Hinzu kommt, dass es bei QVC jetzt eine Retouren-Bearbeitungszeit von etwa vier (!) Wochen gibt.
TonyHill
Ich bin nicht alt geworden, um ununterbrochen höflich zu sein - Ingmar Bergmann
Sind damit auf die Linie des Proll
Senders 1.2.3tv eingestiegen! Dort ist es üblich, den Preis des versandkostenfreien Artikels entsprechend zu erhöhen! Wird nur von den meisten Kunden nicht erkannt! Das ist aber bei QVC anders, da sind die Kundinnen auf Zack, mal sehen, wie es für QVC ausgeht!
Ich hatte aktuell nichts auf der Wunschliste, daher ist mir das jetzt tatsächlich auch nicht so offensichtlich aufgefallen, aber ja es wird mit allen Tricks gearbeitet![]()
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Meine letzte Retoure vor 10 Tagen hat genau 7 Tage gedauert, vom verschicken, bis es als Retoure verbucht worden, ich konnte nix ungewöhnliches feststellen.
Mich würde auch interessieren, welche Preise denn jetzt genau angehoben wurden? Habe da jetzt auch nix feststellen. Klar gibt es immer Angebotspreise die dann irgendwann nicht mehr gültig ist.
Heute habe ich mir das Duo Grant Caviar Body Cream bestellt das war 10 euro günstiger, dann hatte ich noch einen 10 Euro Gutschein und vk frei. Da kann man nicht meckern. Ein Topf bei TK MAXX, wenn man den dort bekommt liegt auch bei 10 Euro pro Topf.
Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**
also mir ist das aber eh immer schon aufgefallen, habe ja diverses durch alle sparten auf meiner liste, und in der minute wenn vk freier sonntag ist, ist so gut wie jede reduzierung auf meiner liste weg.
gutscheine habe ich noch nie bekommen, aber wenn dann vergünstigungen plötzlich nur weil mal vk frei ist großteils weg sind, dann bestellt ich halt nicht oder nicht die ganz gezielt beworbenen sachen die man an dem tag verkaufen will, da hab ich den bestellfinger dann doch noch unter kontrolle*ggg*
Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
Jean Paul Sartre
Ich hatte schon die Institute GC von EG im Warenkorb,gibts ja heute um 19,99 habe sie aber wieder gelöscht weil ich gesehen habe,daß ich von Beate noch einen Tiegel Nutrimed im Bunker habe, und 2 mal 100ml noch von anderen Anbietern,das reicht mir dann doch eine ganze Zeit.Es gibt ja immer wieder Angebote und jetzt, nur weil vkf ist , einen Artikel bestellen wollte ich doch nicht und sonst brauche ich momenatn nichts.
LG Elficat
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der es nicht wußte und tat es.
Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**
die preise bei EG sind wirklich immer hammer, überhaupt wenn man oft noch die blingbling verpackungen dazu rechnet, incis sind halt oft eher naja, aber fürs geld bekommt man was.
Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
Jean Paul Sartre
Ja, und die Verführung ist immer groß.:
Hatte ja mal von meinen Erfahrungen geschrieben. Meine Retourenbestätigung hat ewig gedauert.
Ich muss sagen, ich warte nie groß auf die Retourenbestätigung. Wenn ich was retourniere bezahle ich es vorher nicht. Da heb ich lediglich den Retourenbeleg auf. Das stört mich dann nicht, wenn es länger dauert. Deshalb lass ich auch nix abbuchen.
Wenn du Pech hast, bekommst du aber trotzdem 'ne Mahnung, selbst wenn du fristgerecht retourniert hast (und ich spreche hier ausdrücklich von 30 Tagen, nicht vom verlängerten Rücksendezeitraum vor Weihnachten). Ist aktuell meiner Schwester passiert. Und wenn du dich beschwerst - Eingang der Retoure wurde doch längst bestätigt, wird man angepampt, Zahlungsziel ist 14 Tage und Eingang bedeutet eben noch nicht Entlastung des Kundenkontos.
Ich kontrolliere auch unbedingt Retouren und Entlastung, weil bei mir innerhalb der letzten zwei Jahre schon dreimal Retouren eben nicht angekommen sind und das ist ziemlich nervig!
Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN
So schnell kriegt man aber auch keine Mahnung, dass dauert ca. 6 Wochen, bis diese verschickt wird.
Bei online Bestellungen alles versandfrei.
LEBE, LIEBE, LACHE !
Ich darf das! Ich bin blond!
Viele Menschen benutzen das Geld, das sie nicht haben, für den Einkauf von Dingen, die sie nicht brauchen, um damit Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen.(Walter Slezak)
Macht mir nix aus, brauche nichts lebenswichtiges.![]()
LEBE, LIEBE, LACHE !
Trifft in diesem Fall definitiv nicht zu.
Bestellung 26.10.
Lieferung 30.10.
Einlieferungsbeleg Retoure 19.11.
Eingangsbestätigung von QVC per E-Mail 20.11.
Mahnung 04.12. !
Retoure tatsächlich gebucht 09.12.
Totschlag-Argument bei Beschwerden: Zahlungsziel 14 Tage!
Es handelte sich bei dem ganzen Vorgang auch nur um einen einzigen Artikel, also nichts kompliziertes mit Teilbeträgen oder Teilretouren.
Anscheinend ist das neue Retourensystem (was ich persönlich NICHT schlecht finde) nicht mit der Buchhaltung und dem automatischen Mahnwesen abgestimmt, schon gar nicht unter Berücksichtigung der immer noch enorm verzögerten tatsächlichen Bearbeitung/Ausbuchung von Retouren.
Die Einen sagen so, die Anderen so....
LEBE, LIEBE, LACHE !
Viele Menschen benutzen das Geld, das sie nicht haben, für den Einkauf von Dingen, die sie nicht brauchen, um damit Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen.(Walter Slezak)
Ich habe zum ersten Mal die neue Retourenart verwendet, per DHL und am 29.11. den Erhalt von QVC bestätigt bekommen. In meinem Kundenkonto ist aber der Betrag noch immer nicht entlastet. Ob das noch im alten Jahr passiert?
Liebe Grüße
Sela
Sela, höchstwahrscheinlich nicht. Die Mahnung kommt wie bisher nach vier Wochen, unabhängig davon, wann man die Rücksendung vorgenommen hat. Solange es nicht bearbeitet ist, bleibt das ein offener Posten.
Die Bearbeitungszeiten wie auch die telefonische Erreichbarkeit beim Kundenservice bei QVC sind inzwischen nicht mehr akzeptabel. Wenn in der Zahlungsfrist von 14 Tagen bezahlt wird und es danach zu einer Rücksendung kommt, aus welchem Grund auch immer, hat QVC das Geld derzeit zwei bis drei Wochen zur Verfügung und kann damit arbeiten. Danach, also insgesamt fünf Wochen, vier Wochen Bearbeitungszeit, eine Woche Überweisung, erhält man das Geld zurück. Hoffentlich. Für mich ist das inzwischen ein unseriöses Geschäftsgebahren.
Man kann nicht mehr mit gutem Gefühl bestellen, weil man sich nicht mehr verlassen kann. Mit einem Artikel kann immer mal etwas sein. Gar nicht mal die Schuld von QVC oder dem Produzenten. Einfach ein Fehler in der Massenproduktion. Aber dann ist alles nicht mehr kalkulierbar. Und das ist bei zuvor erfolgter Bezahlung jetzt ein Spiel mit ungewissem Ausgang. Wer möchte so etwas.
Der Geschäftsführung von QVC gehört nicht nur der Bonus gestrichen, sondern das Gehalt gekürzt. Die Entscheidungen, die den letzten Jahren getroffen wurden, könne man als herunterwirtschaften eines einst erfolgreichen Unternehmens bezeichnen. Sehr schade.
TonyHill
@Sela - du bekommst zweimal E-Mail von QVC:
einmal, wenn das Retourenpaket bei QVC angekommen ist (sehr schnell!)
das zweite Mal, wenn die Retoure geprüft wurde, dann erst bekommt die Buchaltung die Info zum Ausbuchen und dein Konto wird ausgeglichen (und das kann länger dauern)
Nope, ich habe zwischendurch weder über den Eingang bei QVC noch über die Prüfung Mails erhalten. Gar nichts. Ich habe mehrmals von mir aus nachgefragt.
TonyHill
So etwas ist ärgerlich - und unseriös. Zum Glück habe ich das noch nicht erlebt (aber ich retourniere auch kaum mal etwas). Da ich auf Rechnung zahle, und zwar erst dann, wenn ich das Teil sicher behalte, gibt es auch keine Rückbuchungen. Ich halte es da wie Minu: Retourenbeleg aufbewahren, fertig.
Danke für eure Kommentare, liebe Tonyhill, Sternschnuppe und Aldea. Da weiß ich jetzt einigermaßen Bescheid.
Der Betrag ist nicht hoch, aber das ständige Kontrollieren, ob was eingegangen ist und ich abhaken kann, ist nervig.
Liebe Grüße
Sela
Ja, das nervt. Aber QVC lässt ja Zahlung auf Rechnung zu. Das machen nicht alle. Rechnung ist entspannter.
Bezahle auch immer per Rechnung und zwar erst, wenn ich die Ware behalte oder wenn bei einer Teilretoure die Retoure schon einige Tage von mir verschickt wurde.
Besser sie warten auf das Geld, bevor ich dauernd nachgucken muss.
Per Rechnung kaufe ich meist auch immer ein. Keine Ahnung, was mich hier ausnahmsweise ritt ....ist aber auch egal.
Die Bank hatte die Buchung tagelang für QVC reserviert gehabt - am Donnerstag aber plötzlich gelöscht. Tatsächlich abgebucht wird also doch erst frühestens morgen und das Paket ist ja nun doch noch gekommen. Alles okay also. Beim nächsten Mal wieder per Rechnung. Momentan brauche ich eh nichts.
Ich habe dieses Mal auch Pech neben zwei Artikeln von EG, die geliefert wurde, war bei einem Diamonique Ring nur das leere Etui im Karton. Ich habe gleich heute eine Reklamation geschrieben und werde die gelieferten Artikel bezahlen. Mal schauen, wie es weitergeht. Wenigstens hätte der Ring nur rd 30 € gekostet. Ich kaufe nur auf Rechnung, sonst ist mir das zu anstrengend.
Besser kleine Schritte als große Worte!
Ich wünsche Allen hier besinnliche schöne Weihnachten. Auch wenn ich lange nichts gepostet habe (Stress) lese ich doch, wenn es die Zeit erlaubt immer mit.
auch ich wünsche euch frohe und besinnliche Feiertage![]()
Liebe Grüße an alle BJs
Lucie
Dem schliesse ich mich an. Schöne Weihnachten!
Liebe Grüße Bea