Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 240

Thema: Alverde

ad fontes Avatar von Violet

AW: Alverde

Danke für eure Antworten.
    Das ist ja schade, früher mochte ich Alverde. Aber so, wie ihr das beschreibt, klingt mir das zu gruselig.

Das die auch immer alles verschlimmbessern müssen.
    Alles ist möglich, vorausgesetzt, daß es genügend unvernünftig ist. (Niels Bohr)

grad unterwegs Avatar von aukai
    Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Violet Beitrag anzeigen
    Danke für eure Antworten.
    Das ist ja schade, früher mochte ich Alverde. Aber so, wie ihr das beschreibt, klingt mir das zu gruselig.

Das die auch immer alles verschlimmbessern müssen.
    Jo, früher war echt alles besser - zumindest die alverde Haarpflege

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Ich finde die Mandel-Serie immer noch schön. Sowohl Shampoo als auch Spülung. Auch das Haaröl mag ich und das Sensitiv Shampoo. Steh mit meiner Meinung wohl ziemlich alleine da.
    Alles Liebe Sommi

Experte Avatar von Ignatia27

Hallo,
    kann mir jemand etwas zu dem Wildrose Gesichtsöl sagen?
    Oder generell über die Wildrose Serie für trockene Haut? Wie intensiv duftet diese?

Sandra

Gesperrt wg. gleichzeitiger Nutzung mehrerer Mitgliedsaccounts

Den Duft habe ich nicht stark in Erinnerung. Ich fand die Nachtcreme aber in Ordnung. Gut bei kaltem Wetter auf der Skipiste. Ebenso die Tagescreme. Das Gesichtsoel hat nur einen kleinen Anteil an Wildrose. Vielleicht bist du besser mit einem Weledaoel beraten?
    Ich habe hier von einer franz. Firma reines Wildrosenoel. Das zieht sehr gut ein. Ich nutze es zur Narbenpflege.

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Ignatia27 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    kann mir jemand etwas zu dem Wildrose Gesichtsöl sagen?
    Oder generell über die Wildrose Serie für trockene Haut? Wie intensiv duftet diese?

Sandra
    das wildrosen-Gesichtsöl duftet leicht rosig/zitrisch. Es enthält viel Mandelöl, bei mir verursacht das leider Unreinheiten (hätte lieber Jojoba als Basis). Ansonsten enthalten die Produkte recht viel Alkohol und Glycerin. Die Reinigungsmilch macht bei mir Unterlagerungen und hinterlässt einen unangenehmen Film auf der Haut. Die Cremes finde ich ehrlich gesagt auch nicht so dolle. Das Öl finde ich von den INCI her toll - für alle, die Mandelöl vertragen. Es ist eher ein Vorteil, das wenig wildrosenöl drin ist. Wildrosenöl gehört zu den trocknenden Ölen und wird in Mischungen idealerweise nur in konzentration bis zu 10% eingesetzt. Ansonsten trocknet es die Haut aus. Da das Gesichtsöl ja für trockene Haut konzipiert ist, wäre das kontraproduktiv. Als Hautkur (temporär) oder zur Narbenpflege ist reines Wildrosenöl aber für alle Hauttypen top...

Inventar Avatar von Berrie
    Meine Laune...
    Fine

Ich habe kürzlich die neue BB-Haarkur im Sachet aus der Argan-Mandel-Reihe getestet: konnte bei mir nix Dolles, wird nicht nachgekauft. Hat die Haare eher trockener gemacht als schön gepflegt.

Habe mich heute mit Alverde Haarpflege eingedeckt und bemerkt, dass wohl die Sensitiv-, die Blond- und die Farb-Serie umgestellt werden (ein A am Schild). Die neue Farb-Serie war schon da. Riecht lecker fruchtig. Das Shampoo ist sehr schön, hab ich gerade ausprobiert. Auf die Spülung bin ich auch gespannt.

Mit durften auch die Mandelkur (Sachet) und -Spülung (beides gemischt mit Aloe Saft, Milch und Kokosöl ein Träumchen! ), Haarbutter und Repair Kur.
    Alles Liebe Sommi

hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika

@Abendsternchen: ich habe ja einen Pixie, den ich manchmal in Form föne und habe mir das 5in1 Spray gekauft - war okay, die Haar ließen sich gut formen und wirkten auch nicht klätschig - allerdings hast Du ganz andere Haare als ich, könnte sein, das es bei häufiger Anwendung zu Trockenheit führt.
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Danke für deinen Bericht. Ich hab das 5in1 noch nirgends gesehen. Hm, vielleicht schau ich morgen nochmal

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Abendsternchen Beitrag anzeigen
    Danke für deinen Bericht. Ich hab das 5in1 noch nirgends gesehen. Hm, vielleicht schau ich morgen nochmal
    Das ist recht unspektakulär verpackt und steht neben den anderen grün-weiss- gelben alverde sachen (family shampoo) ... Ich habs mir seinerzeit gleich mal angesehehn, hat Alk. Ziemlich weit vorne in den incis.... und wurde daher nicht gekauft. Das kursachet würde mich allerdings interessieren.....

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von Berrie Beitrag anzeigen
    Ich habe kürzlich die neue BB-Haarkur im Sachet aus der Argan-Mandel-Reihe getestet: konnte bei mir nix Dolles, wird nicht nachgekauft. Hat die Haare eher trockener gemacht als schön gepflegt.
    Edit: grad gelesen... nee nun interessiert es mich doch nicht mehr.....
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

So unterschiedlich sind die Meinungen. Ich fand die Kur im Sachet super. Allerdings hab ich sie gemischt mit der Spülung und mit Aloe und Honig... By the way, die rühr ich mir gleich an und schmotz die Haare schön ein für die nächste Stunde.
    Alles Liebe Sommi

Fortgeschritten Avatar von Hunny

Also mein allerliebster HG ist von Alverde das Anti-Fett Shampoo. Ich hab sooo unglaublich lange nach einem Shampoo gesucht das meine fettigen Haare in dem Griff bekommt. Ich musste jeden Tag Haare waschen und seit ich das von Alverde nehme nur noch alle 3 Tage Als Spülung verwende ich die Color-Glanz-Spülung Acaibeere Granatapfel. Kann mir wer ein LI Empfehlen? Ich verwende für meine durch Färben sehr strapazierten Haare zurzeit von Schwarzkopf Gliss Kur Hair Repair die 6 Wunder Öl Essenz, würde das aber auch gerne durch ein NK Produkt ersetzen...

Edit: Was haltet ihr von dem Haaröl Mandel Argan?

Also ich hab heute nochmal geschaut und kein 5 in1 gesehen, hm
    Aber ich jab das Coffeinshampoo mitgenommen, das hatte glaube kein Salz und weiter hinter erst Glycerin drinn
    Und die Maske durfte auch mit

Das ist das einzige 5-in-1 Produkt, dass ich von der Alverde Haarpflegeserie kenne:

https://www.meindm.at/pflege/shop/Na...0022439.action

Ich wollte das hier https://www.dm.de/alverde-naturkosme...355003041.html. Aber vielleicht steht es bei meinem DM auch bei den Styling-Sachen ?

Achso nein der steht garantiert nicht in der Stylingabteilung. NK ist eine eigene Abteilung in jedem DM und Alverde findest sowieso immer alles in einem Gang. Der Hitzeschutzspray muss bei den Alverdeshampoos stehen. Das ist eine kleine Pappverpackung die man leicht übersehen kann. Frag am Besten eine Verkäuferin im DM deiner Wahl. Normalerweise wissen die wo ein Produkt genau steht ;)

Edit: Bei uns in Österreich kostet der €3,25. Find es echt be* das es da so große Preisunterschiede gibt

Das Alverde Haarspray und das Gel/Schaumfestiger stehen bei uns auch im Stylingregal ich werd mal nochmal Ausschau halten

Hunny, das Mandel-Argan-Öl ist fein. Ich mische es mit Aloe Gel. Toll für meine Locken.
    Alles Liebe Sommi

Danke Sommernachts , dann werde ich das Mandel-Argan-Öl kaufen sobald mein Gliss Kur Haaröl leer ist

Forengöttin Avatar von EpikursGarten

Zitat Zitat von Abendsternchen Beitrag anzeigen
    Das Alverde Haarspray und das Gel/Schaumfestiger stehen bei uns auch im Stylingregal ich werd mal nochmal Ausschau halten
    Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Hier gibt es große Unterschiede zwischen den Filialen.

Berichte dann mal, Hunny!
    Alles Liebe Sommi

Bei den DM Filialen bei denen ich einkaufen gehe ist es tatsächlich so das NK immer in einem Gang zusammensteht. Vielleicht gibts da Unterschiede zwischen Filialen von D und A

Sommernachtstraum ich werde dir berichten, sobald ich das Haaröl ausprobiert habe.

Supi
    Alles Liebe Sommi

Also das 5 in1 Hitzeschutz stand bei uns tatsächlich bei den Stylingsachen. Da kann ich ja lang suchen habs mal mitgenommen

Auweh und ich hätte dich auch noch in die falsche Abteilung geschickt. Entschuldige

Bei unserem DM steht es tatsächlich in der NK Abteilung bei den Shampoos, habe extra nachgeschaut bei meinem letzten Besuch.

Nein hunny, dich trifft da echt keine Schuld
    Was kannst du denn dafür, dass die so unterschiedlich einräumen

used to be a fish! Avatar von jelly

innerhalb österreichs ist es eigentlich recht einheitlich bei dm so, dass es das nk regal gibt.

Inventar Avatar von Louiisaa

Wer hat denn Erfahrungen mit dem Ultra Sensitive Shampoo gemacht ?
    Lennja Ivy 15.11.2015

Zitat Zitat von Louiisaa Beitrag anzeigen
    Wer hat denn Erfahrungen mit dem Ultra Sensitive Shampoo gemacht ?
    Ich! Schönes Basic-Shampoo.
    Alles Liebe Sommi

BJ-Einsteiger Avatar von sandon

Mit den Alverde Shampoos & Spülungen war ich bisher zufrieden, die Haare fühlten sich danach immer gut und gesund an Seit ich allerdings die Blondserie mit Kornblume und Weizen (das Blondshampoo mit Honig scheint es in Österreich leider nicht zu geben) verwende, kommen sie mir sehr trocken vor. Habe mir daher nun die Repair Haarbutter mit Avocado und Sheabutter von Alverde besorgt, nach der ersten Anwendung kann ich noch keine Besserung feststellen, es war auch etwas schwierig zum verteilen, hat so eine pampige Konsistenz.

Fortgeschritten Avatar von Ann-Kathy

Könnte es an den Proteinen liegen? Sowohl in dem Blondshampoo als auch in der Butter sind, glaube ich welche drin. Manche Haare mögen die überhaupt nicht.
    1bMii
    NHF seit 2013
    71cm nach SSS, ZU 8-8,5cm
    1. Ziel BSL✔ 2. Ziel Taille✔️ 3. Ziel Hüfte

Oder am Alkohol?

danke für die Hinweise, es heisst ja immer Protein ist super für die Haarstruktur (sind die in den anderen Alverdeshampoos nicht drinnen?), wusste nicht dass es da auch unverträglichere gibt. Das mit dem Alkohol könnte wirklich ausschlaggebend sein, da er gerade bei den Blondshampoos und der Repair Haarbutter ganz oben in der Inhaltsangabe steht! Wobei das in den anderen Alverde Shampoos genauso ist und da hatte ich keine so trockenen Haare.

Fortgeschritten Avatar von Ann-Kathy

Deswegen tippe ich auch auf die Proteine Die sind nicht in allen Alverde Sachen drin.
    1bMii
    NHF seit 2013
    71cm nach SSS, ZU 8-8,5cm
    1. Ziel BSL✔ 2. Ziel Taille✔️ 3. Ziel Hüfte

Meine Laune...
    Asleep

Und nicht jedes Haar braucht und will immer Proteine - zumal die teilweise auch extrem beschweren. Vielleicht braucht dein Haar grad mehr Feuchtigkeit? Ich nehme gern ein Aloe-Vera-Spray als LI, das bringt toll Feuchtigkeit...

Stimmt ich werde die Blondshampoos mal weglassen und wieder auf das mit Feuchtigkeit umsteigen, Aloe Vera Spray kannte ich gar nicht, klingt gut. Wollte auch Argan- und Jojobaöl ausprobieren (trage die Haare eh schon länger nie mehr offen everyday-badhairdays-feeling liegt aber auch an der Frisur)

Meine Laune...
    Asleep

Aloe ist super, auch als LI-Spray. Und super einfach und günstig.
    Argan ist auch toll, hätte ich gestern als Kur vorm Waschen für ein paar Stunden (mit Kameliensamenöl, das zieht so toll ein)...

Inventar Avatar von Louiisaa

Danke für die Antworten, Basic hört sich nie verkehrt an ;) nur hab ich mir ja die Haare Rot gefärbt & daher werde ich erstmal ein Farbschutz Shampoo kaufen...
    Lennja Ivy 15.11.2015