Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 20 von 31 ErsteErste ... 10181920212230 ... LetzteLetzte
Ergebnis 761 bis 800
    Fortgeschritten Avatar von Kleinigkeit

AW: Die gepflegte Nassrasur

Thihihi, und mich interessiert das LPL Apricot After Shave (unter anderem)
    Stelle mir das als schönes Splash cool vor, gerade im Sommer - wenn normales Parfum oft zu dolle ist.

Forengöttin Avatar von Soapfuxx

Geniale Idee! Damit ist das ja sogar ein unbedingtes Muss

Allwissend Avatar von Sonny Crockett

Zitat Zitat von Soapfuxx Beitrag anzeigen
    Nee, das ist Opi-Rasierwasser

Ich hab natürlich eins im Auge, aber die Frage ist halt wirklich, ob das Sinn macht - im Gesicht rasiere ich mich nicht und habe auch keine Probleme mit Pickeln oder Irritationen.
    Der DDR Klassiker ne?
    Hier ist es eher Tabak, das ist Belästigung in der Flasche. Ich kann es absolut nicht leiden, genau wie Sir Irish Moss. Das Pitralon mit Zedern Duft aus dem DM finde ich total klasse vom Duft her.

Wenn du richtig Old School willst dann nimmst du 70% Überseerum. Gibt genügend die sich eine Art Bay Rum Aftershave anmischen und das als Basis nehmen. Und nein, man Stinkt nicht wie der Alki vom Bahnhof.
    Die Duftstoffe bei Saponificio Varesino haben schon fast Parfum Kaliber von der Stärke her. Vom Preis her muss ich sagen sind die mehr als toll.
    Kleinigkeit, willst du nicht lieber das von 2/11 haben? ;)
    Habe gerade gesehen das dein Fasspinsel und mein Omega den gleichen Knoten haben. Du hast mich gerade wieder zu Soulobjects auf die Seite gezogen mit dem Kommentar zum LPL Aftershave.
    Konfuzius sagt,
    Carglass repariert, Carglass tauscht aus.

Mir gefällt beim LPL, dass so wenig drin ist. Beduftet nur mit ÄÖ, kein Aloe Vera, kein PEG, EDTA oder Dimericone. Nix. Dafür schön clean

Sonny, von Deinem Oud-Santal und Cedre-Patschuli gibt es die Wässerchen ja auch

[QUOTE=Sonny Crockett;12367199
    Kleinigkeit, willst du nicht lieber das von 2/11 haben? ;)
    Habe gerade gesehen das dein Fasspinsel und mein Omega den gleichen Knoten haben. Du hast mich gerade wieder zu Soulobjects auf die Seite gezogen mit dem Kommentar zum LPL Aftershave.[/QUOTE]

An das 2/11 habe ich auch gedacht, es ist ja auch nicht teuer.
    Schade, dass Soulobjects die PAA Aftershaves nicht anbieten - das wär ja auch was für mich
    Die Abbate AS klingen noch toll, aber sind mir letztlich doch zu teuer zum testen.

Bin ja auch am überlegen, ob ich mir nicht doch den schwarzen Lady-Timor vorher gönne.
    Der ist zwar teurer als der "normale", aber vergleicht man das Gewicht, so ist der "Lady-Timor" auch ein gutes Stück schwerer.
    Also muss der massiver sein, wenn mich nciht alles täuscht.

Ach die Oud Santal ist schon wieder weg. Aber das AS der Cedre Patchouli wede ich mir denke ich im Winter gönnen.

Die PAA Wässerchen sind mit 35€ pro 100ml auch zu teuer in Meinen Augen. So toll sind die sicher nicht das ich das Geld blind dafür auf den Tisch lege.
    Ich konnte mir bist zur Laureato konnte ich mir auch keinen der Düfte so wirklich als AS vorstellen

Der Griff am Lady Timor ist nur länger und dicker, deswegen ist er schwerer. Und am Körper brauchst du das nicht wirklich, aber ich verstehe das er dich reizt.
    Konfuzius sagt,

Nächste Woche fahre ich in den Urlaub und mein größtes Problem ist derzeit, welche Seifen/Rasierseifen mich begleiten dürfen

Edwin Mühle wird leider zuhause bleiben müssen, ich rasiere die "Stelzen" immer am Wannenrand und habe unterwegs nur eine Dusche. Da drin sehe ich blindes Huhn nicht gut genug, um mit dem Hobel weiterhin verletzungsfrei zu bleiben Da ist der olle Systemrasierer ungefährlicher - vor allem bei Wellengang

Was ich ja noch festgestellt habe - die große Liebe Weleda-Rasiercreme ist etwas erkaltet. Sie ist immer noch top, aber man braucht wirklich sehr viel und entsprechend schnell wird die Tube alle Da sind die Seifen sehr viel ergiebiger - ob nun die LPL oder die Martin de Candre. Die sind in meiner Gunst nochmal deutlich gestiegen

Der Lavanda-Balsamica sieht man inzwischen auch an, dass sie genutzt wird, den LPL noch nicht

Nimm nix mit das du beim eventuellen Vergessen vermissen wirst. Riecht so als müsse die Weleda mit.
    Meine Seifen schrumpfen nur weil ich dauernd Proben da raus hole. gefühlt gehen 80% der Seife dafür drauf. :D

Wo ist denn das Wanderpaket?

Ach Wellengang, nach ein paar Tagen gleicht dein Körper das rollen und stampfen ganz automatisch aus. Ist lustig wenn man dann an Land ist, und der Körper den nicht vorhandenen Wellengang trotzdem ausgleicht. Sieht so lustig aus wenn am Nachbartisch alle Schunkeln wie an Karneval.
    Konfuzius sagt,

Ich hoffe ja mal sehr, dass mir Rollen und Stampfen bei dem großen Kahn erspart bleiben, bin aber für den Fall der Fälle auch gut ausgestattet Vor zwei Jahren hatte ich mich von Sea-Bands schon bis zu Globuli gesteigert

Zum Vergessen neige ich nicht, da kann schon auch was richtig Gutes mit. Alles, was im Bad rumsteht, kommt am Ende wieder mit heim

Das Wanderpäckchen ist bei Izzy.

Fortgeschritten

Ja, das Päckchen ist bei mir, warum?

Sonny hatte bestimmt den Überblick verloren

Das hier sind meine beiden heißesten Kandidaten zum Mitnehmen

IMG_20190429_235354~2.jpg

. Avatar von outis

In der Dusche ist bei mir das Licht auch ehr gedämpft, da die DuschkabinenWand aus geriffeltem, rauchfarbenem Plexiglas ist. Zum Rasieren eher suboptimal. Beine rasiere ich deswegen am Waschbecken. Also jeweils das zu rasierende Bein auf dem Waschbecken. Was sonst noch am Körper zu rasieren ist, rasiere ich in der Dusche.

Meine unbenutzten EinwegRasierer hab ich inzwischen an meine Tochter weitergegeben und den Dosenschaum hab ich meinem Freund gegeben. Bislang konnte ich noch keinen der beiden für Rasurhobel und/oder RS/RC gewinnen.

Bei mir isses eher die Kurzsichtigkeit, die mir Probleme macht. Ohne Brille sehe ich nicht, was ich da unten an den Beinen veranstalte Das ist mir mit dem Hobel zu heiß

Schade Outis, dass Deine Leute nicht anspringen. Mein Vater auch nicht, leider

. Avatar von outis

Mein Vater rasiert schon immer nass und wenigstens nimmt er RasierCreme. Von wegen Rasierhobel brauch ich ihm als Frau nix erzählen.

Meinen Sohn hab ich ja immerhin dazu gebracht einen Hobel und RasierCreme zu nutzten.
    Das er sich für RS/RC interessiert ist vll. etwas viel verlangt. Er nimmt einfach was da ist und da ist was ich kaufe. Immerhin hat er sich neulich ja schon ein - aus freien Stücken - ein Duschgel ausgesucht. :) Das wird schon.

Mein Freund rasiert nur einmal die Woche am Körper nass. Einen EinwegRasierer benutzt er mind. 12 Monate und eine kleine DoseSchaum reicht ihm ca. 1 bis 1,5.Jahre. Ein Hobel würde sich bei ihm vll. ich 20 Jahren amortisieren, wenn überhaupt. Das kann ich bei ihm nicht als Argument nehmen. Gründlichere Rasur ist auch kein Argument, weil er extra mit dem Strich rasiert, damit es nicht zu gründlich wird und ihm die Haare einwachsen. Im Gesicht rasiert er trocken, weil er die Erfahrung gemacht hat, dass das bei ihm mit weniger eingewachsenen Haaren endet. Vermutlich, weil es weniger gründlich ist als eine NassRasur. Ab & zu, wenn er sich für mich einen 3-Tage-Bart stehen lässt, rasiert er auch mal im Gesicht nass, weil der TrockenRasierer den Bart dann nicht mehr schmerzfrei wegbekommt. Aber das ist dann - weil er nicht das richtige Handwerkszeug hat - auch suboptimal.

Oha Sonny, dass die PAA Aftershaves so teuer sind, hätte ich jetzt nicht gedacht!
    Dann lieber Extro

Soapfuxx, eine Schiffsreise - wie schön! Richtung Norden oder Süden?

Immer nach Norden

Gute Wahl

OT- PS.: Ich hab ein Häckchen! Ich darf in die Plauderecke!!
    Geändert von Kleinigkeit (30.04.2019 um 11:45 Uhr) Grund: Ergänzung

Jaaaaaaaaa

Sag ich doch, Häckchen bedeutet Plauderecke. Jetzt kannste dir auch mal mein Kätzen ansehen. :D

Ja leider, die kommen halt immer aus den USA ne. Und jede Charge wird von der EU Schießmichtot Behörde kontrolliert, die extra Kosten werden dann auf den Kaufpreis geschlagen.

Wollte nur wissen ob das Päckchen schon angekommen ist und wie es denn so gefällt. :)

Soapfuxx,
    Das Rollen und Stampfen macht doch gerade so viel Spaß. Und wenn du im Nordatlantik unterwegs bist hast du definitiv Wellen. Was für ein Schiff ist es denn, so ein Moderner Kreuzfahrtdampder oder ein Motorsegler?
    Aber mehr als 5m Wellen wünsche ich dir dann nicht.
    Konfuzius sagt,

Sonny, ist ne Kreuzfahrt mit einem der großen Dampfer

Voriges Jahr hatten wir eine Starkwindwarnung, das ließ sich aber gut aushalten. Mein Vater und ich haben dick eingemummelt auf dem Balkon gesessen, Whisky getrunken und dem wilden Treiben zugeschaut

Im Jahr davor war es schlimmer, da war ordentlicher Seitenwind und überall hingen die Tüten aus Da habe ich echt die Stunden gezählt, bis der Lotse an Bord kam

Diesmal sind wir britischer unterwegs und ich will meinem Vater gerne eine Rasur in einem der traditionellen Barbershops schenken. Der schönste, den ich bis jetzt gefunden habe, hat aber Sonntag zu und wir sind genau an einem Sonntag dort Muss ich weitersuchen.

Ganz ehrlich, wer sich mit einem Einwegrasierer rasiert, egal ob ein oder mehrere male darf sich nicht über das Ergebnis wundern. Ich frage mich dann immer wie kann man sich einmal die Woche rasieren, und damit zufrieden sein? Ich rasiere mich ja weil glatt sein soll, und nicht so la la glatt. Deshalb habe ich mich 10 Jahre nicht Nassrasiert, weil ich so unzufrieden mit dem System war. Weil ich aber rasiert sein musste gab es dann was Elektrisches. Weil mir das dann irgendwann nicht glatt genug war habe ich nach alternativen gesucht, und bin beim Hobel gelandet.

Ein Hobel rasiert auch mit dem Strich gründlicher als dieser Plastikmüll mit der Blech Klinge. Natürlich muss man es dann wieder neu lernen, nur wird man dann mit sanften und glatten Rasuren belohnt. Und Eingewachsene Haare kommen immer daher das man das Haar zu tief abschneidet, was auch ein Phänomen moderner Systemrasierer ist.
    Die meisten Leute sind was das angeht einfach zu verbohrt um mal was neues zu probieren. Und es gibt so viele Trick die man versuchen kann damit die Rasur besser wird.

https://www.youtube.com/watch?v=00YOBNzOwu4

Klickt mal bei 2:50 rein, ein Systemrasierer kann das nicht.
    Konfuzius sagt,

Gerade wieder in einer der Herrengruppen gesehen, da dachte ich mir die ist eventuell etwas für euch. Bin mir nicht sicher ob ich sie schon mal erwähnt habe.
    https://www.thebodyshop.com/de-de/ge...00ml/p/p002836

Steht zwar wieder for men dran, aber wenn der Duft passt.

Du wirst auf den Stationen sicher einen Barbershop finden. Ansonsten kannst du mir mal die Stationen durchgeben und ich frage in einer meiner Englischen Gruppen mal nach ob und wo es einen schönen Barbershop gibt. Wäre ja gelacht wenn es keinen gibt. Zur Not müsst ihr in London halten. ;)
    Konfuzius sagt,

. Avatar von outis

Gesicht rasiert er auch täglich, außer wenn er sich ab&zu einen 3-Tage-Bart stehen lässt, weil mir das gefällt.

Ob man mit einer wöchentlichen KörperRasur zufrieden sein kann ist vermutlich eine Frage des individuellen Geschmacks. Soll auch Menschen geben, die am Körper gar nicht rasieren. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da KörperRasur in unseren Breiten nicht üblich war. Mit KörperRasur meine ich in dem Fall nicht Arme und/oder Beine. Wobei das bei Frauen damals auch nicht verbreitet war.

Bei meinem Vater könnte ich mir vorstellen, dass er sich mit SystemRasierern aus ähnliche Gründen wie Soapfuxx einfach sicherer fühlt. Außerdem ist für ihn die Handhabung von Rasierhobeln bzw. Rasierklingen schwierig, da eine Hand nur bedingt einsatzfähig ist.

. Avatar von outis

Ich habe mir das Video angeschaut.
    Wenn ich den jungen Mann recht verstanden habe hat er den Bart ein paar Wochen (a couple weeks) wachsen lassen?

Bei der Länge hat man vermutlich mit einem Systemrasierer tatsäschlich Probleme. Aber mit einem 'normalen' Hobel vermutlich auch. Immerhin erwähnt er mehrmals, dass es sich bei dem Rasierer um einen der aggressivsten auf dem Markt handelt.
    Am Ende hat er trotz 2 Durchgängen und aggressivem Hobel noch einen ziemlichen Bartschatten. Wirklich glatt und gründlich ist das nicht. Mein Vater bekommt auch einen schwarzen Bart, aber bei ihm sieht man nach der Rasur - bei einem 3 oder 4 TageBart - mit dem SystemRasierer keinen Bartschatten mehr. Und er nutzt kein X-KlingenSystem sondern lediglich ein 2 Klingen-System.

Möglicherweise ist der Rasierer für längere BartHaare gut geeignete, dafür aber weniger gründlich? Für die gründliche Rasur bräuchte man dann einen 2 Hobel?

Ich verteufele die "ollen" Systemrasierer auch nicht mehr. Unter den Armen habe ich mit dem Hobel einfach keine Chance, da was Gutes hinzukriegen, ohne dass mich die seitlich rauslinsende Klinge kratzt

Mit dem Systemrasierer mache ich zwei Durchgänge, einmal mit und einmal gegen den Strich, und alles ist glatt und ohne Reizungen. Ich habe inzwischen auch aufgehört, mit dem Hobel dort was zu wollen, was bei mir offenbar nicht geht. Dafür kriegt der Rasierer einen geilen Schaum und alles ist gut

Edwin Mühle darf sich dafür an den Beinen austoben

Ich meine ja nur, ich rasiere mich am Körper auch alle 2 oder 3 Tage. Früher habe ich es nur ab und an gemacht und dann gelassen weil es Pickel und Irritationen gab.Heute lasse ich es höchstens mal aus Mangel an Zeit sausen.
    Und wenn ich es nur einmal die Woche könnte, dann würde ich mir halt überlegen es ganz sein zu lassen oder eben nach sanfteren/besseren alternativen zu suchen.
    Wenn man aufgrund der Motorischen Fähigkeiten nur einen Systemrasierer nutzen kann, ist das natürlich eine andere Sache.

Mit dem Video wollte ich mal verdeutlichen das auch ein Bart von mehreren Wochen kein Problem für einen Hobel darstellt. Manche Männer haben halt immer einen Bartschatten obwohl es glatt ist, ich gehöre auch dazu. Nicht jeder Bart ist gleich, auch wachsen sie unterschiedlich schnell.
    Nach 12h kommen erst die Stoppeln zurück.
    Und wie du richtig raus gehört hast gehört der Verwendete Hobel zu den Aggressiven, nur sieht man auch gut wie wenig an Winkel er nimmt.
    Würde ich mich nach so vielen Wochen wieder rasieren würde ich auch nur auf eine gründliche anstatt eine komplett saubere Rasur gehen, das endet meist mit vielen Irritationen. Auch mit dem im Video gezeigten Mühle R41 bekommt mann tägliche, sanfte und gründliche Rasuren hin, nur muss man das üben, und nicht jedem Gesicht steht der Hobel.
    Zwei Hobel braucht man nicht.
    Auch bei ein paar Tagen Bart Streikt der Systemie, die verstopfen doch sofort. Mit etwas mehr Seife und ordentlicher Vorbereitung sollte auch ein sanfter Anfänger Hobel da durch kommen.
    Die angesprochen 2 Klingen kenne ich nicht, könnten aber die Gillette GII oder Sensor Exel sein wenn ich mich nicht Irre, das war das Vorgänger Modell zum Mach 3.
    Das neuste Gillette Modell ist auch wieder zu 2 Klingen zurück. Phillips verkauft den Oneblade als neuste Erfindung. :D
    Alles in allem muss/darf man keine Angst vor so einem Hobel haben. Natürlich ist aller Anfang schwer, aber wo ist es nicht wenn man etwas neues lernt?

Lange rede kurzer Sinn, ich Hobel seit drei Jahren und ich habe in all den Gruppen noch keinen Erlebt der wieder zurück zum Systemrasierer gegangen ist. Das hat denke ich schon einen Grund warum es wieder mehr Männer werden die es so machen.
    Konfuzius sagt,

. Avatar von outis

Er könnte schon öfter rasieren. Tat er eine zeitlang auch, aber das hat sich eben als suboptimal erwiesen. Nicht nur wegen Rasur bedingter Reizung. Von gar nicht rasieren wäre ich nicht sonderlich begeistert. Das wäre in dem Fall also kein LösungsAnsatz.

Soapfuxx, unter den Armen bekomme ich auch nur schwer ein halbwegs gutes Ergebnis hin. Warum auch immer. 2 Durchgänge sind bei mir nicht ausreichend. Ich muss da in alle Richtungen drüber.

Ich kann Sonny da nachfühlen, nie wieder würde ich einen Systemrasierer an mich ranlassen. Meine Haut dankt mir die Raur mit dem Hobel und mittlerweile klappt das auch genauso schnell wie mit dem Systemie, was ich gerade zu Beginn nicht für möglich gehalten hätte.
    Aber Soapfuxx verstehe ich absolut - seitlich rausstehende Klingen kratzen, das ist extrem unleidlich und damit hadere ich zurzeit auch.
    Das ärgert mich echt ein bisschen, an seitlich hervorstehende Klingenenden habe ich nun wirklich nicht gedacht beim recherchieren. Sonst wär der Merkur vollkommen ausreichend gewesen.
    Jetzt "muss" ich den Timor irgendwann holen und hoffentlich hat die liebe Seele dann Ruhe, Rasierseifen (und evtentuell Aftershaves) sind viel spannender.

Gerade sinniere ich ja über eine mögliche Kombination von der Solstice Rasierseife mit dem Utah Aftershave von Martina Gebhardt. Den Duft von Utah finde ich hinreissend und m.E. passt der prima zu der Solstice.

Himmel, stimmt. MG hat sowas ja auch

Der Edwin Mühle hat zwar deutlich kleinere Ecken rechts und links als der Kratzehobel, aber ich ecke trotzdem an. Nun bin ich auch so ein dünnes Hemd, da scheint die Achselgrube irgendwie tiefer zu sein Aber so ein leckeres Wässerchen ...

Kennst Du den Utah-Duft? Ich liebe ihn
    Die Solstice erinnerte mich sogar an die Utah, sonst wäre ich garnicht erst auf die Idee gekommen

Vor 100 Jahren hatte ich mal ein Pröbchen der Creme

Er könnte schon öfter rasieren. Tat er eine zeitlang auch, aber das hat sich eben als suboptimal erwiesen. Nicht nur wegen Rasur bedingter Reizung.
    Die, Ich wiederhole mich da gerne, weg gehen werden wenn der Mann sich mal ordentlich damit auseinander setzt. Hätte ich eingewachsene Harre würde ich nicht eher Ruhen bis eine Lösung gefunden ist, oder einen Bart tragen.
    Aber soll er selbst schauen. Ich rate zu dem hier ja nicht ohne Grund.

Klar, wenn man nicht anders kann, auf grund der Motorik, oder wie Soapfuxx, das der Körper es nicht zulässt ist nichts gegen Systemie einzuwenden.
    Konfuzius sagt,

An den Stelzen hat Edwin Mühle ja auch noch genug zu tun - und da macht er einen super Job

Die Rasiererei ist bei mir inzwischen schon fast wie Meditation geworden. Unglaublich

Früher habe ich mich nach dem Spätdienst auf ein Glas Wein oder Sekt gefreut. Heute freue ich mich auf's Aussuchen der Rasierseife und genieße das Aufschlagen des Schaums Und bleibe nebenbei auch noch alkoholfrei

Die Rasiererei ist bei mir inzwischen schon fast wie Meditation geworden. Unglaublich
    Das sind doch gute Neuigkeiten. Es tut halt immer gut sich etwas gutes zu tun.

Ich habe auch eben meine erste Rasur mit der neuen tollen Fougere Seife und dem neuen Pinsel hinter mit, einfach schön. Die Seife hat einen edlen leicht Parfum artigen touch, und der Duft ist dennoch sehr floral. Alles in allem bin ich höchst zufrieden wie diese Seife riecht.
    Und der RazoRock 400 "falsches Pferd" liegt wunderbar in der Hand was am guten Gewicht und der schönen Griffform liegt (wie ich diese dreifach F in der neuen Rechtschreibung hasse, sieht das doffffffff aus...) und natürlich am Aluminium, man hat einfach etwas wertiges in der Hand.
    Da der Pinsel ein Eigenbau ist, braucht der noch einen Namen. Falsches Pferd ginge, aber wenn ihr aus irgendeinem Film/Serie einen guten Pferdenamen kennt immer her damit.
    Konfuzius sagt,

Nimmste Crazy Horse, immerhin ein bekannter Häuptling

Bei uns ist ja jedes Jahr CHIO, nur haben die ganzen Pferde immer so fürchterliche Namen.
    Crazy Horse ist schon mal nicht schlecht.

Kleinigkeit,
    Warst du schon in der Plauderecke Katzen gucken? ;)
    Konfuzius sagt,

. Avatar von outis

Zitat Zitat von Sonny Crockett Beitrag anzeigen
    Phillips verkauft den Oneblade als neuste Erfindung. :D
    Wenn ich mich nicht komplett irre, hat der keine Klinge im herkömmlichen Sinne, sondern so eine Art 'ScherKopf'. Zudem ist er elektro-betrieben.

[...] aber wenn ihr aus irgendeinem Film/Serie einen guten Pferdenamen kennt immer her damit.
    Black Beauty

Da der Pinsel ein Eigenbau ist, braucht der noch einen Namen. Falsches Pferd ginge, aber wenn ihr aus irgendeinem Film/Serie einen guten Pferdenamen kennt immer her damit.
    Plötze!

Und ja, ich habe mich gestern kurz in den Katzenthread mal reingelesen, aber noch keine Zeit gefunden, meine alte Tröte vorzustellen.
    Einen schnieken Katermann hast Du, Sonny.

Ehrlich gesagt, waren da nur zuckersüsse Katzenschnuten zu sehen, hach

Outis,

Du hast recht, es ist ein Elektrogerät und keine Klinge im eigentlichen Sinne, nur muss man die auch irgendwann austauschen. Mir ging es eher darum das Phillips die Verwendung von einer Klinge als Revolution verkauft. Sicher meinen sie auch das man mit einer Klinge alles machen kann. Aber das ist ein genau so toller Slogan wie der von Douglas damals "Come in and Find out" den hat keiner wirklich verstanden sondern wörtlich übersetzt.
    Die Fasern im Pinsel sind braun, da passt Black Beauty nicht so.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Plötze!
    Danke Gerald.
    So einen Vorschlag hätte ich hier nicht erwartet.

Das stimmt, nur ist mein Johnny für mich halt der beste. So wie für jeden anderen eben sein Kätzchen das beste ist. Hier mal das süßeste Foto vom kleinen, dann musst du nicht auch den alten Faden durchkämmen. ;)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Konfuzius sagt,