Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    maike416
    Besucher

an die wimpern-färberinnen

hallo, ich bin am überlegen, ob ich mir vielleicht mal die wimpern färben lasse. das kostet ja normal 8 euro ca., nur wäre mir das zu teuer, wenn ich dann alle 3 wochen neu färben müßte. wie lang hält das/ wie oft muß das dann sein?

Gesperrt Avatar von Liliana

AW: an die wimpern-färberinnen

Hallo
    Also ich lasse sie mir alle sechs bis acht wochen färben. die verlieren schon meist nach vier wochen die farbe, da ich generell mascara trage fällt das gar nicht auf...ich lasse sie mir auch nur färben, weil ich ungeschminkt nicht ganz haarlos im gesicht aussehen mag. ( das gleiche gilt für die augenbrauen, die verlieren die farbe allerdings sehr viel schneller als die wimpern.. )

Fortgeschritten Avatar von Rosh
    Meine Laune...
    Goofy

Hi bubu-maike,
    ich färbe meine Wimpern im Sommer immer blauschwarz.Es hält mindestens 8 Wochen. Tuschen lass ich dann auch meistens sein, nur wenn etwas Wichtiges los ist, bei dem ich "perfekt" aussehen will, benutze ich dann nocheinmal Mascara. Habe aber den Eindruck, je öfter ich mich mit Amu - Entferner abschminke, desto schneller geht die Wimpernfarbe weg.
    LG
    Rosh
    Wenn Charaktermasken ihr Gesicht zeigen, verlieren sie es.
    ( Ulrich Erckenbrecht, dt. Schriftsteller und Aphoristiker )

Young The Giant

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

ich färb selber mit dem swiss o par set. das ist echt einfach. *find* und dann ists auch net so teuer
    while ( !asleep ) sheep++;

Inventar Avatar von Stargazers

Zitat Zitat von Grinsemiez
    ich färb selber mit dem swiss o par set. das ist echt einfach. *find* und dann ists auch net so teuer
    hab ich auchmal gemacht, weil ich mein "ansatz" problem los werden wollte... aber lol... das wurde dadurch auch nicht besser... habs nicht geschafft die wimpern von anfang an zu färben und lange gehalten hats bei mir auch nicht...und nen riesen unterscheid war auch nicht zu sehen... ein guter mascara ist doch deutlich besser!!

Inventar Avatar von Viveca

ich färbe auch selbst, mit refectocil, so alle paar Wochen, aber im Moment nur die Augenbrauen, weil ich Angst hab daß was von der giftigen Farbe ins Auge kommt und irgendwie zu meinem Baby gelangt, sind ja schon ziemlich fies dieses Farben!

maike416
    Besucher

hm, ok, ich danke euch fürs erste. da muß ich noch mal drüber nachdenken...von normalem mascara tränen mir die augen, deshalb suche ich nach einr alternative. mal schauen, ich glaub, ich lass mir das mal machen und entscheide dann, ob ich regelmäßig färbe-> die haltbarkeit scheint ja sehr verschieden zu sein, und meine wimpern sind von natur aus auch kurz und gerade.

Gahanaholic Avatar von anke101

Ich färbe auch mit Reflectocil und bei mir hält es etwa 4 Wochen.
    Selberfärben ist auf Dauer billiger und wenn man die richtige Farbe nimmt, hält es auch. Versuch´s doch mal, ist wirklich nicht schlimm!
    Liebe Grüße

Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.

maike416
    Besucher

reflectocil, wo gibts das? im dm? bis jetzt hab ich immer nur das swiss o par zeugs gesehen.

Forengöttin Avatar von KAREN
    Meine Laune...
    Daring

Maike wenn deine Augen vom Mascara schon tränen wirst du dich beim Färben aber noch versehen. Das kann auch schon mal ganz schön heftig brennen je nach dem an wen du geräts. Meistens beim abwaschen. Es ist auszuhalten nur erschreck dich nicht, das geht wieder weg. Ich bin auch noch nicht erblindet obwohl ich es schon oft habe machen lassen in meinem Leben.
    Wenn du keine Übung mit Mascara hast und damit schon nicht klar kommst - lass die Finger vom Selberfärben!
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm

maike416
    Besucher

karen, ich benutz mascara seit ich 11 bin ich hab nur ne unverträglichkeit dagegen entwickelt. aber vielleicht hast du recht. ich dachte halt nur, wenn ich das einmal im monat mach, hab ich halt auch nur dann probleme mit den augen und nicht jeden tag. ich werd mir sowieso erst mal die inci angucken. die haare färb ich ja auch nicht mehr.

Inventar Avatar von Stargazers

welches wimpernfärbe mittel ist denn das beste...hatte mal das von swiss o par und war nicht so überzeugt, hätt gern eins was wirklichr ichtig dunkel-schwarz (lol...) färbt...also sehr farbintensiv ist...

maike416
    Besucher

ich werd nächste woche erstmal zum friseur gehen. danach, wenns denn was für mich ist, probier ichs auch mal selbst.
    stargazers, hier scheint dieses reflectocil sehr beliebt zu sein. ich weiß allerdings nicht, wo man das kaufen kann. bei dm?

Inventar Avatar von Viveca

refectocil ist wirklich gut, man kauft eine tube farbe (je nachdem, braun, schwarz, was man will) und *entwickler* (Wasserstoffperoxid) das mischt man dann. Farbe kostet ca 8 euro, entwickler 4 euro.
    Ich kaufe das hier in sonem großen Supermarkt mir kosmetikabteilung, es gibt das aber auch im Friseurbedarf-Laden, daher hatte ich es früher!

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Meine Augenbrauen färbe ich schon mal selber auch mit swiss o par, mit den Wimpern habe ich das mal versucht und das ging voll daneben - im wahrsten Sinne des Wortes - die lasse ich ca. alle sechs Wochen färben, obwohl ich auch meistens Mascara benutze.
    Ich würde Dir auch raten, lasse sie lieber färben, das evtl. leichte Brennen ist auszuhalten

LG Scheherazade

maike416
    Besucher

ja, das werd ich nächste woche mal testen. meine schwester hat das mal gemacht, und sie hat mir heut auch erzählt, es hätte gebrannt, aber es ginge nach kurzer zeit wieder.

Inventar Avatar von Ellen

Hat jemand einen Tipp wo man einen guten Friseur bzw. Beautysalon in Berlin findet, der die Wimpern so färbt, dass das nicht wie Hölle brennt?? Mein Friseur ist weg und die meisten anderen sind immer etwas erschrocken, wenn ich eine Wimpernfärbung haben möchte, weil sie kaum "Übung" drinn haben... bin für gute Tipps dankbar!
    Abteilung flotte Sprüche: "Liebeskummer ist wie ein Diamant, man sollte ihn mit Fassung tragen". (Marcel Pagnol)
    LG, Ellen

Gahanaholic Avatar von anke101

Zitat Zitat von Stargazers
    welches wimpernfärbe mittel ist denn das beste...hatte mal das von swiss o par und war nicht so überzeugt, hätt gern eins was wirklichr ichtig dunkel-schwarz (lol...) färbt...also sehr farbintensiv ist...
    Von Reflectocils gibt es einen Ton "blau- schwarz", der ist ziemlich intensiv.
    Ich hatte das letzte Mal mit einem braunen Pinsel gefärbt und der ist jetzt auch tiefschwarz
    Liebe Grüße

Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.

Experte Avatar von bluewings

Reflectocils ist gut, aber ich benutze bei meinen Kundinnen Wella
    Diese Farben sind noch intensiver
    Liebe Grüße von bluewings

Fortgeschritten Avatar von Aschenputtel

:schieb:

Hallo, hab grade nach etwas Suche den Thread nochmals ausgegraben.

Hab gerade mein Refectocil-Zeug bekommen. Entwickler, Farbe und Wimpernblättchen. Bin also ausgerüstet

Aber ich trau mich noch nicht so ganz dran... Schließlich mach ich das zum ersten Mal und möchte nix "kaputtmachen".

Habt Ihr erfahrenen Wimpernfärber Tipps für eine Jungfrau :D
    Wie tragt ihrs auf und welche Bürsten/Pinsel oder so benutzt ihr dazu? Wie schützt ihr euch? Wie macht ihrs, damit das ein gleichmäßiges Ergebnis wird?
    Fragen über Fragen...

Ich kann die Wimpern nur alleine färben, hab sonst niemanden hier in meiner Single-Wohnung und brenne drauf, das auszuprobieren, trau mich aber noch net... zerrissene Persönlichkeit, gell

Vielen Dank schon mal.
    glG
    Aschenputtel
    1bMii

Allwissend Avatar von Aisthra
    Meine Laune...
    Blah

Alleine die Wimpern färben ist nicht ganz so einfach. Da geht dann auch immer nur ein Auge abwechselnd.
    Also Wimpernblättchen mit etwas Creme ( Nivea, Penaten, Bebe, hauptsache festthaltig damit es schön klebt) unter die Augen direkt am unteren Wimpernrand ankleben. Vorher natürlich die Augenpartie gründlich entfetten, damit kein Fett mehr auf den Wimpern ist.
    Die Farbe anrühren und mit einem Lidstrichpinsel die Farbe dick auf die Wimpern geben. Dabei undbedingt die/das Auge/n geschlossen halten. 10 Minuten warten und dann die gröbste Farbmenge mit dem Pinsel nach unten auf das Wimpernblättchen schieben. Weiterhin Auge/n zu. Dann mit feuchten Wattepads so lange Richtung Tränenkanal über die Augen reiben bis keine Farbe mehr abgeht. Dann versuchen die/das Auge/n zu öffnen und eventuell nochmal drüberreiben.
    Abschließend gehe ich nochmal mit einem mit Rizinus-Öl beträufeltem Wattepad über die Augen zur Pflege der Wimpern.
    Geändert von Aisthra (22.01.2007 um 10:19 Uhr) Grund: Rechtschreibung

danke!

sag mal, färbt das dann beide Reihen, also unten und oben? kann man auch nur die oben färben?
    Aschenputtel
    1bMii

Inventar Avatar von Jools

Wenn du das Auge schliesst und auf die oberen Wimpern dick Farbe aufträgst, werden die unteren automatisch mitgefärbt.
    Ich trage die Farbe immer mit dem beiliegenden Stäbchen auf, klappt prima. Ausserdem trage ich auf der gesamten Wange und dem Lid Vaseline auf. Meine Augen tränen nämlich immer etwas beim Einwirken. Dadurch wird verhindert, dass schwarze Flecken im Gesicht entstehen.
    Ich habe jetzt schon 2mal meine Wimpern mit Refectocil gefärbt und finde es super, war viel leichter, als ich gedacht hatte

Inventar Avatar von schlumpfinchen

hallo ihr

habe gestern das erste mal mit rectocil gefärbt und ich finde es schonender als im salon. man kann die augen auf lassen und ich habe oben und unten etwa vaseline auf die haut gegeben. aber keine abdeckpads.

allerdings weiss ich nicht ob ich di richtige mischung hatte. denn die farbe ist nihct so intensiv geworden. eigentlich hatte ich blau-schwarz, aber der entwickler kam nicht so gut aus der flasche. woran kann es liegen dass es nicht so intensiv blauschwarz ist wie beim frisör?
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

durch eure ermunternden worte motiviert, hab ich mich jetzt auch rangetraut.

war gar net so schlimm!! ging auch ganz gut. wusste gar nicht, dass meine wimpern etwas länger sind..

ich hab das stäbchen und nen schaumapplikator benutzt.
    die blättchen waren jetzt nicht so der hit, fand ich, da die nicht richtig gehalten haben, obwohl ich gut gefettet hatte... aber für den anfang, wo man vielleicht etwas patzt oder so, sind sie drunter ganz gut. auf jeden fall muss man aber das ganze drumherum (wange, oberes lid, schläfen etc) gut eincremen. dann geht die farbe ganz einfach wieder weg. ich bin nämlich schon so... na ja, ich kleckere bei sowas immer ordentlich...

man sieht schon, dass ich das rechte auge zuerst gemacht hab.
    beim ersten hab ich mich eben noch nicht so getraut und war ganz vorsichtig und sparsam mit der farbe. deshalb ist das linke intensiver und dunkler geworden!
    egal, ich machs morgen dann nochmal. dann wird das perfekt!
    hier gilt wohl echt: übung macht den meister!

glG
    und danke nochmal für eure tipps
    Aschenputtel
    1bMii

Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

angefixt von euch *g* hab ich mir grad "berrywell" farbe bei dm gekauft... kann die was?

maike416
    Besucher

wo bekommt man überhaupt refectocil? habs im dm noch nicht gesehen...

im geschäft für frisörbedarf, bubu maike
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

maike416
    Besucher

danke, schlumpfinchen! wo gibts denn hier sowas??? muß ich mal in erfahrung bringen!

die gibts fast in jeder stadt. du musst mal in die gelben seiten gucken, da findest du das ganz schnell. viel glück
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

die farben gibts auch im internet bei ebay als sofortkauf und es gibt einige friseurbedarfsshops im internet allgemein.
    falls du, wie ich mitten in der pampa... keinen friseurbedarf in der nähe hast.

lg
    Aschenputtel
    1bMii

Meine Laune...
    Cheeky

bei uns gibts "refectocil" oder so bei bipa...

hab grad die farbe drauf, einfach wie ganz viel mascara draufgeschmiert... die blättchen waren ein fehlkauf. bin gespannt.. 10 min noch.

da brennt nix und so. wenn das echt funktioniert...

Meine Laune...
    Cheeky

yuhuhu, wie cool... =)))

es hat wirklich funktioniert, und es hat beim runterwaschen bzw schmieren nur ganz kurz gebrannt... und ich seh gar nimmer aus wie ein albino

sogar meine mum war begeistert... die war ja strikt dagegen.

casewhenthenelseend Avatar von Asuka
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von susü Beitrag anzeigen
    angefixt von euch *g* hab ich mir grad "berrywell" farbe bei dm gekauft... kann die was?
    Hab die auch!!! Hat super funktioniert... nur die "Ansätze" hab ich noch nicht so richtig hinbekommen.

Fortgeschritten Avatar von waschkatze

Hallo,

gibt es bei DM oder Rossmann auch was empfehlenswertes zum färben falls berrywell nicht im Sortiment ist?
    Da komme ich morgen vorbei und möchte am Wochende üben.

Bekommt man Kleckser auf der Haut gut ab? Ich hab so die Horrorvorstellung mir schwarze Balken auf den Lidern zu färben.
    Geändert von waschkatze (07.06.2007 um 10:25 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von gemma1000

ich benutze die wimpernblättchen nie...
    besser ist wenn ihr ein wattepad nass macht,das überschüssige wasser ausdrückt und dann etwas weniger als die hälfte gerade abschneidet...
    anschließend das pad in der mitte auseinander ziehen weil es sonst zu dick ist.
    vaseline drauf und dann unters auge schieben.
    so mache ich das bei uns im salon.man kann die pads einfach besser unters auge legen.dann erst unten die farbe auftragen und dann oben..

mania
    Besucher

@susü: hast Du die Augen aufgelassen beim Einwirken?

habe hier von swiss o par Farbe liegen - allerdings sieht man keinen Unterschied wenn ich die benutzt habe... irgendwas mach ich wohl falsch...

Forengöttin Avatar von KAREN
    Meine Laune...
    Daring

ich lasse die augen auf beim einwirken. Kann ganz normal blinzeln und gucken. Trage das Zeug auf wie Mascara nur schön dick und klumpig. Die Farbe rühre ich so an, dass sie nicht verläuft. Auf der Haut hält sich das bei mir leider nicht.
    Sonst würde ich mir wohl regelmässig einen Lidstrich färben
    Ach so und ich mache nur ein Auge auf einmal. Und dann das andere.
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm

casewhenthenelseend Avatar von Asuka
    Meine Laune...
    Fine

Ich lasse die Augen auch offen, und verwende ein Wimpernbürstchen zum Auftragen.

Fortgeschritten Avatar von Marei

Hallo!
    Ich hab mir heute zum ersten Mal beim Friseur die Wimpern färben lassen. Aufgetragen hats ein Azubi. Hat er aber gut gemacht.
    Ich habe von Natur aus recht lange und stark gebogenen Wimpern. Nur waren die am Ansatz und an den Spitzen blond. Jetzt sind sie blau-schwarz sehen richtig lang aus.
    Und dann hab ich mir von Essence diese farblose Gelmaskara gekauft. Da sieht so geil aus!
    Echt super!

Ich wollte nicht immer Maskara auftragen müssen.
    Aber um ganz ungeschminkt rauszugehen bin ich dann doch zu feige.

Vom selber Färben lass ich die Finger, sowas wird bei mir immer nix! (wenn ich da an mein Heim-Gel-Nägel-Set denke.....) Und lust hab ich dazu auch nie!
    Lg von der Marei