Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 158 von 159 ErsteErste ... 58108138148156157158159 LetzteLetzte
Ergebnis 6.281 bis 6.320
    Forenkönigin

AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

Asche Basis Creme hat leider Benzyl Alkohol drin und geht bei mir deshalb nicht.

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Mir ist noch was eingefallen, was ich total gerne nutze und auch meine Kids (mit empfindlicher und/oder trockener Haut) freiwillig (!) benutzen:

Die lila Serie von mixa!
    Ich mag (fürs Gesicht) am liebsten die Creme in der Tube
    https://de.mixa.com/produkte/allzwec...ulti-use-cream Die ist absolut vergleichbar mit dem LRP Balsam!

Die BL im Spender nehmen meine Kinder allover https://de.mixa.com/produkte/korperp...thenol-comfort

Und die Creme im.Tiegel finde ich für den Körper - ich nehme sie täglich für den Oberkörper und die Arme - oder auch fürs Gesicht perfekt. Gibts im großen Pott und in einem kleineren.
    https://de.mixa.com/produkte/allzwec...-comfort-creme

Ich mag die ganze Serie total gerne und würde sie auch als All-in-One- oder Basic-Produkte empfehlen und finde sie auch preislich super!
    TRANSPARENT LAB TO GO! SUNSCREENS u.a.!

https://www.beautyjunkies.de/forum/t...7#post13092377

Forengöttin

Das Balea med Ultrasensitive Serum wurde wohl neu formuliert.
    Als erstes fällt auf der Packung auf kein Q10 mehr drin und die Packung ist jetzt blaugrundig statt gelblich - finde es etwas frech, dass "bewährte Formulierung" drauf steht, wenn sie etwas geändert haben.

Erster Auftrag zieht nicht ganz so gut ein, aber ich muss schauen, vielleicht täuscht es. Wäre schade, denn das war meine liebste Tagespflege.

Meine Laune...
    Psychedelic

Die Inhaltsstoffe sind identisch, ich hab beide Seren da
    Kann natürlich sein, dass fie jeweiligen Mengen geändert erden, die Incis sind allerdings identisch. Und Q10 ist immer noch enthalten.

https://www.dm.de/balea-med-serum-ul...447874266.html

Forengöttin

ok, dann wird es nur nicht mehr auf der Packung gelistet. Ich war verunsichert wegen der neuen Packung und ich fand den Auftrag irgendwie anders. Aber ich muss das morgen nochmal probieren.
    Es meckern halt bei den Bewertungen auch einige, dass es anders sein soll - gut, das muss aber noch nix heißen.

Forengöttin Avatar von majesticlily

Ubiquinone = Q10
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...

Forengöttin

Sorry, ich meine mit "gelistet", dass es nicht mehr im "Balsamtext" steht. Das habe ich echt missverständlich geschrieben. INCI habe ich einfach nicht verglichen. Aber dass das gleich ist, heißt an sich auch noch nix... mal sehen, wie es sich die nächsten Tage macht.

BJ-Einsteiger

Ich binntotal glücklich. Ich habe wirllich alles von teuer bis günstig durch. Von Parfümerie über Drogerie bis Apotheke . Und jetzt zickt meine Haut seit einem Jahr mit Lush kaum mehr.

Fortgeschritten

Was verwendest du denn von Lush?

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von jenny9 Beitrag anzeigen
    Was verwendest du denn von Lush?
    Zum Reinigen Angels on Bare Skin
    Als Creme je nach Bedarf vanishing Cream oder Cosmetic Lad.

Und das Roma water als toner.

Und 1-2x pro woche die mask of magnaminty.

Meine Laune...
    Psychedelic

Forenkönigin

Zitat Zitat von Sportyspicy Beitrag anzeigen
    Sieht auf den ersten Blick ganz gut aus. Ich stehe aber nicht unbedingt auf Aloe Vera. Viele meinen ja, daß dieser Inhaltsstoff unglaublich sanft und beruhigend sein soll. Bei mir habe ich aber das Gefühl, daß es eher irritierend wirkt. So richtig pflegend finde ich es auch nicht, eher austrocknend.

Meine Laune...
    Psychedelic

Das hat eine nette, milchig-cremige Konsistenz, leicht glibberigbund schleimig Zieht gut weg und macht die Haut weich und glatt. Ich habe es allover statt Bodylotion benutzt

Forenkönigin

Wenn man Aloe Vera verträgt und die Formulierung passt, kann das ja durchaus damit funktionieren.
    Ich habe bei mir immer das Gefühl, daß meine Haut es nicht mag. Liegt möglicherweise an einer Salicylatintoleranz.

Experte Avatar von Zaire 1986
    Meine Laune...
    Tired

Kennt schon jemand dir Produkte von nerds.?
    Hat jemand schon was getestet und kann darüber berichten?

Hab sie online bei dm entdeckt und mich sprach erstmal die Lippenpflege mit Hyaluron und Peptiden an. Bin ja noch immer auf der Suche nach einem Ersatz für die ausgelistete Lippenpflege bei PC.
    Liebe Grüße von Zaire

Inventar Avatar von ChocolateCrush

Ich bin gerade wahnsinnig begeistert von der Isana pure-Reihe. Meine Haut zickt in letzter Zeit echt rum und ich nachdem ich wirklich sehr viel Geld für Produkte ausgegeben habe, die dann meine Haut nur noch zusätzlich reizten oder austrockneten, hab ich mir vor 2 Wochen die Isana pure Reihe gekauft, also den Reinigungsschaum, die 24h-Creme und das Serum. Ich bin wirklich begeistert. Meine Haut hat sich in letzter Zeit so schlecht angefühlt. Trocken, spannend, trotz guter und reichhaltiger Pflege. Und seitdem ich die Produkte benutze fühlt sich seit langem mal wieder alles gut und in Ordnung und durchfeuchtet an.
    Für den Preis kann man das echt mal ausprobieren, diese Woche sind sogar einige Sachen im Angebot.

Forenkönigin

Ich hatte schon einiges von Isana Pur getestet und leider hat nichts davon bei mir funktioniert. Der Schaum hat Benzoate drin, gegen die ich allergisch bin. DIe Waschcreme fand ich zunächst gut, aber die Reinigungsleistung ist so schwach, daß ich davon ab ach kurzer Zeit mehr Unreinheiten bekommen habe. Die Creme brennt bei mir (warum auch immer), außerdem vertrage ich ja so gut wie gar keine Gesichtscremes. Die Sonnencreme geht natürlich erst Recht nicht. Das Gesichtswasser hat auch irgendwas drin, was ich nicht vertrage. Leider alles gefloppt. Wäre ja auch zu schön, wenn man so günstige Sachen vertragen würde.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Bis Anfang Mai gibt's bei Müller 20 % auf Sante. Das "Just Dew It" Feuchtigkeitsserum werde ich auf jeden Fall wieder nachkaufen. Das funktioniert bei mir sehr gut. Ist schön minimalistisch und recht günstig.

Meine Laune...
    Psychedelic

Ich benutze gerade von hautsache das Retinolserum und die Tsgescreme mit LSF 50 und finde beide total gut

Forenkönigin

Ich benutze gerade von hautsache das Retinolserum und die Tsgescreme mit LSF 50 und finde beide total gut
    Das Retinalserum von Hautsache hatte ich auch letztens in der Hand und überlegt, es zu kaufen. Letztlich hat mich der Inhaltsstoff Behenyl Alkohol davon abgehalten.

Forenkönigin

Ich habe jetzt wieder das Neutrogena Retinol Boost Nachtserum gekauft. Das benutze ich schon länger und weiß zumindest, daß ich es vertrage. Eigentlich wollte ich aber gerne mal ein schönes Retinalserum. Leider finde ich einfach nichts, was bei mir funktionieren könnte. Fettalkohole machen bei mir immer Probleme.

Allwissend Avatar von Minu
    Meine Laune...
    Breezy

Durch Zufall hab ich diesen Tread gefunden..
    Habt ihr vielleicht für mich einen Tipp, mit meiner Tagescreme bin ich eigentlich zufrieden. Habe trockene Haut, eher sensibel. Doch sobald makeup drauf kommt krümelt es. Nicht schön. Wäre super dankbar wenn jemand sich da etwas auskennt

Forengöttin

Dann harmoniert deine Creme nicht mit Makeup. Genau darum verwende ich schon ewig Mineral Make-up, weil es mit fast allem harmoniert. Nur wenn etwas eine Art Film macht, kann es manchmal Probleme geben.

Ansonsten BB Creme sprich getönte Tagespflege statt Creme und Foundation probieren. Dann umgehst du das Problem von zu einander nicht passenden Formulierungen auch.

Beautyjunkie Avatar von jasminbluete

Silikon- und wasserbasiert beißt sich meistens, Minu. Müsstest mal schauen, ob das bei dir zutrifft. Flüssige Foundations sind sehr häufig silikonbasiert, Tagespflegen hingegen oft wasserbasiert.

Forenkönigin

In manchen Fällen hilft es, ein paar Tropfen Gesichtsöl in die Tagespflege zu mischen oder darüber.

Meine Laune...
    Breezy

Danke schonmal
    Bei mineral make up passiert es leider auch.
    Kann ich das mit dem wasserbassiert/silikonbassiert bei den incis feststellen? Aqua dann und silikon, denk ich?
    Hab schon viel ausprobiert, kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass ich immer zum falschen greife.....
    Etwas besser ist es wenn ich das makeup mit einem feuchten Schwämmchen auftrage, aber wenn es schnell gehen muss dann auch mal mit der Hand

Forengöttin

Dann bildet deine Creme einen Film. Das Thema habe ich teils mit meiner Augencreme auch...

Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von Julikäfer Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt wieder das Neutrogena Retinol Boost Nachtserum gekauft. Das benutze ich schon länger und weiß zumindest, daß ich es vertrage. Eigentlich wollte ich aber gerne mal ein schönes Retinalserum. Leider finde ich einfach nichts, was bei mir funktionieren könnte. Fettalkohole machen bei mir immer Probleme.
    Taugt das?

Zitat Zitat von Minu Beitrag anzeigen
    Kann ich das mit dem wasserbassiert/silikonbassiert bei den incis feststellen? Aqua dann und silikon, denk ich?
    Genau. Mal die Incis anschauen. Oder uns einfach sagen, um welche Produkte es sich handelt, dann können wir es dir auch sagen.

Meine Laune...
    Breezy

Das ist ja nett
    Ich benutze die Mixa hyaluronsäure Feuchtigkeitscreme LSF 50, die müsste wasserbassiert sein. Makeup die Bare Minerals original foundation, aber da nehme ich auch msl wenns schnell gehen muss, den Stick von esscence oder von von Cosline das Firming makeup.
    Der Stick ist glaube ich da falsch für mich. Die anderen muss ich noch schauen.

Ich fürchte, es liegt an der Mixa Creme. Sonnencremes müssen einen Film ausbilden, um einen gleichmäßigen und gut haftenden Schutz gewährleisten zu können. Deshalb enthalten so gut wie alle Produkte mit LSF auf die ein oder andere Weise Filmbildner. Genau dieser Film ist es dann auch, der sich gern wieder abpillt. Manchmal liegt's einfach an der Formulierung generell. Gerade bei Produkten mit LSF gibt's aus genanntem Grund viele Cremes, die zu Pilling neigen, egal was für einen Hauttyp man hat. Die krümeln einfach bei fast allen Leuten (und ja, man muss sich schon fragen, warum so Produkte überhaupt auf den Markt kommen und ob die niemand vorher testet bzw. warum die Firmen trotz Pilling den VerbraucherInnen sowas zumuten und das bei einem so wichtigen Thema wie Sonnenschutz). Manchmal passt aber auch einfach die Formulierung und der Hauttyp nicht zusammen und das Pilling ist dann eher individuell.

Den Sonnenschutz zu wechseln, ist natürlich immer genau das, was man nicht will, wenn man endlich einen gefunden hat, der zu einem passt, insb. wenn man empfindliche Haut hat. Es gibt von Neutrogena drei neue Sonnencremes, die für Drogerieverhältnisse wirklich richtig gut sind. Falls du es in Erwägung ziehen solltest, zu probieren, ob den Sonnenschutz wechseln was bringt, wäre vermutlich die feuchtigkeitsspendende Version am ehesten geeignet:

https://www.dm.de/applink/p/d/311935...teilen.laufend

Meine Laune...
    Breezy

Lieben Dank für diese Info. Würde das tatsächlich ausprobieren. Nur jetzt noch eine Frage die Mixa ist ja tagescreme mit Lsf, dann müsste ich eine tagescreme unter die neutrogena geben oder ist das auch 2in1?

Ob du ein Produkt Tagescreme mit LSF, Sonnencreme mit LSF, Sonnenfluid mit LSF oder sonst wie nennst, ist in Bezug auf den angegebenen LSF-Schutz unerheblich, da alle Produkte mit LSF die gleichen Testverfahren durchlaufen müssen, um zu beweisen, dass der angegebene LSF auch erreicht wird. Häufig liegt der Unterschied darin, dass Tagescremes mit LSF weniger oder gar nicht auf Schweißresistenz ausgelegt sind, dafür aber ein bisschen mehr Goodies für die Haut enthalten, während Sonnencremes, -fluids und Co. den Fokus meist mehr darauf legen, auch bestimmten Belastungen besser standzuhalten, wie Reibung, Wasserkontakt, usw.

Die heutigen Sonnenfluids für's Gesicht, darunter auch die neuen SCs von Neutrogena, versuchen inzwischen sehr oft die Lücke genau dazwischen zu schließen. Einerseits soll der Schutz zuverlässig und langanhaltend wie bei "echten" Sonnencremes sein, andererseits haben VerbraucherInnen heute neben dem Schutz auch noch andere Ansprüche, die mit ein und demselben Produkt gedeckelt werden sollen. Tragekomfort, Feuchtigkeitsversorgung, Schutz vor freien Radikalen über Antioxidantien, Pigmentfleckenredizierung, geeignet für unreine Haut, usw.

Kurz: ja, die Neutrogena SCs sind Feuchtigkeitscreme und Sonnenschutz in einem und versorgen die Haut gut. Eine extra Tagespflege drunter braucht es daher nicht zwingend, außer man hat noch einen speziellen Bedarf und möchte bspw. einen bestimmten Wirkstoff wie Vitamin C noch zusätzlich anwenden oder aber man hat sehr fettarme Haut und ein Fluid bietet allein nicht genug Rückfettung, o.ä.

Meine Laune...
    Psychedelic

Also ich kenne das Problem des Pillings bei Cremes oder Sonnenschutz quasi gar nicht. Bei mir haben höchstens mal zwei Cremes gefesselt und ich teste ja echt viel. Keine Ahnung, warum bzw. warum nicht

Meine Laune...
    Breezy

Das war toll erklärt. Ich werd es so mal versuchen. Foundation werd ich erst mal so beibehalten.
    Vielen Dank für die Tipps und die Zeit, super Kenntnisse. Hoffe ich habe niemanden hier im Tread damit gelangweilt.

Forengöttin

Ich persönlich trage nur Sonnenschutz im Sommer. Weder etwas drunter noch irgendwas drüber.
    Maximal mische ich ein Stäubchen Mineral Make up (pures Pigment) drunter. Aber auch da merke ich immer wieder, dass das schon nicht ideal ist.

Ideal wäre aus meiner Sicht, wenn es endlich brauchbare getönte Sonnencremes mit einer ordentlichen Farbpalette geben würde. Deckkraft müsste aber gering genug sein, dass man sich ordentliche Mengen in's Gesicht geben kann.
    Insgesamt ist das sicher so schwierig, dass es kaum Produkte gibt und wenn, die Farbtöne nur für einige LEute passen...

Meine Laune...
    Breezy

Stimmt das wäre ideal. Es gibt getönte Sonnencremes, aber wie du sagst, da darf man nicht genug nehmen sonst sieht man aus wie doppelt so braun.
    Ich bin gespannt ob das dann nicht mehr krümelt. Nehme nicht jeden Tag Foundation , aber wenn dann regt es mich auf. Bin immer neidisch wenn ich optimale Foundation auf anderen Gesichtern sehe.
    Ich werde berichten auch als Info.

Forenkönigin

Taugt das?
    Ich benutze das Neutrogena Retinol (in der Droperflasche) schon seit Jahren und habe es seither auch schon einige Male nachgekauft. Es hat richtiges Retinol drin, allerdings nicht nicht besonders hoher Konzentration (0,2 irgendwas). Dafür reizt es überhaupt nicht, hat auch kein Parfüm und keinen "bösen" Alkohol drin. Besonders wichtig ist für mich, daß es auch keinen "guten" Alkohol drin hat. Denn das ist ja eines meiner größten Probleme. Ich benutze es jeden Abend und finde schon, daß meine Haut morgens relativ entspannt aussieht. Jedes Mal, wenn ich meinte, mal ein anderes Retinol testen zu müssen, gab es noch kurzer Zeit wieder irgendwelche Probleme. Also was soll der Stress? Ich nehme es einfach weiter, meistens darüber Cicalfate.

Experte Avatar von Elina

Ich habe das Problem mit Mineral foundation eigentlich immer über Sonnencreme. Die SC pillt zwar nicht unbedingt, aber die MF verteilt und haftet darauf irgendwie trotzdem nicht richtig, sondern sieht dann über SC immer ungleichmäßig und angemalt aus. Pillen habe ich aber auch gelegentlich. Vielleicht bin ich aber auch einfach nur zu doof und es liegt weniger an der MF als an mir.
    Mit Flüssigfoundation habe ich das Problem weniger/nicht immer. Da dürfte es dann wirklich an den unterschiedlichen Basis liegen, wenn das auftritt.

Forengöttin

Ich mische wie gesagt, die MF lieber unter die SC und trage sie dann auf. Aber mein Eindruck ist, dass das für die Formulierung oft auch nicht so ideal ist...

Meine Laune...
    Breezy

Flüssigfoundation ist bei mir auch besser, besonders wenn ich sie mit feuchtem Schwämmchen auftrage. Aber manchmal musd es halt schnell gehen.
    Ich werde jetzt auch schauen, dass beides wasserbassiert ist, das ist leichter, zieht schneller ein.