Sehr schöne Bestellung, Floor! Kennst du die Peptide Produkte schon?
Sehr schöne Bestellung, Floor! Kennst du die Peptide Produkte schon?
Nein, aber da ich den Booster so liebe und die Reviews auch überwiegend sehr gut sind, bin ich ziemlich sicher, dass ich nicht enttäuscht sein werde. Peptide funktionieren bei mir im Allgemeinen ganz hervorragend. Deshalb habe ich auch die Deluxe Probe gleich nochmal dazu genommen. Die Alternativen fand ich nicht so spannend und die Deluxe Sizes sind ja immer ganz praktisch für Reisen oder Fitnessstudio und so. Hast Du die Produkte schon getestet?
In den USA werden auch noch die zwei BPO Produkte discontinued, was für uns nicht wirklich relevant ist, weil es die eh nie hier bei uns gab. Ehrlich gesagt wundert es mich mehr, dass die sich so lange gehalten haben. Mir fällt jetzt auch keine andere Kosmetikmarke ein, die "kosmetisches" BPO verkaufen würde. Scheint also eher nicht so den Markt für diese Art von Produkten zu geben. BPO ist vermutlich auch in den USA so ein Wirkstoff, den man, wenn schon, dann am ehesten in der Apotheke kauft.
Jedenfalls ist eines sicher. Das Wort des Jahres 2025 bei Paula's Choice ist mit großem Abstand das Wort "discontinued"![]()
Das hast Du Dir nach der harten Zeit aber auch verdient, ich hoffe, es geht wieder aufwärts![]()
Ich hatte übrigens in meiner Lieferung einen Gutschein über 5 Euro, gültig bis Jahresende. Den gab es auch schon lange nicht mehr.
~ Schenk mir die drohenden Farben des Nordens... ~
(Hildegard Knef)
habe nun doch nur die getönte und einmal Nachschub vom classic Lipbalm sowie den deep plum bestellt.
Ja den classic gab es als goodie, aber ich wollte nicht für 140€ bestellen.
Außerdem konnte ich meinen Geburstagscode anwenden und hab die dunkelblaue SC gewählt. Habe lange hin und her überlegt und bin zum dem Schluss gekommen dass ich 1. genug Skincare gerade rumstehen habe und 2. mir fast 40€ für 20 ml (und das im Sale....)einfach zu teuer sind. Daher kam das Ectoinserum doch nicht mit. Bin bei Seren / Wirkstoffen so gut wie komplett auf Theramid umgestiegen, Nia hab ich mittlerweile von G&G und bin happy damit.
Komplett ohne die getönte möchte ich aber dann doch nicht sein. Habe ja auch eine getönte SC von Niche und finde die auch gut aber die von Paula bleibt bisher mein Favorit.
Für zuhause gammeln, im Garten sein oder um den Block spazieren hab ich mir noch eine günstigere Variante besorgt, eine SC von haruharu und werde mich zukünftig aber noch durch die SCs von Niche probieren.
Retinalnachschub hab ich mir erstmal keinen besorgt, da ich vom Hautarzt auf Nachfrage eine kleine Tube Dipalen verschrieben bekommen hab, was nun quasi mein Ersatz ist.
Der Peptidbalm macht meine Lippen schön, polstert sie auf und pflegt sie, das Finish ist voll meins, nutze den echt gern, von daher wurde der sich gegönnt.
@ Almut
Stimmt, den hab ich auch dabei gehabt, allerdings steht bei mir, bis Ende Februar 2026.
@ Sugarpie
Was nutzt du denn da überhaupt noch von Paula, außer die beiden Spf?
Den getönten mag ich momentan auch sehr und ist gerade täglich meine Tagescreme.![]()
@Zaire: brauche hier gerade noch den calm Toner auf sowie das Duo Retinal und Vit C, was in den letzten Zügen ist. Dann hab ich noch den Peptid Moisturizer und die Electrolyte NC hier. Aber für alles auch schön günstigere Alternativen da.
Es kommt was Neues. Cellular Youth:
https://www.sephora.com/product/long...PAl0lNGdi50Wow
Die Sephora USA Homepage kann man nur über VPN von D ansehen.
Oh, das klingt spannend. Könntest Du eventuell die Liste der Inhaltsstoffe posten, liebe Jasmin?
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Meine Bestellung ist heute angekommen und jetzt gibt es das 25% Vitamin C Serum wieder, haha... Na gut, jetzt hab ich erstmal ein bisschen was an Vitamin C, das gibts für mich dann also doch etwas später. Besser so als dass eventuell die besten Goodies weg gewesen wären, ist ja auch schon mal vorgekommen
Top, danke, da warst Du schneller als meine Bitte![]()
Hui, ich bin gespannt, das ist genau was für mich
Wo wir gerade mal wieder bei Peptiden sind - ich mach mal kurz Werbung für eine andere Marke, vielleicht will ja noch jemand ein Black Friday Schnäppchen machen. Und zwar gibt es bei Cult Beauty gerade eine echt tolle Box, die das Kate Somerville Supercell Rejuvenation Serum enthält. Das ist so randvoll mit Peptiden, da wird einem schwindelig. Das kostet normalerweise über 90 €, aber es ist gerade in dieser Box enthalten in Fullsize, die gerade wegen Black Friday auf 56 € reduziert ist. Also die gesamte Box ist deutlich günstiger als dieses eine Produkt und es sind noch weitere tolle Sachen drin, z.B. ein Fullsize Medik8 Produkt und mehr, der Gesamtwert ist mit mehr als 305 € angegeben. Wer interessiert ist klicke HIER![]()
Eieiei, da langen sie aber kräftig zuHoffen wir, dass es hier preislich darunter liegt wie es dem Wechselkurs angemessen wäre. Dann bin ich gerne weiter gespannt - bis zum nächsten Black Friday und 30% Rabatt plus Goodies
Tatsächlich kann ich mich nicht mehr zurückerinnern, wann ich das letzte Mal bei Paula was zum vollen Preis gekauft habe. Muss irgendwann ganz am Anfang meiner Paula Leidenschaft gewesen sein und das sind schon so 12 Jahre, glaube ich. Aber das käme bei solchen Preisen sowieso nicht in Frage
![]()
Meistens ist bei Paula ja USD = EUR.Für mich klingt es auch interessant, aber nicht zu dem Preis.
(Hildegard Knef)
Die Preise in Euro sind inzwischen meist gleich zu denen in Dollar.
Mich haut das Zeug jetzt nicht so vom Hocker. Zumindest nicht aufm Blatt Papier. Diese ganze NAD+ Schiene ist doch schon wieder ausgelutscht, dachte ich? Den Namen finde ich auch total nichtssagend. Klingt für mich total ähnlich zum Nivea Cellular Epigenetics Serum und ganz ehrlich: "Cellular Youth", so könnte halt auch 'ne Creme von Aldi heißen.
Ich glaube, bei den Powerseren braucht man auch einen aussagekräftigen Aufhänger, den die Leute erkennen. Anti-Pigmentflecken, Retinal, Vit C, usw. Da weiß man gleich, worum es bei dem Produkt geht. "Straffheit und jugendliche Haut" ist so nichtssagend. Das steht auch auf jeder Drogeriecreme drauf.
Grundsätzlich finde ich es gut, dass es mehr in Richtung Slow Aging gibt, und es müssen ja auch nicht immer gleich Retinoide sein. Aber dann würde ich solche Claims eher in eine "normale" Creme packen. So wie es eben auch eine Barrier Creme gibt, eine Repair Creme, usw. In dem Serum sind ja jetzt nicht 20 Peptide drin, denn dann würde ich ja noch einsehen, dass das ein echtes Power-Peptide Serum ist. Die Incis lesen sich für mich eher so, als hätte man besser eine "normale" Creme mit Benefits draus gemacht.
Aber aber Ferment und Mushroom und so... Damit kriegt man mich eigentlich immer. Nur nicht zu dem Preis...![]()
(Hildegard Knef)
Den Preis finde ich auch echt jenseits von Gut und Böse. Ist auch eigentlich nicht ok einfach den USD Preis zu nehmen und Euro dranzuschreiben![]()
Warum nicht? Ist doch ein komplett anderer Markt mit anderen Rahmenbedingungen. Wo wird die Ware produziert - was für Transportkosten fallen an, welche Zölle etc.
(Hildegard Knef)
Auch wieder wahr. Mir fällt vermutlich nur oft die vielfache Bevorzugung des amerikanischen Markts auf, auch durch nicht-amerikanische Marken. Besonders in letzter Zeit mit den amerikanischen Zöllen war es faszinierend zu beobachten wie sich viele Marken lang gemacht haben. Wahrscheinlich ist es ganz allgemein das, was mir aufstößt, wenn ich dann mehr bezahlen muss![]()
Ah ok, da habe ich tatsächlich überhaupt keinen Überblick. Ich habe keine Ahnung, was in den USA wieviel kostet. Außer dass Kraftstoff da unfassbar billig ist.
(Hildegard Knef)
Ich bin vor einigen Jahren ein paar Wochen allein durch den Westen gereist mit einem Mietwagen. Ja, die Mobilität war alleine super machbar, da der Sprit so super billig war. Auch riesige Becher Coffee to go waren super billig. Lebensmittel allgemein waren hingegen merklich teurer als in Deutschland - vor allem Obst und Gemüse, aber auch so banale Dinge wie TK Pizza - hab keine unter 5 Dollar gefunden, in 2019 war das.
Aber hier dachte ich jetzt rein an den Beauty BereichIch hatte z.B. im Kopf wie scheiße Sephora hier ist während die USA zugeschüttet werden mit geilen Angeboten. Und mit der Einführung der Zölle haben sich viele europäische und australische Marken echt ein Bein ausgerissen. Da wurden in Nullkommanix Fullfillment Center in den USA beauftragt oder DDP Services beinahe über Nacht aus dem Boden gestampft wohingegen den europäischen Kunden die ganze Einfuhrabwicklung seit Jahren und weiterhin selbst überlassen wurde. Ja, ich verstehe, denen geht es um ihr Business (und im Falle kleiner Indie Brands eventuell sogar um die Existenz), aber ich habe mir da bei einigen gedacht, dass ich da nichts mehr kaufe. Wie gesagt alles nachvollziehbar, aber doch sehr unschön zu sehen wie da der rote Teppich ausgerollt wurde. Hat in vielen Fällen ja auch deutlich gezeigt, dass sie die europäische Kundschaft nicht benötigen und ist dann auch ok für mich
![]()
@Floor Danke für den Link zu Cult Beauty Box, überlege sie zu bestellen. Wie erfährt man eigentlich von neuen Boxen bzw. wie findet man sie auf der Webseite? Habe versucht die verlinkte Box über die Webseite zu finden, aber ohne Erfolg. Und gibt es vielleicht hier irgendwo Diskussionen zu Cult Beauty und anderen Boxen? Habe auch nichts gefunden.
Huhu, die Boxen werden angekündigt. Künftige Boxen findet man meist auf der Startseite wenn man weiter runterscrollt - da kann man sich auch immer auf die Warteliste eintragen, dann bekommt man eine Mail, wenn sie verfügbar sind. Ansonsten ganz normal über den Newsletter. Da gibts dann halt keinen "early access" und manchmal sind Boxen in Nullkommanichts ausverkauft, meistens hat man aber ausreichend Zeit. Wenn die Boxen relativ neu sind, werden sie meist ganz oben auf der Website beworben, im Laufe der Zeit findet man sie weiter unten Richtung Website Mitte. Grundsätzlich kannst Du immer über die Suche nach "Edit" oder "Cult Beauty" suchen, dann werden sie Dir angezeigt - gibt gerade auch noch ein paar mehr, aber die verlinkte ist meiner Meinung nach die derzeit interessanteste. Sehr frühzeitig bekommst Du Infos auch extern über die Seite Beauty Detective. Ich weiß eigentlich immer wenn was Neues kommt, aber ich bin auch ein Cult Beauty Boxen Suchti - die haben einfach immer die besten![]()
Es gibt hier bestimmt einen Thread zu Boxen, aber insgesamt ist hier im Forum leider seit Jahren einfach nicht mehr so viel los wie früher, da konzentriert sich die meiste Aktivität auf einige wenige Threads. Du kannst sonst natürlich jederzeit gern selbst einen Thread aufmachen. Meistens gesellen sich andere Forumsmitglieder hinzu, ob ein Thread dann aber dauerhaft läuft muss sich zeigen. Aber tut ja niemandem weh wenn es schiefgeht und jeder Versuch hier etwas Schwung in die Bude zu bringen, tut dem Forum meiner Meinung nach gut
Ich habe die Box auch gekauft und bin super gespannt auf das Serum. Bald ist mein Peptid Booster von Paula leer, dann darf es nachrücken![]()
Danke für die Infos, Floor! Ich finde es auch voll schade, dass im Forum hier seit Jahren immer weniger los ist, genauso wie in anderen Foren auch. Es gab eine Zeit lang, wo Foren richtig in waren und man sich da super austauschen und informieren konnte, ich war zum Beispiel viel auf verschiedenen Reiseforen unterwegs und nach einigen Jahren ging es richtig bergab und viele davon gibt es nicht mal mehr. Ich finde es immer noch schade und mir ist ein Rätsel, wohin alle Austauschwilligen abgewandert sind - ich finde weder Facebook noch Instagram eignen sich gut für dafür, aber anscheinend bin ich in der Minderheit mit meiner Meinung...
Mein Eindruck ist, dass Austausch immer weniger gefragt ist. Denn der ist anstrengend, vor allem, wenn er respektvoll ist (Pöbeln geht irgendwie leichter). Konstruktive Diskussionen, die auch mal hitzig sein können, wo sich aber im Anschluss alle noch gegenseitig "in die Augen schauen" können, ist etwas, in das man Zeit und Energie investieren muss. Energie, die viele nicht mehr haben.
Einerseits ist das sicherlich eine Folge von Social Media, wo man endlos konsumieren und sich belullen lassen kann, ohne zwingend selber aktiv werden zu müssen (Karl Marx würde heute sagen: "Social Media ist Opium für das Volk"); andererseits - und da spreche ich aus meiner ganz persönlichen Erfahrung - ist es eine Folge der multiplen Krisen in der Welt. Nach Corona, Ukrainekrieg, Gaza-Apokalypse, Trump-Desaster und Klimakrise will ich nicht noch endlose Diskussionen führen mit Leuten, deren Zündschnur kürzer geworden ist. Darum bin ich immer noch gern hier: Beautythemen sind relativ unverfänglich und weniger gut dazu geeignet, sich gegenseitig die Köppe einzuhauen als andere Themen. Allerdings bin ich nicht so die Mega-Beauty mit tausend Schminksachen im Schrank und jede Woche eine Überraschungsbox. Darum kann ich nicht so viel beitragen wie andere hier. Aus anderen Foren habe ich mich schreibend fast komplett zurückgezogen, weil mir (siehe oben) die Energie fehlt.
Falls Du ein Forum suchst, das thematisch breitgefächert und dazu noch recht aktiv ist, kann ich Dir Be Friends Online empfehlen, das ist das Nachfolgeforum der Brigitte-Community. Ich lese dort viel und schreibe wenig, und eigentlich ist das nicht in Ordnung, denn eine Gemeinschaft lebt davon, dass alle sich einbringen.
(Hildegard Knef)
Meine Schwester hatte den aktuellen Rabatt genutzt und bestellt, Da durfte für mich der Deep Plum Gloss mit, hätte mir etwas mehr Farbe gewünscht aber ist ein nettes Produkt, muss man nicht zwingend kaufen aber mit 30% und so als Zuckerl zum ersten Advent war das ok für mich
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Ach Almut, was heißt hier Du bringst Dich nicht so viel ein. Wenn ich mal links auf Deine Profildaten schaue, dann sehe ich, dass Du deutlich kürzer hier angemeldet bist als ich, aber nur unwesentlich weniger Beiträge hastIch sehe das aber wie Du - was in einer Online Community los ist, liegt natürlich immer an den Mitgliedern, von daher bin ich über jeden froh, der sich beteiligt. Wenn man selbst nicht mitmacht, gibts auch keinen Grund zur Beschwerde. Ich finde es auf jeden Fall auch echt schade - so Anfang der 2010er war hier so unfassbar viel los, da kam man kaum hinterher. Man hatte seinen Post abgeschickt und der Thread war bereits wieder auf den dritten oder vierten Platz abgerutscht, wenn man zur Startseite zurückgekehrt ist, da parallel auch in anderen Threads geschrieben wurde. Teilweise musste man nachmittags einen Thread auf der zweiten oder dritten Seite suchen, der vormittags noch ganz oben war. Das waren echt tolle Zeiten. Andererseits bin ich froh, dass das Forum überhaupt noch existiert und es doch einige alteingesessene Mitglieder gibt, die noch dabei sind, und immerhin ab und zu mal jemand Neues, der dazu kommt und bleibt. Das ist schon auch schön
Und ich hoffe, dass es so bleibt, ich hänge schon etwas an diesem Forum
Viele der alten Mitglieder sind auch nicht mehr aktiv seit sie selbst in die Familienphase gestartet sind. Und sehr junge Leute kommen relativ selten nach, da die meisten auf Facebook, Instagram und Tiktok abhängen. Ich finde das auch voll schade. Wie ihr schon sagt - diese Plattformen eignen sich nicht wirklich für einen längerfristigen Austausch und es herrscht eine zunehmende Aggressivität. Nicht unbedingt im Beautybereich - da wird man halt von morgens bis abends mit neuen Releases zugeknallt, aber immerhin sind die meisten ganz nett. Ein Forum ist aber was ganz anderes meiner Meinung nach. Es ist viel authentischer und man lernt sich richtig gut kennen. Dann ist es wie im echten Leben - mit den meisten ganz gut, mit einigen versteht man sich super, mit anderen passt es nicht so usw. Auf Instagram lernt man in den "Diskussionen" ja niemanden kennen, da die Beiträge zu kurz und zu oberflächlich sind und selbst entstehende Unterhaltungen praktisch sofort wieder abbrechen, da es schon wieder x neue Beiträge gibt. Das ist einfach die Struktur dieser Plattformen. Nicht, dass ich das nur schlecht finde, aber es ist in meinen Augen kein Ersatz für ein Forum. Instagram taugt ganz gut, wenn man auf dem Laufenden bleiben möchte. Und Facebook, naja... Mittlerweile eine reine Werbeplattform und hat nichts mehr von dem, was es mal war. Da bin ich fast nur noch wegen der "Freundschaften", weil man so - falls man das möchte - eben die Möglichkeit hat Kontakt zu Leuten aufzunehmen, die man sonst auf dem Weg verloren hätte. Normaler Austausch ist da kaum mehr möglich - es wird nur gehetzt, gepöbelt und alles mit Auslachsmilies zugeknallt. Ein Sammelbecken der Unzufriedenen und Frustrierten, einfach fürchterlich. Ich bin dort nur in einer richtig guten Gruppe, da beteilige ich mich auch sehr regelmäßig. Die Gruppen können ganz ok sein (teilweise), das wars aber auch.
Ja, deshalb komme ich aber immer wieder hier ins Forum zurück. Der Austausch ist wertvoller, man kennt sich und der Umgangston ist ein ganz anderer. Dieses Forum ist auch seit Anbeginn der Zeit - also seit ich es kenne- unmoderiert. Das gab es damals schon selten, aber hier hat das immer ganz hervorragend funktioniert
Ich hätte mir ja echt gewünscht, sie hätten den normalen Lippenbooster behalten, der war richtig gut. Glosse für tagsüber brauche ich echt nicht. Ich habe Massen an Lippenzeug, das ich aufbrauchen muss, und Gloss mag ich nicht mal besonders. Berichte doch gern mal über die Pflegewirkung, eventuell kann ich den ja auch wie den Booster verwenden. Den nehme ich nachts immer als erste Schicht und dann kommt nochmal dick eine Laneige Lip Sleeping Mask drauf![]()
Dazu kommt man schnell, wenn man jeden Tag postet, was man kocht oder womit man sich eingedieselt hat.Wobei das natürlich zu einem Forum auch dazu gehört und man sich so auch ein Bild von einer Person machen kann. Aber es ist weder Austausch noch fachlich wertvoller Input.
Das ist einer der Gründe, warum ich im oben verlinkten BFO-Forum nicht so aktiv bin - in gewissen Bereichen (Politik z.B. - ja, die hatten den Nerv, ein Unterforum für Politikdiskussionen aufzumachen) ist die Schlagzahl dermaßen hoch, dass ich da einfach nicht mitkomme, wenn ich als vollzeitberufstätiger Mensch nur abends nach Feierabend mal reinschauen kann. Man liest die letzten Beiträge eines Strangs, und in der Zeit, in der man antwortet, haben schon zehn andere das Gleiche geschrieben, was man auch schreiben wollte. Wenn man am nächsten Tag wieder reinschaut, gibt es hundert neue Beiträge, die man natürlich auch erst mal lesen muss, bevor man antwortet (ich hasse Leute, die sagen "Ich habe nicht alles gelesen, aber hier meine Meinung dazu...").
Also ich habe gern Foren, die aktiv, aber nicht zu aktiv sind. Ein schmaler Grat.![]()
(Hildegard Knef)
Stimmt, dann geht es schneller. Aber ich finde auch, dass das dazu gehört. Wie gesagt, ich schätze es sehr wie gut man sich in Foren doch kennenlernen kann und das liegt ja auch nicht zuletzt an Off Topic Plaudereien und solchem Kleinkram
Verstehe. Na ganz so schlimm war es nicht, also zumindest haben die Leute dann in der Regel nicht das Gleiche geschrieben, wenn sich mal Beiträge überschnitten haben. Und die Themen sind hier größtenteils natürlich wesentlich unverfänglicher gewesenDas ist einer der Gründe, warum ich im oben verlinkten BFO-Forum nicht so aktiv bin - in gewissen Bereichen (Politik z.B. - ja, die hatten den Nerv, ein Unterforum für Politikdiskussionen aufzumachen) ist die Schlagzahl dermaßen hoch, dass ich da einfach nicht mitkomme, wenn ich als vollzeitberufstätiger Mensch nur abends nach Feierabend mal reinschauen kann. Man liest die letzten Beiträge eines Strangs, und in der Zeit, in der man antwortet, haben schon zehn andere das Gleiche geschrieben, was man auch schreiben wollte. Wenn man am nächsten Tag wieder reinschaut, gibt es hundert neue Beiträge, die man natürlich auch erst mal lesen muss, bevor man antwortet (ich hasse Leute, die sagen "Ich habe nicht alles gelesen, aber hier meine Meinung dazu...").
Also ich habe gern Foren, die aktiv, aber nicht zu aktiv sind. Ein schmaler Grat.![]()
Ja, teilweise war es schon wild hier, dann aber auch hauptsächlich zu Stoßzeiten und am Wochenende. Mir hat es gefallen so wie es war. Es waren halt wesentlich mehr Threads daueraktiv, aber jeder beteiligt sich ja in der Regel nur an einer bestimmten Auswahl so dass sich die Überforderung in Grenzen hielt
![]()
Ach Almut, die sprichst mir mit Deinem Beitrag aus der Seele. Heutzutage wird halt mehr in 1minütigen Videos berieselt, als dass man sich austauscht. Die Tiktokisierung der Medienlandschaft. Auf der anderen Seite - als ich noch so richtig in Foren aktiv war, war das so 2005 bis 2015, und da war ich eben noch jünger. Heutzutage bin ich echt abends meist zu müde, um was anderes zu tun als mich berieseln zu lassen, vor allem, da ich tagsüber durch meinen Job eben so viel schreibe. Mental load lässt auch grüssen - wirklich merkwürdig, dass an sich die ganze Gesellschaft immer einsamer wird, aber man selbst zu müde ist, sinnstiftende Kontakte (und da zähle ich das Forum dazu) zu müde ist.
All the effort in the world won't matter if you're not inspired.
Chuck Palahniuk Diary
Ich glaube, ich habe diesmal das wirklich erste Mal bei der großen Rabattaktion ausgesetzt - das einzige Produkt, das ich wirklich gebraucht hätte, war ausverkauftNatürlich hätte ich mit dem Produkt dann andere dazu genommen, aber umgekehrt bestelle ich halt gar nicht.
Ich habe sehr lange sehr viele Produkte verwendet PC, aber es hat dann einfach abgenommen, erstens weil Produkte umformuliert wurden, zweitens beliebte Produkte einfach raus gingen und der größte Cut war, dass ich Tretinoin verwende und seitdem Retinol/Retinal in frei verkäuflichen Produkten nicht mehr interessant sind. Gleichzeitig habe ich die Säuren noch mehr zurückgefahren, einfach weil ich sie nicht mehr in dem Ausmaß brauche, wie noch vor 5 bis 10 Jahren.
Der Preis spielt natürlich auch eine Rolle - ich bin schon bereit für einen heiligen Gral mehr zu bezahlen, aber wenn es dann gute bzw. sogar bessere Alternativen gibt, die weniger kosten bzw. vor Ort zu kaufen sind, mache ich das eben lieber.
Ich muss auch zugeben, dass sich mein Focus verschoben hat. Ich habe in diesem Jahr mehr optimiert bei der Pflege - optimiert im Sinne von so wenig wie möglich, so viel wie nötig. Ich "brauche" Tretinoin und Sonnenschutz, ein Serum...aber viele weitere Produkte lassen mich keinen besonderen Unterschied sehen. Ich würde Unterschiede sehen und könnte noch optimieren, wenn ich mich auf Botox einlassen würde, die Frage, ob ich das Geld nicht besser dahin fließen lassen sollte, statt in viele teure Kosmetikprodukte, habe ich mir durchaus gestellt. Habe mich aber dagegen entschieden.
Statt dessen habe ich im letzten und vorletzten Jahr mehr Geld in mein körperliches und psychisches Wohlbefinden fließen lassen. Die Wechseljahre tun natürlich das ihre dazu, ein bisschen umzudenken
Die Aktivitäten im Forum habe ich schon lange reduziert, es gab noch Themen, die mich interessiert haben, aber da wird weniger geschrieben und oft fällt mir dann ein Beitrag erst spät auf - dann ist es auch schon nicht mehr interessant, dazu zu schreiben.
Almut, danke für die Forumsempfehlung, schaue es mir sehr gerne an. Nur an den Politikthemen bin ich definitiv nicht interessiert, will da nicht mal reinschauen, da kann es ja nur böse zugehen heutzutage :(((
Ich hab auch einige Produkte aus der Pflegeroutine gestrichen, aus den Gründen die auch Tigerkatzi genannt hat, nutze aber noch das 1%Retinol , das AzA und BHA von Paula, da muss ich dann nächste Jahr mal gucken ob ich auf irgendwie auf Tret umsteigen kann
Zur pflegewirkung des depp plum glosses, ist schon gut, ähnlich den Peptide Booster, der aber irgendwie mehr power hatte, wie gesagt ein nettes Produkt aber kein Must Habe
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Ah ja, dann kann ich darauf verzichten, denke ich, danke. Was hält dich denn bisher von Tretinoin ab?
Das ich dazu zum Doc muss wegen des Rezeptes
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Ich habe einfach meine Hautärztin gefragt, als ich ohnehin wegen der Hautkrebsfrüherkennung da war. Das erste Mal ist ja am schlimmsten, weil man nicht weiß, macht sie's oder macht sie's nicht?Jetzt lasse ich mir jedes Jahr bei der Früherkennung ein Rezept ausstellen. Ich komme mit 50g ein ganzes Jahr hin mittlerweile.
(Hildegard Knef)
Vielleicht frag ich mal meinen Hausarzt, wenn das nächste Mal dort bin
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Genauso wie Almut hab ichs auch gemacht, nur für Adapalene statt Tret:)
habe allerdings nur die kleine Tube mit 20g bekommen aber sollte ja zukünftig kein Problem sein, reinzuhuschen und nach einem Folgerezept zu fragen, die sehen ja bei sich im System dass man das schon hatte, denk ich mir?