Ja, ich verstehe schon, dass der Schutz bei Puder nicht superoptimal ist. Ich vertrage aber kaum was anderes. Bevor ich einen Pickelschub nach dem nächsten riskiere, was die Haut ja auch schädigt, ist mir das aber so lieber.
Puder muss und kann aber nicht zentimeterdick aufgetragen werden, um zu schützen. Er bildet eine dünne kompakte Schicht, die ganz gut schützt, wie ich finde. Sonst kriege ich bei Sonne schnell Rötungen und allergische Reaktionen. Das hatte ich bei dem Puder gar nicht. So schlecht kann er m. M. nach nicht sein.

ich teste gerade das neue Serum von den Asams mit LSF 30, Inhaltsstoffe gut, Hautgefühl auch nicht fettig
, Geruch ist ein bisschen wie Deckweiß 

), austrocknene BLs (zuviel Glyzerin), brennende, juckende Cremes und welche, die schlicht überhaupt nix für mich tun. Nicht pflegen oder sonst was. Und ich hab stinknormale Haut am Körper. Nicht fettig, nicht sonderlich trocken, nicht unrein.
Ich bin mit der PC Clinical echt glücklich - sie verbessert meine Fett- und Feuchtigkeitswerte ein bisschen (hat sonst bis jetzt nur noch eine Probe der Skin Recovery geschafft!) und ich würde sie echt nicht mehr hergeben.