Ja Gonzo da stimme ich dir zu.
So ist es auch bei meinen Freundinnen, die eine schminkt sich gar nicht, die andere hat ihre festen und vor allem hochwertigen Sachen und der nächsten habe ich einen Beauty-Präsentkorb zu nem runden Geburtstag geschenkt und sie ist schier ausgeflippt vor Freude.
Aber Gutscheine verschenke ich nie. Das steht fest. Ich sehe das gar nicht ein mit Geld in Vorkasse zu gehen. Bin doch keine Bank. Und Gutscheine sind auch schon vergessen, verlegt und nicht eingelöst worden. Da hat das Geschäft Geld für nichts.
Also Geschenke oder Geld.

ich hab gerade beschlossen dieses jahr keine kosmetik mehr zu bestellen. ist ja auch nicht mehr lang
Ich bin nach dieser Höllenwoche (täglich 11 Stunden Arbeit) wieder in ein altes Muster verfallen und habe am Black Friday noch Kosmetik bestellt. Ich werde dieses Jahr auch nichts mehr bestellen. Ich lebe damit, dass ich ab und zu wieder komplett daneben in einen Kompensationskaufrausch verfalle.
hier ebenso viele "scheiss drauf ich gönn mir was " Käufe. Meine Arbeitstage sind nur noch unendlich und ich werde jetzt wieder nicht mehr vor halb acht, acht heimkommen. Dann beginnt mein "zweiter Tag" mit Kinder, Küche, vorbereiten etc. Wenn ich mal am WE 5 Minuten irgendwo für mich abzweigen kann und dann noch eine verlockende Mail kommt wie jetzt haufenweise zum BF, dann bin ich verloren 
aber ich freu mich drauf. Um eine Marke schleiche ich schon 2 Jahre rum, und jetzt haben sie "Mystery bags" . Schreib "Mystery bag Wert 175 $ " drauf, und ich muss es haben
Meine Jungs sind zwar schon Studenten, aber wenn alle wieder zu Hause im Lockdown sind, komme ich mit kochen und einkaufen nicht nach. Ich habe auch das Gefühl, es ist unordentlicher und ich muss mehr putzen. Irgendwann muss es ja besser werden. Bis dahin sind wir halt nicht allzu streng mit uns. Wahrscheinlich haut es mich bei meiner Kosmetik Inventur zu Silvester wieder aus den Batschen (bei euch heißt das, glaub ich Latschen) 

Dann noch Flur, Wohnzimmer und Betten beziehen und danach werde ich mich restaurieren. Da geht zumindest noch eine Shampoobar-Probe und eine Gesichtsmaske leer.
beim Beautyboard gab es mal so Tauschpäckchen, da konnte man seine ungeliebten Sachen reinlegen und was anders dafür rausholen, das fand ich gut, aber aktuell habe ich so gut wie nichts mehr da, was ich gar nicht verwenden will.
, es trifft zur Zeit so viele.
Eigentlich wollte ich ja bei Charlotte Tilbury zuschlagen, was ich auch getan habe, aber die Order geht komplett retour wenn sie ankommt. Ich habe nämlich bereits erfahren was in der Mystery Box enthalten ist, und verar... lassen muss ich mich nicht. Dasselbe was es ohnehin als Goodie für den Einkaufswert gab - euer Ernst? Dazu Discokugelglitter, obwohl ich genau deshalb NICHT die Disco Box, sondern die Icons Box bestellt habe. Von Icons aber weit und breit nichts zu sehen. Meine Lust auf diese Marke ist gerade Richtung Gefrierpunkt gesunken. Vorteil ist, dass ich immerhin keinerlei Kaufkater wegen der Natasha Paletten habe - das hätte mich nun geärgert, wenn ich sie nicht gekauft hätte.