider keine Erfahrungswerte liefern, sry Aber hast du das Abschminken mal mit einem reinen Öl versucht? Mandelöl? Jojobaöl? Da schwören ja viele drauf...

Leute aus meinem Umfeld und auch i Forum ermahnen mich: Mach doch mal nix, wenn ich meiner Haut so viel zumuten würde, würde ich auch Pickel haben. Aber das Problem ist dass ich ja wirklich nichts mache. Ich muss nun mal reinigen und alle Reinigungsversuche sind auf Dauer gescheitert und für eine evt. Glycerin Unveträglichkeit kann ich nun auch nichts und deshalb wollte ich das Öl weiter nehmen erst mal um halt zu zeigen: Ich kann auch durchhalten, vielleicht war es eine AV. Ich weiß nicht können auch Reinigungsprodukte eine Anfangsverschlimmerung auslösen?
    Ich denke schon, hab schon von Freunden gehört, dass etwa unmittelbar nach der Anwendung Reaktionen aufgetreten sind oder auch erst Tage danach. Aber da können auch noch etliche andere Faktoren eine Rolle spielen wie Ernährung, Hormone, Stress.. Ich würde nicht gleich alles auf das RM schieben.

Ich hab meine damals durch tägliches Peeling + Alkohol kaputt gemacht, ich verstehe dich ;)
    Ja.... man war jung und dumm.. nicht wahr

Peinlich ist es aber nicht. Wir können nichts dafür, also irgendwie schon aber in dem Moment weiß man es ja nicht.
    Ganz richtig, man wird von den Medien dazu verleitet! In meiner Pubertät wusste ich auch noch nichts mit Incis und dergleichen anzufangen. Meine Eltern hätten mir damals was gehustet wenn ich eine Apothekencreme für 20 oder 30€ gewollt hätte

Mir helfen auch Gespräche mit meiner Mutter. Besuche meine Eltern regelmäßig und es ist total nett wenn sie sagt: Man sieht es nicht so du siehst toll aus und egal was du in deinem Gesicht hast du hast trotzdem ein hübsches und tolles Gesicht. Lieb oder?
    Ja Eltern sind toll Bin auch so happy, dass ich sie hab....

Heute klebe ich wieder mit einer Backe am Spiegel: Wochenende, putzen, Freund arbeiten. (Ui wieder ein Hubbel mhmmm)
    Sei stolz auf dich dass du das so gut meisterst liebe Glücksbärchi :-* Und du kannst mit deiner Mama ja noch telefonieren aber ich weiß aus eigener Erfahrung dass es nicht gut ist den Freund permanent und zu stark damit zu belasten. Meiner hat mir irgendwann kräftig Kontra gegeben nach dem ich in 1 Jahr, jeden Tag mehrmals zu geheult und zu getextet habe. Er will davon nix hören, weil :"Es ihm total egalist und er mich liebt" (muss mir immer das gleiche anhören)

Ich freu mich das deine Haut ok ist und es gibt schlimmere klar, (meine :D)
    Ach ich glaub nicht, dass ich so ne bessere Haut hab, wie/als(?) du... Ich kämpf schon ewig mit meiner POD, mal ists besser, mal schlechter. Es ist nervenaufreibend
    Heute hab ich auch wieder am Spiegel geklebt und wieder sooo viele trockene Stellen entdeckt, in meiner Verzweiflung hab ich die Wundsalbe von Avene aufgetragen. Auch wenn ichs eigentl gar nicht darf
    Ach ma schaun, wie es sich noch entwickelt.... irgendwann muss ich ja auch ma wieder cremen oder?

Vorhin hab ich im Spiegel so Unterlagerungen am Kinn entdeckt aber das muss ich auch ertragen, wenn ich da wieder rumdoktor bleiben nur wieder Narben und Entzündungen zurück

Oje, dann muss ich mir das echt abgewöhnen bei meinem Freund
    Er ist ja auch suuuper verständnissvoll und predigt mir auch tgl dasselbe wie deiner Nur scheints nicht in unsere Köpfe zu gehn...

Ich habe eigentlich mehr vor meiner zukünftigen Arbeitsstelle Angst, dass die Leute wg meiner Haut tuscheln könnten oder darauf glotzen. Um ehrlich zu sein, hab ich deswegen schon bei meiner letzten Arbeit öfters krank gemacht weil mein Selbstbewusstsein sooo im Keller war
    Meine Kollegen waren nicht die Verständnissvollsten und haben mich oft aufgezogen wg der POD. Seitdem bin ich da seeeehr sensibel und leicht angreifbar geworden.
    Obwohl es weitaus besser geworden ist..

[QUOTE
    ]Ich versuch grad mal (vorallem für mich) zusammen zu fassen was passiert ist....

Gereinigt mit Bebe Abschminktüchern und Wasser. Darauf hin wurde die Haut trockener, gereizt und ich bekam Pickel. (In der 1. Woche dachte ich es ist toll, weil die Hautschuppen so gut entfernt werden). Dann hab ich die Clean Ac aufgetragen. Vorallem nach dem abschminken immer dieses erröten hat mir nicht gefallen. Und auf Dauer war das einfach nicht gut für mich.

Dann gewechselt zu dem Reinigungsöl und eine direkte Verbesserung. Haut war weich. Erst nach 1 1 /2 Wochen der totale Ausbruch auf meinen Wangen. Seltsamerweise reichte ein bisschen Feuchtigkeitscreme um den Ausbruch einzudämpfen. Jetzt hab ich diese Überbleibsel, keine richtig schlimmen, aber halt noch schmerzlos und rot. Brauch bestimmt dafür noch eine gute Woche.

Vielleicht sollte ich nicht versuchen so intensiv darüber nachzudenken.... Aber ich kann nicht anders, beschäftige mich jede Minute damit. Vielleicht muss ich ganz klar einfach mal handeln. Sprich, ich hab erst mal gedacht es liegt am Puder. Es wäre viel einfacher wenn meine ganze Haut gleich ticken würde. Es ist so seit ich das Öl benutze sind die kritischen Zonen rechts und links neben meiner Nase und meine Nase absolut super geworden. Ich kanns mir nur so erklären das meine Haut ausgetrocknet wurde an meinen Wangen die halt super sensibel sind und wenn ich das Öl weiter benutzen möchte muss ich einen Feuchtigkeitsspender finden.[/QUOTE]

Kann es vll sein, dass die Pickel lediglich durch die Gereiztheit entstehen? Vll brauchst du kein Anti Pickel Zeugs wie die Avene Clean AC? Könnte sein, dass das die Haut doch noch mehr reizt?

Und das mit den Gedanken machen etc kenn ich... ich denke auch ständig über meine Haut nach. Recherchiere ständig im Netz nach der "ultimativen Lösung" und überdenke oft die Pflege.
    Ich ärgere mich selbst darüber dass die Haut diesen Platz in meinem Leben eingenommen hat
    Andere haben Krebs oder dergleichen und haben somit viel schlimmeres Leid, als wir, zu ertragen....

Und übrigens les ich mir sehr gerne solche Romane von Leidensgenossen durch Ich freu mich immer mit jemanden Anderen auszutauschen, Balsam für die Seele!!

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Fine

Danke nochmal!!

Du hast so Recht mit jedem Wort!

Erst mal zu der Sache mit deinen Kollegen:

Ich hab meine "Akne" erst seit 3 Jahren, kam so schleichend halt weil ich falsch gepflegt habe. Hatte ja früher nie was und die lieben Kollegen fingen auch irgendwann mal an: Was haste so viele Pickel?

Wenn das noch nicht schlimm genug wäre, haben sie das VOR Kunden gemacht, kannst du dir vorstellen wie sich das anfühlt? Man möchte dass sich der Boden öffnet, von daher kann ich dich SEHR gut verstehen!

Diese "Kollegen" sind ansonsten sehr nett, aber diese Art die die an den Tag legen hat MIR gezeigt dass ich mit solchen Leuten nicht mehr zu tun haben möchte als nötig und deshalb distanziere ich mich bewusst von denen und gehe auf Abstand. Ich ertrage einfach keinen weiteren Spruch mehr.

Ja ich werde es nicht direkt auf das Öl schieben, definitiv nicht. Ich hab auch meine Tage bekommen diese Woche, also das spielt sicher auch noch eine Rolle, deshalb benutze ich es erst mal weiter. Die Clean Ac ist eine gute Feuchtigkeitscreme, also nichts für Akne (nur als aknebegleitende Therapie wenn man z.B. Säuren nimmt oder peelt).. Auf den Wangen aufgetragen hat sie mich gerettet. Diese Böller gehen allmählich zurück (gott sei dank). Nur schade vor 2 Wochen war alles SO viel besser. Frustrierend. Und ich weiß dass es schlimmeres gibt wie Krebs, und dann schäme ich mich in solchen Momentan. Für mich. Für mein Verhalten. Aber so sind wir Menschen. Erst muss was noch schlimmeres kommen bis wir das verstehen. Als ich noch riene Haut hatte hab ich mich über meine Figur geärgert obwohl ich sehr schlank bin, aber halt etwas unsportlich. An manchen Tagen wollte ich mich verkriechen. Und jetzt wo ich diese Hautprobleme habe denke ich mir: Hallo! Wieso hast du dich so aufgeführt, es war alles gut. Wegen sowas hast du dich so aufgeführt, jetzt ist es wesentlich schlimmer.

Ja diese Urea Creme war ein Tipp hier in diesem Thread... Sie hat die Haut weich gemacht aber ich hatte das Problem dass ich sie abends aufgetragen habe und am nächsten Morgen nicht richtig abgekriegt habe weil ich morgens nur mit Wasser reinige. Und die Haut sich komisch anfühlte und ich hatte das Gefühl ich bekomme mehr Blackheads.

Jetzt kaue ich auch wieder Nägel wenn ich nicht knibbel es ist so frustrierend. (Obwohl ich so erfolgreich aufgehört habe). Ich glaube dieser Balast hat schon einen psychischen Knacks verursacht.

Ich glaube ich würd ees anders empfinden wenn ich es schon immer gehabt hätte auch in der Jugend, es hat mich einfach überrollt.

Ja ich habe trockene Haut (wegen der Tolerance extreme), aber die fettet ja auch nach. Nur die oberste Hautschicht ist verhornt und trocken und deshalb dringt Pflege nicht richtig ein. Talg kann nicht abfließen Hubbel entstehen. Zu reichhaltige Cremes legen sich oben auf meine Haut und verstopfen diese.

Deshalb probier ich wie gesagt grad erst mal beim Öl bleiben (toitoitoi), Feuchtigkeitscreme nicht vergessen (ggf. eine andere) und weniger bis kein Puder.

Mit purem Öl hab ich mich noch nicht abgeschminkt weil da ja Rückstände auf der Haut bleiben, sonst müsste ich mir einen Emulgator dazumischen damit auch alles rückstandslos entfernt wird. Ich behalte es mir aber im Hinterkopf :) Danke :-*

Und noch mal zum Thema Medien: Fruchtbar wie man zu all dem verleitet wird. Damals wo es anfing war ich im Douglas und bekam diese Antwort: Oioioi, das sind ja üble Unterlagerungen. Sie schminken sich nicht richtig ab und brauchen was richtig mattierendes. Sie nehmen das Anti Blemish Solutions Zeugs von Clinique. Das Reinigungsmousse macht die Haut quitschsauber, das Tonic hat extra viel Alkohol um die Haut zu mattieren und ihr den Talg zu entziehen und diese liechte Feuchtigkeit ist ganz leicht damit nichts austrocknet.

Nachdem ich diese Serie genommen habe hatte ich WIRKLICH Akne. ;>)

Lilie85
    Besucher

@Melanie87 das tut mir leid das die urea creme bei dir blackhads verursacht :( Leider müssen wir mit solch einer Problemhaut testen, was uns gut tut.Bei mir hat sie keine blackhads verursacht, wobei ich diese Sorte von unreinheiten kaum habe.Dafür aber genug andere..

Meine Laune...
    Buzzed

Guten Morgen
    Melanie du hast sowas von recht mit den Kollegen Sonst immer nett usw aber in der Hinsicht.... Da kommen oft so Sprüche wie "Ja geh heim und leg dich hin, mit der Haut haste Schönheitsschlaf nötig!" oder als ich ein paar aufbauende Worte wollte (von weibl. Kollegen!) " Mh an deiner Stelle würd ich nen Schal tragen..."
    Das hat mich echt runtergebuttert! Deswegen die Angst, dass es auf der neuen Arbeitsstelle genauso wird

Ich kann so etwas absolut nicht navollziehen, wie man jemand wg Äußerlichkeiten (dick/dünn, pickelig, hässlich, krumme Nase etc) so runtermachen kann. Aber da erkennt man wie nötig es doch Manche haben müssen!!!!

Jetzt kaue ich auch wieder Nägel wenn ich nicht knibbel es ist so frustrierend. (Obwohl ich so erfolgreich aufgehört habe). Ich glaube dieser Balast hat schon einen psychischen Knacks verursacht.
    Ich wünschte ich würde Nägel kauen So bald ich "Langweile" hab gehts los mit Gesicht abtasten und dann merkt man natürl hier und da nen Hubbel ( denk, das hat jeder Mensch)
    Hab letzt mal nach Stars gegooglet die ungeschminkt abgelichtet wurden... hach das baut auf

Gestern Nacht bin ich RTW gefahren und wir waren bei ner netten alten Oma, die dennoch ganz alleine lebt und nicht mehr so wirklich zurechtkommt. Da dachte ich mir auch, Mensch die hätte wohl liebend gerne deine "Problemhaut" wenn sie dafür die altersbedingten Schmerzen nicht mehr hätte und auch noch Familie hätte... so Gedanken kommen mir dann ab und an

Nur die oberste Hautschicht ist verhornt und trocken und deshalb dringt Pflege nicht richtig ein.
    Um ehrlich zu sein *bitte nicht lachen* weiß ich gar nicht wie eine verhornte Gesichtshaut aussieht? Die kriegt man ja nicht einfach so... kann ein Grund mangelnde oder falsche Gesichtspflege sein?

Wg Douglas, ich halte von dem Laden nicht wirklich was Bin letzt durch Einen durchgeschlendert und da stand auch so ein Gerät zur Hauttyp Bestimmung. Aber ich wollte mir nichts aufschwatzen lassen... Nebendran stand präsentativ Clinique und in meinen Augen (wie du es auch schon sagtest) ist das Teufelszeug Ebenso wie Clearasil...
    In meinen Augen gibt es auch nicht DAS beste Produkt, in jedem Produkt und jeder Marke stecken "böse" Stoffe, in der einen mehr in der Anderen weniger... man sollte auch vll einfach bisschen auf die Haut hören und nicht immer nur unbedingt nach Incis kaufen.

Avene wird ja auch zum Teil soo verteufelt aber wie sagt man so schön.. "wer suchet, der findet..."

BJ-Einsteiger

guten morgen. :)
    ich hab den cleansing balm von clinique. für mich ist er ideal: milde, aber gründliche reinigung (man braucht keinen makeup-entferner mehr) und parfümfrei. sicherlich, er ist recht teuer... weshalb ich wohl auch bald reinigungsöl selbermischen und dann im wechsel benutzen werde.

ich benutze übrigens die hier:
    http://www.olaz.de/skin-care-product...=5011321849860
    ist inzwischen neu verpackt. nicht täglich, aber wenn sich meine haut trocken und unangenehm anfühlt.
    man kann sich glaube ich auch selbst was mit niacinamide anrühren... hat da jemand hier erfahrung?

kennt ihr den hyaluron-booster von balea? der tut auch unglaublich gut auf der haut. ich finde, pickel sehen viel schlimmer aus, wenn die haut trocken ist. darum achte ich so auf feuchtigkeitsspendende pflege.
    heute früh war ich echt erschrocken, wie gut meine haut derzeit ist. :)
    über nacht hatte ich nur die lrp effaklar k drauf (salicylsäure und retinol). die kann ich auch auf jeden fall empfehlen.

ich rate echt von reinigung mit seife ab. die haut schützt sich durch leicht sauren pH - dieser schutz wird von der seife zerstört. gerade wir (die "rumdrücker und kratzer", hihi) müssen da aufpassen wegen bakterien. ausserdem reinigt seife garnicht so gut, wie ich finde... besser lassen. :)

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Fine

Dothea, ich hätte Angst dass der Balm Pickel bei mir auslöst, hinterlässt er Rückstände? Hast du schon mal eine Ölreinigung ausprobiert? Kannst du da einen Vergleich machen falls ja?

BJ-Einsteiger

der balm hinterlässt bei mir keine rückstände. ich hatte noch nie eine so gründliche reinigung!
    mit öl hab ich's noch nicht probiert, aber der balm wird ja bei hautkontakt flüssig (wärme). so stelle ich mir dann ein cleansing oil vor. :)
    gerade suche ich nach einem emulgator zum cleansing oil selbermischen.

pickel hat er bei mir auch nicht gefördert, aber er bleibt ja auch nicht auf der haut.
    du benutzt doch das mac öl, oder? bist du nichtmehr zufrieden?

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Fine

.... siehe unten, fehlerhafter Beitrag
    Geändert von melanie87 (06.10.2013 um 12:31 Uhr) Grund: fehler

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Lilie85 Beitrag anzeigen
    @Melanie87 das tut mir leid das die urea creme bei dir blackhads verursacht :( Leider müssen wir mit solch einer Problemhaut testen, was uns gut tut.Bei mir hat sie keine blackhads verursacht, wobei ich diese Sorte von unreinheiten kaum habe.Dafür aber genug andere..
    Guten Morgen
    Melanie du hast sowas von recht mit den Kollegen Sonst immer nett usw aber in der Hinsicht.... Da kommen oft so Sprüche wie "Ja geh heim und leg dich hin, mit der Haut haste Schönheitsschlaf nötig!" oder als ich ein paar aufbauende Worte wollte (von weibl. Kollegen!) " Mh an deiner Stelle würd ich nen Schal tragen..."
    Das hat mich echt runtergebuttert! Deswegen die Angst, dass es auf der neuen Arbeitsstelle genauso wird

Ich kann so etwas absolut nicht navollziehen, wie man jemand wg Äußerlichkeiten (dick/dünn, pickelig, hässlich, krumme Nase etc) so runtermachen kann. Aber da erkennt man wie nötig es doch Manche haben müssen!!!!

Ich wünschte ich würde Nägel kauen So bald ich "Langweile" hab gehts los mit Gesicht abtasten und dann merkt man natürl hier und da nen Hubbel ( denk, das hat jeder Mensch)
    Hab letzt mal nach Stars gegooglet die ungeschminkt abgelichtet wurden... hach das baut auf

Gestern Nacht bin ich RTW gefahren und wir waren bei ner netten alten Oma, die dennoch ganz alleine lebt und nicht mehr so wirklich zurechtkommt. Da dachte ich mir auch, Mensch die hätte wohl liebend gerne deine "Problemhaut" wenn sie dafür die altersbedingten Schmerzen nicht mehr hätte und auch noch Familie hätte... so Gedanken kommen mir dann ab und an

Um ehrlich zu sein *bitte nicht lachen* weiß ich gar nicht wie eine verhornte Gesichtshaut aussieht? Die kriegt man ja nicht einfach so... kann ein Grund mangelnde oder falsche Gesichtspflege sein?

Wg Douglas, ich halte von dem Laden nicht wirklich was Bin letzt durch Einen durchgeschlendert und da stand auch so ein Gerät zur Hauttyp Bestimmung. Aber ich wollte mir nichts aufschwatzen lassen... Nebendran stand präsentativ Clinique und in meinen Augen (wie du es auch schon sagtest) ist das Teufelszeug Ebenso wie Clearasil...
    In meinen Augen gibt es auch nicht DAS beste Produkt, in jedem Produkt und jeder Marke stecken "böse" Stoffe, in der einen mehr in der Anderen weniger... man sollte auch vll einfach bisschen auf die Haut hören und nicht immer nur unbedingt nach Incis kaufen.

Avene wird ja auch zum Teil soo verteufelt aber wie sagt man so schön.. "wer suchet, der findet..."

Ja sehe ich wie du. Ja ich muss ja leider zugeben, dass ich damals sehr auf mein Äußeres fixiert war und wurde, nicht dass ich nichts anderes kann aber ich war schon sehr stolz und wurde öfters beneidet, vorallem um meine Haut. Krass wenn sowas ins Gegenteil umschlägt. Und ich gebe zu dass ich früher auf die Leute mit Pickeln geguckt habe und mir dachte: Warum machen die nix dagegen...

Jetzt sehe ich diese Leute, möchte am liebsten auf die zulaufen, sie umarmen und sagen dass auch besere Zeiten kommen denn ihr Leiden kann man teilweise in ihren Augen sehen.... Zumindest eine positive Sache hat die Akne sie hat mich als Mensch verändert, dass ich andere nicht auf Äußerlichkeiten reduziere.

Ja da smit der Oma das stimmt und ich kenne so viele kranke Menschen, einfach aus dem Umfeld und dann schäme ich mich richtig.

Also ich versuchs mal zu erklären, vielleicht ist der Begriff auch falsch... Die Haut macht OPTISCH den Eindruck als sei sie staubtrocken, hat ganz viele Hubbel überall, kleine große, manchmal auch so kleine die man abkratzen kann und dann hat man so einen Talghubbel am Nagel (sorry für die eklige Beschreibung). Man sieht einfach direkt dass es nicht nur die typischen Hubbel sind die nach außen rauskommen, sondern auch viele die noch unter der Haut sind. Die Haut ist sehr knitterig. Wenn man drüber fühlt ganz rau. Die Haut produziert trotzdem viel Fett (Sie fettet) und zu viele Hautzellen, die sich oben auflegen und diese Hornschicht bilden. Man sagt auch trockene Fetthaut. Sie fettet aber sie sieht trotzdem trocken/glänzend aus. Nicht schön. Pflege dringt nicht richtig ein, liegt oben auf. Chemische Fruchtsäurepeelings kann sie nicht wirklich ab, sie ist gereizt wegen jeder Sache. Wird schnell rot. Momentan probiere ich die 5 % Mandelsäure von Gow, bis JETZT jeden Tag und die Haut verträgt es sehr gut. (bis jetzt wer weiß)

Also Mangel an Pflege und Hygiene ist es nicht bei mir da bin ich zu pingelig, eher hab ich mir das aufgebaut durch falsche Reinigung, habe damals ein Jahr SEHR hart und agressiv gereinigt weil mir jemand sagte ich sollte täglich peelen hab ich das getan..... Und das kam dabei raus ;)

Man hat mir mal erklärt ich solle mir das so vorstellen, ein Bauarbeiter hat auch nicht direkt diese Hornhauthände sondern nach einer bestimmten Zeit und der Belastung der Hände. Würde er aufhören zu arbeiten und z.B. an der Kasse arbeiten würde es sehr lange dauern aber die Hornhaut würde zurückgehen da die Belastung einfach nicht mehr da ist. Deshalb haben wir auch Hornhaut an den Fersen. Das ist quasi ein Schutzmechanismus. Leider reicht es aber nicht immer mild zu reinigen und wenig zu belasten, manchmal muss man minimal auch diese entfernen (meine ich)

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Fine

Dothea

Ich mochte es sehr, war sehr zufrieden aber meine Haut ist so schuppig und trocken geworden nach 3 Wochen Benutzung. Bin etwas traurig, hoffe das legt sich wieder. Es war so toll und angenehm auf der Haut.

BJ-Einsteiger

melanie,
    ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das nur an der reinigung liegt. vielleicht hängt das bei dir alles zusammen: rumdrücken, trockenheit und unverträglichkeiten (gegenüber säuren). vermutlich ist der schutzmantel deiner haut "löchrig" durch das rumdrücken, dadurch entweicht auch mehr feuchtigkeit und die haut wird empfindlicher.
    daher finde ich niacinamide so prima, weil sie diesen schutzmantel der haut reparieren. (nicht wie andere cremes, die sich als schicht auf die haut legen und so den hauteigenen schutz imitieren.)
    für mich war das echt ein wendepunkt. die haut hat sich gut angefühlt, war elastisch und prall, und ich habe auf einmal säuren vertragen, was vorher garnicht ging.

ich rate dir, die produkte nicht so schnell zu wechseln. die haut kommt total durcheinander und reagiert auf alles gereizt (meine erfahrung). vertrau einfach darauf, dass das cleansing oil gute inhaltsstoffe hat. zu aggressiv reinigt es jedenfalls nicht, es ist mit die mildeste reinigung überhaupt.

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Dothea Beitrag anzeigen
    melanie,
    ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das nur an der reinigung liegt. vielleicht hängt das bei dir alles zusammen: rumdrücken, trockenheit und unverträglichkeiten (gegenüber säuren). vermutlich ist der schutzmantel deiner haut "löchrig" durch das rumdrücken, dadurch entweicht auch mehr feuchtigkeit und die haut wird empfindlicher.
    daher finde ich niacinamide so prima, weil sie diesen schutzmantel der haut reparieren. (nicht wie andere cremes, die sich als schicht auf die haut legen und so den hauteigenen schutz imitieren.)
    für mich war das echt ein wendepunkt. die haut hat sich gut angefühlt, war elastisch und prall, und ich habe auf einmal säuren vertragen, was vorher garnicht ging.

ich rate dir, die produkte nicht so schnell zu wechseln. die haut kommt total durcheinander und reagiert auf alles gereizt (meine erfahrung). vertrau einfach darauf, dass das cleansing oil gute inhaltsstoffe hat. zu aggressiv reinigt es jedenfalls nicht, es ist mit die mildeste reinigung überhaupt.
    Du hast auch irgendwie Recht. Ich merke auch das meine Haut langsam die Nase voll hat. Normalerweise wasche ich mich morgens nur mit Wasser. Das hab ich heut sein lassen. Ich glaube das ist besser so, bin heut eh zu Hause und heute Abend mit dem Öl reicht ja vollkommen. Ja klar und dann mein Rumdrücken, dass das so viel verursacht, wahnsinn....
    Vielleicht muss ich mich auch nur dran gewöhnen.

Mhm Niacinamide finde ich toll, also von dem was ich gehört habe, aber z.B. diese Olaz Creme hat an 2. Stelle Glycerin und deshalb kommt die für mich nicht in Frage da ich glaube das ich Glycerin in Feuchtigkeitscrmees nicht gut vertrage. Ich schau mal ob es noch andere Cremes gibt oder fällt dir spontan eine ein?

Da ich grad so im garden of wisdom Fieber bin, wäre das eine Möglichkeit?

http://www.gardenofwisdom.com/catalo...19/9236861.htm

Und würde das einen Flush auslösen wenn ich parallel Mandelsäure benutze? Am besten abwechseln oder?

BJ-Einsteiger

ups.
    Geändert von Dothea (06.10.2013 um 15:11 Uhr)

BJ-Einsteiger

melanie,
    das serum hört sich ganz gut an, bis auf diesen orangenextrakt - der könnte irritieren.
    es gibt was günstigeres von etat pur:
    http://www.etatpur.de/index.php/pure..****amin-pp.html
    da finde ich allerdings keine angaben zu inhaltsstoffen.
    ansonsten kann man sich wohl auch was selbermachen, es gibt b3- bzw. nicotinamid-pulver. aber da muss ich mich erstmal einlesen!

nicht jeder erlebt einen flush. eben hab ich beispielsweise niacinamide über vitamin c gecremet und es ist nichts geschehen. am sichersten ist ausprobieren, mehr als rötung und kurzzeitiges hitzegefühl ist das nicht. :)

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Fine

Irgendwie bin ich mir mit der Eucerin Creme doch unsicher. Hab ise gestern in Panik wieder verwendet und die Haut (mal abgesehen von den fiesen Pickeln) ist wieder ruhiger.

Hab erst das Öl benutzt, dann die Mandelsäure (nur 5 %) und dann nach Wartezeit die Eucerin 5 % Urea , auf die fiesen Pickel Zeniac und heute toi toi toi war es genau so schlimm wie gestern aber nicht schlimmer.

Make Up statt Puder, wie bereits angedroht ;) und jetzt versuche ich positiv zu denken. Gestern hab ich richtig Emotionen rausgelassen, war mir sleber sehr unheimlich, kennt ihr das? Hab halt versucht nicht zu knibbeln... ;)

Sag mal ist euch mal aufgefallen (oder ist es nur bei mir so) wenn man früh ins Bett geht und dann morgens aufsteht dass die Haut viel entspannter wirkt? Das ist bei mir immer so nur verändert sie sich im Laufe des Tages leider wieder (Rötungen etc.)

Manchmal denke ich dass NIX tun bringt doch was also das man sie in Ruhe lässt, nicht dran denkt . Oder liegt es nur an der Durchblutung, das man beim schlaf entspannter ist und das Blut nicht so wie im Alltag im Gesicht pulsiert :D Gestern z.B. beim bügeln war ich so knallrot aufeinmal, hab mich erschrocken, nachdem ich aber 30 Minuten Ruhe eingelegt habe normalisierte sich das wieder.

Klingt schon nach Rosacea ne ;)? Richtig diagnostiziert wurde es mir nicht, eher: Mhm irgendwie unwahrscheinlich sie haben ja richtige Pickel die auch (sorry für die Ausdrucksweise) Eiter haben und nicht die rosacea üblichen pusteln.

Dothea

Das von etat pur klingt super! Der Preis auch. Ich werd meine Haut mit dem Öl, dem Eucerin und der Mandelsäure erst mal beobachten und dann Resume schließen. Und evt. das Produkt hinzunehmen.

Danke.

Meine Laune...
    Buzzed

Morgen zusammen :)
    Melanie das finde ich auch Morgens, direkt nach dem Aufstehensieht die Haut bei mir ganz gut aus, etwas blass aber erholt.
    Ich geh ja meistens eh zeitig ins Bett, bei mir wirds kaum später als 21 Uhr
    Finde auch, dass man merkt, wenn man mal wieder zu wenig getrunken hat, bilde mir dann ein die Haut ist platt und irgendwie niht so schön prall wie sonst..kann aber auch Einbildung sein

Um nochmal auf das Thema Rosacea zu kommen, in letzter Zeit kam mir öfters der Gedanke ob ich das event. habe
    Die "Pickelchen" die ich in letzter Zeit habe gleichen eher Pusteln, die vereinzelt auf der Wange oder unterhalb des Auges auftauchen und dann so 2-4 Tage bleiben und wieder weggehen. Sie sind weder juckend, noch rauh noch sonst was sondern einfach da.
    Joa und meine Wangen sind dauerhaft dezent rot.
    Keine Ahnung aber ich hab gehört, dass man das eher später bekommt, also unwahrscheinlich unter 30.
    Aber Ausnahmen bestätigen ja die Regel, gell^^

Meint ihr ich sollte mal zum Hautarzt? Also die Pusteln sind nicht immer da aber wenn sie da sind (höchstens 3 auf einmal) dann auf der Backe oder Wange. Haben höchstens nen Durchmesser von paar mm.

Eigentl bin ich hier falsch und sollte wohl eher mal in den Rosacea Thread schnuppern Aber vll könnt ihr mir helfen... Will nicht umsonst zum HA rennen.

Fortgeschritten

@melanie: Die Hautärzte gehen eben manchmal so ein bisschen nach dem Lehrbuch vor... das Hautbild sieht so und so aus - also muss es Akne sein. Ist aber nicht so einfach denn wenn die Hautschutzbarriere gestört ist oder die Haut einfach super empfindlich ist kann sie eben auch mit Pickeln reagieren.

Ich hatte auch gleichzeitig krass trockene Haut, sich schuppende Stellen, Rötungen, kleine Pusteln mit Eiterköpfchen, dicke schmerzende rote Beulen die auch ab und an zu fetten Eiterpickeln wurden - und das war erst durch Anti-Pickel -Produkte so schlimm geworden und wurde dann immer schlimmer.

Es ist meiner Meinung nach relativ egal ob das dann wirklich Rosacea ist oder "nur" eine krass aus dem Gleichgewicht geratene superempfindliche kaputte Haut... Die sehr hautverträglichen Produkte für Rosacea Haut dürften auf jeden Fall besser tun als alle anderen, die die Haut noch mehr reizen können.

Bei dem Reinigungsöl wäre natürlich möglich dass es die Pflanzenextrakte sind, die deine Haut zu sehr reizen. Ich habe zum Beispiel eine Kamilleallergie... Probier es mal aus ob du eine Allergie hast: ein paar Tropfen Reinigungsöl in die Armbeuge geben und sehen was passiert.

So oder so dauert der Prozess bis sich die Haut wieder normalisiert sehr lange... Es ist unglaublich wichtig sich innerlich vom Schuld-und Verantwortlichkeitsgefühl für die Haut zu lösen- leicht gesagt- schwer in die Tat umzusetzen aber wahnsinnig wichtig. Sonst habt ihr die ganze Zeit krassen emotionalen Stress der die Haut nur immer noch schlimmer werden lässt...

Am besten man erlaubt sich nur 2 Mal am Tag in den Spiegel zu sehen. Außerdem sollte man wieder ein liebevolles Verhältnis zu seiner Gesichtshaut entwickeln. Ein ganz bewusst sanfter Umgang mit der Haut und sich so etwas denken wie "Ich bin ganz sanft zu meiner armen empfindlichen Haut reinige sie vorsichtig, gönn ihr Pflege und Feuchtigkeit kaschiere was an ihr noch nicht so schön ist und sch.... darauf was andere Leute über meine Haut sagen - ich weiß dass ich gut bin wie ich bin obwohl meine Haut nicht perfekt ist..."

Und Strategien entwickeln wie man 1. nicht die ganze Zeit an die Haut denkt & 2. mit dem Rumdrücken (ich habe es bei mir oft als Ausreinigen bezeichnet) aufhören weil es der Haut extrem schadet.... auch viel leichter gesagt als umgesetzt... Man muss sich klar machen dass man immer so viel Gewebe quetscht, verletzt in einen schlimmerern Zustand bringt als vorher. Paradoxer Weise muss man es sich gleichzeitig verzeihen wenn es doch vorkommt weil noch mehr Selbstvorwürfe alles noch schlimmer machen.

Ich hoffe dass ihr alle einen Weg aus diesem nervigen Teufelskreis findet - es braucht leider viel Zeit und Geduld bis die Haut wieder gesund ist und milde Hautpflegeprodukte und weniger Rumdrücken sind dabei ebenso wichtig wie eine innere Distanz dazu aufbauen, dass man sich hässlich fühlt!

LG, SuLia

Meine Laune...
    Buzzed

Hallo SuLia
    Ein toller Beitrag Du triffst es auf den Punkt!!
    Es ist unglaublich, dass man seine Tagesform so dermaßen von der Haut abhängig macht....
    Versuch mir das immer so einzureden " Hey deinem Patient ist es schei* egal wie deine Haut ist, hauptsache du behandelst und pflegst ihn gut. Was nützt ihm da eine topgestylte Beautyqueen alla Zicke?" *meine Strategie*

Und Spiegel meide ich mittlerweile auch so gut es geht bzw mit gesundem Abstand, denn wenn ich mit der Nase dranklebe finde ich IMMER was.

Mit den Anti Pickel Mitteln bin ich auch deiner Meinung, so etwas kann auf Dauer doch nur schaden Kein Wunder, dass da das ein oder andere Häutchen austickt.
    Die Diagnose Akne ist leider auch oft viel zu schnell gestellt, man könnte ja auch mal der Sache auf´n Grund gehen...

Denke auch man muss einfach versuchen sich selbst wieder zu lieben so wie man ist, mit all seinen kleinen Makeln

Ich hatte auch gleichzeitig krass trockene Haut, sich schuppende Stellen, Rötungen, kleine Pusteln mit Eiterköpfchen, dicke schmerzende rote Beulen die auch ab und an zu fetten Eiterpickeln wurden - und das war erst durch Anti-Pickel -Produkte so schlimm geworden und wurde dann immer schlimmer.
    Verrate uns doch bitte, wie du deine Haut wieder "retten" konntest
    Einfach milde Pflege?

BJ-Einsteiger

glücksbärchi,
    milde reinigung, hautbarriere wieder aufbauen ist sicher erstmal das beste. :)
    dann kann sich die haut auch selber schützen- vor feuchtigkeitsverlust und bakterien (ist nicht das schlechteste, wenn man die finger nicht immer vom gesicht lassen kann -.-).
    und dann die probleme gezielt angehen mit säuren oder retinol... man braucht allerdings etwas geduld. :)

Meine Laune...
    Buzzed

Danke Dothea Ja leuchtet mir ein.....
    Wie lange kann denn so etwas im Schnitt dauern? Ich weiß, blöde Frage aber kann sich das auch bis zu Jahre hinausziehen?
    Ich wäre ja schon froh, wenn sich die Haut am Kinn wieder komplett erholt. Aber ich will mich nicht beklagen, die Knibbelei konnte ich mittlerweile auch so gut wie einstellen Mein Problem sind eher Pusteln, die kann man zum Glück nicht bearbeiten

BJ-Einsteiger

hm, genau kann ich dir das nicht sagen. das ist vermutlich sehr individuell und hängt von vielen faktoren ab... :)
    bei mir hat sich ziemlich bald eine besserung eingestellt, nachdem ich auf cleansing balms umgestiegen bin und regelmässig niacinamide verwendet habe. die trockenheit ist verschwunden und die haut wurde elastischer.
    dann bin ich langsam in säuren eingestiegn:
    über einen zeitraum von ca. wochen erneuert sich die haut einmal.
    ich habe pro hautzyklus (in etwa) ein neues produkt/einen neuen pflegeschritt hinzugenommen. dadurch kann man veränderungen besser beobachten und eventuelle unverträglichkeiten feststellen.
    etwa anfang des jahres habe ich angefangen, jetzt ist meine haut ziemlich rein und die letzten narben verblassen.
    allerdings hatte ich keine schlimme akne, ich würde sagen "nur" unreine haut.

aber das warten wird echt erträglich, wenn sich die haut mit jedem tag besser anfühlt. :)

Meine Laune...
    Buzzed

Ja das motiviert dann wenn man Verbesserungen sieht Seitdem ich mild reinige und vieles umgestellt habe, wie z.b. das Gesicht nur noch mit Kosmetiktüchern abtupfen, nicht mehr mit Handtuch rubbeln etc. Ists schon um einiges besser geworden

In letzter Zeit hatte ich so eine Problemhaut, dass ich morgens schon mit dem Gedanken am Spiegel stand " Schauen wie schlecht sie heute ist..." aber nun versuch ich sie "neutral" zu betrachten und mal gar nicht auf die Problemzone achten. Denn wenn ich meine Freundinnen darauf anspreche, dann sieht da keine Pusteln, Schuppen etc. oder sonstige Auffälligkeiten.
    Denke man kann sich auch vieles wahnhaft einbilden

Um ehrlich zu sein hab ich auch keine genaue Vorstellung wie sich eine gesunde Haut anfühlt, daher creme ich nun nach Bedarf und streich mir nicht ständig übers Gesicht oder begutachte mich im Spiege.
    Wenn was spannt oder ich die Nase wieder öfters geputzt habe kommt ein Klecks Creme drauf, ansonsten will ich das Ganze minimalistisch halten und individuell auf meine Haut eingehen ohne festen Pflegeplan.

Finde wenn man sich so ne Serie kauft steht man doch immer so unter Zwang "Ich muss jetzt alles ins Gesicht klatschen", oder wie seht ihr das?
    Heutzutage vetrag ich beispielsweise kein Peeling mehr, früher hab ich das mehrmals wöchentlich gemacht Naja man lernt dazu...

Also im Prinzip hat deine Haut nun fast ein Jahr gebraucht, also 9-10 Monate? Krass Aber ich finde es toll was die Haut auch so verzeiht.. hatte mir mal durch Knibblerei wirklich das ganze Kinn aknereif gekratzt, durchlöchert ohne Ende
    Nach knapp 2 Wochen waren nur noch dunkle Flecken zu sehen! Ich dachte, das geht nie und nimmer weg.

Deswegen will ich meiner Haut jetzt nur noch Gutes tun und verdammt nochmal mich so lieben wie ich bin Auch mit paar Pickeln, Rötungen etc.
    Geändert von *Glücksbärchi* (07.10.2013 um 19:51 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler ;)

BJ-Einsteiger

hihi, ja... ich habe irgendwann bemerkt, dass ich mehr darauf achte, wie sich die haut anfühlt als wie sie aussieht. also daran habe ich meine pflege dann ausgerichtet.
    daher finde ich es eigentlich wichtig, dass man die produkte kennenlernt, die man verwendet. also dass man weiss, wie sie wirken und was sie bewirken.
    eine richtige routine ist anfangs sehr hilfreich; man stellt sicher, dass jeder schritt optimal wirken kann (wartezeiten, pH regulieren...). später kann man dann nach bedarf abweichen...
    eine komplette serie habe ich auch nie verwendet, ich achte aber schon darauf, dass die verwendeten produkte zusammenpassen.

ist 9-10 monate eine lange zeit für eine verbesserung?
    ich weiss nicht. es wird ja auch heute noch jeden tag besser. :)

Meine Laune...
    Buzzed

Guten Morgen
    Also ich achte nun mittlerweile darauf die Produkte von einer Marke zu nehmen, in meinem Fall Avene. Diese "Zusammenwürflerei" kann ich nicht mehr haben... Ich achte auch darauf, dass es zusammen passt
    Gestern war ich in der Apo und hab mir die Cleanance AC FC für meine Stirn und die Nase geholt, die sind immer recht fettig. Hab die bei ner Freundin getestet und war begeistert wie schön das mattiert
    Die Wangen creme ich fast nie ein, die sind "normal", höchstens mal alle 2-3 Tage nen Klecks.
    Die Region um den Mund ist leider weitgehendst zerstört durch die Antibiotikasalbe wg der POD. Die baue ich nun wieder auf mit der RM Tolerance und wenn nötig Creme für überempfindliche Haut. Die RM nehm ich auch nur mit Thermalwasserspray ab, kein Leitungswasser.
    Denke ich hab mein Programm gefunden und werd defintiv dabei bleiben um zu sehen ob es was hilft

Im Prinzip ist dieser Zeitraum ja realistisch Hatte glaub irgendwo mal gelesen, 1 Monat Hautvergewaltigung braucht 1 Jahr zur Erholung oder so.

Früher waren mir Incis ein absolutes Fremdwort aber seit der POD habe ich mich wirklich damit auseinandergesetzt und bin ganz froh drum Früher hab ich mir Erdöl pur alla Niveau ins Gesicht geklatscht... Neeee geht heute gar nicht mehr bei meiner Haut und ich krieg jedes mal die Krise wenn mein Freund das macht

Nutzt du die komplette Clinique Serie?

Vorhin ist mir was aufgefallen... hab Spaghetti gegessen und mich natürlich am Kinn bekleckert; hatte gerade nur ein Tempo zur Hand und fuhr damit übers Kinn und plötzlich hingen da überall Hautschüppchen und die Haut war rot Hab nicht mal gerieben....
    Braucht die Haut Feuchtigkeit?
    Geändert von *Glücksbärchi* (08.10.2013 um 12:35 Uhr)

BJ-Einsteiger

glücksbärchi,
    hm, mit zusammenpassen meine ich nicht sosehr, dass ich nur produkte einer marke verwende.
    ich achte eher auf den pH-wert oder darauf, dass sich die produkte nicht in ihrer wirkung beeinträchtigen.
    von clinique benutze ich beispielsweise nur den cleansing balm.

zu den hautsschuppen: benutzt du chemisches peeling oder retinol?
    (das kann die ursache sein; kann bei schuppiger haut aber auch helfen.)
    wie sieht die reinigung bei dir genau aus? benutzt du waschlappen oder ähnliches? vielleicht ist der mechanische reiz zu stark...

männerhaut ist wirklich faszinierend. mein freund reinigt sich das gesicht mit wasser und rubbelt danach kräftig mit einem handtuch drüber... von creme hält er auch nichts, aber seine haut sieht prima aus. :)

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von SuLia Beitrag anzeigen
    @melanie: Die Hautärzte gehen eben manchmal so ein bisschen nach dem Lehrbuch vor... das Hautbild sieht so und so aus - also muss es Akne sein. Ist aber nicht so einfach denn wenn die Hautschutzbarriere gestört ist oder die Haut einfach super empfindlich ist kann sie eben auch mit Pickeln reagieren.

Es ist meiner Meinung nach relativ egal ob das dann wirklich Rosacea ist oder "nur" eine krass aus dem Gleichgewicht geratene superempfindliche kaputte Haut... Die sehr hautverträglichen Produkte für Rosacea Haut dürften auf jeden Fall besser tun als alle anderen, die die Haut noch mehr reizen können.

Bei dem Reinigungsöl wäre natürlich möglich dass es die Pflanzenextrakte sind, die deine Haut zu sehr reizen. Ich habe zum Beispiel eine Kamilleallergie... Probier es mal aus ob du eine Allergie hast: ein paar Tropfen Reinigungsöl in die Armbeuge geben und sehen was passiert.

So oder so dauert der Prozess bis sich die Haut wieder normalisiert sehr lange... Es ist unglaublich wichtig sich innerlich vom Schuld-und Verantwortlichkeitsgefühl für die Haut zu lösen- leicht gesagt- schwer in die Tat umzusetzen aber wahnsinnig wichtig. Sonst habt ihr die ganze Zeit krassen emotionalen Stress der die Haut nur immer noch schlimmer werden lässt...

Am besten man erlaubt sich nur 2 Mal am Tag in den Spiegel zu sehen. Außerdem sollte man wieder ein liebevolles Verhältnis zu seiner Gesichtshaut entwickeln. Ein ganz bewusst sanfter Umgang mit der Haut und sich so etwas denken wie "Ich bin ganz sanft zu meiner armen empfindlichen Haut reinige sie vorsichtig, gönn ihr Pflege und Feuchtigkeit kaschiere was an ihr noch nicht so schön ist und sch.... darauf was andere Leute über meine Haut sagen - ich weiß dass ich gut bin wie ich bin obwohl meine Haut nicht perfekt ist..."

Und Strategien entwickeln wie man 1. nicht die ganze Zeit an die Haut denkt & 2. mit dem Rumdrücken (ich habe es bei mir oft als Ausreinigen bezeichnet) aufhören weil es der Haut extrem schadet.... auch viel leichter gesagt als umgesetzt... Man muss sich klar machen dass man immer so viel Gewebe quetscht, verletzt in einen schlimmerern Zustand bringt als vorher. Paradoxer Weise muss man es sich gleichzeitig verzeihen wenn es doch vorkommt weil noch mehr Selbstvorwürfe alles noch schlimmer machen.

Ich hoffe dass ihr alle einen Weg aus diesem nervigen Teufelskreis findet - es braucht leider viel Zeit und Geduld bis die Haut wieder gesund ist und milde Hautpflegeprodukte und weniger Rumdrücken sind dabei ebenso wichtig wie eine innere Distanz dazu aufbauen, dass man sich hässlich fühlt!

LG, SuLia
    Ich finde den Text den du geschrieben hast phänomenal und stimme dir 100000 % ig zu!

Gut versuch ich das mal mit dem Öl in der Beuge. Meinst du ich soll es drauf lassen, also nicht abwaschen?

Momentan ist diese Entzündungsflut vorbei, toi toi toi- Meine Haut ist leider ziemlich trocken :( Nicht gerötet oder so, aber sehr trocken. Fetten tut sie schon mehr als normal, aber viel weniger als zu schlimmen Zeiten.

Ich benutze auf hartnäckige Mitesser das GOW Mandelsäureserum, es trocknet die Haut schon aus aber es hilft weil es wirklich die Mitesser vorsichtig und langsam minimiert.

Ich benutze wieder die Urea Creme von Eucerin über der Säure weil ich (unabhängig ob sie Blackheads verursacht oder nicht) sie wirklich besser befeuchtet als jede andere Creme die ich hatte aber zufrieden bin ich nicht. Ich suche immer noch was anderes.

Ich setze das Öl noch nicht ab obwohl ich schon finde dass es etwas austrocknet, aber das wäre wieder so dumm, gerade was 3 Wochen benutzt schon wieder am absetzen. Da flippt die Haut doch besitmmt aus und verträgt nicht mal Cleansing Balms (Ich hab mir vor irgednwann mal eins zuzulegen und es zumindest auszuprobieren)

Ich lese immer eifrig Internetbewertungen zu den Balms und den Ölen und die Meinungen gehen ja sowas von auseinander bei makeupalley, der eine sagt er hat totale Breakouts, der andere total happy damit. Das verunsichert mich immer.

Miene Haut ist leider noch stark verhornt, viele Hautschuppen und sehr rau. Bin aber erstmal dankbar dass die Entzündungen etwas zurückgehen. Und dann mal sehen.... Da kommt eh wieder was ;)))

Und diese Pusteln unter den Augen hab ich gelegentlich auch, aber ich hab auch Couperose an den Wangen und der Nase (gaaanz leichte, man sieht die Äderchen die lilanen da ich auch sehr hellhäutig bin)

Meine Laune...
    Buzzed

Ich benutze wieder die Urea Creme von Eucerin über der Säure weil ich (unabhängig ob sie Blackheads verursacht oder nicht) sie wirklich besser befeuchtet als jede andere Creme die ich hatte aber zufrieden bin ich nicht. Ich suche immer noch was anderes.
    Mhh..... vll legt sich das ja auch wieder Melanie und es ist in der Tat nur eine AV? Denke Blackheads sind da das kleinere Übel, wenn deiner Haut ansonsten die Feuchtigkeit ganz gut tut?
    Oder du schaust nach einer anderen Creme mit Urea?

Ich lese immer eifrig Internetbewertungen zu den Balms und den Ölen und die Meinungen gehen ja sowas von auseinander bei makeupalley, der eine sagt er hat totale Breakouts, der andere total happy damit. Das verunsichert mich immer.
    Ich kann dir nur raten gewöhn dir das ab!!! Das hab ich auch ständig gemacht Das verunsichert wirklich nur. Hab mir oft ein Produkt auf Empfehlung gekauft und dann zuhause nochmal gegooglet was andere sprechen und wenn da schon 2/3 schlechte Meinungen waren kam das Produkt in die Tonne
    Deswegen, einfach selbst testen und schauen ob mans verträgt, das kann dir kein anderer Mensch voraussagen.
    Damals bekam ich wg meinen Unterlagerungen an der Stirn vom HA Epiduo und im Internet wurde es regelrecht verteufelt, hatte mich dann aber doch dazu durchgerungen es zu probieren und schwups es half

Miene Haut ist leider noch stark verhornt, viele Hautschuppen und sehr rau. Bin aber erstmal dankbar dass die Entzündungen etwas zurückgehen. Und dann mal sehen.... Da kommt eh wieder was ;)))
    Trotz allem meine Liebe, immer positiv denken Der Entzündungsschub ist bei dir weitgehendst weg und den Rest kriegste auch noch hin mit den Schuppen und Verhornungen. Hast du schon mal beruhigende Feuchtigkeitsmasken benutzt? Könnte mir vorstellen, dass deiner Haut, das aktuell ganz gut tun könnte?
    Joghurt- Honig oder Olivenöl Maske?

Och man, heute ist wieder so ein besch*ssenes Wetter Naja vll noch paar Sachen für den Umzug packen und aufräumen

Gesperrt

Hallo, es gibt die Cremen die Pickel durch die Nacht trocken machen, wie ********

Meine Laune...
    Buzzed

zu den hautsschuppen: benutzt du chemisches peeling oder retinol?
    (das kann die ursache sein; kann bei schuppiger haut aber auch helfen.)
    wie sieht die reinigung bei dir genau aus? benutzt du waschlappen oder ähnliches? vielleicht ist der mechanische reiz zu stark...
    Weder noch
    Reinigung sieht so aus; morgens das gesamte Gesicht bis auf Kinn/Mundbereich vorsichtig mit Waschlappen und lauwarmen Wasser waschen
    Kinn und Mundbereich besprühe ich mit Thermalwasserspray und nimms mit Kosmetiktuch wieder ab

Abends genau dasselbe (während duschen) bis auf die Tatsache, dass ich die untere Gesichtshälte mit RM Toleriane extrem von Avene reinige bzw auch wieder mit Thermalwasserspray abnehme.

Eine feste "Creme-Routine" hab ich bisher leider noch nicht gefunden

Könnte mir nur vorstellen, dass meine Haut gerade etwas auf Entzug ist, da ich Mitte August eine Kinn Akne durch Knibblerei verursacht hatte und wirklich ununterbrochen Sachen draufschmierte, dass die Kruste weich blieb.
    Das hab ich bis Mitte September gemacht und nun hab ich stellenweise eben Schüppchen.
    Das Komische ist, dass die Haut nicht wirklich spannt aber wenn man ganz genau hinsieht, kleben da immer 2-3 minimale Schüppchen, überwiegend am rechten Mundwinkel bzw unterhalb.

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Fine

Mhh..... vll legt sich das ja auch wieder Melanie und es ist in der Tat nur eine AV? Denke Blackheads sind da das kleinere Übel, wenn deiner Haut ansonsten die Feuchtigkeit ganz gut tut?
    Oder du schaust nach einer anderen Creme mit Urea?

Ich kann dir nur raten gewöhn dir das ab!!! Das hab ich auch ständig gemacht Das verunsichert wirklich nur. Hab mir oft ein Produkt auf Empfehlung gekauft und dann zuhause nochmal gegooglet was andere sprechen und wenn da schon 2/3 schlechte Meinungen waren kam das Produkt in die Tonne
    Deswegen, einfach selbst testen und schauen ob mans verträgt, das kann dir kein anderer Mensch voraussagen.
    Damals bekam ich wg meinen Unterlagerungen an der Stirn vom HA Epiduo und im Internet wurde es regelrecht verteufelt, hatte mich dann aber doch dazu durchgerungen es zu probieren und schwups es half

Trotz allem meine Liebe, immer positiv denken Der Entzündungsschub ist bei dir weitgehendst weg und den Rest kriegste auch noch hin mit den Schuppen und Verhornungen. Hast du schon mal beruhigende Feuchtigkeitsmasken benutzt? Könnte mir vorstellen, dass deiner Haut, das aktuell ganz gut tun könnte?
    Joghurt- Honig oder Olivenöl Maske?

Och man, heute ist wieder so ein besch*ssenes Wetter Naja vll noch paar Sachen für den Umzug packen und aufräumen
    Ich wollte mich noch mal herzlich Bedanken dass du immer so lieb antwortest!

Ja der Schub ist weg, die Mandelsäure hilft, ich leide lediglich unter trockener rauer (schuppig ist übertrieben, man muss sich das vorstellen wenn man die Haut auseinander zieht dann reisst sie ganz oberflächlich ein, also man sieht hautränder leichte schuppung)

Danke dir wirklich :-* Ich hab eine Avene Maske, oder meinst du ich sollte mir eine selber mischen? Ich hab jetzt gedacht so Magerquark Gurke etc. wäre auch gut? Ich glaub sogar slebergemacht wäre besser? Ich dneke nämlich immer mehr dass ich auf das Glycerin reagiere in Cremes und muss das unbedingt mal ohne ausprobieren.

Vielleicht machst du auch mal eine Feuchtigkeitsmaske wegen den Hautschuppung von denen du berichtet hast oder wie geht es dir momentan?

Meine Laune...
    Buzzed

[/QUOTE]Ich wollte mich noch mal herzlich Bedanken dass du immer so lieb antwortest!

Ja der Schub ist weg, die Mandelsäure hilft, ich leide lediglich unter trockener rauer (schuppig ist übertrieben, man muss sich das vorstellen wenn man die Haut auseinander zieht dann reisst sie ganz oberflächlich ein, also man sieht hautränder leichte schuppung)

Danke dir wirklich :-* Ich hab eine Avene Maske, oder meinst du ich sollte mir eine selber mischen? Ich hab jetzt gedacht so Magerquark Gurke etc. wäre auch gut? Ich glaub sogar slebergemacht wäre besser? Ich dneke nämlich immer mehr dass ich auf das Glycerin reagiere in Cremes und muss das unbedingt mal ohne ausprobieren.

Vielleicht machst du auch mal eine Feuchtigkeitsmaske wegen den Hautschuppung von denen du berichtet hast oder wie geht es dir momentan?[/QUOTE]

Immer wieder gerne Melanie Tut soo gut sich hier einfach auszutauschen und zu quatschen

Hey genau wie bei mir Also bei mir sinds auch nur wirklich vereinzelt Stellen und nur paar Schüppchen. Klingt vll eklig aber ich tu dann bisschen Spucke auf den Finger und tupf die dann weg Hatte es mal mit Reiben versucht aber da wurde es natürlich schlimmer und tat auch weh....

Hast du die beruhigende FM von Avene? Hab gestern Erfahrungsberichte darüber gelesen, durchweg positiv
    Aber wenn du schon sagst, du könntest event auf das Glycerin reagieren würde ich doch zu Joghurt oder dergleichen greifen..

Würde Joghurt mit einem Schuss Olivenöl nehmen (sofern du das verträgst?) oder Gurken pürrieren

Ich würde auch gerne eine FM verwenden nur hab ich Angst, wg der POD... deswegen versuch ich die trockenen Stellen mit der Creme für überempfindliche Haut in den Griff zu kriegen. Es hat sich auch schon deutlich gebessert mit den Avenen Produkten, geht langsam aber sicher voran

Meine Laune...
    Buzzed

Ahhh ich krieg das mit dem Zitieren nicht hin Naja egal....

Ich bin schwach geworden Hab unterhalb des linken Mundwinkels ein recht hartnäckiges Pickelfeld, also eher unterirdische 2-3 Mini Hubbel die man gegen das Licht sieht.
    Grrrrrrrr und ich konnte die Finger nicht davon lassen!! Hab nur vorsichtig gedrückt ( kam auch minimal Eiter raus ) und nun hab ich da einen Mini roten Punkt und sitz wieder mit Zinksalbe da

Was kann ich gegen diesen Pickelherd tun?? Ich würde gerne punktuell arbeiten, auf keinen Fall großflächig wg meiner sensiblen Haut. Hab schon Zink, Teebaumöl etc versucht... letzte Nacht hab ich mal Epiduo draufgetupft aber weg gings auch nicht (oder eher raus dass ich ihn ausdrücken konnte?)

Könnte Heilerde was bringen?

Also um es zu verdeutlichen im Prinzip hab ich nichts zum Abdecken, i.d. Regel hab ich keine roten Pickel. Sondern zum Teil etwas unebene Haut, meistens am Kinn. Da ich hier dennoch die POD hatte halte ich mich da tunlichst zurück jetzt mit Schälpräparaten dranzugehn
    Meine Haut ist dort immer noch "gestört", wenn mich dort was juckt und ich nur bisschen mit dem Finger drüberkratze hängt etwas Haut unterm Fingernagel und die Stelle ist die nächsten 15 Minuten rot...

Das macht mich ganz kirre... hab das Gefühl die oberste Schicht ist immer noch etwas aufgequollen und kann dadurch die Feuchtigkeit nicht speichern. Sprich oben schwammig und untendrunter trocken (so kommt es mir zumindest vor)

Ich reinige ja mild und creme nur ab und an. Die Hautärzte sehen ja nichts bzw meinen das muss sich noch erholen.

Das musste ich mir gerade mal von der Seele schreiben aber i-wie mach ich aus ner Mücke wieder nen Elefanten

Vll leb ich aber auch in einer Wunsch/ Scheinwelt und sollte das als "normal" betrachten?