Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*
sehe ich grundsätzlich auch so, ich säuere trotzdem mit der Clinique MCL ab, weil dadurch die Wirkung der folgenden Säuren verstärkt wirkt. Früher habe ich das nicht gemacht, da hatte vor allem BHA nicht so intensive Wirkung wie jetzt. Wenn man mit der Wirkung aber zufrieden ist, dann kann man es getrost bleiben lassen (außer man hat sich vorher mit Natronwasser oder normaler Seife gewaschen).
Das normale BHA (ohne Sol) kannst du auf jeden Fall bedenkenlos ordern.
Beim AHA war Pyrus Malus Fruit Water Extract drin.
Dazu hat Aukai das geschrieben "das ist kein Water, das ist Extrakt - und den kann man verschieden gewinnen: Öl-Extraktion, CO2-Extraktion, Wasser-Extraktion (hier wird meist mit Alk konserviert) usw."
Und da ich nicht weiß, wie das Pyrus Malus bei Cosrx nun extrahiert wurde... lasse ich vorsichtshalber die Finger davon. Was andere aber nicht davon abhalten soll, es zu probieren...![]()
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*
Ah ok, das war das mit dem "Applewater"?
Hmmm, ich bin eher bei mir für das AHA - weil ich gar keine Mitesser mehr habe und deshalb eher auf das Antig-Age bwz. Pflege stehe.
Ich weiss, dass ich auch beides benutzen kann (nach der ganzen Anfixerei schließe ich nicht aus, dass das so kommen wird) aber ich möchte nur eins.
Deshalb die ganze Fragerei![]()
liebe Grüße Elise ![]()
An flüssigen AHA Produkten gibt es im Moment leider nicht viele reizfreie. Nur das rau 5% tonic und das 10% von Paula. Die Flora Mare Pads scheint es ja nicht mehr zu geben...
Sonst würde ich dir zum flüssig Peelen bha empfehlen, das öffnet die Haut schön für die Wirkstoffe der seren und verkleinert auch die Poren etwas, es verfeinert insgesamt schon das hautbild. Und aha dann vielleicht als Creme nach der Nachtcreme drüber (Paula BL, Dermasence) :)
Wieso denn nach der Nachtcreme und nicht davor?
Erst flüssig Peelen, dann Pflege (Seren und Creme) und vor dem schlafen gehen, wenn alles eingezogen ist dann nochmal die Säuren-BLs als Treatment für die Nacht. Die beugen bei mir nochmal zusätzlich Pickeln vor und morgens strahlt die Haut schön :)
Ah, okay, ich dachte immer, dass die Nachtcreme den Abschluss bildet. Da ich oft eine mit vielen okklusiven Inhaltsstoffen nehme, dachte ich, dass die Säuren da vielleicht nicht mehr "durchkommen". Deswegen dachte ich auch, dass ich die Retinol-BL davor nehme...
Das kannst du aber auch natürlich so machen wie du möchtest :) die Säuren wirken definitiv bei mir nach der NC, ich Merke das bitzeln ;)
Die Retinol BL nehme ich als Nachtcreme, was machst da denn noch drüber?
Retinol sollte schon möglichst direkt auf die Haut![]()
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Danke für deine Tipps Eik.
Da ich eher zu AHA als zu BHA tendiere, muss ich mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen.
In den letzten Monaten sind meine Poren irgendwie ausgetrocknet (was dafür spricht, dass meine Haut definitiv trocken ist und deshalb so ölt - ich muss die erst mal wieder gut durchfeuchten), deshalb keine Mitesser -> deshalb kein BHA.
Mir fällt jetzt grad auf: da ihr immer so auf Alkohol achtet und da ich im anderen Thread den Zusammenhang von NK und Alkohol gelesen habe:
ich hatte in den letzten - na so 2 Jahren - überwiegend NK-Cremes (von alverde) benutzt.
Vielleicht hatten die in den INCIs auch Alk drin. Da habe nicht natürlich nicht drauf geachtet
Und irgendwie vermute ich jetzt da den Zusammenhang zu meiner ausgedörrten Haut...![]()
liebe Grüße Elise ![]()
Mit ziemlich großer Sicherheit waren in den NK Alverde Cremes große Menge an Alk drin :leiderja: - ist halt typisch für NK.....
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an. Ich glaube mich zu erinnern, dass es keine Creme von Alverde ohne Alk gibt (ich schaue von Zeit zu Zeit die Inci aller alverde-Cremes durch, weil ich die Hoffnung ja doch nicht aufgebe).
Ätherische Öle sind für viele ein Thema - ich wiederum vertrage sie ganz fantastisch. Dafür komm ich mit Mandelöl und Sheabutter nicht klar.
Ich habe leider auch festgestellt, dass meine Haut mit NK nicht mehr klar kommt, zuviel Alkohol und ätherische Öle. Ab und an gehts, aber auf Dauer regagiere ich mit Rötungen, Pickeln, schuppige Haut, das volle Programm.
Ich nutze nur noch die Weleda Wildrosen AC, sonst nur noch KK.
Reizfrei ist Rau beileibe nicht.
Wenn ich zu viel Sonne im Grsicht hatte, verwende ich das sicher nicht. Ebenfalls nur mit den Häbden auftupfen, keinesfalls Wattepad - brennt sonst 3 Minuten.
Ach ich schlag mich immer noch mit schuppigen Stellen herum.
Mehr peelen, weniger peelen?
(Aha Rau)
Mit MU sieht das so grottig aus, geht mir tierisch auf den Zeiga.
Das kann ich nun gar nicht bestätigen. Bei mir brennt da auch mit Wattepad nix außer ich habe kurz vorher im Gesicht irgendwo rumgepiddelt. Ich tippe eher, dass du da einfach sehr empfindlich drauf reagierst.
Und was heißt "wenn ich zu viel Sonne im Gesicht hatte"? Verwendest du täglich einen guten Sonnenschutz? Wenn nicht, dann wundert mich die Reaktion deiner Haut nicht wirklich, denn AHA macht lichtempfindlich![]()
Geändert von Kittieeee (06.04.2017 um 19:47 Uhr)
Sorry für den Doppelpost, aber ihr wisst ja, hier auf der Arbeit funzt das mit dem Ändern von Postings nicht
@Charlottte
Noch eins: hast du langsam angefangen mit dem RAU AHA und die Häufigkeit der Anwendungen langsam gesteigert?
Man muss sich da ja langsam an die tägliche Anwendung herantasten und das deine Haut schuppt liest sich für mich stark nach zu schnell zu oft gepeelt. Ich würde jetzt erstmal gar nicht mehr peelen damit deine Haut sich wieder beruhigen kann und erst wieder anfangen, wenn deine Haut wieder in Ordnung ist und nicht mehr schuppt oder brennt.
hat jemand erfahrung mit NEOSTRATA High Potency Creme?
(hatte vorher die falsche drin)
Geändert von IVY (06.04.2017 um 20:56 Uhr)
Ganz liebe Grüße
IVY
--->
![]()
![]()
![]()
--->
@Minoo, MoBi u aukai:
dann weiss ich ja jetzt, womit ich meine Haut richtig schon vers***t habe.
Gut, ist jetzt eh zu spät um zu, muss ich halt mein armes Häutchen wieder "reparieren"...
...mit KSC (korean skincare)
Falls wer Tipps hat, immer her damit.
liebe Grüße Elise ![]()
Elise, das kriegst du bestimmt schon wieder hin mit deiner Haut, wenn du ab jetzt auf reizfreie Pflege achtest :)
In diesem Thread wurde schon so viel dazu geschrieben, gehe einfach mal einige Seiten zurück und lies es dir alles durch :)
Zusätzlich kannst du dir Blogs wie magi-mania, incipedia (auch auf youtube) und super-Twins anschauen (einfach googlen), da gibt es viele Informationen und Tipps ;)
Danke - einige Seiten habe ich schon durchgelesen
(ich glaube, den Thread hier von Anfang an)
Nur steig ich z.b. mit Retinol hier gar nicht durch.
Soll ja auch gut sein, das Zeug.
Mittlerweile habe ich schon rausgefunden (viellt. wusste ich das auch schon - ich hatte vor einiger Zeit mal eine Selbstrührphase- das ist aber alles i-wie verschüttet
)
dass Retinol = Vit A
Dann ist die Frage, wie wird was angewendet, das steht oft auch nicht so genau dabei - oder bei Leuten, die schon länger mitlesen oder das mit AHA u BHA schon länger praktizieren, da ist halt Grundwissen vorhanden.
z.B.: wie trägt man das überhaupt auf? Mit der Hand oder mit Pads?
(ich vermute: nach Gusto... - aber was mach ich, wenn sich meine Hände peelen?oder vielleicht ist es ja gut, das AHA od. BHA auch in die Hände einziehen zu lassen?)
oder:
wo ist der Unterschied zwischen Frucht- und Milchsäure?
Oder ist die Verwendung einfach nur nach Verträglichkeit und/oder Vorliebe und der Effekt ist gleich?
Ich habe die letzten Wochen viel bei Fifty-shades-of-snail gelesen und anderen, die über KSC bloggen....
Dann guck ich, ob die mit ihrer Meinung alleine da stehen, oder ob das Produkt gute Bewertungen hat etc.
Trotzdem freu ich mich ja, wenn jemand vielleicht sagt: oh, das kenn ich, das habe ich auch und das hat mir geholfen - zum Beispiel....
![]()
liebe Grüße Elise ![]()
Cosrx bringt Ende April eine Creme mit PHA auf den Markt: https://www.instagram.com/p/BRmc_I7lbxU/?taken-by=cosrx
Die Inci sind aber noch nicht veröffentlicht worden.
So viele Fragen ;)
Retinol gibt es in Verschiedenen stärken, zum Beispiel als Seren und Cremes von Paulas choice, m.asam und vom Hautarzt verschrieben (Tretinoin ist die stärkste Stufe vom retinol). Es wirkt gegen Akne und Falten gleichermaßen, sollte aber langsam dosiert begonnen werden, weil die Haut sich zu Beginn schuppt und rot werden kann. Das trägt man wie jede Creme mit den Fingern auf.
Zu dem Thema gibt es aber gute Artikel bei den super Twins, auch zu aha und BHA, da steht alles was du wissen musst. Am einfachsten ist wenn du es da einmal durchliest, auch die Kommentare dadrunter, dann müssen wir das hier nicht alles nochmal schreiben ;)
Fruchtsäure (AHA) ist etwas stärker und dringt tiefer in die Haut ein. Milch und mandelsäure sind milder, weil sie nicht so tief eindringen.
ich bin ja mit dem 1% Retinol von Skinceutical und Paula sehr zufieden, aber für die Hände ist mir das zu teuer, was gibt es denn als kostengünstige Retinol-Alternative, denn meine Hände altern deutlich schneller als mein Gesicht, daher möchte ich jetzt da auch ansetzten und besser pflegen
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Die 0,1 % Retinol Bodylotion von Paula! :) 118 ml für 31€. Das ist wirklich nicht teuer für das was man bekommt finde ich :)
Okay, ich hatte es eben schonmal geschrieben (und dann wieder gelöscht), dass ich die Twins - ähem, ja - irgendwie bin ich nicht so überzeugt von den beiden.
Ich hatte mir die gehypte 3W Clinic ... bestellt und bin überhaupt nicht begeistert.
Habe aber zwischenzeitlich (deshalb hatte ich das eben auch gelöscht) gesehen, dass die durchaus interessante Artikel zu Fakten (im Gegensatz zu Produkten) geschrieben haben.
Mich interssiert eher die koreanische Hautpflege, also bin ich hier bei PC und M.Asam raus.
Das mit dem einschleichen hatte ich schon gelesen - auch bei BHA u AHA langsam anfangen und steigern.
Wie gesagt - ich lese schon länger, manches ist mir logisch - einiges nicht und bei anderen Dingen (zb beim Auftrag) fängt's ja schon bei den Grundlagen an.
Ichdann mal bei den ST
liebe Grüße Elise ![]()
[QUOTE=Eik Meryl;11941669]Die 0,1 % Retinol Bodylotion von Paula! :) 118 ml für 31
ja klar, das ist eine gute Idee und shopping week ist auch noch, die bestelle ich jetzt und das Retinol Serum von ASAM bei QVC, das ist vkf frei in Sondergröße, hat mir eine liebe Beauty gemailt
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Das ist ja echt ein super Angebot! Ich darf aber nicht, muss erst 36575 Sachen noch aufbrauchen...![]()
Retinol ist DIE Anti-Aging-Waffe schlechthin.
Das kann sogar vorhandene Fältchen wieder glätten - nicht von heute auf Morgen, aber bei regelmäßiger Anwendung sollte man nach 12 Monaten schon eine deutliche Verbesserung feststellen.
Zu Retinol kann ich dir nur diesen Link hier wärmstens empfehlen. Danach waren zumindest bei mir eigentlich keine Fragen mehr offen: http://super-twins.de/2014/12/17/ret...n-war-gestern/
Kommt auf die Konsistenz an. Flüssige Produkte kommen auf Wattepad, gelige oder cremige Produkte werden in der Regel mit den Finger aufgetragen. Ich Wasche nach dem Auftrag irgendwelcher Produkte mit den Händen sowieso immer die Hände, deswegen stellt sich mir die Frage, ob es die Hände das auch peelt gar nicht.Dann ist die Frage, wie wird was angewendet, das steht oft auch nicht so genau dabei - oder bei Leuten, die schon länger mitlesen oder das mit AHA u BHA schon länger praktizieren, da ist halt Grundwissen vorhanden.
z.B.: wie trägt man das überhaupt auf? Mit der Hand oder mit Pads?
(ich vermute: nach Gusto... - aber was mach ich, wenn sich meine Hände peelen?oder vielleicht ist es ja gut, das AHA od. BHA auch in die Hände einziehen zu lassen?)
Da kenne ich mich nun auch nicht genug im Detail aus.oder:
wo ist der Unterschied zwischen Frucht- und Milchsäure?
Oder ist die Verwendung einfach nur nach Verträglichkeit und/oder Vorliebe und der Effekt ist gleich?
Kenne ich gar nicht, ich setze mich mit Schneckengedöns aber auch nicht auseinander, weil sich das mega ekelig anhört und ich mir nicht so sicher bin, ob die Viecher nicht drunter leiden.Ich habe die letzten Wochen viel bei Fifty-shades-of-snail gelesen und anderen, die über KSC bloggen....
Dann guck ich, ob die mit ihrer Meinung alleine da stehen, oder ob das Produkt gute Bewertungen hat etc.
Das geht ja hier jedem so, deswegen stellen ja viele Produkte ein und fragen, ob da jemand was zu sagen kann und das vielleicht mal getestet hat (im SC-Thread z.B. oft der Fall)Trotzdem freu ich mich ja, wenn jemand vielleicht sagt: oh, das kenn ich, das habe ich auch und das hat mir geholfen - zum Beispiel....
![]()
Zu koreanischer Kosmetik kann ich gar nix sagen. Benutze nur koreanische SC und das wars![]()
Kann mein bei QVC eigentlich echt nur mit Kreditkarte "teilnehmen"?![]()
Ich hab bei qvc mit Rechnung gezahlt.
Das 1% von TO würde ich nicht für die Hände nehmen. Die BL von Paula ist für mich eine der
besten Cremes auf dem Markt mit dem besten Preis Leistungsverhältnis
das würde ich mir aber nicht pur auf die Hände schmieren. Ich nehme ja nun schon länger Retinol und habe auch die Airol hier (vom HA verschriebenes Tretinoin), meine Haut ist also einiges gewohnt. Aber das Zeug bringt mich selbst verdünnt zum Schuppen. Will sagen: wenn Du es für die Hände nimmst, dann gib am besten am Anfang alle 3 Tage einen winzigen (!!!) Klecks in eine Handcreme und schau, was passiert. Ich glaube nämlich, dass Retinolbrand an den Händen richtig ätzend ist... ich hatte zur Anfangszeit mal einen im Gesicht, und das macht keinen Spaß.
Kittieee, bei mir kommen auch die flüssigen Produkte in die Hand. Grade die Supertoner von PC sind mir fürs Wattepad zu schade.
Elise, wenn Du Retinol suchst, dann wirst Du in Asien nicht fündig. Bzw. ich habe da noch kein Produkt entdeckt, was irgendwie vergleichbar ist mit PC, TO, Biretix, Airol, Asam, wobei ich Asam-Retinol nicht vertrage, da ist Alk drin - und es duftet stark (aber angenehm fruchtig - der Duft ist selbst für mein sensibles Näschen gut auszuhalten).
Wenn Du was zum Durchfeuchten der Haut suchst, dann kann ich Dir die Scinic Honey AIO empfehlen. Da kriegst Du viel für wenig Geld. Ansonsten die TonyMoly Waterful Emulsion (die Verpackung ist aber echt eine Herausforderung, dann kann auch Minoo ein Lied von singen). Und die Hada Labo Lotion, die durchfeuchtet auch gut, ist ja auch eine Mega-Hya-Bombe. Die Mizon Ultra Suboon Creme ist ebenfalls nett und spendet Feuchtigkeit, ebenso die Mizon Snail Recovery Gel Cream (ist mehr Creme als Gel). Ansonsten hat PC einen wunderbaren Toner, den dunkelblauen Resist Toner. Der spendet schnell Feuchtigkeit und hat super Inci. Falls Du also - allen guten Vorsätzen zum Trotz - doch bei PC bestellen willst, dann kann ich Dir empfehlen, Dir ein paar Proben davon mitzuordern. Was ich auch ganz nett fand (und was für Dich auf die Schnelle zu beschaffen ist, vielleicht zur kurzfristigen "Rettung") ist das Balea Vital Serum (nicht verwechseln mit dem Vital +). Ich stehe ja nicht auf Drogeriekosmetik (hast Du vmtl schon mitbekommen - das meiste vertrage ich schlicht nicht), aber das Serum hat tolle Inci und macht schöne, samtige Haut, durchfeuchtet dabei. Wenn Du Dir noch etwas Avocadoöl aus dem Bioladen holst und einen Teil für den Salat, den anderen fürs Gesicht verwendest und nach dem Balea Serum abends einen Tropfen einmassierst, dann sollte Deine Haut schnell wieder besser aussehen. Auch gut von den Inci her: die babylove leichte Gesichtscreme aus dem dm. Ich habe die noch in der alten Version gebunkert, die neue mit Shea UND Mandelöl brauche ich leider nicht zu versuchen (vertrage beides nicht wirklich).
Ansonsten bleibt Dir nix anderes übrig, als auf die Bestellungen zu wartenoder eben andere Tipps zu befolgen - hier gibt es ja noch ein paar Beauties, die bestimmt auch tolle Ideen haben.