Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 200
    Gesperrt

AW: Hilfe total kaputte Haare!

Danke Abendsternchen, hab auch letztens probiert mit Kokosöl und Aloe Vera Gel. War aber nicht der Bringer.

Selina1981
    Besucher

ich glaube meine haare sind so kaputt weil ich immer selbst daran rumschneide. versuche es jetzt zu lassen, aber es ist wie eine sucht.

Gesperrt

Mit ner Friseurschere sollte selbst schneiden nicht schädigen . Auch Überpflege kann Haare krank machen heisst es.

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Überpflegt sehen Haare zumindest "belegt" und matt aus. Da würde ich dann mal mit einem Reinigungsshampoo waschen und mit einem anderen stärkeren Shampoo und vielleicht danach eine saure Rinse machen. Ich hab vor Jahren lernen müssen, dass bei mir weniger mehr ist. Meistens benutze ich nur ein Siliöl nach der Wäsche, Conditioner nur ab und zu mal.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Fortgeschritten

Ich denke auch dass Abschneiden erstmal die beste Möglichkeit ist, und danach solltest du die Haare so gut wie irgendwie möglich pflegen, also Öl in die Spitzen etc.

Kryptonite Avatar von Bedlam

Meine Haare sind nach dem Glaetten okay, aber sie verkleben nach wie vor, wenn ich nur lufttrockne. Ich habe echt keine Ahnung mehr, was es sein koennte.

Inventar Avatar von molle

Ich hab heut eine haarcreme von john masters probiert. Der preis ist hüstel, aber man braucht nur erbsengröße und die haare fühlen sich gut an. Kennt jmd die anderen haarprodukte der firma? Bei uns sind die sachen neu weil unser müller markt vergrößert hat und es deshalb viele neue nk firmen dort jetzt gibt. John masters hat auch arganöl, aber mir für ein minifläschen für 40€ zu happig.

Zitat Zitat von molle Beitrag anzeigen
    Ich hab heut eine haarcreme von john masters probiert. Der preis ist hüstel, aber man braucht nur erbsengröße und die haare fühlen sich gut an. Kennt jmd die anderen haarprodukte der firma? Bei uns sind die sachen neu weil unser müller markt vergrößert hat und es deshalb viele neue nk firmen dort jetzt gibt. John masters hat auch arganöl, aber mir für ein minifläschen für 40€ zu happig.
    Ich kenne nur ein paar Sachen. Gibt es die jetzt bei Müller? Ich hatte damals bestellt.

Was ich ganz toll finde ist der Herbal Cider Hair Clarifier. Das ist im Grunde eine saure Rinse aber bei mir irgendwie besser als eine normale saure Rinse mit Apfelessig. Vielleicht liegt es daran dass noch Öle drin sind. Schließt die Schuppenschicht und macht glänzendes fluffiges Haar. Dann kenne ich noch Honey + Hibiscus Hair Reconstructur. Den kann ich leider wirklich nur bei Proteinmangel nehmen. Wenn es in meinem Müller auch JMO gibt werde ich mir sicherlich auch noch was anderes ausprobieren.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Ja bei uns im müller markt. Wo die nk sachen sind. Es gibt eine große auswahl auch für gesicht und körper. Hab mich bissl durchgetestet. Es gibt eine bl mit orange. Die riecht sehr gut! Wie gesagt: die preise sind happig so zwischen 20-40€ pro produkt.

Die Sachen sind teuer, das stimmt. Darum habe ich da noch nicht viel von probiert und mir schon mal was aus USA mitgebracht. Bei Hagelshop gibt es JMO auch und die haben ja öfter Prozente.

kontext
    Besucher

Die Haarcreme erinnert von den Inci her ein bisschen an die beliebte Phyto 7/9, nicht? Gel plus Öle (plus Phytoextrakte).
    Mit dem Prinzip Öl/Gel hatten wir ja auch mal ein bisschen probiert beim Selbstrühren und damit gute Erfahrungen gemacht.

Hier wäre jetzt noch Glycerin dabei. Kann mir schon vorstellen, dass das gut funktioniert.

uuund Hugh Jackmann Avatar von Laverne-a-vù
    Meine Laune...
    Yeehaw

Ah..danke Abendsterchen.

Zitat Zitat von Bedlam Beitrag anzeigen
    Meine Haare sind nach dem Glaetten okay, aber sie verkleben nach wie vor, wenn ich nur lufttrockne. Ich habe echt keine Ahnung mehr, was es sein koennte.
    Mir fällt gerade ein, dass ich darauf noch antworten wollte. Verklebt = sie verhaken sich weil die Schuppenschicht aufgerauht ist oder wirklich verklebt? Du hattest die Pflege ja glaube ich schon umgestellt, oder?

Forengöttin Avatar von daughty

Ich kenne von JMO das Zinc & Sage-Shampoo - eines der ganz wenigen NK-Shampoos, von dem ich keine juckende Kopfhaut incl. fettiger Schuppen bekomme. Es funktioniert bei mir so gut wie KK-Shampoo.

Dann kenne ich noch den bare-Conditioner, den ich gerne als Leave-in nutze, vor allem für "Liquid-Oil-Cream". Zu guter Letzt habe ich auch noch den Lavender Avocado Intense Conditioner, der sehr reichhaltig ist, aber für feuchtigkeitsarme Haare ebenfalls sehr zu empfehlen.

Ja, die Pflege habe ich schon umgestellt. Die Haare kleben zusammen, aber wenn ich die Straehnen anfasse, gehen sie mit leichtem Knistern auseinander und bleiben dann auch weich bis zur naechsten Waesche. Das passiert vor allem mit w/o und wenn ich viel Shampoo nehme.

Die letzten Wochen habe ich meine Haare halt nur noch geglaettet und auch sonst mit Hitze bearbeitet (auch die Spitzen geschnitten, aber das hat keinen Unterschied gemacht). Wenn ich das mache, bleiben sie weich und ansehnlich. Ich mag sie halt nur nicht dadurch auf andere Weise kaputt machen.

Ja, die Pflege habe ich schon umgestellt. Die Haare kleben zusammen, aber wenn ich die Straehnen anfasse, gehen sie mit leichtem Knistern auseinander und bleiben dann auch weich bis zur naechsten Waesche. Das passiert vor allem mit w/o und wenn ich viel Shampoo nehme.

Die letzten Wochen habe ich meine Haare halt nur noch geglaettet und auch sonst mit Hitze bearbeitet (auch die Spitzen geschnitten, aber das hat keinen Unterschied gemacht). Wenn ich das mache, bleiben sie weich und ansehnlich. Ich mag sie halt nur nicht dadurch auf andere Weise kaputt machen.
    Hast du es mal mit einem Silikon-Haaröl ins feuchte Haar versucht? Das ist auch ein bisschen Hitzeschutz fürs Glätten. Knistern klingt nach Trockenheit.

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Hm, fliegen deine Haare auch bei diesem Knistern? Dann hast du vielleicht nicht gut genug ausgespült und noch Reste von Spülung, Stylingmittel oder Silileave-in drinn

Ich habe Silikonoele da und nutze die auch, vor allem aber als Leave-in nach dem Glaetten (ich nehme konventionellen Hitzeschutz dafuer). Abendsternchen, das Kleben ist besonders auffaellig, wenn meine Haare nur nass gemacht werden und ich gar kein Shampoo/ keine Spuelung benutze. Daher schliesse ich das nicht-Ausspuelen mal aus.

Ich habe Silikonoele da und nutze die auch, vor allem aber als Leave-in nach dem Glaetten (ich nehme konventionellen Hitzeschutz dafuer). Abendsternchen, das Kleben ist besonders auffaellig, wenn meine Haare nur nass gemacht werden und ich gar kein Shampoo/ keine Spuelung benutze. Daher schliesse ich das nicht-Ausspuelen mal aus.
    Versuche das Siliöl mal ins feuchte Haare, den Hitzeschutz kannst du auch weglassen. Ich nehme schon seit Jahren keinen mehr und glätte jeden Tag. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass sich der Hitzeschutz auf dem Haar ablagert und man ihn nur schlecht ausgewaschen bekommt. Meine Haare sahen damals auch verklebt/klätschig aus. Zudem ist Hitzeschutz eh umstritten, manche sagen, dass er bei hohen Temperaturen eh verdampft. Ich denke eher dass nur die enthaltenen Silikone vor Hitze schützen aber die sind auch im Haaröl drin. Und Siliöl ins feuchte Haar schließt Feuchtigkeit ein, d.h. du hast noch einen pflegenden Effekt. Hitzeschutz hab ich zwar auch noch hier, nehme ich aber wirklich nur selten wenn das Haar besonders glatt sein soll. Und dann kämpfe ich schon damit ihn komplett ausgewaschen zu bekommen.

Was mir noch einfällt Bedlam, sind in deinen Pflegeprodukten/Shampoo viele Proteine, Keratin o.ä. enthalten? Das macht bei mir auch trockenes, knisterndes Haar. Dann fehlt aber wie ich weiter oben geschrieben habe Feuchtigkeit.

Forengöttin Avatar von bärtige Lady

Was machst du denn nach de Waschen normalerweise? Schüttelst/sortierst du die Haare irgendwie? Oder lässt du einfach hängen? Und wie sehr klebt es? kannst du es von unten einfach aufkämmen?

Weil ich hab das nämlich auch, dass meine Haare fürchterlich kleben, wenn sie nass/feucht sind - und wenn ich sie dann unangefasst so trocknen lasse, trocknen sie auch in Strähnen. Ich knete sie deswegen regelmäßig, während sie trocknen oder lasse im Dutt trocknen, dann passiert das nicht. Hängt irgendwie damit zusammen, dass meine Haare furchtbar aufquellen wenn sie nass werden
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Zitat Zitat von daughty Beitrag anzeigen
    Ich kenne von JMO das Zinc & Sage-Shampoo - eines der ganz wenigen NK-Shampoos, von dem ich keine juckende Kopfhaut incl. fettiger Schuppen bekomme. Es funktioniert bei mir so gut wie KK-Shampoo.

Dann kenne ich noch den bare-Conditioner, den ich gerne als Leave-in nutze, vor allem für "Liquid-Oil-Cream". Zu guter Letzt habe ich auch noch den Lavender Avocado Intense Conditioner, der sehr reichhaltig ist, aber für feuchtigkeitsarme Haare ebenfalls sehr zu empfehlen.
    Hab schon befürchtet, dass die sachen gut sind. Ich denke, ich werd mir was zu weihnachten schenken.

Gesperrt

Was richtig wirksames ausser Argan und Kokosöl ( das nehme ich ja auch, auch -WEN Mandel Minze), als Kur oder Condi ( ohne Proteine) hat jemand nen Tipp? Wella SP Hydra vielleicht?

Inventar Avatar von MissD

Wella SP Color Save Conditioner. Macht sooo schöne Haare... merkt man schon beim Auswaschen und erst recht beim Fönen. Sieht danach einfach besser aus als mit anderen Conditionern und fühlt sich super an. Bislang der beste Conditioner, den ich probiert habe. Den Hydra kenne ich allerdings nicht.
    All truth passes through three stages:
    First, it is ridiculed,
    second, it is violently opposed,
    third, it is accepted as being self-evident.
    - Arthur Schopenhauer

Gesperrt

Danke, Miss D, mit Wella war ich damals sehr zufrieden. Nimmst Du auch Shampoo dazu?

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Ich kenn den Hydra nur als Schaumconditioner und fand ihn

~Kugelblitz~ Avatar von hamster
    Meine Laune...
    Grumpy

ich habe neu für mich den elvital repair cica balsam entdeckt. Macht sich im Moment richtig gut (besser als die Sili-Öle), die Spitzen sind weich und überhaupt nicht strohig und der Duft ist mega geil.
    GLÜCK kann man nicht kaufen.
    Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.

Viele liebe grüße - hamster

Selina1981
    Besucher

ich hatte die wella hydra kur und fand sie damals gut. meine haare brauchen wohl sehr viel feuchtigkeit und wenig protein.

Inventar Avatar von MissD

Zitat von Diana Valesko:
    Danke, Miss D, mit Wella war ich damals sehr zufrieden. Nimmst Du auch Shampoo dazu?
    Gerne. Das Wella SP Color Save Shampoo habe ich noch nicht verwendet. Allerdings hat mich bisher noch kein Wella-Produkt enttäuscht. Finde allerdings, dass günstigere Shampoos bei mir das gleiche Ergebnis bringen, der letzte Schritt (Conditioner und Leave In Treatment) ist - zumindest bei meinem Haar - eher entscheidend.

Zum Thema Shampoo habe ich eh meine eigene Philosophie. Ich schließe mich der Silikon-Verteufelung nicht an sondern achte eher darauf, dass das Shampoo sulfatfrei ist. Ich finde, dass gerade gefärbte oder blondierte Haare von Silikon durchaus profitieren können, wohingehen Sulfat gern Farbe zieht. Und da der richtige Ton bei Blond eh eine Lebensaufgabe ist, möchte ich ihn so lange wie möglich behalten wenn ich ihn mal habe. Benutze also gerne entweder das Sante Glanz Shampoo von DM oder die Sanoll Shampoo- und Duschbad-Basis (besonders direkt nach dem Färben eigentlich immer). Es gibt allerdings auch Ausnamen und ich habe mit dem Balea Glossy Blond Shampoo auch gute Erfahrungen gemacht. Das benutze ich momentan zwischen den Färbungen.
    All truth passes through three stages:
    First, it is ridiculed,
    second, it is violently opposed,
    third, it is accepted as being self-evident.
    - Arthur Schopenhauer

Gesperrt

Zitat Zitat von hamster Beitrag anzeigen
    ich habe neu für mich den elvital repair cica balsam entdeckt. Macht sich im Moment richtig gut (besser als die Sili-Öle), die Spitzen sind weich und überhaupt nicht strohig und der Duft ist mega geil.
    Das hört sich super an, meine Sili Öle bringen es zur Zeit auch nicht.

Silis brauche ich bei meiner Färberei schon. Ich habe noch nie Farbcondis verwendet, anscheinend ein Fehler, da ich auch immer dem perfekten Blond hinterher laufen muss. Vielleicht sollte ich mal umdenken. Habe momentan die Loreal Arganöl Kur, finde die auch ganz gut, aber ich suche echt mehr Feuchtigkeit in den Produkten.

Bei shampoos habe ich bisher nicht auf sulfatfei geachtet.

Selina1981
    Besucher

ich hab mir wieder die hydrate maske von wella bestellt. die ist echt toll außerdem war ich am freitag beim friseur und hab jetzt ein pony. ich mag ja pony, nur bei mir siehts doof aus. aber es musste sein damit meine haare wieder einigermaßen ordentlich aussehen.

Gesperrt

Die Repair Maske heute angewendet. Gutes Ergebnis, aber der Geruch ist nicht meins.

Forenkönigin Avatar von choquilla

Habt ihr eine Idee für ein einfaches selbstgemixtes Leave in, wenn ich mit Balea Professional Condis gut klarkomme, aber auf LI umsteigen will? Momentan benutze ich entweder Arganöl pur oder Sheabutter/Jojobaöl gemischt. Bringt für die Kämmbarkeit und gegen Stroh schon viel, aber die Haarstruktur wirkt trotzdem noch ziemlich kaputt und irgendwie "strukturlos".

Forenkönigin Avatar von schönhier

@ choquilla

ich hab zufällig erst auf einem Blog von einem selbstgemachten LI gelesen, vielleicht ist das ja was für dich. http://www.kalterkaffee.at/2015/11/d...er-curls.html/

Forenkönigin Avatar von choquilla

Danke schönhier!! Das sieht yummy aus! Ich rühr auch Cremes selber, werde das mal probieren

Selina1981
    Besucher

ich hab übrigens diese mystic oil maske von l´oreal bestellt gehabt und bin begeistert. ist genau das was meine haare brauchen, noch besser als das hydrate von wella.

Fortgeschritten

Bei kaputten Haaren hilft leider oftmals nur die Schere :(
    Aber nicht aufgeben! Versuch deine Spitzen mal mit viel Öl zu retten! :)

Inventar Avatar von Deviline5

Zitat Zitat von Selina1981 Beitrag anzeigen
    ich hab übrigens diese mystic oil maske von l´oreal bestellt gehabt und bin begeistert. ist genau das was meine haare brauchen, noch besser als das hydrate von wella.
    Die empfehle ich ja auch immer wieder gern, eine super Feuchtigkeitsbombe Bin wirklich froh die durch Zufall mal entdeckt zu haben.

Gesperrt

Zitat Zitat von Selina1981 Beitrag anzeigen
    Das repair macht mir wirklich Atembeschwerden, aber schöne Haare. Nützt nix, ich kann das nicht riechen. Wie duftet denn das Hydrate? Früher gab es eine Super Repair Kur von Wella. Ich rief extra bei Wella an und sie sagten mir, das sei die Repair Kur ( die ich nicht riechen kann).

Das Mythic Oil ist aber nicht nur Feuchtigkeit, gel. Man braucht im Wechsel irgendwas mit Feuchtigkeit. Hatte früher das KMS California moisture, das war auch schön durchfeuchtend.

Selina1981
    Besucher

diana, gibts die kms nicht mehr?

bin jetzt extra mal für dich ins bad. ich finde die hydrate kur riecht ein wenig cremig und irgendwie finde ich auch etwas nach vanille. aber ich bin auch nicht empfindlich was düfte angeht. obwohl was nk angeht, da mag ich viele düfte nicht. und in meinem gesicht mag ich auch nicht alles haben.