Hallo Mädels
Hattet ihr einen schönen ersten Advent?Schon in Weihnachtsstimmung???![]()
So langsam mache ich mir wegen der Geschenke Gedanken.Es gibt bei uns nix Großes,aber auch die Kleinigkeiten müssen besorgt werden(wenn ich weiß was).Ich bin der last Minute Geschenkekäufer.Unter Druck geht bei mir alles.
![]()
Habe Samstag auch endlich die Kürbisse aus Keramik draußen weg und durch weihnachtliches ersetzt.Und auch innen etwas geschmückt.Obwohls jedes Jahr weniger wird.
Morgen ist ja das Forum wegen Wartungsarbeiten geschlossen,deshalb noch ein Grußwer weiß wanns wieder richtig läuft.
![]()
Die kleine Seejungfraugrüßt alle Beautys
Bei mir wird die weihnachtsschmückerei auch jedes Jahr weniger, wird aufs Wichtige eingeschrängt , die Kinder sind halt schon groß, schätzen das nicht mehr. Mir wirds halt auch zu viel.
geht mir genauso. Habe nur ein paar Minilichterketten und einige Kerzen dekoriert. Mehr gibt es auch nicht. Ich finde dieses sanfte Licht so schön, auch wenn es alles nur elektrische Kerzen sind.
Viele Grüße vom Rhein, Lulli![]()
Ich bin ein guter Mensch, ich war auch schon zu Vollidioten nett!
Lullis Parfüm-Sammlung / Mein TB
Ich habe dieses Jahr auch nur fürs Wohnzimmer ein Gesteck gefertigt, die Fenster haben auch noch keinen Lichterschmuck - bin mir da auch noch nicht sicher, ob es so bleibt - und Weihnachtsstimmung besteht bei mir auch noch nicht. Es wird wirklich jedes Jahr weniger, nur das Essen ist üppig geblieben.
Liebe Grüße Rossi2408
Dem kann ich mich nur anschließen,jedes Jahr weniger Dekound irgendwann gar keine mehr
.Ich habe eigentlich nur zwei Flambiance Kerzen und einen Trockenkranz für Advent.Weihnachten wird dann noch die Krippe aufgestellt und natürlich der Christbaum,das war´s dann schon.
LG Elficat
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der es nicht wußte und tat es.
Guten Abend
mal wieder ein lieber Gruß von mir.
Weihnachten ach ja, das ist ja auch bald
Ich hab mich heute mal dazu bewogen so langsam zu dekorieren. Denke zu Weihnachten werde ich dann fertig sein
Ich wünsche euch allen eine gute Nacht, sobald ich mal wieder mehr Zeit habe, werde ich auch wieder etwas mehr schreiben.
![]()
![]()
![]()
Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
eigene als VerteidigerAus Brasilien
Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham
Hallo Ihr Lieben,
ich habe auch ziemlich wenig dekoriert. Aber irgendwann überkommt es mich meistens doch noch - dann hole ich die Sachen vom Dachboden und dekoriere bis in die letzte Ecke und fange an zu backen.
Kennt Ihr das auch noch: Früher hat meine Mutter ziemlich viel gebacken, aber bis zum Hl.Abend gab es nur die "nicht gelungenen" Kekse, die ein bißchen angebrannt waren und so. Die "guten" gab es auf dem "bunten Teller" und nicht vorher!!
Ich bin durch dieses Gewinnspiel richtig ein bißchen wehmütig und auch ein bißchen in Stimmung gekommen, all diese Geschichten zu lesen - fand ich richtig schön!!
Seit die Kinder aus dem Haus sind ist die Weihnachtsdeko auch geschrumpft,
wir überlegen jedes Jahr , was "lohnt" sich und was nicht, eigentlich traurig ...
Weihnachtsbeleuchtung am Balkon schalten wir nur Sonntags und an den Feiertagen ein,
ansonsten hab ich in Vasen Tannenzweige in Küche und Wohnzimmer,
im Wohnzimmer sind noch beleuchtete Steine von den Drechsels , Kerzen in Windlichtern
werden angezündet wenn Besuch kommt,
einen kleinen Weihnachtsbaum stellen wir erst später auf und für Weihnachtskugeln
fehlt mir noch die Stimmung ,
1111 Beiträge ! Ich geb ne Runde aus ....
chamade
So sieht ein Teil meiner Weihnachtsdeko aus.
Snap_2013.11.26_14h24m09s_004.jpgSnap_2013.11.26_14h24m48s_005.jpgSnap_2013.11.26_14h25m41s_007.jpg
Chamade, ich nehme gern ein Gläschen!
Lulli, ich habe auch diese "Schwibbögen" (ich musste erstmal googeln, wie man die schreibt ...) und finde sie immer noch klasse.
Wir ziehen bald um und sortieren heftigst aus (auch die ganze Deko). D.h. sie muss noch benutzt werden und ich muss Göga beibringen, dass die Deko mit umziehen muss!!!
Lulli, das sieht ganz zauberhaft aus ! Sind die Blumen in der Vase auch
beleuchtet ?
Und Du hast ganz feines Porzellan ....
Ich hab mir auf Flohmärkten dieses "Englische Steingutgeschirr" zusammengesammelt,
das ist auch blau-weiss, habs aber auch in rot-weiss,
Lulli, das sieht wirklich schön aus ....
chamade (... vielleicht bestell ich auch noch diese flammenlosen ....)
Ja, diese Kerzen gefallen mir auch ziemlich gut!
In die Blumen hab ich zwei so kleine Lichterketten reingemacht. Da man ja keine Steckdose für diese Sachen mehr braucht, geht das ganz gut.
Mein Zwiebelmustergeschirr habe ich mir mal so nach und nach bei E..bay ersteigert. Ein Teil ist von Kahla/Triptis (die günstigere Variante) und dann hab einiges von Hutschenreuther und Karlsbader Bohemia. Das in der Vitrine benutze ich allerdings nie.
Lulli, Du hast es echt schön bei Dir ....
... und so ist es meistens... das "gute Geschirr" bleibt im Schrank ...
die " English Tableware" hab ich spottbillig zusammengesammelt und ich nehm
sie tagtäglich, Sohnemann meinte : Erzähl dem Besuch nicht, dass das Geschirr
vom Flohmarkt ist!
und das mit den Lichterketten ist auch praktisch,
mir gefallen diese beleuchteten Blumen, wie gestern bei QVC, aber der Geldbeutel
wird noch für Weihnachtsgeschenke gebraucht,
chamade![]()
lulli, Deine Weihnachtsdeko finde ich wunderschön, so wenig ist es doch garnicht. Dank Dir habe ich jetzt auch meine Schwibbögen aus der Versenkung befreit und sie stehen auf den Fensterbrettern, man muss hier nur fleissig mitlesen - dann klappt es schon mit der Weihnachtsstimmung.
Ich bin auch ein Fan von Zwiebelmuster und das schon seit den 70er Jahren - meine Küche ist voll davon. Besonders stolz bin ich auf meine ganz alten Schätzchen - Wandteller mit sinnigen Weisheiten, die haben wir bei Wohnungsauflösungen ergattert.
Liebe Grüße Rossi2408
Das freut mich sehr, daß euch meine weihnachtliche Deko gefällt.
Geschirr hab ich viel zu viel. Man kann es garnicht alles benutzen. Von Villeroy und Boch habe ich Botanica mit allem Schnick und Schnack (Fondueteller und -topf, Schälchen, Kerzenleuchter, Frühstücksbrettchen, Blumenvase usw). Im Alltag braucht man sowas nicht. Habe es im Laufe der Jahre immer geschenkt bekommen. Selbst gekauft hab ich davon das Wenigste.
Mit dem Zwiebelmuster hat es so angefangen, daß ich in unserem ersten schönen Urlaub (Flusskreuzfahrt von Passau nach Budapest) in Bratislava im Duty-Free-Shop zwei Cappuccino-Tassen mit dem Karlsbader-Zwiebelmuster gekauft habe. Weil uns das dann so gut gefiel, habe ich so nach und nach dazu gekauft, immer günstig ersteigert. Am Anfang wußte ich garnicht, daß soviele verschiedene Firmen es herstellen und daß es ganz große Preisunterschiede gibt. Daher habe ich zuerst auch ein paar Fehlkäufe von Billigporzellan gemacht. Später habe ich mich dann darauf konzentriert, nur die edlen Stücke zu ersteigern. Die Sachen, die in der Vitrine stehen, kann man auch im Alltag nicht gebrauchen. Die sind wirklich nur für Deko. Aber ich finds halt in dem Schrank schön. Kaufe allerdings da auch schon länger nichts mehr dazu - Platzmangel. Einmal hab ich bei E..bay ein Superschnäppchen gemacht, und zwar 6 Teetassen mit Untertasse für 1 Euro plus Porto (Original Karlsbader Bohemia). Ein Gedeck kostet normal so um die 20 Euro.
So, jetzt hab ich euch genug mit meinem Porzellan gelangweilt.
Lulli, Du langweilst doch nicht, ist doch schön zu lesen,
was man so sammelt und einem gefällt, da hast du aber wirklich
echte Schnäppchen gemacht .....
Lulli, ich hab eine Teetasse mit Untertasse vom Zwiebel-Dekor (Kön.Tettau) und das
"Botanica" von V&B kenn ich auch, hat mir auch schon immer gefallen, wenn ich Zeit
hab,schau ich mir im Kaufhaus ab und zu die schönen Sachen an,
ich finds interessant was wir so an Geschirr zuhause haben ... und Sammeln macht Spass ...
chamade
Als meine Mutti voriges Jahr gestorben ist, mußten wir ja die ganze Wohnung auflösen (hat ne Firma gemacht). Die hatte auch so viel Geschirr. Für 12 Personen aus den 50er Jahren ein Service komplett mit Suppenterrinen usw. aus der ehem. DDR, so weiß mit goldenen und blauen schmalen Streifen am Rand (Jäger Porz.). Das wurde auch nur zu besonderen Anlässen benutzt. Habe ich unserer netten Nachbarin geschenkt, die sich gefreut hat. Ab und zu bringt sie mir Kuchen auf eben diesen Tellern. Dann muß ich immer an meine Mutti
denken, wie sie es immer gehegt und gepflegt hat.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Hab leider aus Platzmangel bei meinem Umzug damals als ich mit Göga zusammen gezogen bin auch viel entsorgt. Manchmal tut es mir schon leid. Aber wohin mit dem ganzen Zeug. Man will ja auch immer was Neues.
Ach, das Entsorgen tut schon arg weh! Ich habe schon Hunderte von Büchern entsorgt, teilsweise verkauft, viel verschenkt und einiges in die Tonne. Das ist soooooooooo schade! Ich kaufe jetzt nach Möglichkeit nur noch Ebooks, die kann ich jedenfalls behalten!
Es ist einfach so,man kann sich von so vielen Dingen nicht trennen,da sind ja überall Erinnerungen damit verbunden,nur irgendwann kommt dann der Platzmangel und ich überlege dann immer ewig, was ich weggebe und was ich behalteAls meine Eltern gestorben sind habe ich ein wunderschönes Rosenthal Service erhalten und das verwende ich nur zu Weihnachten.Man kann immer noch nachkaufen und ich habe mal auf die Preise geschaut,das ist ja der Wahnsinn was das Porzellan jetzt kostet
![]()
LG Elficat
...... und wer von Euch hat das " Hahn und Henne "-Service ?
ich hatte mal die Tassen, ist lange her ...
chamade![]()
Hahn und Henne hab ich nicht, kenn ich aber. Ich hab so große Kaffeepötte, Müsslischalen und Milchkanne mit Gänsemuster. Zum Frühstücken ganz hübsch.
mag ich nicht, nehme mir ein Gläschen
, willste auch?
Hicks ..., jetzt hab ich alles allein gesüppelt
.
ich warte noch auf das neue Rätsel
![]()
Hahn und Henne...ich habe noch einen Teller davon im Schrank stehen.
Das hatte meine Sohn als "Kindergeschirr"
Schöne Erinnerung!
Liebe Grüße
Silberstern
Ich hab auch zwei Hahn und Henne Tassen ,Geschenke von meinen Kindern.
Hat nicht Gloriaviktoria erst neulich ein Bild von ihrem Hahn und Henne Geschirr eingestellt?
Liebe Grüße
Fräulein Else
ES GIBT NUR ATOME UND NICHTS - ALLES ANDERE IST MEINUNG (DEMOSTHENES)
Hi
Schön hier zu lesen.
Hahn und Henne kenne ich gar nicht.Bin aber neugierig geworden.
Zwiebelmuster liebe ich seit mehr als 25 Jahren(tolle,gemütliche Deko,LULLI)Meins ist auch gemischt,ein Teil Hutschenreuter ein Teil aus Prag.
Porzellan hat mich schon immer fasziniert,Flohmarktfunde liebe ich(Melitta,Kortendorf Wandmasken..)hab auch viel zuviel.Musste die letzten beiden Jahre auch einiges entsorgen,weil meine Eltern gestorben sind.Und alles doppelt brauche ich nicht.
Ich finde man muss gar nicht soviel dekorieren,ein paar Zweige,Gestecke und vor allem Kerzen sind sehr gemütlich und warm.
Meine Geschenkeinkäufe schiebe ich noch ein paar Tage
Heute war Friseur dran und ein spontaner Einkauf bei uns in der City.Ich war Jahre nicht mehr in diesem Laden
.Echt schade,ein toller Service und Beratung,die Jeans wurde sofort gekürzt.Ein Plausch mit Kaffee und Zigarette während der Wartezeit.
Ich werde in Zukunft mehr live shoppen.Und weniger überteuerte HS Klamotten kaufen.(Dies ist der erste Vorsatz fürs NEUE JAHR)
Ich habe heute eine ganz tolle beige Winterjacke bei K&L ergattert,habe ja immer wieder beimgeschaut ob irgendetwas in dieser Richtung für mich dabei ist,aber nein,nichts das mir gefallen hätte.Modezeug kaufe ich eigentlich schon zu 95% noch in den Geschäften,vor allem im bayerischen Nachbarland werde ich meistens fündig
![]()
LG Elficat
Hallo Mädels![]()
![]()
![]()
Frohe Weihnachten euch allen.
Ich wünsche euch entspannte,friedliche und besinnliche Tage.![]()
allen frohe und besinnliche Weihnachten, ganz viel Geschenke
genießt die Feiertage im Kreis eurer Lieben
![]()
Liebe Grüße Rossi2408
Ich wünsche Euch allen wunderschöne und entspannte Weihnachtsfeiertage.![]()
Liebe Grüße
von Charursi
![]()
![]()
Von mir auch liebe Weihnachtsgrüsse
lasst es Euch alle gut gehen ......
chamade![]()
Frohe Weihnachten an euch alle.![]()
Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
eigene als VerteidigerAus Brasilien
Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham