Danke dir für den Tip!!
Danke dir für den Tip!!
Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.
Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn
Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
Ich bin durch mit:
- KK grundsätzlich. Benutze seit langer Zeit überhaupt nichts mehr davon, egal was, aus Überzeugung und Abneigung.
- Pseudogrüne Firmen wie Lush: Lush habe ich mal ausprobiert (Seifen, Shampoos), weil ich glaubte, man muss es kennen.Nein, muss man nicht. Alles von Lush riecht nasenbetäubend so stark, dass mir davon fast übel wird, zudem ist alles total überteuert, die Läden sind voll, chaotisch und das Marketing und Greenwashing von Lush geht mir massiv auf die Nerven.
- Alverde: Billiges Glycerin-Alkohol-Wasser-Gemisch mit teilweise schrecklichen Düften (für meine Nase) und wenig Pflegewirkung, außerdem werfen sie alle paar Monate wieder Sachen aus dem Angebot raus und die Gesichtspflegeserien wechseln sich schneller ab als Regen, Sonne und Schnee im April. Die Shampoos haben mir fast die Kopfhaut abgezogen und für die schönsten Ekzeme gesorgt.
- Alterra: Ebenfalls billige INCIS, die vornehm als "zertifizierte NK" daherkommen
- Lavera, Logona usw.: Alkohol, Glycerin und Wasser an erster Stelle bei den Incis, schreckliche Düfte, Lotionen riechen fürchterlich nach Alkohol.
-Primavera: überteuert, genauso die "heiligen drei" Incis an vorderster Stelle. Die Düfte würden mir gefallen.
-Weleda: tolle Düfte, Qualität meines Erachtens recht gut, aber leider extrem alkohollastig. Geht für meine Haut absolut nicht. Nur mit den Weleda-Ölen bin ich nicht durch, die benütze ich sehr gern
- Hauschka: habe ich mal getestet, für eine horrenden Preis, und mich dann gefragt, warum ich für reizende ÄÖ-Bomben und Cremes, die nicht mehr pflegen als andere, günstigere Produkte, eigentlich soviel Geld ausgeben soll
Und bei Sonnencremes/Lotionen bin ich mit allen Firmen durch.Ich will weder chemische Lichtschutzfilter auf meiner Haut und in meinem Körper haben noch mineralische Filter auf der Haut.
Ich habe die alten Sachen super vertragen - allerdings der Duft - das ging gar nicht auf der Haut.
Nach der ersten Umstellung habe ich noch mal eine Reisegröße getestet - war nicht mehr so toll und der Duft war immer noch *örks*
Einzig das Manuka Honey Gel habe ich noch als Nothelfer gegen lokale Entzündungen (Mückenstiche etc)
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Was benutzt Du denn mittlerweile (wenn auch OT)
Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn
Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
Bleibt nicht mehr viel übrig, meinst du?
Ich benutze hauptsächlich Maienfelser-Produkte, von Weleda Körperöle, dazu Kokosöl und diverse andere pure fette Öle, und manchmal noch für den Körper von Styx die Körpercremes oder Sheasahne (gekauft, nicht selbst fabriziert). Und für die Haare Shampoos von urtekram und Khadi, neben den Maienfelser Shampoos.
Definitiv mit Garnier!!!
i
Ich bin gerade auch mit vielem durch und ziemlich gerüstet, wobei ich nicht ausschließe, der Marke nochmal ne Chance zu geben. Teilweise sind es auch nur gewisse Produktgruppen mit denen ich durch bin.
Alverde: die gesamte Gesichtspflege und bei Make-up die Teintprodukte sowie sämtliche Cremes. Mir zu stark beduftet, manches was ich morgens auftrage rieche ich abends noch
Und zu viel Alkohol, ebenso vieles unverträglich für mich
Lippies, Rouges und e/s (bis auf den Duft) sowie manche DG finde ich aber gut.
L'Oréal, Manhattan, maybelline und Co bei Deko: Incis sind mir einfach zu schlecht bzw für mich unverträglich
Auf Catrice und Essence bin ich auch nicht gut zu sprechen: immer mehr Made in prc, zu viele Sortimentswechsel und Qualität und Verpackung der Produkte leidet. Bei einigen Lidschatten ist mir nach 2-3 mal benutzen schon der Deckel kaputt gegangen.
Ich kaufe zwar weiter von den Marken, vor allem die Nagellacke, die sind echt top und meist auch 5 free. Bei den restlichen Sachen bin ich aber vorsichtiger, die Lippenprodukte Kauf ich alleine wegen der Incis nicht und die Teintprodukte verschlimmern meine Haut oft sehr oder fallen für mich wegen der Incis raus.
Und auf Dm bin ich nicht gut zu sprechen auch wenn ich den Laden immer so toll fand,geliebt hab und zeitweise da nur gekauft hab.
Mich nervt es, dass viele Markenzeichen durch Eigenmarken ersetzt werden. Mich erst, dass Balea in immer mehr Produkte Mikroplastik reinhaut und ihre Statements dazu bei Facebook. Mich nervt, dass ständig Sachen aus dem Sortiment genommen oder die Inhaltsstoffe geändert werden.
Klar sehe ich ein und verstehe es auch, wennman gerne was neues ausprobiert. Ich bin bei sowas aber sehr beständig. Cremes, Gesichtspflege, Bodylotion, Deo, aber auch bestimmte DG, Handcreme, und vor allem Make-up und mascara kaufe ich gerne immer und immer wieder nach, auch über Jahre. Für mich würde es auch reichen,wenn es bei den Sachen über Jahre hinweg das gleiche gibt und dann vielleicht bei sowas wie DG und Deo 2-3mal im Jahr Le Produkte.
So, jetzt hab ich erstmal meinen Frust abgelassen![]()
Shiseido! :leiderja:
La Mer
La Roche Posay
Clinique
Lancome
L'Oreal
Gerne,ich bin ja froh wenn ich das nicht als einzige so sehe
Ich war dieses Jahr echt öfters bei Rossi als bei DM, wobei das auch daran liegt, dass ich vor meinem Umzug Dm näher dran hatte und es jetzt einfacher ist zu Rossi zu fahren.
Was ich immer noch Bei DM hole ist meine Bodylotion Urea von Balea, die Balea totes Meer Creme, manchmal die Sprudeos von Balea und ab und an Deko von Alverde.
Bei der Gesichtspflege, die leider vermehrt Unreinheiten in letzter Zeit bei mir auslöst und auch bei den anderen Sachen gucke ich inzwischen nach Alternativen bei Rossi. Oder eben übers Netz oder Sachen, die man nicht nur in einem Geschäft bekommt.
Rossi ist zwar manchmal ramschig und lange nicht so modern, dafür gibt's häufiger Rabatte und ich kann mir meist sicher sein dass es meine Sachen länger gibt. Rossi stellt zwar auch mal was um,aber im Vergleich zu dm doch recht selten.
Ich bin ja kein Verschwörungstheoretiker, aber ich Hamster ja nicht da ich diese künstliche Verknappung und das limitieren verabscheue