Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 10 von 17 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 400
    Gesperrt

AW: Dünne Haare wachsen lassen

Oh nein, kurze Haare kann nicht jede Frau tragen, ein hübsches Gesicht und eine geeignete Kopfform sind elementar. Bei langen Haaren kann man eher was mauscheln, aber bei kurzen Haaren muss man einen tollen Hinterkopf haben, sonst sieht es niemals gut aus. Ich meine bei mir auch keine BH langen Haare, sondern so schulterlang, damit man sie "verarbeiten" kann, und nicht nur strack herunterhängen lassen muss. Habe so viele Spangen und Haareifen, die sollen endlich mal zur Anwendung kommen.

Finde lange Haare in grau runterhängend nicht so prickelnd wenn man nicht mehr so jung ist.

BJ-Einsteiger Avatar von Purple-Rose

Zitat Zitat von Diana Valesko Beitrag anzeigen

Finde lange Haare in grau runterhängend nicht so prickelnd wenn man nicht mehr so jung ist.
    Genau das meine ich u.a. Aber um nochmal zu kurzen Haaren zu kommen: Schöner Hinterkopf ist natürlich toll, wer den nicht hat, da macht ein guter Schnitt und Styling viel aus. Klar, ein ganz kurzer Pixie steht fast nur hübschen Gesichtern, wobei ich da aber immer das Gesamtbild beurteilen würde. Und hübsch ist ja auch relativ im Sinne des Betrachters Also ich bleibe dabei: Kurze Haare steht fast jeder Frau. Lange nicht. Hab schon einige mit langen Haaren gesehen, die sich (zum Glück) die Haare haben schneiden lassen. Was für eine Typveränderung. Und solche, die sich die Haare haben lang wachsen lassen...Aber wie gesagt, der Gesamteindruck muss einfach stimmen z.B. Angelina Jolie kann alles tragen, Barbara Streisand finde ich pers.attraktiver mit kurzen Haaren. Nur mal so als Beispiel
    Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten.
    *Oscar Wilde

Gesperrt

Sharon Stone fand ich immer mit kurzen Haaren hübscher, Selma Hayek auch. Klar zählt der Gesamteindruck. Gequält und ungepflegt -Hauptsache lang, das soll es natürlich auch niicht sein. Typgerecht ist immer am Besten.

casewhenthenelseend Avatar von Asuka
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Purple-Rose Beitrag anzeigen
    @Asuka:Mitte 20 ist ja blutjung
    Mitte 20 vor 10 Jahren.

Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Meine Laune...
    Sad

Ich lasse momentan wachsen, und bin nicht der Meinung, dass 50+ keine längeren Haare tragen sollte, allerdings will ich sie nur so lang haben, dass ich sie mal zusammenstecken kann.
    Ich hatte früher die (anerzogene) Meinung, dass lange Haare ab einem gewissen Alter nicht mehr passen. Wahrscheinlich aber auch, weil in meiner Familie alle Frauen einen Kurzhaarschnitt tragen. Mittlerweile seh ich das ganz anders.
    Das Auge gewöhnt sich auch zu stark an das was man auf der Straße sieht. Gewisse Frisuren assoziiert man automatisch mit "alt" oder "jung", weil die Frauen in einem bestimmten Alter die Haare eben so tragen

Frauen über 40 mit Dutts und Hochsteckfrisuren finde ich unglaublich elegant, sophisticated und ladylike, sofern es insgesamt nicht zu streng wirkt. Ich würde meine langen Haare gerne so lange es geht behalten, sofern die Struktur und Haarmenge es zu lassen, aber durchaus in einem anderen Schnitt als heute.

Womit ich mich nicht anfreunden kann, sind graue Haare an Frauen, ich hab es lange versucht, aber es ist einfach nicht mein Geschmack . Graue Haare sind eben aschig und kalt, das steht halt auch nicht jedem. Natürlich gibt es Frauen, die mit grauen Haaren (egal welche Länge) grandios aussehen, im Alltag auf der Straße sind das aber die absoluten Ausnahmen - nach meinem Empfinden.

Dosenöffner Avatar von RhubarbCrumble

Wobei bei der Menge an Sommertypen, die in unseren Breitengraden rumlaufen, aschig und kalt eigentlich deutlich typgerechter ist als das warme Goldblond, was sich viele färben lassen. Ich weiß ehrlich nicht, wie ich es an mir selber fände (hab noch keine sichtbaren grauen Haare), aber ich sehe oft schöne versilberte Schöpfe und finde es schön, wenn jemand das nicht überfärbt. Klar, alles gefällt mir auch nicht, aber das gilt auch für andere Haarfarben. ;)

BJ-Einsteiger Avatar von Purple-Rose

Also graue Haare finde ich oftmals genial wenn es ein schönes grau ist (kenne mich mit den Farbschattierungen nicht aus). Aber lange graue Haare, wie mydarkerside schon sagte, sind oftmals nicht das Gelbe vom Ei. Meine Kollegin hat sooo schöne graue kurze Haare..einfach Top. Und ich warte auf meine grauen, in der Hoffnung, dass sie fester sind als meine jetzigen...Hab ich mal gehört, die sollen drahtiger sein...
    Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten.
    *Oscar Wilde

Nordlicht Avatar von Tiali

Mein Vater hat im Alter auch eine wunderschöne Haarfarbe bekommen. Sie sind ganz hellblond geworden, fast weiß - ungefähr so, wie Daenerys in der Serie "Game of Thrones".

Gesperrt

Ich habe etwas Grauanteil, der Ansatz wächst kalt nach, gegen mein Blond. Um das alles natürlich rauswachsen zu lassen, würde es Jahre dauern und so wollte ich dann nicht rumlaufen. Ich könnte mir an mir selbst kein komplettes graues Haar vorstellen. Gebe aber zu, dass manche ein klasse Silber haben und es ihnen total gut steht,

Aufbrauchmodus Avatar von Capella

http://de.wikipedia.org/wiki/Figuren...AFTAs_2007.jpg

Für mich eine der schönsten Frauen ihres Alters.

cuore
    Besucher

Meine Silberlinge stören mich nicht im geringsten , obwohl die in brünettem Haar deutlich sichtbar sind. Ich verlang eigentlich nur, dass sie noch einige cm wachsen und zwar füllig und nicht flussig

cuore
    Besucher

Wenn heute ein Friseur aud gehabt hätte, wären die Haare ab. Wenn einem Der Sturm die Haare um den kopf peitscht, das finde ich zum Kotzen und du hast dir Mühe beim fönen gegeben und dann ist alles platsch. Gewachsen sind meine Haare recht ordentlich, aber VOlumen rein zu kriegen, wird mit der Länge immer schwieriger. Ich habe heute Bilder von Dez. 13 angesehen, also mit kurzen Haaren hatte ich mehr Pfiff, alles war aufgeräumter und weniger aufwendig, wobei ich bei Kurzhaar schon etwas Spray benutzte.
    Also wenn diese Phase anhält, wobei ich Januar noch abwarten will, sind sie im nächsten Monat kurz

Aufbrauchmodus Avatar von Capella

Das ist auch immer mein Problem. Diese Phase mit der Zwischenlänge auszuhalten ist recht nervig. Wenn´s mich dann packt sind die Haare schneller ab als ich gucken kann.

BJ-Einsteiger Avatar von Stages
    Meine Laune...
    Cold

Zitat Zitat von cuore Beitrag anzeigen
    Wenn heute ein Friseur aud gehabt hätte, wären die Haare ab. Wenn einem Der Sturm die Haare um den kopf peitscht, das finde ich zum Kotzen und du hast dir Mühe beim fönen gegeben und dann ist alles platsch. Gewachsen sind meine Haare recht ordentlich, aber VOlumen rein zu kriegen, wird mit der Länge immer schwieriger. Ich habe heute Bilder von Dez. 13 angesehen, also mit kurzen Haaren hatte ich mehr Pfiff, alles war aufgeräumter und weniger aufwendig, wobei ich bei Kurzhaar schon etwas Spray benutzte.
    Also wenn diese Phase anhält, wobei ich Januar noch abwarten will, sind sie im nächsten Monat kurz
    Versteh ich total :)

Nun meine wurden ja geschnitten vor Weihnachten und nun sieht es besser aus.
    Ich hab aber gemerkt das nochmal was ab muss damit sie nicht so unterschiedlich aussehn.

Ende Januar geh ich zu einer Bekannten, die sollt mir endlich en gescheiten Schnitt verpassen.
    Aber ganz kurz möcht ich sie nicht mehr habe, nur Schulterlang wird wohl ein Traum bleiben :(
    .
    Ich geb mir Mühe sie zu züchten, aber sie sind zurzeit total trocken und ich glaub ohne Silikone gehts eben doch nicht!
    Geändert von Stages (13.01.2015 um 20:04 Uhr)

Gesperrt

Diese Mittelphase ist schlimm, ich bin da auch versucht, radikalen Prozess zu machen. Meistens muss man dann nur den Tag überstehen, am nächsten Tag geht es dann wieder für eine Weile.

Also durchhalten....

P-NP Avatar von Clumsy

Ich hätte nach einigen Jahren kurze Haare zwar auch wieder Lust auf längere, aber wenn ich mich dann erinnere, wie lasch die herunterhingen und man sie auch nicht richtig hochstecken konnte, weil zu flutschig, dann bin ich doch froh über die etwas kürzeren Haare.

Momentan sind sie auch wieder länger als normal und dann fängt das föhnen wieder an, sie stehen eifnach von selbst nicht so gut etc., es müssen also wieder einige cm ab.
    Ende Januar ist es soweit ^^
    Slowly passing away
    ~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
    unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~

cuore
    Besucher

Durchhalten, nicht in den Spiegel sehen, kein Gedanke an die Frisur verschwenden, irgendwann hab ich schulterlange, schöne Haare

Meine Laune...
    Fine

Meine sind grad fast schulterlang und schauen furchtbar aus.

Ich mach mir demnächst einen Termin aus, dann sind sie wieder kinnlang. Mir hat das letzten August wirklich gut gefallen (nach vielen Jahren mehr als schulterlang), ich glaub meine Züchtträume sind einfach nix.

Meine Laune...
    Cold

Mhmmm mit feinen Haaren ist es einfach schwierig.
    Ich hab erstmal aufgegeben!
    Aber mittellang oder Bob geht bei feinen Haar immer .
    Nur Schulterlang schaff ich nie

Meine Laune...
    Fine

Ich verstehe außerdem nicht, warum ich es nicht schaffe, meine Spitzen regelmäßig zu pflegen. Jedesmal, wenn ich mir die Haare schneiden lasse, nehme ich mir vor, ab jetzt brav Öl und Spülungen zu verwenden, damit ich sie schön wachsen lassen kann - und was passiert? Nach dem Schneiden sehen sie super aus, und ich vergesse komplett darauf, weil es "eh nicht nötig ist". Und jetzt sind meine Spitzen wieder total trocken.

Meine Laune...
    Cold

Zitat Zitat von Asuka Beitrag anzeigen
    Ich verstehe außerdem nicht, warum ich es nicht schaffe, meine Spitzen regelmäßig zu pflegen. Jedesmal, wenn ich mir die Haare schneiden lasse, nehme ich mir vor, ab jetzt brav Öl und Spülungen zu verwenden, damit ich sie schön wachsen lassen kann - und was passiert? Nach dem Schneiden sehen sie super aus, und ich vergesse komplett darauf, weil es "eh nicht nötig ist". Und jetzt sind meine Spitzen wieder total trocken.
    Versuch mal ne Kokosöl Kur

Meine Laune...
    Fine

Hab ich, aber leider werden meine Haare dadurch noch spröder. Ich hab recherchiert und herausgefunden, dass es wohl einigen Leuten so geht.

Jetzt habe ich grad Jojobaöl in den Haaren, vielleicht wirkt das besser.

Inventar Avatar von Natsuki

Also ich kann Kokosöl auch nicht so empfehlen.. ich habs zwar nur 2mal ausprobiert, aber einen besonderen Effekt hab ich nicht bemerkt. Also ich glaub da bist du mit einer Spülung besser dran...
    Bzw. wenn du's nicht gewöhnt bist und es schneller gehen soll kann ich noch die Balea Feuchtigkeits Haarmilch empfehlen, die sparsam in die feuchten Haarspitzen einkneten, die bleibt auch drin. Oder auch mit dem Schwarzkopf Moisture Kick Leave-In Sprayconditioner hab ich gute Erfahrungen gemacht.
    The saddest thing I've ever seen are smokers outside the hospital doors.

Deviantart - Blog

Kleiderkreisel

cuore
    Besucher

Also ich hab grad eine Kur mit Kokosöl gemacht, halbe Stunde etwa einziehen lassen und meine Haare sehen im Moment schön aus und glänzen toll. Ich hab aber auch keine trockenen Spitzen, bloss je länger sie werde umso dünner sehen sie aus. Weich und fluffig ist mein Haar eigentlich immer, ich hätte es gern fester.

Gesperrt

Nehme zur Spitzenpflege Argan und Macadaminussöl von derFA Biacre. Das mche ich oft auch in eine Kur mit rein, mit guten Erfolgen.

Gerade Schulterlänge ist ja immer kritisch wegen des Aufliegens.

Asuka, jetzt nicht abschneiden, stecke sie doch hoch, bis sie paar Zentimeter länger sind.

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Amalia Beitrag anzeigen
    (Ist zwar ein Kerl, aber nur mal so: kann sich jemand Elrond aus dem Herrn der Ringe mit Volumen vorstellen? Na bitte, wir haben Elbenhaar, basta).
    Danke für diesen Satz, ab jetzt werd ich meine Haare lieben :D
    Meine dünnen Spitzen gehen immer relativ schnell kaputt, weshalb ich sie letztens radikal abschneiden lassen habe und jetzt hoffe, dass sie gesund wieder nachwachsen...
    Ich hab das mit dem Kokosöl jetzt ein paar Mal ausprobiert und bei mir hilft es schon. Ich lasse das Zeug immer über Nacht einwirken (1x die Woche) und wasch es am nächsten Tag wieder aus. Für meine dünnen Spitzen ist das super. Davor hatte ich Macadamiaöl, auch sehr zu empfehlen, aber das war relativ teuer und ich hab mir bisher keine neue Flasche gekauft.

Experte Avatar von TanteTeffi

Asuka, du kannt eigentlich alles nehmen, was du in der Küche findest. Selbst Butter.
    Ich persönlich benutze auch gerne meine Handcreme (silifrei) oder die gute alte Macadamianuss-Körperbutter von DM.

cuore
    Besucher

Das mitde r handcreme wusste ich nicht, macht aber Sinn. Arganöl darf ich aber wirklich nur ein TRöpfchen in den Händen verteilenu nd in die Spitzen arbeiten, sonsth ab ich auch gleich eine Speckrübe

stier Avatar von GelberLidschatten
    Meine Laune...
    Shocked

Kenn ich, wenn ich mit Öl arbeite, schaut es aus, als könnte man ein Spiegelei auf meinem Kopf braten.
    Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.

cuore
    Besucher

Meine Laune...
    Fine

Asuka, jetzt nicht abschneiden, stecke sie doch hoch, bis sie paar Zentimeter länger sind.
    Zu spät, ich habe schon einen Termin ausgemacht. Und ich freu mich drauf.

Zitat Zitat von TanteTeffi Beitrag anzeigen
    Asuka, du kannt eigentlich alles nehmen, was du in der Küche findest. Selbst Butter.
    Ich persönlich benutze auch gerne meine Handcreme (silifrei) oder die gute alte Macadamianuss-Körperbutter von DM.
    Das mit der Körperbutter habe ich auch schon gehört. Das Problem ist nur, dass ich von den meisten Sachen Pickel im Gesicht bekomme, wenn ich in der Nacht auf meinen Haaren liege (zusammenbinden über Nacht finde ich total unangenehm). Und da ich meine Haare jeden Tag in der Früh wasche, wäre eine Kur über Nacht am besten. Zumindest weiß ich, dass ich Jojobaöl im Gesicht vertrage.

Oh, Pickel sind natürlich doof. Dann habsch nix gesagt.

Meine Laune...
    Fine

Vor allem Mandelöl ist da sehr böse. Hab mir mal ein sehr teures Haaröl mit Mandelöl gekauft und ein paar Tage später waren meine Wangen gepunktet, wobei die Pickel linienförmig verlaufen sind, also glaube ich echt, dass die öligen Haare schuld waren. :leiderja:

Deswegen hab ich irgendwie Angst davor, was anderes auszuprobieren. Kokosöl hätte mein Gesicht auch vertragen, aber eben meine Haare nicht.

War denn im Haaröl außer Mandelöl noch was anderes drin? So Mischöle sind da ja immer tückisch

Gesperrt

Aber so stark kommen doch die Haare nicht mit dem Gesicht in Verbindung- oder doch? Jedenfalls bei meiner Länge, Deine sind ja länger.

Meine Laune...
    Fine

Ja einige andere Öle sind auch drin, aber da ich auf die Weleda Mandelcreme im Gesicht genauso heftig reagiert habe, gebe ich dem Mandelöl die Schuld.

Also wenn ich schlafe, liege ich früher oder später immer auf meinen Haaren. Vielleicht ist es eh nur Zufall, aber ich bin aus meiner Jugend (bis Ende 20) so pickelgeschädigt, dass ich gleich die Panik bekomme wenn ich mehr als 4 Pickel gleichzeitig habe. Ich will nie wieder so aussehen wie damals.

cuore
    Besucher

Kann ich gut verstehen

Meine Laune...
    Cold

Hab jezt endlich ein Weg gefunden um meinen Zopfumfang zu messen.
    Es kam raus 7-8cm
    Wie ist es bei euch?

Gesperrt

Habe noch keinen Zopf

cuore
    Besucher

Ich habe mit viel Wohlwollen ein Schwänzchen , von zopf keine Spur.