Die Pigmanorm ist der Hammer, ne? Klar, mild und verträglich ist was anderes, aber ich empfehle sie allen, erstmal die zu probieren, bevor man lasern lässt, insb. wenn's vllt. eh nur um kleinere Stellen geht und nicht allzu großflächige Verfärbungen. Man hat halt echt das Gefühl, die ätzt einem die Verfärbung förmlich weg (tut sie natürlich nicht, aber allein die 0,1% Tretinoin darin dürften für die meisten Leute schon eine Hausnummer sein). Gut finde ich, dass sie halt wirklich schnell wirkt und erste Erfolge sehr zügig zu sehen sind. Wer kurz vorm Lasern steht, hat in der Regel schon einiges probiert und ist an dem Punkt, an welchem einem die Geduld ausgegangen ist und man keinen Bock mehr hat, monatelang abzuwarten, ob sich den nun was tut oder nicht.




Zitieren


Du bist ja auch nicht erst seit gestern dabei und kannst deine Haut gut einschätzen. Und ich finde schon, dass man nach so vielen Jahren ein Gefühl für so Sachen entwickelt hat und oft schon nach kurzer Zeit sagen kann, ob sich tendenziell was Positives tut, ob's eine Erstverschlimmerung ist oder ob man sich da gerade keinen Gefallen tut, wenn man es noch länger durchzieht.
Welcher Wochentag gerade ist, kann ich mir aber merken. Ich weiß nicht, ob das schon die ersten Alterserscheinungen sind. Aber auf jeden Fall klappt das mit den festen Wochentagen für mich besser. Wenn ich steigere, würde ich vermutlich auf Mo-Mi-Fr-So steigern, dann hätte ich einmal pro Woche zwei aufeinanderfolgende Tage.
.

