Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 39 von 44 ErsteErste ... 19293738394041 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.521 bis 1.560
    Gesperrt

AW: Homeshoperinnen über 50; ihre Bedürfnisse, Wünsche und Bedenken...etc.

Oh lulli, Du Ärmste, so viele Jahrzehnte diese Hitze, wie kannst Du das ertragen? Das macht mir ja Kopfzerbrechen, wenn das so lange anhalten kann. Ich nehme ja Hormone, werde mir aber Deine DM Tabletten kaufen, das kann nicht schaden, es kann ja helfen und mir ist jeder Strohhalm recht.

Forengöttin Avatar von Die kleine Seejungfrau

Zwanzig Jahre Lulli
    Hoffentlich helfen die DM Tabletten.
    Hormontabletten nahm ich mal einige Zeit wg.Haarausfall und weil die Eierstöcke nicht mehr funktionierten.(Das war Anfang/Mitte 40Aber das wollte ich nicht dauerhaft wg.zu hohem Blutdruck und rauchen. Ich hab zum Glück nur erträgliche Beschwerden und hatte einen hilflosen Arzt der mal eben Hormone verordnete.
    @Babe
    Freu mich daß deine Blutwerte in Ordnung sind.
    Die kleine Seejungfrau grüßt alle Beautys

Forengöttin Avatar von sternschnuppe_131

Hat mal jemand einen Rat für mich zum Thema "trockene Haut" - ihr wisst schon was ich meine.....
    Bei mir geht seit Ewigkeiten gar nix mehr
    Hatte vom Dok schon Östrogen-Ceme zur örtlichen Anwendung, hat aber auch keine Besserung gebracht.
    Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN

Forengöttin Avatar von Bina50

und eine Runde

Babe, schön, dass deine Blutwerte in Ordnung sind. Wurde denn ein Hormonstatus gemacht? Meine Internistin hat auf die Überweisung für die ambulante Bluthochdruck Sprechstunde in der Charité "Patientin wünscht hormonelle Abklärung" aufgeschrieben. Nächste Woche habe ich die Termine, bin gespannt ob die darauf eingehen.

lulli, 20 Jahre diese unerträgliche Hitze unglaublich. Ich dachte das hört irgendwann auf und habe auf max. 7 Jahre gehofft. Irgendwo las ich das die Wechseljahre 7 Jahre vor der letzten Mens beginnen und danach 7 weitere Jahre andauern. Bei einer total OP ist das vermutlich anders aber dennoch muss doch mal SCHLUSS damit sein.

sternschnuppe, ich weiß ganz genau was du meinst. Bei mir geht seit 2 Jahren überhaupt nichts mehr. Ich habe alle möglichen Cremes und Zäpfchen versucht und nichts hat geholfen. Mir geht es da wie dir. Meine Frauenärztin meinte leztes Jahr frech "wenn auch nichts benutzt wird" Ich war so perplex das ich nicht antworten konnte und heute noch entsetzt bin.
    Hast du denn auch so schlimm mit der Hitze zu tun? Die macht alles zur Wüste. Ich nehme seit einer Woche TCM Kräutertabletten und habe auch wieder mit der Schüssler Salz Wechseljahrs Kur begonnen. Die Hitze ist ein wenig schwächer geworden, d.h. sie kommt, das spürt man ja klingt aber deutlich schneller ab. Nur ein winziger Erfolg bisher. An der Trockenheit hat sich nichts geändert.
    Geändert von Bina50 (04.08.2014 um 19:46 Uhr)
    Lieben Gruß, Bina

Wenn das was du sagen willst nicht schöner ist als dein Schweigen....dann behalte es für dich.

Gesperrt

Sternschnuppe, da kenn ich auch nur die Östrogen Creme, wenn das nicht hilft, kann es sein, dass Du insgesamt sehr wenig ÖStrogene hast, willst Du etwas einnehmen, oder eher nicht?
    Ansonsten könnte ich mir nur lokale Feuchtigkeitszufuhr mit Gelen vorstellen, ist wirklich Mist, was da alles auf einen zu kommt.

Bina, das ist schion mal der 1. Schritt, bleib dran und lass Dich da nicht "abwimmeln"

Das ist ja eine Frechheit von der Frauenärztin, das hat gar nichts mit der"Benutzung" zu tun, im Gegenteil, es kann beim GV zu Blutungen kommen, bei der Wüste. Unfähig ist sie und wohl noch jünger!

Gesperrt

Bina , tut mir leid, aber da musste ich mal schmunzeln ...

...... und hab leider auch noch nicht`s dagegen gefunden,
    aber Sojaprodukte helfen mir gegen Hitzewallungen ,

chamade
    Geändert von chamade (05.08.2014 um 01:18 Uhr)

chamade, ich hatte den Rest deines Postings schon gelesen. Da ist sicher was wahres dran aber in manchen Fällen nennt man es dann schwere Körperverletzung. Es muss eine Steigerung von Wüste geben. Hätte sternschnuppe nicht ähnliches berichtet ich hätte mich für einen Einzefall gehalten.
    Mit Abstand betrachtet kann man sicher darüber schmunzeln, ist auch o.k. aber als Betroffene ist das alles andere als lustig
    Sojaprodukte beeinflussen den Hormonhaushalt und das darf ich nicht weil mein Blutdruck dann explodiert.

Diana, du sagst es. Die Verletzungen sind dann gravierend und von wochenlangen Schmerzen, Entzündungen und Sitzbädern begleitet. Brauche ich kein weiteres Mal

sternschnuppe, wenn du zu einem Versuch in der Lage wärst könnte ich dir das empfehlen http://www.amazon.de/SYLK-natuerlich...CCRBVFSK7B975Q zumindest auf natürlicher Basis und richtet keinen zusätzlichen Schaden an.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Alle anderen grüße ich herzlich und wünsche euch eine gute Zeit
    Lieben Gruß, Bina

Wenn das was du sagen willst nicht schöner ist als dein Schweigen....dann behalte es für dich.

Bina Hab schon diverse "Mittelchen" getestet. Aber die trocknen zu schnell wieder weg. Wird ja bei diesem Mittel lobend erwähnt, dass es länger halten soll....
    Ich habe nächste Woche nochmal Termin beim Dok. Ich denke, die Schleimhäute müssen einfach grundsätzlich wieder aufgebaut werden und das geht wohl nur mit Hormonen. Sonst kann ich schon mal einen schönen Platz im Kloster suchen.

sternschnuppe, bei mir hilft das Mitttelchen auch nicht mehr. Bin gespannt welche Lösung dein Dok. hat. Kloster...ich nehme auch ein Bett.
    Lieben Gruß, Bina

Gesperrt

Bina, ich weiss, es ist wirklich nicht zum Lachen, sorry ..
    und für die Beziehung eine grosse Belastung, genaueres
    will ich hier öffentlich nicht schreiben,

meine FÄ wollte mir Hormon-Zäpfchen verschreiben ....

chamade ( ... wo ist das Kloster ? )

Gesperrt

Hi Ladies, gestern war ich nicht hier, habe Chamades Beitrag ( den editierten) nicht gelesen. Denke, die Wüste ist ein Tabu-Thema, jede Frau hat es und es wird nicht drüber geredet, weil sie sich selbst "unnormal" findet. Auch ein Rückgang der Libido ist in den Wechseljahren normal und sicher bei 70% der Frauen dauerhaft so. Sie haben keine Lust mehr, nicht nur aus Wüstengründen, einfach überhaupt. Blöderweise hat der Körper es so eingerichtet, dass man fruchtbar und gebärfreudig war und damit auch Lust da war, dann im Alter schwindet die Lust, da es "nix mehr zu produzieren" gilt. Das hat die Natur eingerichtet.
    Ich habe 5 Jahre beim Frauenarzt gearbeitet und weiss, wovon ich rede. Beim Mann ist die Lust meistens im Kopf noch da und körperlich wird die Leistung auch eingeschränkter. Auch Männer fühlen sich "unnormal", wenn sie nicht mehr wollten oder könnten.

Vielleicht könnte viel Druck aus den Beziehungen genommen werden, wenn man sich mal ehrlich über die "ehrlichen " Bedürfnisse austauscht.

Dann könnte dabei rauskommen, dass Beide gar nicht mehr "Wollen" (wie es früher eben mal war) und man könnte sich ein schlechtees Gewissen, Selbstzerfleischung und Gedanken ans Kloster sparen. Evtl. könnten sich dann auch ohne Druck die körperlichen Gegebenheiten von allein wieder verbessern.

Klar kann man hier nicht sein Innerstes komplett preisgeben, könnte mir vorstellen, dass etwas Wahres dran ist, oder was meint ihr?

Seifengurke Avatar von Striwi

ein in die Runde,
    Ich melde mich jetzt auch mal zu Wort und u. mal alle ganz lieb, wenn ich das hier so lese, da hab ich es ja richtig gut getroffen
    also bei mir fing es mit 42 an u. hatte schlagartig keine Regel mehr, früh übelkeit habe mein Kreislauf machte schlapp, spannen in der Brust naja u. mein 1. Gedanke damals du bist schwanger, die Schwangerschaftstests, die nicht positiv anzeigten, vertraue ich nicht u. bin somit zur Gyn. und zum Glück nicht war damals gerade geschieden u. hatte einen neuen Partner kennengelernt. Die Frau Doc verschrieb mir sofort Hormone , die anfänglichen Schwangerschaftssymptome wechselten zu Hitzewallungen, die waren zwar auch für mich unangenehm, doch zu ertragen. Hatte es nicht so massiv wie iihr hier berichtet habt und naja so nach ca. 5 Jahren wurde auch die HW mäßiger und erträglicher,sie sind nicht ganz verschwunden zeigen sich hin u. wieder noch
    aber auch mich belastet diese Trockenheit nun habe ich mich nach 13 J wieder von meinen Partner getrennt u. lebe seit 1,5J allein u. ich denke sollte ich einen Partner finden stehe ich vor einem Problem..... damals hab ich Ovestincreme bei Bedarf verwendet, würde ich, glaube heute nicht mehr verwenden da es auch Nebenwirkungen hat.
    meine Empfehlung bei HW hat mir Traubensilberkerze und Rotklee geholfen und dann bin ich auch von Schüsslersalzen sehr angetan sind für mich Helfer nicht nur jetzt in den WJ
    klickt bitte mal hier
    ich wünsche jeden von euch u. auch mir selbst, dass wie die Probleme in den Griff bekommen u. die WJ nicht uns
    Geändert von Striwi (08.08.2014 um 18:57 Uhr)
    Das, was wir heute sind, folgt aus den Gedanken, denen wir gestern nachgingen und unser gegenwärtiges Denken bestimmt unser Leben, wie es morgen sein wird.
    Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist. Mooji

gelöscht

Hallo Mädels ,

komisch, aber mir geht es seit einer Woche so was von gut: Dieser thailändische Deo-Puder ist meine Schwitzattacken haben mächtig nachgelassen und ausserdem nehme ich seit einer Woche, ich glaube zwar nicht, dass es schon wirklich wirkt, ein Yams-Wurzel-Produkt. Ich weiß nicht, welche Beauty diesen Input brachte, aber !
    Ich habe im September meinen Gyn-Termin; da werde ich mal nen Hormon-Status-Wert ermitteln lassen. GsD ist meine Frauenärztin Hormonpräperaten gegenüber sehr skeptisch eingestellt und insofern hoffe ich, dass wir eine gute Lösung finden, bzw. dass es so gut weiterläuft, wie seit ner Woche!

Gesperrt

Ladies, ich habe heute einen Mammut Schwitz Tag hinter mir. 3h hat es gedauert, bis ich das Haus verlassen konnte, immer wieder hatte ich nasse Haare und bin dann auch mit nassen Haaren los.

Babe Ruth, ich freu mich, das das Deo von Deiner Tochter so gute Dienste tut, und besonders, dass die Yams Wurzel anschlägt.
    Meine Frauenärztin hielt auch nichts von dem Hormontest, besonders, da ich Hormone nehme.
    Habe das Geld dran gehängt und einen Laborarzt aufgesucht, der mir nur die nötigen Dinge bestimmt hat. Dabei kam raus, dass ich trotz der Hormone ein Östrogenmangel herrschte. Das nahm ich dann zur Ärztin mit, und sie war immer noch nicht überzeugt. Jedenfalls gab sie mir dann doch etwas Stärkeres, was aber immer noch nicht richtig greift. Beim ir kommt halt auch das Schwitzen durch die Opiate dazu, halt zusammen nicht erträglich.
    Striwi, da hast Du ja auch ganz früh mit den Wechseljahren angefangen. Ich wünsche Dir, dass es mild weiter geht und etwas hilfreiches gegen die Wüste gibt. Denn sicher verliebst Du Dich bald wieder, so hübsch wie Du bist.

Ich wünsche allen Geplagten einen angenehmen nicht schweisstreibenden Sonntag.

Gesperrt

Wollte kurz berichten, dass ich seit 2 Tagen zusätzlich einen Hub Gynokadin Creme auf die Haut auftrage, heute war die Schwitzerei besser.

Hoffe,ihr habt ein erträgliches Wochenende

Zitat Zitat von BabeRuth Beitrag anzeigen
    Hallo Mädels ,

komisch, aber mir geht es seit einer Woche so was von gut: Dieser thailändische Deo-Puder ist meine Schwitzattacken haben mächtig nachgelassen und ausserdem nehme ich seit einer Woche, ich glaube zwar nicht, dass es schon wirklich wirkt, ein Yams-Wurzel-Produkt. Ich weiß nicht, welche Beauty diesen Input brachte, aber !
    Ich habe im September meinen Gyn-Termin; da werde ich mal nen Hormon-Status-Wert ermitteln lassen. GsD ist meine Frauenärztin Hormonpräperaten gegenüber sehr skeptisch eingestellt und insofern hoffe ich, dass wir eine gute Lösung finden, bzw. dass es so gut weiterläuft, wie seit ner Woche!
    Babe das klingt ja super! Wo hat deine Tochter das gekauft? Ich glaube ich brauche das ebenfalls.
    Ich drücke dir die Daumen das deine FÄ eine Lösung findet.

Striwi noch jemand im Club dem niemand angehören möchte. Ich war am Freitag bei meiner Friseurin die ich schon seit 30 Jahren kenne. Wir haben sehr offen über das Thema gesprochen und es stellte sich heraus, dass sehr viele Frauen ihr von dem Wüstenproblem erzählen. Ihre Ehe ging genau deshalb in die Brüche. Schließlich haben die Männer bedürfnisse Sie will keinen mehr, um keinen Preis.
    Dir drücke ich für eine neue Liebe beide Daumen

Zitat Zitat von Diana Valesko Beitrag anzeigen
    Wollte kurz berichten, dass ich seit 2 Tagen zusätzlich einen Hub Gynokadin Creme auf die Haut auftrage, heute war die Schwitzerei besser.

Hoffe,ihr habt ein erträgliches Wochenende
    Diana das Gel hatte ich auch und fühlte mich damit um 20 Jahre jünger. Leider hat es mich nach 8 monatiger Anwendung umgehauen. Mein Blutdruck ist seitdem kaum zu bändigen aber ich hoffe das es dir dauerhaft hilft
    Lieben Gruß, Bina

Gesperrt

Zitat Zitat von Bina50 Beitrag anzeigen
    Diana das Gel hatte ich auch und fühlte mich damit um 20 Jahre jünger. Leider hat es mich nach 8 monatiger Anwendung umgehauen. Mein Blutdruck ist seitdem kaum zu bändigen aber ich hoffe das es dir dauerhaft hilft
    Bina, ich will es auch nicht übertreiben, denn ich nehme Hormonersatztabletten Wellnara, das Gynokadin hab ich zusätzlich geschmiert, weil ich es nicht mehr aushalten konnte. Muss mal sehen, ob ich es wieder reduzieren kann, wenn es draussen weniger schwül wird. Ich habe Deine Erfahrungen und bösen Erlebnisse noch sehr gut im Kopf, deshalb ist mir dabei auch nicht so wohl dabei. Werde mal die Gyn anrufen.

Schlimm, wenn Männer abhauen, weil Frau nicht mehr ihren Ansprüchen genügt. In meinem Umkreis kenne ich nur Wüsten-Damen, das scheint wohl allen Frauen so zu gehen, gepaart mit Unlust.

Hoffe, dass Dein Blutdruck und alle Einschränkungen sich bessern.

Zitat Zitat von Diana Valesko Beitrag anzeigen
    Bina, ich will es auch nicht übertreiben, denn ich nehme Hormonersatztabletten Wellnara, das Gynokadin hab ich zusätzlich geschmiert, weil ich es nicht mehr aushalten konnte. Muss mal sehen, ob ich es wieder reduzieren kann, wenn es draussen weniger schwül wird. Ich habe Deine Erfahrungen und bösen Erlebnisse noch sehr gut im Kopf, deshalb ist mir dabei auch nicht so wohl dabei. Werde mal die Gyn anrufen.

Schlimm, wenn Männer abhauen, weil Frau nicht mehr ihren Ansprüchen genügt. In meinem Umkreis kenne ich nur Wüsten-Damen, das scheint wohl allen Frauen so zu gehen, gepaart mit Unlust.

Hoffe, dass Dein Blutdruck und alle Einschränkungen sich bessern.
    Diana, ich hoffe das du keine Probleme mit Gynokadin bekommst. Eine Bekannte verträgt es sehr gut.

Tja, die Herren müssen schließlich ihre Bedürfnisse erfüllt bekommen und am Ende sind wir Frauen dann selber Schuld wenn sie fremd gehen oder in den Puff und wir sind doppelt und dreifach gestraft.
    Männer sind oft Zielorientiert und wenn das Ziel nicht erreichbar ist gibt es auch sonst nichts.

Das tatsächlich viele Frauen davon betroffen sind hätte ich nicht gedacht. Bei den meisten, die ich kenne, ist stets alles im grünen Bereich das ist offensichtlich noch ein Tabu-Thema.
    Mir tut es gut zu lesen, dass ich nicht allein mit dem Problem bin, auch wenn das niemandem von uns hilft. Ihr wisst hoffentlich wie ich das meine.

Die TCM Kräuterpillen und die Schüssi WJ Kur schlagen an. D.h. ich bin die letzten beiden Tage mit weniger und schwächeren HW durch den Tag gekommen.

Sagt mal, schlaft ihr auch so schlecht? Erst dauert es ewig bis ich einschlafe dann wache ich nach 2 Stunden hellwach auf um gegen morgen wieder einzuschlafen. Wenn ich dann 1-2 Std. später aufstehen muss bin ich völlig gerädert.

Ich wünsche euch allen einen guten Start in die Woche und hoffe auf ein Wunder für uns alle
    Lieben Gruß, Bina

Ich finde Sex ist Bestandteil einer Partnerschaft, ist ja nicht so, dass ich (normalerweise) keinen Spaß dabei habe.

Aber wenn ich seit zwei Jahren immer wieder sage: Schatzi, tut mir leid, geht nicht...... gut, gibt noch andere Sachen, die man machen kann.... find ich aber auf Dauer auch unbefriedigend.

Gesperrt

Guten Morgen, ich freue mich, dass die TCM und Schüssler Pillen Wirkung zeigen. Es ist einem ja schon egal, was hilft, Hauptsache, dass man sich besser fühlt. Die Schlaferei ist eine Katastrophe, stundenlanges Wachliegen, und dann kurz einschlafen- bis man wieder schweissgebadet hochschreckt. Bei mir kommt dazu, dass ich durch die Schulterschmerzen nur auf dem Rücken liegen kann und deshalb auch nicht einschlafe, da ich früher Seitenschläferi war. All das führt wieder zu Müdigkeit, Reizbarkeit, Unkonzentriertheit.....

Was die Bedürfnisse der Männer angeht, bin ich vielleicht ein Einzelexemplar, wenn ich nicht mag und kann, dann ist das so.
    Wenn der Mann das nicht akzeptiert und deshalb abhaut, dann bleibe ich lieber allein, als mich zu verrenken und etwas zu tun, was ich nicht will. Viele Frauen habe Angst und ja, es ist ein Tabu-Thema, dass angeblich alles ok ist, aber in Wahrheit haben die Frauen eben keine Lust, wenn sie sich kaputt schwitzen und total müde und ko sind. Ich glaube, dass viel gelogen wird bei dem Thema.
    Durch meine Tätigkeit früher beim Gyn. habe ich gelernt, dass nur die Hälfte wahr davon ist, was so kursiert. Die Menschen leben in der Vergangenheit, wie das früher eben mal war, wollen das manchmal gerne wieder erleben, müssen sich aber eingestehen, dass das Leben und auch die Sexualität sich ändert, und dass das n o r m a l ist.Viele Frauen werden diskreditiert, frigide und unnormal zu sein, wenn sie weniger bis keine Lust mehr haben in den Wechseljahren. Wahr ist, dass es vollkommen normal ist und man kein schlechtes Gewissen zu haben braucht, da ist einfach mehr Verständnis und Kenntnis bei den Männern gefordert.
    Zum Glück habe ich einen verständnisvollen Mann, was ich leider in meinem Umfeld vermisse.

Allen hier wünsche ich eine gute Woche.

Gesperrt

Zitat Zitat von sternschnuppe_131 Beitrag anzeigen
    Ich finde Sex ist Bestandteil einer Partnerschaft, ist ja nicht so, dass ich (normalerweise) keinen Spaß dabei habe.

Aber wenn ich seit zwei Jahren immer wieder sage: Schatzi, tut mir leid, geht nicht...... gut, gibt noch andere Sachen, die man machen kann.... find ich aber auf Dauer auch unbefriedigend.

Es gehört dazu, weil es immer so war, und jeder sagt, dass es sein muss oder sollte.
    Das muss jede Frau für sich entscheiden, ob sie es braucht, möchte oder nicht. Und nicht nur danach sehen, was "Schatz" denn so braucht. Es fällt Frauen immer noch schwer, ihre Bedürfnisse zu artikulieren.

Wie schon geschrieben - ICH - hatte auch Spaß an der Sache.

Und ich finde es auch verständlich, dass sich Frust breitmacht, wenn man früher ein "normales" Sex-Leben hatte, dass seit geraumer Zeit völlig brach liegt, weil ich nicht KANN, nicht weil ich nicht WILL.

Gesperrt

Diana, woher kommen Deine Schulterschmerzen? Göga hatte eine sogenannte "Kalkschulter",
    er wurde operiert, Kalk entfernt und seitdem ist es besser,
    aber vielleicht hat eine BJ noch Tipps für Schmerzen in der Schulter ....

oft sind es böse Rückenverspannungen,

gestern wurde hier im Forum viel gelacht und sich amüsiert , so hatte der
    Vollmond auch sein Gutes,

so , ich muss jetzt wieder meinen "Neuzugang" Katze Lisa ( "Sturmbraut" würde
    besser passen ... ) bändigen ...

bis später, Chamade

Gesperrt

Chamade, gestern wars wirklich nett und lustig im Forum, hat gut getan.

Ich habe 7 Schulteroperationen hinter mir, nehme Opiate und bin deshalb erwerbsunfähig.. Mein ganzes Leben ist deshalb umgestellt. Meine Dauerschmerzen hängen auch damit zusammen, dass ich lustlos bin, bin froh, wenn ich (allein) eine Position im Bett finde, wo ich einigermassen schmerzfrei liegen kann.

Sternschnuppe, ich verstehe Dich, ja das ist dann frustrierend, wenn man nicht so kann, wie man möchte.

Schulter ist seeeeeeeeeeeeehr unschön. Hatte über zwei Jahre eine beidseitige frozen shoulder (mit Schmerztherapie) und danke meinem Schöpfer jeden Morgen, dass dieses Elend vorbei ist.

Diana das mit deiner Schulter klingt richtig schlimm. Ich habe Probleme mit der HWS da kann ich zeitweise auch nur auf dem Rücken liegen und das dann nicht mal schmerzfrei. Verstehe sehr gut wie es dir geht.

Ob ich wollen würde wenn ich könnte kann ich gerade nicht beantworten Spaß hatte ich früher aber auch
    Geändert von Bina50 (11.08.2014 um 18:49 Uhr)
    Lieben Gruß, Bina

Gesperrt

Diana, da weiss ich gar nix mehr zu sagen ....

ihr Leut, ohne Schmerzen leben zu dürfen ist ein grosses Geschenk, Göga hat
    Knieschmerzen und will oft verzweifeln .... ,

es ist gut, dass wir hier uns immer wieder ablenken können und mit den
    schönen Dingen des Lebens beschäftigen und Lachen gehört auch dazu ...

chamade

ich hoffe ihr hattet alle ein erholsames Woende

Ich . mal alle die Schmerzen ertragen und aushalten müssen und und euch mal

Diana ich danke fürs Kompliment aber es ist ja ziemlich klein u. meine Hängebäckchen nicht zu erkennen u. das Bild ist auch nicht gerade aktuell
    die WJ stellten sich bei mir wirklich früh ein, ich glaube meine Frauenärztin hat aus "Mitleid" mir die Hormone verschrieben, hab mich ja da angemeldet mit den Worten :ich glaub ich bin schwanger oder in den WJ, der Doc meinte daraufhin: nein das kann nicht sein ....dann doch....

dieses Gynokadin soll ja die gleichen Wirkstoffe enthalten wie das Estrogel

Babe schön das es dir besser geht,
    ja richtig Yams Wurzel enthält ein natürliches Progesteron übrigen ist das auch hilfreich bei Magen-Darm-Problemen und Anregend für die Libido
    Johanneskraut soll wohl auch hilfreich sein

Ach ja Schlaflosigkeit, d.h. müde ins Bett gehen, dann nicht einschlafen können oder so nach 3 h aufwachen u. nicht mehr einschlafen können, das kenne ich auch Diana du hast geschrieben das Melatonin da hilfreich ist, ich habe danach gesucht bei Dr. Hartig aber nichts gefunden
    Bina ich kann mir auch nicht vorstellen allein zu bleiben, aber habe ehrlich gesagt die Schn**ze voll nach fast 20 J Ehe > Scheidung jetzt nach 13 Jahren wieder Trennung die Wochenenden sind dann schon schlimm ich fühle mich ja auch noch nicht so alt und will eintrocknen. ja der Satz bekommt jetzt in unserem Alter eine ganz andere Sichtweise, vor 20 J hätte ich es als Witz gesagt u. gelacht, das es mal wahr wird, hätte ich nie geglaubt
    also ich denke die Männer können das auch nicht einordnen, denken es liegt an ihm..... u. auch manche Männer haben ihre Prob im Alter u. können nicht mehr so wie Sie gern wöllten u. greifen dann zu Mittelchen, wie der blauen Pille
    Das, was wir heute sind, folgt aus den Gedanken, denen wir gestern nachgingen und unser gegenwärtiges Denken bestimmt unser Leben, wie es morgen sein wird.
    Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist. Mooji

Gesperrt

Hallo ihr Lieben, vielen Dank für Euer Verständnis und die lieben Worte, das tut gut.

Manchmal habe ich schon gar keine Lust mehr, tagein tagaus mit diesen Schmerzen zu leben, das Fentanyl hilft ein wenig, aber es ist ja ein Bewegungsschmerz mit 3 abgetrennten Sehnen und Arthrose 4. Grades, da tut jede Bewegung trotzdem weh. Eine Prothesen kommt nicht zum halten, da die Sehnen defekt sind. Die wachen Nächte sind häufig und lang, kein Wunder, dass ich dann lauter Sch... bestelle...

Sternschnuppe frozen shoulder hatte ich schon 4 Mal, kann mitfühlen. Ach überhaupt alle Knochenschmerzen können einem das Leben zur Qual machen. Dann kommt WJ und das zusammen.

Ich weiss, dass es durchaus Schlimmeres gibt, aber mir langt es auch schon. Das Melatonin S von Dr. Hartig habe ich gebunkert und bei ihm direkt bestellt, es ist im Moment strittig, da es so hoch dosiert ist, soll es nicht mehr als Nahrungsmittel ergänzung benannt werden dürfen. Deshalb will Dr. Hartig an der Rezeptur feilen, damit das wieder als Nahrungsmittelergänzung durchgeht. Mir bekommt aber gerade diese Mixtur und wer weiss, was in den neuen Tabletten drin sein wird. Man kennt ja die Verschlimmbesserungen. Striwi, rufe doch mal direkt in der Firma an, ob sie noch welche haben, hatte ich so auch gemacht. Bin nämlich froh, endlich Schlaftabletten weg zu haben.

Ich finde, wir sollten dran bleiben und schauen, wie es Besserung geben könnte und nicht aufgeben. Kopf hoch!

gelöscht

@Bina

Meine Tochter verwendet den Puder seit über einem Jahr. Bekam in von einer thailändischen Kommilotonin geschenktund kauft ihn seitdem immer übers Internet nach. Einfach bei Ebay, amazon oder google "prickly heat" eingeben. Den Puder gibt es in vielen unterschiedlichen Duftrichtungen. Ich habe den "classic".

Diana jetzt verstehe ich auch dein Bestellverhalten .....bei all den Schmerzen, die du ertragen mußt
    na dann brauche ich mich nicht zu wundern, warum ich es nicht finden kann, ich bin da ja gannicht Kunde u. habe ehrlich gesagt, auch noch nichts von Dr. H. bestellt ein Versuch wäre es mir aber Wert dort mal nachzufragen.
    kannst du mir mal abschreiben was u. wieviel da alles drin ist

ich werde vom Schlafhormon erst mal Abstand nehmen, man muss auch einiges beachten, alles hat immer seine 2 Seiten
    ,
    Diana ich weiß ja nun nicht, was da alles drin ist in dem Produkt von Dr. H., wenn es dir keine Mühe macht, würde mich die Inhaltsstoffe, wenn angegeben in mg, gern von den Melatonin S interessieren, was hat es denn gekostet u. mit welchen Inhalt leider ergab meine Suche da nichts genaues mehr
    Diana du mußt doch täglich Schmerzmittel einnehmen, lies dir bitte mal dies dazu durch klick , mir ist nun auch klar warum es nicht mehr frei verkäuflich ist,

Gesperrt

Danke Striwi für den ausführlichen Link, ich nehme andere Entzündungshemmer, kein Aspirin und die Morphine sind auch nicht hemmend auf das Melatonin. Aber ich denke schon, dass Melatoninmangel mit ein Einschlafproblem fördert. Sehr interessanter Bericht finde ich.

Bei mir sind die Schlafstörungen seit Jahrzehnten, eben seit den OPs. Meist bin ich um 4 oder 5h morgens n o c h wach, wenn andere aufstehen, ich nicke dann oft nochmal ein wenig ein.

Muss mal die Lesebrille suchen, denn das ist so winzig geschrieben. Lesebrille nicht da, Göga diktiert:

Lavendel gemahlen 42,8%,
    Gelatine (Kapselhülle)
    Passionsblumenpulver, Hopfenzapfenpulver, Melissenpulver L-Ornithin, L-Tryptophan, Melatonin (0,17%)

Pro Kapsel = 0,57 g Lavendelpulver 245mg, Melatonin 1 mg 120 Kapsel, 39,99 Euro

Näheres nicht mehr bezeichnet, alles nur vage angegeben, allerdings 1mg Melatonin. In Deinem Link steht, dass man 0,5-1mg benötigt. Hatte mal Tbl mit 5 mg Melatonin, die wirkten null.

Aber ich nehme dazu noch eine Kapsel LAsea, das ist auch Lavendelzeug, mit der Kombi schlafe ich irgendwann ein.

Ich danke dir Diana fürs bschreiben okay ich hatte bedenken, dass da mehr u. ausschließlich Melatonin enthalten ist, dann bin ich schon mal beruhigt, ich denke auch die Mischung macht es so wirksam mit den Kräutern drinn
    ich hab da auch eine Alternative gefunden klick , der Preis dafür ist auch i.O

Gesperrt

Striwi, hast Du das schon angewendet? das GABA wird auch in der Psychiatrie angewendet als Antidepressiva, allerdings weiss ich nicht, ob es das hier ist. Es liest sich ganz gut, kann ich mir mal merken, schläfst Du immer schlecht?

Das 3mg Melatonin bei denen ist aber günstig, meine Kapseln haben einen stolzen Preis.

ja ich schlafe auch ziemlich schlecht, manchmal hab ich Einschlafprobleme, dann liege ich so ca. 2h wach oder ich schlafe zwar gleich ein bin dafür aber nach 3-4h wieder munter zZ nehme ich Schüsslersalze nr.5 und die heiße 7

ich kenne dieses Mittel nicht, habe ja erst heute danach geg***elt also Depressiv bin ich nun nicht kann jetzt auch nicht beurteilen ob 100mg viel ist, da muss ich mich demnächst schlau machen

ach ja ich habe dir eine PN geschickt bet des Gutscheincode

Forengöttin Avatar von Silberstern

@ STRIWI...leere doch bitte mal Deinen Posteingang-ich wollte Dir eine PN schicken.
    Liebe Grüße
    Silberstern

Silberstern
    sorry, jetzt ist wieder Platz

Gesperrt

Wochenende und Regen, kühl draussen - und täglich unser Schwitzen!!!

Es hört nicht auf, trotz des zusätzlichen Hubs Gynokadin. Sass heute draussen und hatte nach 2 h Schwitzen dann eiskalte Hände und Füsse und eine Art Schüttelfrost. Also langsam schüttel ich nicht nur mich, sondern auch den Kopf.

Meine teuren Kosmetika und Cremes bleiben eh nicht im Gesicht, wie sollen sie den wirken, wenn sie ständig fliessen und im Taschentuch enden.

Überlege, nochmal mit der Gyn. zu sprechen, ob sie noch eine Idee hat.

Wie ist es Euch so diese Woche ergangen?

Einen schönen Sonntag wünscht Euch
    Diana

gelöscht

Hallo Diana ,

wie schon kürzlich gepostet, geht es mir dank "Yams" und "Prickly Heat" trotz der Schwüle, einfach blendend! Ich bin ein ganz anderer Mensch, ohne Hitzeattacken, ohne grauenhaftes Hitzeleiden....Irgendwie hat mein Leben wieder an mehr Qualität gewonnen!
    Und genau das wünsche ich auch allen anderen "Zweitpubertierenden"!