Blümerant ist cool - oder es schellt![]()
Blümerant ist cool - oder es schellt![]()
Blümerant klingt viel besser![]()
Besser kleine Schritte als große Worte!
Ich glaub, das teste ich mal aus ob mich dann einer versteht![]()
Guten Morgen zusammen und allen einen schönen Sonntag :)
Gute Besserung liebe Evi :)
Und dir einen Schönen Tag auf der Arbeit liebe Soapfuxx![]()
Dankeschön Len![]()
- More Than I Should ...
Ich schließe mich mal an und versuche in Zukunft auch mehr aufzubrauchen und erst nachzukaufen, wenn ich es wirklich brauche.
Bei mir sind es vor allem Klamotten, Gesichtscremes und Haarpflegeprodukte. Und weil ich 2 Haushalte haben muss (wegen der Arbeit), hat sich natürlich umso mehr angesammelt.
Wie geht es euch aktuell? Lässt der innerliche Kaufzwang schon langsam nach?
Ich möchte Mißverständnissen vorbeugen und Dinge, die sich in eine komische Richtung entwickeln ansprechen, bevor es zu Unklarheiten kommt.
Es macht ja auch keinen Sinn, wenn sich niemand mehr traut hier im Faden ehrlich zu schreiben, dass etwas gekauft wurde, aus Angst, einen Anschiss zu bekommen und sich dann rechtfertigen muß. Darauf läuft es nämlich hin, wenn Dinge ungeklärt im Raum stehen bleiben.
Man hat ja anhand der Posts gesehen, dass ich nicht allein aufgehorcht habe und bei mir lag es nicht an meiner Tagesform oder meiner Befindlichkeit. Der Trend zeichnete sich schon länger ab.
Eine gute Gruppendynamik kann sehr stützend und weiterbringend sein. Alles sollte ein konstruktives Miteinander sein, ohne dass Soapi als unser "Gewissen" fungieren sollte, ich kann gut selbst meinen Kopf einschalten und entscheiden, ob ich mein Handeln nun verantworten kann, oder nicht.
Und kritische Nachfragen zur rechten Zeit sind mir lieber, als eine Eskalation bei vermeintlichem Sonnenschein.
Liebe Evi, hoffe, dass Du Deine Halsschmerzen bis morgen vertreiben kannst.
Danke Allen, die mich zum weiteren Austausch hier im Faden ermuntert haben.
Willkommen MiezimamaEs geht mit den Gelüsten in Wellen, mal da und mal weg
Diana, hier hat bislang niemand einen "Anschiss" bekommen und wird es auch in Zukunft nicht. Aber wenn man Dinge nicht ansprechen oder hinterfragen kann, macht das ganze Projekt keinen Sinn. Ist ja auch in Deinem Sinn, wie Du schreibst![]()
- More Than I Should ...
Ich bin heute mal Langschläfer gewesen und war gerade baden. Bei mir ist wieder einiges leer geworden.
Nachher gehts auf ne Motorrad Ausstellung, später bekommt der kleine Hund die Haare geschnitten und in der Zeit
werden die Gefrierfächer abgetaut. ALs Belohnung dann Abends die Jahresurlaubsplanung
Ich sehe diesen Tread hierfür mich so dass ich in allen Bereichen weniger haben möchte. Letztes Jahr durch meinen Umzug
habe ich gesehen wie viel man hat. Da bezieht sich nicht nur auf Kosmetik, sondern auf alles mögliche. Da werde ich das ganze Jahr ständig dran bleiben das mal alles zu reduzieren. Ich möchte leere Flächen sehen, übersichtliche Schränke und Schubladen usw.
Vorhin ist ein Serum leer geworden, habe aber noch ein angebrochenes. LEider sieht man nicht wieviel da noch drin ist. Ich verwende das nun ne Weile und irgendwann hole ich mir ein neues. Das wird dann genommen wenn dieses jetzt ganz leer ist. Und so mache ich das bei allen anderen Produkten auch.
Katschu, das klingt nach einem hammergeilen Tag - hab ganz viel Spaß![]()
- More Than I Should ...
Ich war schon shoppen, grade bei Lidl. Aber nur Milch, Apfelsaft und Rosinen für die Drosseln draussen
Diana, ich hoffe auch ganz arg, dass du weiterhin hier schreibst.
Und für offene Worte bin ich auch.
Heute morgen habe war ich ja so vom LP Trockenshampoo begeistert, davon habe ich die Reisegröße. Und sofort ging es ratterratter in meinem Kopf los, ob ich mir da nicht jetztgleichsofort ein Backup bestellen sollte, muss...
Bin inzwischen wieder runtergefahren, das war echt so ein Süchtlingshochgefühl, ich BRAUCH das jetzt sofort... Ist aber gar nicht so. Ich werde das Produkt nicht täglich nehmen, eher sogar selten. Ich weiß zwar nicht, wie oft man damit behandeln kann aber wenn es leer ist wäre das kein Notfall. Ich kann also dann immer noch bestellen. Also alles gut. Das witzige war ja, dass ich in meinem Bestellsuchtverhalten gleich schon weitergesuchtelt habe... dann könnte ich ja noch das ausgelistete Haarserum von LP dazubestellen... das gibt es eigentlich nicht mehr, aber Hagel hat es seit paar Tage wieder verfügbar... also wenn nicht jetzt, wann dann... ratterknatter...
Aber ich werde weder das eine noch das andre Produkt bestellen. Weil ich beides jetzt nicht brauche. Danke an den Thread und an euch alle hier.
Heute ist bei mir noch ne Augencreme leer geworden. Im PP Projekt hatte ich 3 Augencreme drinne, die alle angebrochen waren.
Nun habe ich nur noch eine einzige und die habe ich heute angefangen.
Das finde ich schon toll, 1 Serum, 1 Augencreme usw. Man braucht nicht überlegen was nehme ich heute.
Und falls es mir passiert dass ich doch mal irgendwas z.B. an Kosmetik kaufe, ohne es direkt zu brauchen, dann ist es halt so.
Dann mache ich einfach genau so weiter wie jetzt. Ich versuche jedenfalls nur zu kaufen was ich brauche. Habe jetzt im Hinterkopf dass ein Serum und ne Augencreme irgendwann gekauft werden müssen. Hat aber noch Zeit.
So an alle einen schönen Sonntag, jetzt erstmal noch mit den Hunden Gassi gehen bei dem sonnigen Wetter.
Blaui und Katschu, Ihr macht das supergut
Mich interessieren heute die Hyaluronsachen von Beate, weil ich denke, die könnten vielleicht wirklich bissel aufpolstern. Aber ich werde erstmal die Cremes und Seren nutzen, die im Schub sind, vielleicht können die das ja auch![]()
Blaui, ich kann Dir gerne mein Trockenshampoo senden, Du brauchst es nicht kaufen und ich brauche es nicht und habe weniger![]()
Ich war ja gestern bei einer Freundin und sie wollte einkaufen, neben Lebensmitteln auch noch zu dm. Dort hab ich dann eine Dr. Bronner`s Naturseife mitgenommen, geht in Ordnung, meine ist fast leer......bei allem anderen musste ich mich schwer zusammenreissen, aber es war ja immer klar, dass es nicht einfach wird. Heute räume ich ein paar Schränke um und sortiere aus.
Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte
Hobi, superDu kannst stolz sein
![]()
- More Than I Should ...
Hobi, deshalb bist Du ja hier und wir schaffen das gemeinsam
Nudel, auch für Dich![]()
Wie gesagt, meine Bewährungsprobe kommt noch - wenn die neuen Sachen in den Regalen stehen. Bindet mich notfalls fest![]()
Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte
Wird gemacht - aber wehe, ich kriege dann Geschimpfe
Einer von uns hält dann immer symbolisch Deine Hand und zieht Dich an den spannenden Sachen vorbei![]()
- More Than I Should ...
Ihr habt ja während meines Urlaubs geschrieben. Ich dachte schon im Schwesterfaden wäre es viel, aber hier - holla - ich habe jetzt diverse Anläufe genommen, um alles nachzulesen, puh.
Zuerst einmal gute Besserung an Evi und Darius und ganz liebe Glückwünsche an Katschu.
Ich bin bislang auch kauffrei geblieben, diskutiere mit mir aber gerade über den Erwerb einer Tasche, die meine Taschen sehr gut ergänzen würde, aber mit Sicherheit nicht lebensnotwendig ist (dabei noch auf unter die Hälfte reduziert.....). Brauchen? Keine Ahnung, geht mit Sicherheit auch ohne. Wollen? Definitiv, weil eine schöne Tasche, um die ich schon länger herum schleiche und als Ergänzung durchaus sinnvoll. Na mal sehen, wohin das Pendel ausschlägt.
Bei mir hat sich das Shoppingfasten wirklich in viele Bereiche hinein ausgeweitet, Kosmetik, Kleidung, Accessoires. In einigen Bereichen optimiere ich aktuell nur noch. Beispiel: Wie viel Sinn machen mehrere Kaffeeservices für sechs Personen bei einer Familie, die mit Schwiegis mindestens sieben Personen umfasst? Na? Genau, keinen. Also habe ich die "kleinen" Service abgegeben, teilweise an meine studierenden Töchter oä. Dafür habe ich dann zwei schöne Service, die wir haben, entsprechend ergänzt, als ich die Möglichkeit reduziert dazu hatte. Und so geht es weiter, ob in der Küche, Vorratskeller oder sonstwo. Mich nerven zugestellte Räume inzwischen, freie Flächen dagegen lassen mich atmen und ruhiger werden. Ich habe schon als Kind meine Farbstifte sortiert in einem Behälter gehabt, dabei aber nicht unbedingt ein perfekt aufgeräumtes Kinderzimmer..... Scheine also eine gewisse Ordnung zu brauchen und das wird mit zunehmendem Alter (Ü50) immer klarer. Meine Töchter nennen mich manchmal liebevoll Mini-Monk - wobei ich seine Zwänge definitiv nicht habe (aber besser, als Mini-House genannt zu werden![]()
). Ich habe diese Woche (da Urlaub und Ruhe und Zeit) hier in diversen Ecken weiter rumgekruschelt. Ich kann inzwischen aus aufgeräumten, entzerrten Schubladen, Schrankfächern oä eine unglaubliche Zufriedenheit ziehen. Wobei ich nicht einfach wegwerfe oä, sondern entweder aufbrauche oder bei Geschirr, Schreibsachen etc zB die Sachen weiter gebe. Dahin zu kommen, war ein langer Weg. Steinig, nicht immer durchgängig erfolgreich und mit Sicherheit noch nicht beendet. Ich denke, wenn man mal das Shoppingfasten bricht, weil die Überlegung, etwas haben zu wollen und vielleicht nicht lebensnotwendig zu brauchen, dafür aber sinnvoll im finanziellen Sinn zu kaufen, dahinter steckt. Dann ist das einer dieser kleinen Ausrutscher, die einen straucheln lassen, aber nicht zum fallen bringen. Und wir greifen dann beherzt zu und stützen rechts und links, damit es beim Straucheln bleibt. Gerade das macht doch unsere Gruppe hier aus. Jeder kennt seine persönlichen Trigger inzwischen und versucht denen auszuweichen. Ich finde, das klappt hier bislang wirklich gut
. Und was braucht man schon wirklich?......... Das ist ja nun noch viiiieeel überschaubarer
.
In dem Sinne, liebe Grüße an alle, habt noch einen schönen Restsonntag.
Liebe Grüße, Schokati
Soap-Freak, abba sonst voll normal
Schokati, das hast Du wunderbar geschrieben - besonders das mit dem Stützen nach dem Straucheln. Es ist halt wichtig, sich seiner Leichen im Keller bewusst zu werden und da kann man durchaus stolpern. Umso besser, wenn dann helfende Hände da sind
Deine Fortschritte als Mini-Monk (so süß!) finde ich zudem bemerkenswert. Ganz tollMal sehen, wie es mit der Tasche weitergeht
![]()
Soapy, danke.
Ja, die Tasche - Ich bin absolut hin- und hergerissen und selber gespannt![]()
Liebe Grüße, Schokati
Diana, ich hab grad im LP Thread zwar schon geschrieben, will aber hier auch schreiben wie absolut lieb ich das finde. Vielen lieben Dank für dein Angebot. Ich schreibe dir später noch, muss noch in mich gehen ob ich was für dich finde im Gegenzug... Hier ist alles schon so in Aufbruchstimmung und verpackt wegen dem Umzug und ich habe kaum noch "Tauschmaterial" merke ich gerade...
schokati, das mit der Tasche kann ich gut nachvollziehen. Ich hatte auch mal eine Riesensammlung, jetzt habe ich bis auf zwei aus der alten Sammlung alle verkauft und mir dafür zwei andere gekauft, die nicht so speziell sind sondern mit zu allen Klamotten und allen Gelegenheiten begleiten können. Das heißt, ich habe dann vier (bzw. fünf, wenn ich genau gucke) Taschen; zwei davon neu und klar, ich hätte auch die alten nehmen können. Die hätten dann aber halt nicht immer gepasst und darum hätte ich von der Gesamtzahl mehr gebraucht. Es sind weit mehr raus als rein - ich glaub ich habe über 20 Taschen letztes Jahr verkauft. Jetzt will ich mal schauen, wie ich mit den beiden neuen auskomme, ob mein Plan aufgeht. Die drei anderen bleiben aus sentimentalen Gründen, sind aber für entsprechende Klamotten und Anlässe auch dann noch in Gebrauch.
Nicht leicht, so eine Entscheidung^^
meine Taschensammlung hat sich in den letzten Jahren auch dramatisch verkleinert, wobei ich mich noch nicht von allen Taschen trennen konnte
. Dazu kommt, dass ich meine Kleidung von Herbsttönen (steht mir nicht mehr) zu dunkelblau und schwarz als Basisfarben geändert habe. Dadurch sind natürlich auch die herbstlichen Taschen obsolet geworden und es mussten passende her. Ganz gezielt gekauft in schwarz und dunkelblau, für die Arbeit und abends, dazu noch zwei kleine in passenden Tönen für Theater etc.. Nun war aber schwarz zu schwarz zu schwarz etwas trist und ich habe mir eine große (=Arbeit) in einem bordeaux/burgunder-Ton dazu geholt. Den Farbton habe ich bewusst gewählt, da ich dazu passend einen Schal und ein Tuch habe und somit komplettieren kann. Jetzt gibt es meine Lieblingsform für kleinere Taschen in eben diesem Ton in kleiner (=Abend oder City etc) für 40% des Normalpreises...... Puuuuhhhh
Liebe Grüße, Schokati
So ich habe auf der Biker Ausstellung auch nix gekauft. War cool und freue mich schon wenn es wieder los geht. Gibt auch immer total coole Feste. EInige Einladungen bekommen. Habe ausgiebig nach ner Leder Spange geschaut aber habe sie nicht gekauft. Die sah schon klasse aus. Aber nö kaufe nix.
Super, Katschu, läuft
Liebe Grüße, Schokati
Katschu, du hast dich also bewußt der Versuchung ausgesetzt, sehr mutige Nummer!
schokati, sind wir Taschenzwillingen? Ich hatte auch viele Farben, die mir als Sommerfarbtyp nicht gestanden haben oder wo die Form entweder unpraktisch oder unvorteilhaft für mich war. Jetzt habe ich eine schwarze MK und eine dunkelblaue Longchamp neo. Damit will ich meinen Alltag bestreiten von Büro bis Yoga, mal sehen wie es klappt.
(Ich habe noch eine MK Bowlingbag in einem warmen hellbraun, die geht mit den passenden Schuhen obwohl nicht mein Farbtyp. Dann eine kleine hellbraune, da passt nicht mal mein Geldbeutel rein, die steht auf dem Prüfstand. Und dann noch eine schwarze Bowlingbag von Matt&Nat, das war halt meine erste Alltagstasche die zu allem gepasst hat, von der kann ich mich nicht trennen). Das war's. Von Liebeskind bis LV alles weg.
Schokati ich habe auch eine Taschensammlung, und habe dieses Jahr schon welche an meine zukünftigen Schwiegertöchter verschenkt. Das ist mir gar nicht leicht gefallen. Der werdenden Mama werde ich auch eine Hammer Tasche von mir schenken.
Habe 3 im Kopf und da darf sie sich eine von aussuchen. Mein Taschen Fimmel ist ja zum Glück wie weggeblasen.
Seid dem ich DIE Tasche aller Taschen habe brauche ich keine weitere mehr.
Blaui![]()
MKs mag ich sehr
Katschu, welche ist denn DIE Tasche aller Taschen? (bin gar nicht neugierig)
Liebe Grüße, Schokati
Ich wette, bei Katschu kommt jetzt Chanel.
Die 2.55?
Liebe Grüße, Schokati
@katschu
Kantschu, das hast du sehr gut gemacht!
Welche Tasche für dich DIE Tasche ist würde mich auch interessieren! í ½í¸Š
Seufz, Handtaschen, hach ja, da gibt es so viele tolle Sachen.
Früher hatte ich da allerdings einen sehr viel stärkeren Kaufdrang, aber inzwischen habe ich 3 Taschen, die ich im Wechsel in Gebrauch habe und alle 3 sofort wieder nachkaufen würde, weil sie einfach für mich perfekt sind.
Es gibt noch ein paar weitere Taschen, die ebenfalls bleiben dürfen, aber die sind eben nicht regelmäßig im Einsatz.
Vor ca. 2-3 Jahren hab ich mal um die 10 Taschen aussortiert und bin mit meinem jetzigen Bestand zufrieden.
Heute hab ich mit mir gehadert, ob ich mir eine Haarbürste mit Wildschweinborsten kaufen soll. Wäre schon schön ... aber ganz eindeutig ein Fall von wollen und nicht von brauchen, denn ich habe eine Haarbürste. Auch wenn die keine Wildschweinborsten hat, sondern Holzstifte. Ich bürste meine Haare eh nur vorm Waschen und das Wildschweinding kostet regulär 76 €, mit Rabatt immerhin noch 58 €. Das ist Geld, das ich derzeit nicht "über" habe und die Anschaffung an sich ist einfach nicht erforderlich.
Also: Nein, keine neue Haarbürste für mich.
Heute habe ich meine Pinsel fotografiert. Ich dachte eigentlich, da hätte ich nicht so viele. Tja, falsch gedacht!
Auf dem ersten Bild sind die, die sehr oft bist täglich in Verwendung sind. Die auf dem 2. Bild sind selten bis gar nicht im Einsatz.
![]()
Ganz klar die 2.55 von Chanel in schwarz . Und genau die habe ich. Führe sie sehr gerne aus und gebe an wie 100 Mann damit.
Aber heute auf dem Biker Ding hatte ich mein .... na na na was wohl ??? Harley Täschchen an. Da habe ich genauso angegeben.![]()
Ja Katschu, das ist definitiv eine der allerschönsten Taschen auf dieser Welt
Trag sie mit Stoz!
Katschu![]()
![]()
Liebe Grüße, Schokati