Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 9 von 20 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 360
    Allwissend Avatar von Noki
    Meine Laune...
    In Love

AW: Dr. Hauschka Thread

Nachtserum hatte ich ja wieder abgesetzt. Meiner Haut scheint es ohne besser zu gehen. Wie auch schon beim ersten und zweiten Anlauf mit dem Nachtserum, hab ich kleine Pickel auf der Stirn bekommen. Meiner Haut geht es im Moment sehr gut.

Seit gestern bin ich durch einen glücklichen Zufall im Besitz der Deocreme von We love the Planet.
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

Prusseliese
    Besucher

Zitat Zitat von cuore Beitrag anzeigen
    Ich glaub, ich werde grad vergackeiert - Logistik ist wichtig
    Keinesfalls, ich sitze doch im selben Boot.

Noki, welche Duftrichtung hast du gewählt?

Mich begeistert die Deocreme nach wie vor.

Meine Laune...
    In Love

Ich habe alle Sorten durchgeschnuppert aber die mit Lavendel war die einzige, die mir gefallen hat. Die hat mich dann aber regelrecht umgehauen vom Duft. Ich hoffe ich vertrage sie. Hab sie noch nicht probiert. Interessant finde ich, dass die Deocremes von We love the Planet gelb sind und nicht weiß (liegt wohl an dem Bienenwachs).

cuore
    Besucher

Umgehauen wegen toller Duft oder der Intensität?
    Ich finde diesen Lavendelgeruch traumhaft, könnte mich marinieren in der Creme - hab wohl Grad meine Lavendelphase. Und vertragen tu ich sie super, hat im Gegensatz zu Fusseldeo keine kratzigen Anteile.

Meine Laune...
    In Love

Ich meinte damit, dass ich den Lavendelduft im Tester sehr sehr schön fand. Allerdings war der Lavendelduft heute bei meiner Deocreme etwas intensiver und stärker. Der Tester war wohl schon eine Weile geöffnet. Vielleicht schwächt der Duft ja mit der Zeit noch etwas ab.

Hab die Deocreme heute benutzt. Mich hat die Konsistenz etwas irritiert. Die Deocreme ist so grobkörnig. Da sind so Körner drin, was beim Verstreichen etwas stört aber wenn die Wirkung top ist dann werde ich sie trotzdem weiter benutzen, da der Duft wirklich angenehm ist. Vielleicht nicht für jeden Tag aber ich kann ja mit meinen zwei Waldfussel Deocremes abwechseln.

cuore
    Besucher

Die Körner sind aber weich, die zerlaufen auf der Haut - zumindest ich finde es nicht unangenehm. Die von Fussel haben nicht immer, aber oft gekratzt.

Meine Laune...
    In Love

Mit den Deocremes von Waldfussel hatte ich bisher - im Gegensatz zu denen von Wolkenseifen - noch nie Probleme. Ich mag die Düfte bei Waldfussel eben auch am liebsten. Da kommt niemand ran. Die Deocreme von We love the Planet hab ich heute Morgen auch wieder aufgetragen. Mich stören leider extrem diese Körner. Hatte zwei Körner, die wollten einfach nicht schmilzen. Musste die dann erst mit den Fingern zerreiben. Auch hab ich das Gefühl, dass das Deo beim Auftragen anfangs leicht brennt. Kann aber auch sein, weil ich frisch rasierte Achseln habe. Ich werd das noch eine Weile testen aber ein Nachkaufprodukt wird es nicht werden, auch wenn mir der Lavendelduft gut gefällt. Langzeittest steht aber noch aus.

Meine Laune...
    In Love

Leider werd ich die Deocreme von We love the Planet jetzt absetzen. Hab vorhin geduscht und irgendwie hatte ich ein unangenehmes Gefühl unter der linken Achsel. Hab dann im Spiegel gesehen, dass ich dort einen dicken entzündeten roten Pickel habe. Kann ja nur von der Deocreme kommen, da ich die jetzt seit zwei Tagen verwende und ansonsten alles gleich geblieben ist. Schade ums Geld. Ich werd sie erstmal absetzen und eventuell nochmal einen Versuch in ein paar Tagen starten, wenn der Pickel abgeheilt ist. Nur um sicher zu gehen, dass es tatsächlich an der Deocreme liegt. Zukünftig werde ich aber bei den Deocremes von Waldfussel bleiben. Ich glaube moni hatte hier auch irgendwann mal geschrieben, dass sie von der Deocreme Entzündungen unter den Achseln bekommen hat. Ich hab keine Ahnung an welchem Inhaltsstoff es liegt, könnte mir aber vorstellen, dass es das Bienenwachs ist, da dieses ja auch eine leicht versiegelnde Wirkung hat.

Teetante Avatar von Nutellabrot

Ich verwende schon seit vielen Jahren nur alufreie Deos (mit denen ich ohne Probleme klarkomme) und hab in diesem Jahr auch mal den Deostick von Ben & Anna probiert, der ja auf Natron basiert, so wie viele der Deocremes.
    Und genau diese Natronbasis vertrage ich nicht. Nach wenigen Tagen bekomme ich Hautrötungen, starken Juckreiz und die Haut wird richtig ledrig.

Prusseliese
    Besucher

Wie schade! Obwohl ich sehr empfindliche Haut habe, vertrage ich die We love the Planet Deocreme hervorragend. Da sieht man es wieder: Probieren geht über Studieren.

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Nutellabrot Beitrag anzeigen
    Ich verwende schon seit vielen Jahren nur alufreie Deos (mit denen ich ohne Probleme klarkomme) und hab in diesem Jahr auch mal den Deostick von Ben & Anna probiert, der ja auf Natron basiert, so wie viele der Deocremes.
    Und genau diese Natronbasis vertrage ich nicht. Nach wenigen Tagen bekomme ich Hautrötungen, starken Juckreiz und die Haut wird richtig ledrig.

Also mit Natron hab ich anscheinend keine Probleme, denn das ist ja bei den Waldfussel Deocremes auch mit drin. Ich glaube das ist so ziemlich in allen Deocremes enthalten, die man so kaufen kann.

Allwissend

Den Deostick (Lavendel) von Ben & Anna habe ich auch nicht vertragen, ebenso von Acorelle nicht. Pures Natron macht bei mir über kurz oder lang auch schlimme Entzündungen.
    Ich vertrage aber die Deocreme von Wolkenseifen (ohne Parfüm) und anscheinend auch die vom dm (Greendoor).

Inventar
    Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Leider werd ich die Deocreme von We love the Planet jetzt absetzen.(*) Ich glaube moni hatte hier auch irgendwann mal geschrieben,(*) Ich hab keine Ahnung an welchem Inhaltsstoff es liegt,(*)
    Genau, ich habe das Lavendel We Love the Planet Deocreme auch nicht vertragen. Keine Ahnung warum, vielleicht mag meine Haut das Lavendel ÄÖ an der Haut nicht. Am Natron kann das nicht ligen, weil ich bis jetzt immer jede Deo mit Natron vertragen habe und bei Roll-on sogar selber ein TL Natron zugegeben habe. Ich vermutte dass es das ÄÖ Lavendel ist. Ich habe ein Roll-on von Zatik mit Lavendel und nach ugf. eine Woche habe ich auch leichte Reizung bekommen.
    Bei We Love the Planet vetrage ich die blaue Version. Durch die Monate wo ich das Deo benutzt habe, habe ich nie Unverträcklichkeiten bekommen habe.
    Jetzt bin ich mit Dr. Hauschka Salbei Minze glücklich und dass ich erster natürlicher Roll-on wo ich kein Natron zugeben musste. Ich muffle nicht.
    verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
    moni
    ich bin Spender
    www.dkms.de , www.organspende-info.de

Meine Laune...
    In Love

Ich glaube nicht, dass es bei mir das ätherische Lavendelöl ist. Ich hatte von Waldfussel schon die Kamille-Lavendel Deocreme und damit nie Probleme. Ich denke, es ist eher das Bienenwachs. Aber letztendlich werd ich es wohl nicht zu 100 % wissen.

Inventar
    Meine Laune...
    Bashful

Ich habe auch das Waldfüssel Deocreme gehabt, aber ich finde da ist nicht so viel von Lavendel drin.
    Bienenwachs, kann bei mir auch nicht sein, meine Haut besonders die Lippen mögen Lippenstifte mit Bienenwachs, aber wer weiss, was die Lippen mögen muss die Achselhaut nicht mögen, oder?
    moni
    ich bin Spender

Meine Laune...
    In Love

Im Gesicht hab ich mit Bienenwachs auch keinerlei Probleme. Wie gesagt, wie können es nur vermuten, wissen werden wir es letztendlich wohl nie. Also ich denke auch, entweder das Lavendelöl oder das Bienenwachs.

cuore
    Besucher

Habe mir erneut den Sheer Lipstick muskrose gekauft

Prusseliese
    Besucher

Die Fußcreme ist erstmals eingezogen. Konsistenz und Duft gefallen mir. Vor Jahren hatte ich die Desodorierende Fußcreme. Sie war mir zu stumpf und ließ sich kaum einmassieren.

Inventar
    Meine Laune...
    Bashful

Bei mir ist endlich Augenbalsan eingezogen.
    moni
    ich bin Spender

cuore
    Besucher

Fuss und Handcreme vom Doc sind unvergleichbar gut. Habe die letzten Jahre so viele Handcremes getestet, pappsüsser Geruch oder so ein Glycerinfilm, der wie eine zweite Haut aufliegt und ewig nicht einzieht.

BJ-Einsteiger

Hallo liebe Hauschka-Fans,

ich bin neu hier im Forum, aber lese bereits seit einigen Monaten still mit (bin gerade an dem superlangen Dr. Hauschka-Thread mit über 500 Seiten - ist echt interessant, aber ich werde wohl noch einige Jahre () dafür brauchen, den durchzulesen - bin gerade mal auf S. 34).

Vor einigen Jahren hatte ich schon mal ein Probeset für unreine Haut von Dr. Hauschka getestet und war eigentlich sehr zufrieden damit, doch hatte ich jetzt nicht den durchschlagenden Erfolg damit, dass ich mir die Originalgrößen hätte kaufen wollen. Auch hat mich der hohe Preis der Produkte immer abgeschreckt. Ich habe seit der Pubertät eine sehr unreine Haut, die sich seit Ende 20 vor allem mit Unterlagerungen und Pickeln im Kinn- und Halsbereich manifestiert hat. Aber ich habe auch im restlichen Gesicht mit unreiner Haut und Pickeln hier und da zu kämpfen, aber bei weitem nicht so extrem wie am Kinn und Hals. Leider habe ich die großen Poren (vor allem sichtbar auf der Nase) von meiner Mutter geerbt, wo sich regelmäßig schwarze Mitesser bilden.

Anfang 30 habe ich auch 2x eine systemische Isotretinoin-Therapie in geringer Dosis gemacht (eigentlich wegen Akne inversa in der Intimregion), die vorübergehend auch gewirkt hat, doch nach Therapieende war die Haut nur leicht besser als vorher (mit der Akne inversa im Intimbereich habe ich auch immer noch hin und wieder zu kämpfen, doch da habe ich meinen HG gefunden, der sehr gut im Anfangsstadium hilft - Diclofenac Gel). Von daher habe ich davon wieder Abstand genommen und mich auf die Kosmetik konzentriert.

Außerdem habe ich, seit ich 30 bin, festgestellt, dass meine Wangen sehr zur Trockenheit neigen und dort habe ich auch sehr starke Rötungen mit Schuppungen. Wahrscheinlich hatte ich jahrelang immer die falsche Kosmetik (zu aggressiv), weil ich dachte, ich hätte eine fettige Haut. Doch nach dem Online-Test von Hauschka habe ich festgestellt, dass ich eher eine empfindliche Mischhaut habe. Die aggressiven Produkte (auch aus Apotheke und vom Hautarzt) haben die Haut wohl sehr in Mitleidenschaft gezogen, so dass die Haut nun sehr empfindlich reagiert.

Nach dem Hauschka-Versuch habe ich viele Jahre Lavera Q12 Tages- und Nacht-Feuchtigkeitscreme verwendet. Abends habe ich Kokosöl zum Abschminken von MF und Augen-MU benutzt. Nach der Reinigung habe ich das Kokosöl auch auf die feuchte Haut aufgetragen und danach die Nachtceme von Lavera. Das war zwar sehr fettig, aber die Haut war morgens schön weich und gut durchfeuchtet, doch die Unreinheiten gingen nicht weg. Die kannte ich aber schon seit meiner Pubertät (habe auch daher sehr viele Pickelnarben und -male), weshalb ich mir nichts weiter dabei gedacht habe - das gehörte irgendwie schon zu mir und ich hatte mich an den Gedanken gewöhnt, dass ich wohl nie eine reine Haut haben werde. Zur Reinigung habe ich das Lavera Basis Sensitiv Waschgel verwendet, bei dem mir der Geruch aber irgendwann gegen den Strich ging. Ich hatte seit dem Versuch mit dem Dr. Hauschka-Set immer mal wieder daran gedacht, Hauschka nochmal zu probieren. Dann hatte ich zum Geburtstag 2017 einen Douglas-Gutschein bekommen und da meine Lavera-Sachen zur Neige gingen, kaufte ich mit dem Gutschein letztes Jahr die Originalgrößen von Dr. Hauschka (Gesichtswaschcreme, Gesichtstonikum klärend, Melissen Tagescreme, Revitalisierende Maske, Gesichtsöl) - wie vom Doc auf der Homepage für meine Haut empfohlen.

Bevor ich mit den Hauschka-Sachen begonnen konnte, wollte ich noch die Lavera-Cremes alle machen. Danach startete ich dann im Oktober mit Dr. Hauschka und benutzte konsequent nur noch diese Produkte. In den ersten Wochen benutzte ich morgens nach dem Tonikum die Revitalmaske mit dem Gesichtsöl gemischt. Bereits nach einer Woche waren die Pickel, die vor Beginn der Behandlung da waren, so gut wie weg. Auch Pickelmale gingen schneller zurück als zuvor. Durch die fettfreie Nachtpflege benutzte ich das Kokosöl auch nur noch zum Abschminken. Im Internet las ich dann auch, dass Kokosöl Pickel verursachen kann und daher ließ ich es dann ganz weg und benutzte stattdessen das Abschminköl von Sante für die Augen, das ich noch da hatte (darin ist kein Kokosöl enthalten) und die Reinigungsmilch vom Doc für das restliche Gesicht. Damit bin ich sehr zufrieden.

Außerdem habe ich festgestellt, dass meine Haut durch die MF (ich benutze die von Andrea Biedermann) nach dem Auftragen sehr trocken war und im Laufe des Tages dann extrem nachfettet, so dass ich glänzte wie eine Speckschwarte (vor allem in der T-Zone). Nun schminke ich mich seit 1 Monat nur noch an den Augen und lasse meine Gesichtshaut in Ruhe. Seitdem sind die Unreinheiten deutlich zurückgegangen und die Unterlagerungen sind auch viel weniger geworden. Ich glaube, die trockene MF ist da nicht so gut für meine Haut. Das war vielleicht auch ein zusätzliches Problem, das ich mir selbst geschaffen hatte. Ich dachte, ich hätte eine fettige Haut, was der Grund für das Glänzen war. Doch vielleicht war die Haut zu trocken und hat deswegen Fett produziert, um dem entgegen zu wirken, was dann wieder die Poren verstopft hat (vielleicht hat auch die MF die Poren verstopft), was dann wieder zu Pickeln geführt hat. Ich war von der MF eigentlich ganz begeistert, da sie durch das enthaltene Zink meine unsäglich unreine Stirn, die ich jahrelang hat, verschwinden ließ.

Mit der Umstellung auf die fettfreie Nachtpflege hatte ich allerdings sehr zu kämpfen, da meine Haut morgens sehr viele trockene und schuppige Stellen aufwies. Daher habe ich mir die Nachtkur besorgt (preiswerter bei Naturdrogerie) und sie konsequent 28 Tage lang benutzt. Die Trockenheit wurde auch viel besser. Nach dem Ende der Nachtkur habe ich dann noch eine Intensivkur klärend ab 25 gegen die Unreinheiten begonnen, die ich heute beenden werde. Die hat meiner Meinung nach nicht so viel gebracht, aber es war einen Versuch wert.

Seit ein paar Wochen war mir die Revitalmaske + Gesichtsöl zu wenig. Meine Haut hat es förmlich weggezogen bevor ich es vollständig auftragen konnte. Ich musste dann immer nachcremen. Ich hatte auch die Rosencreme leicht kurz versucht, die auch ganz gut war. Aber ich bin nun doch wieder zu der Empfehlung von Hauschka - die Melissencreme - umgestiegen, die mir anfangs zu wenig feuchtigkeitsspendend war. Jetzt ist sie aber perfekt und mein neuer Liebling. Gegen die Pickel und Unterlagerungen, die doch noch ab und zu am Kinn und Hals auftauchen, verwende ich zusätzlich seit ein paar Tagen die Revitalmaske + Öl nur in dieser Region. Ich merke schon eine deutliche Verbesserung.

Ein Mal die Woche mache ich ein Dampfbad (das vom Doc im Wechsel mit Kamillen- oder Lindenblüten) mit anschließender Reinigungsmaske (abwechselnd auch mit Heilerde von Luvos) und anschließender Revitalmaske für 20 Minuten. Meine Haut fühlt sich danach total erholt an. Ohne diese Grundreinigung bilden sich auch schnell wieder Unreinheiten (die Stirn wird dann immer so fettig schuppig und die Poren verstopfen schneller --> Pickel).

Ich hatte kurz vor meiner vorletzten Periode wieder einen schlimmen Schub mit Unterlagerungen gehabt (hormonell bedingt), die auch gut mit Dr. Hauschka wieder weg gingen. Ich bin echt begeistert von den Verbesserungen meiner Haut. Auch die Rötungen auf den Wangen sind besser geworden, aber noch nicht ganz weg. Morgens nach dem Aufstehen sieht meine Haut toll aus - die Rötungen sind nur ganz leicht zu sehen. Nach dem Waschen und eincremen sind die Rötungen aber wieder deutlich sichtbar. Im Laufe des Tages erholt sich die Haut dann wieder und abends sind die Rötungen dann wieder viel weniger.

Das erste Mal seit Jahrzehnten (ja ich bin schon 37) kann ich endlich wieder meine echte Hautfarbe sehen. Meine Haut war immer so gerötet, dass ich nur an den Schläfen und am Hals meine Hautfarbe erkennen konnte. Das war übrigens auch ein sehr großes Problem bei der Auswahl der richtigen MF-Farbe bei Andrea Biedermann. Dank ihrer Tipps habe ich letztendlich die richtige Farbe gefunden. Als ich mich das erste Mal damit schminkte (vorher habe ich mich nie geschminkt), fragte mich eine Kollegin, ob ich krank wäre, da ich so blass aussehe. Tja, das ist eigentlich meine richtige Hautfarbe, die durch die Rötungen nur nicht zu sehen war. Seitdem benutzte ich dann zumindest noch Rouge, damit ich nicht so fahl aussah.

Sorry, das war jetzt doch ganz schön viel. Ich finde den Thread wirklich toll und sehr hilfreich (hier habe ich auch den Tipp mit dem Kosmetik-Tagebuch gelesen, das ich seit der Umstellung auf Hauschka führe). Ich bin inzwischen ein Hauschkajunkie und habe auch viele andere Produkte dazugekauft (s. mein Profil).
    Geändert von Seerose (12.01.2019 um 00:08 Uhr)

BJ-Einsteiger

Habt ihr schon gesehen, dass es ab dem 15.01.2019 einen Augen Make-up Entferner von Hauschka gibt? Im Naturdrogerie-Online-Shop ist er auch schon gelistet (sorry, Links kann ich leider noch nicht setzen).

In der Viva Wellness Lounge steht folgendes zur Neuveröffentlichung:
    Neue Frische und porentiefe Reinheit. Die Gesichtsreinigung bei Dr. Hauschka erweitert sich. Ab dem 15. Januar kommt der neue Augen Make- up Entferner dazu. Eine 2 Phasen Komponente mit Rosenwasser, Heilpflanzen und pflegenden Ölen. Egal ob wasserfest oder nicht, er reinigt alles gründlich ab. Zur Einführung gibt es die Basisprodukte mit einer Probe und einem Bio- Baumwoll Abschminkpad.
    Vielleicht probiere ich den mal irgendwann, aber normales hochwertiges Pflanzenöl (Mandel-, Sesam-, Kokos- oder Olivenöl) tut es IMO auch.

Prusseliese
    Besucher

Zum Glück entfernt die Reinigungsmilch vom Doc meine Mascara 1A. Ich trage allerdings kein wasserfestes Makeup. Insgesamt bin ich mit meinem kleinen Hauschkasortiment sehr zufrieden.
    Alles Nachkäufe, momentan habe ich kein Verlangen etwas an meiner Pflegeroutine zu ändern und freue mich, dass die Produkte aus dem Sommer auch problemlos in der kalten Jahreszeit funktionieren. Rosenbalsam verwende ich nur zweimal in der Woche und selbst die Unterschenkel, die früher schnell mal spröde wurden, sehen tadellos aus. Zum Frühling/ Sommer plane ich mal wieder die Quittenlotion ein, weil ich ihren Duft so liebe. Ansonsten = alles beim Alten.

Dank Nachtserum funktioniert die fettfreie Pflege abends weiterhin. Wenn man bedenkt, dass ich bereits ü55 bin, könnte die Haut nicht viel besser aussehen. Dafür bin ich dankbar!

Meine Laune...
    In Love

Das hört sich toll an Prussie. Ich beneide dich ein wenig darum, dass deine Haut so problemlos ist. Ich habe derzeit wieder mit trockener, geröteter Haut zu kämpfen. Das muss an der eisigen Kälte draußen und der trockenen Heizungsluft drinnen liegen. Sobald ich von draußen in einen beheizten Raum komme, bekomme ich rote Flecken und meine Haut fühlt sich total heiß an. Auch ist sie wieder etwas schuppig und trocken und kleine Pickelchen hab ich auch bekommen. Muss allerdings gestehen, dass ich wieder etwas experimentiert habe.

Mit der Deocreme von We love the Planet bin ich mittlerweile zufrieden. Ich scheine sie doch zu vertragen. Das muss das eine Mal an etwas anderem gelegen haben. Vielleicht hatte ich mich ja da vorher beim Rasieren auch leicht verletzt. Der Duft ist wirklich schön und hält auch sehr lange an. Wenn ich mich bewege, kommt mir immer eine intensive Lavendelnote in die Nase (könnte für meinen Geschmack sogar etwas weniger intensiv sein vom Duft). Aber ich rieche auch nach Stunden nicht, die Deocreme schützt mich den ganzen Tag über. Lediglich die Konsistenz überzeugt mich nicht. Diese harten Krümel darin stören einfach beim Auftrag. Vielleicht hab ich auch eine Deocreme erwischt, wo das mit den Krümeln extrem ist. Ich vermute, das ist das Kokosöl, was festgeworden ist. Aber ich denke trotzdem über einen Nachkauf nach aufgrund der guten Wirkung und des Duftes.

cuore
    Besucher

Auch ich bin sehr zufrieden mit dem wenigen was ich benutze. Das Nachtserum bringt mir viel mehr als das Regenerationsserum. Dazu Leichte Rose mit W Mandelöl, derzeit nehm ich nicht mal AC, hätte ich nie für möglich gehalten. Meine Haut ist entspannt, glowt, ohne jegliche Rötung, ohne Gejucke - was will ich mehr.
    Vielleicht liegt aber hier der Hase begraben, die wenigen Produkte sind eventuell besser als das ganze Arsenal.

@Noki Lass bei deiner empfindlichen Haut das probieren und trinke mehr

Meine Laune...
    In Love

@Noki Lass bei deiner empfindlichen Haut das probieren und trinke mehr
    Das sollte ich mir wirklich mal hinter die Ohren schreiben.

Ich bin ja von dem Nachtserum nicht wirklich überzeugt, überlege aber mir eventuell die Nachtkur Sensitiv zu bestellen.

cuore
    Besucher

Die hat bei mir nicht viel bewirkt, hatte einige davon. Nach dem Doc wird die Sensitiv jetzt morgens und abends aufgetragen.
    Ich persönlich fand die normale Nachtkur besser, aber ganz hat sie mich auch nicht überzeugt.
    Aber jede Haut ist anders und deshalb hilft nur testen.

Prusseliese
    Besucher

Meine Haut braucht definitiv eher Feuchtigkeit als Fett. Obwohl ich nicht mehr jung bin. Die Gesichtsmilch wirkt bei euch Beiden ja leider anregend, für mich ist sie perfekt. Ich habe nur noch sehr wenig Produkte auf die ich zurückgreife und stimme dir zu, cuore. Wie wir schon oft bemerkten - aber selten beherzigten ;) ist weniger mehr! Aber dazu muss man die "richtigen Produkte" erst einmal gefunden haben.

Die Tuchmaske BIO:VEGANE Skinfood Grüntee für empfindliche Haut habe ich für mich entdeckt und schon x-mal nachgekauft. Ich verwende sie einmal pro Woche und sie bewirkt kleine Wunder, entspannt und glättet die Haut 1A. Ich bezahle dafür ca. 3,50 Euro und kaufe sie im DM. Augencreme und Hauschka Masken brauche ich derzeit gar nicht. Neben der Reinigung benutze ich aktuell für das Gesicht nur die Gesichtsmilch und das Nachtserum.

Noki, es freut mich sehr, dass die Deocreme dich überzeugt hat. Ist immer unangenehm, etwas zu empfehlen - wenn sich die Investition für den Anderen als Fehlkauf erweist, oder im ungünstigen Fall sogar eine Unverträglichkeit hervorruft. Man kann hier immer nur von seinen eigenen Erfahrungen ausgehen.

cuore
    Besucher

Die Deocreme finde ich ebenfalls super, sooo ein schöner Lavendelgeruch .
    Und die Körner verschmelzen beim auftragen, echt kein Problem.

Die RM vom Doc ist ebenfalls genial. Alles alte Bekannte und hoffentlich werden wir nicht wieder vom Probiervirus heimgesucht. Ich habe mir fest vorgenommenen solange bei den Produkten zu bleiben wie es geht und dirses ständige da gibts was neues, bleiben zu lassen. Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist jedes Pickelchen, die leiseste Rötung für uns ein gefundenes Fressen um wieder was neues, vielleicht besseres zu testen. Aber einmal sollte man kapieren, dass man sich keinen Gefallen tut. Ich finde, ich hab jetzt sehr weise geschrieben und muss es nur verinnerlichen.

Prusseliese
    Besucher

Klar, theoretisch wir wissen das alles und sind schon bedeutend ruhiger geworden, oder?

Bei der Reinigung und einigen anderen Hauschka Produkten ist ein "Geschenk" an der Verpackung. Ich hatte nicht die Zeit es genau zu inspizieren, tippe aber mal auf eine Probe des AMU-Entferners. Wer weiß mehr?

Der Duft der Deocreme ist ebenso schön wie die Wirkung. Die kleinen Körner schmelzen beim Auftrag.

Inventar
    Meine Laune...
    Bashful

Ich habe das AMU-Entferner schon in Dezember ausprobiert. Ich habe 2 Probem gehabt. Leider nix für mich. Ich habe den Alkohol doll bemerkt und die ÄÖ waren auch nicht gut für mich. Es hat sehr gebrannt. Ich finde das schade, weil ich die andere Reinigungsprodukte gut vertrage, sogar im Augenbereich.
    moni
    ich bin Spender

Teetante Avatar von Nutellabrot

Ich creme momentan mit großer Begeisterung mit der Lavendel Sandelholz Bodylotion und freue mich jedesmal auf diesen tollen Duft.
    Die Reinigungsmilch mag ich auch. Da die ja eh wieder abgespült wird, komme ich auch mit den ätherischen Ölen gut klar.

Zitat Zitat von moni Beitrag anzeigen
    Ich habe das AMU-Entferner schon in Dezember ausprobiert. Ich habe 2 Probem gehabt. Leider nix für mich. Ich habe den Alkohol doll bemerkt und die ÄÖ waren auch nicht gut für mich. Es hat sehr gebrannt. Ich finde das schade, weil ich die andere Reinigungsprodukte gut vertrage, sogar im Augenbereich.
    Danke für deine Rückmeldung, moni. Das ist schade, dass du es nicht vertragen hast. So rein optisch sieht das Teil ja wirklich sehr schön aus. Mir ist es aber ein Rätsel, warum man Alkohol und ätherische Öle in einen Augenmakeup Entferner packt.

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Prusseliese Beitrag anzeigen
    Die Tuchmaske BIO:VEGANE Skinfood Grüntee für empfindliche Haut habe ich für mich entdeckt und schon x-mal nachgekauft. Ich verwende sie einmal pro Woche und sie bewirkt kleine Wunder, entspannt und glättet die Haut 1A. Ich bezahle dafür ca. 3,50 Euro und kaufe sie im DM. Augencreme und Hauschka Masken brauche ich derzeit gar nicht. Neben der Reinigung benutze ich aktuell für das Gesicht nur die Gesichtsmilch und das Nachtserum.

Noki, es freut mich sehr, dass die Deocreme dich überzeugt hat. Ist immer unangenehm, etwas zu empfehlen - wenn sich die Investition für den Anderen als Fehlkauf erweist, oder im ungünstigen Fall sogar eine Unverträglichkeit hervorruft. Man kann hier immer nur von seinen eigenen Erfahrungen ausgehen.
    Die Tuchmaske werde ich mir beim nächsten dm Besuch mal anschauen. Ich bin ja auch eher faul, was Masken angeht aber so eine Tuchmaske ist ja schnell gemacht.

Augencreme benutzt du derzeit gar nicht mehr? Also wenn ich mal zwei Tage keine Augencreme benutzt habe, fühlt sich meine Haut total trocken an und ich habe auch das Gefühl, dass die kleinen Fältchen ohne Augencreme deutlich mehr sichtbar sind. Benutzt du das Nachtserum denn auch für die Augenpartie? Ich meine, diese soll man aussparen. Gesichtswasser nimmst du keines?

Ja die Deocreme benutze ich mittlerweile täglich. Anfangs dachte ich, es wäre ein Fehlkauf und ich würde sie letzendlich entsorgen. Aber ich habs dann nach ein paar Tagen nochmal getestet und hatte seitdem keinerlei Reizung mehr und ich greife jetzt täglich zu dieser Deocreme.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Die Deocreme finde ich ebenfalls super, sooo ein schöner Lavendelgeruch .
    Und die Körner verschmelzen beim auftragen, echt kein Problem.
    Also bei mir schmilzen die Körner nicht beim Auftragen. Ich muss die Körner regelrecht mit den Fingerkuppen "zerquetschen", dass die erstmal weich werden, bis sie sich dann auflösen. Teilweise fallen mir die Krümel beim Auftragen aber auch ins Waschbecken. Ich finde das total nervig. Ich hab aber die Hoffnung, dass die nächste Dose besser ist. Und im Frühling/Sommer dürfte das auch kein Problem sein, da die Krümel dann wohl schon von den Temperaturen weich sind.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Ich mag den Duft der Lavendel-Sandelholz Lotion nicht so sehr. Ich habe das 3er Set zu Hause, wo alle drei Körperbalsame enthalten sind zu je 30 ml. Mir gefallen die Mandel und die Rose am besten.
    Geändert von Noki (24.01.2019 um 19:10 Uhr)

cuore
    Besucher

Mandel und Lavendelbalsam sind mir beide zu opulent vom Geruch her, beim Lavendel riech ich erst mam das Sandelholz und davon bin ich kein Fan.
    Also AC nehm ich seit Wochen nicht und das Nachtserum Schmier ich schon recht nah an die Augen. Hab aber die Beschreibung nicht durchgelesen, deshalb glich das öffnen der Tube einer Vergewaltigung, die Tube war ziemlich ramponiert.

Prusseliese
    Besucher

Noki, vielleicht liegt es dann doch an der Charge, denn so wie du die Körnchen in deiner Deocreme beschreibst, würden sie mich wohl auch etwas stören. Aber ich merke sie kaum und bei Hautkontakt lösen sie sich auf. Im Sommer werde ich vielleicht der Frische wegen wieder zum Rosenwasser greifen, momentan habe ich kein Verlangen danach. Die Gesichtsmilch dient mir derzeit als Augencreme und weil ich sie gut am Auge vertrage, diese Partie mit bestens Feuchtigkeit versorgt wird und ich keinen nennenswerten Effekt mit oder ohne AC feststelle, kann ich momentan gut drauf verzichten.

Danke moni, das ist ärgerlich. Gerade ein AMU Entferner sollte doch mild und verträglich sein. Ich brauche ihn nicht und habe gerade die Reinigungsmilch nachgekauft, sie löst das bisschen Rouge und Mascara spielendleicht. Sie ist mild und rückfettend.

Meine Laune...
    In Love

Die Tuchmaske gibt es leider in unserer dm Filiale nicht. Aber bestellen wäre eine Option. Kann ich dann mitbestellen, wenn ich mir den Kneipp Lavendel Raumduft wieder bestelle.

BJ-Einsteiger Avatar von FallenAngel144
    Meine Laune...
    Angelic

Ich lese hier mal mit, da ich momentan sehr am überlegen bin, von Lavera auf Dr. H umzusteigen
    Ich habe trockene und empfindliche, manchmal schuppende haut.
    Leider lässt die pflegewirkung von lavera in letzter zeit nach und meine gesichtshaut mag sie gar nicht mehr

Meine Laune...
    In Love

Meine Haut hat sich innerhalb von ein paar Tagen wieder sichtbar und spürbar erholt. Die kleinen Pickel sind weg, die schuppigen, trockenen Partien sind ebenfalls verschwunden und meine Haut fühlt sich wieder samtig weich an. Die leichte Rose bringt es bei mir immer wieder ins Lot. Aber ich musste ja unbedingt wieder experimentieren. Ich hatte (mal wieder) einen kleinen Ausflug zu Weleda gewagt und die Mandelserie probiert. Reinigungsmilch und Gesichtscreme. Die Gesichtscreme hat bei mir aber gar nicht funktioniert. Dann hab ich eine Probe der Feuchtigkeitscreme probiert aber meine Haut wurde immer trockener und teilweise rau. Dabei dachte ich, dass gerade das Glycerin in der Creme feuchtigkeitsspendend ist. In der leichten Rose von Hauschka ist es nicht drin und meine Haut ist viel samtiger wie mit W. Mandel. Auch scheine ich die Feuchtigkeitscreme Mandel nicht so gut zu vertragen. Ich bekomme jedesmal kleine Pickelchen. Und ich dachte, ich tu meiner Haut etwas Gutes, weil die Mandelpflege ja parfümfrei ist und so wenige Inhaltsstoffe beinhaltet. Ich denke immer, das muss doch für meine Haut gut sein aber meine Haut zeigt mir eigentlich genau, was sie mag und was nicht. Trotzdem denke ich dann immer, es muss doch noch was Besseres geben. Aber vielleicht sollte ich mich davon einfach mal verabschieden.

BJ-Einsteiger Avatar von FallenAngel144
    Meine Laune...
    Angelic

sooo
    nachdem ich gesehen habe, dass man direkt auf der hp auch die kleinen grössen bestellen kann, habe ich zugeschlagen und warte sehnsüchtig auf folgende produkte:
    gesichtswaschcreme
    reinigungsmilch
    geischtstonikum
    rosen tagescreme leicht
    rosen tagescreme
    tönungscreme
    nachtserum
    und nachdems davon leider keine probegrössen gab hab ich mir noch nachfolgende sachen normal in den warenkorb gepackt:
    tönungsfluid
    augenbalsam und -creme
    Med intensiv creme

ich bin schon soooo gespannt, was meine haut dazu sagen wird 🙈
    und ja, ich weiss is ein bisschen viel, aber ich hab da so einen monk-tik und möchte einfach die gesamte pflege von einer marke sofern sich das iwie machen lässt
    deswegen hoff ich wirklich, dass ich mit dr hauschka gut zurecht komme

cuore
    Besucher

Der Tick, alles von einer Marke scheint wohl einige von uns gepackt zu haben. Ich für meinen Teil kann sagen, dass Hauschka mir die meisten Produkte biedet, mit denen ich zurecht komme.
    Bei Weleda ging nur Mandelrein., Feuchtigkeitscreme und das Öl, Körperpflege war ich nicht ganz zufrieden. SV hatte auch nur 2 gute Produkte für mich. Dann kam die Erleuchtung, sich überall das beste raus zu picken, hat mich aber nicht froh gemacht.

Noki, du solltest wohl bei der Leichten Rose bleiben, sie richtet es immer und du weisst das. Geht mir genauso, habe 2 Sachets Rosencreme getestet, pappig, liegt auf, zieht nicht ein und lässt mich glänzen, dazu vermisse ich die Feuchtigkeit. Hab gemeint, bei der Kälte wäre ich mit der Rosencreme besser beraten. Mit dem Mandelöl hab ich keine Probleme und mach Grad einen oder zwei Tropfen zur Leichten, das bringt nochmal richtig Glow.