Jein.
Auftrag, Konsistenz finde ich ganz anders. TTDO ist ja wie Wachs, der wunderbar schmilzt auf der Haut dann. Ich mag ihn auch sehr.
Der Ponds ist wie ein dicker Cremepott, der Geruch unheimlich lecker, so frisch, eine ähnliche Frische wie Nivea Creme, obschon der Geruch sich unterscheidet.
Ihn aufzutragen ist wie eincremen, schön mit dem Finger rein in den Cremepott und eincremen, macht Laune

Auf der Haut schmilzt er dann auch zu einer später eher unsichtbaren Konsi, bei der man richtig spürt wie sie Foundi etc. löst. Für das ganze Gesicht toll, ich nehme ihn aber mit einem großen angefeuchteten Wattepad ab, danach mache ich persönlich Waschung mit Jessa, weil ich Wasser einfach brauche und mag.
Die Abnahme mit feuchtem Waschlappen oder Handtuch finde ich bäh, so viele Handtücher etc. kann ich gar nicht in die Wäsche schmeissen.
Der TTDO macht mir das AMU mit am besten weg, und mit am schonendsten. Wie gesagt, beim Ponds störte bei mir die nicht so gute Entfernung des AMU, er löste zwar gut an, aber bei der Abnahme musste ich mehr rubbeln und mehr Mühe aufwenden, was ich jetzt in Verbindung mit einem Tropfen Balea Öl nicht mehr habe.
Fürs ganze Gesicht beide in der Wirkung vergleichbar und top, in Konsi etwas unterschiedlich. Ergiebig sind sie beide, der dicke Ponds Pott wird auch lange reichen.