Ich teste gerade ein neues Make up und zwar das Hyersensitiv Make up von Dado Sens. Ist glaube ich ganz neu auf dem Markt. Es ist extra für sehr empfindliche Haut und auch für Rosacea und Akne geeignet. So auf Anhieb gefällt es mir sehr gut, läßt sich gut verteilen, paßt sich dem Hautton sehr schön an, hält gut, fühlt sich sehr gut an. Viele herkömmliche Make up habe ich nicht vertragen. Bekomme davon schnell Pickel und Rötungen. Außerdem hatte ich oft auch ein Brennen davon auf der Haut oder ein Trockenheitsgefühl und Schüppchenbildung. Bei diesem sind diese Probleme bisher nicht aufgetreten. Bin also erstmal sehr angetan. Ich werde mal weiter ausgiebig testen und wieder berichten.

Der Sebamed Schaum funzt wieder und scheinbar mag sie auch die Öl Reinigung Abends zum Abschminken 

War ja lange meine Gral-Pflege.

Ich glaube, ich hatte danach den Balea Sensitive Schaum, der war nicht so der Bringer.

Bei mir kommen sie mitunter von Trockenheit oder falscher Pflege oder eben auch hormonell 
Ich glaube, bei mir haben die mit der Ernährung zu tun, auch wenn ich nicht weiß, was genau das auslöst. Ich hab aber auch immer mal wieder Verdauungsprobleme und ich habe hier mal gelesen, dass so Mückis am Kieferrand und Hals damit im Zusammenhang stehen und genau solche habe ich.
habs vergessen dazu zu schreiben.

Sabi