Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 54
    Forengöttin

AW: Supertrockene Haut

Abgesehen von den Pigmentflecken ist bei Pso sowieso ein Sonnenschutz echt seeeeeehr wichtig.

Ansonsten rate ich nochmal zu Ureacreme. Alle anderen Wirkstoffe kannst du da vorerst links liegen lassen. Urea durchfeuchtet einfach so viel besser, als alles andere. Ich habe aktuell sehr trockene Haut an meinen Beinen - richtig mit weißer Schuppenschicht und allen Schikanen - einmal Urealotion 15% drauf und die Haut ist nachhaltig(!) durchfeuchtet. Das bekommst du so nicht mit anderen Wirkstoffen hin, meiner Meinung nach.

Wenn das gesetzt ist, kannst du weiteres überlegen.

Sprich du brauchst aus meiner Sicht 4 Dinge:
    Sanfte Waschlotion
    Ureacreme Gesicht
    Urealotion Körper - hoher Ureagehalt
    hoher Sonnenschutz Faktor30 Minimum.

Allwissend Avatar von stummelchen
    Meine Laune...
    Fine

Darf ich fragen, welche Ureacreme du für den Körper nimmst?

Forengöttin

Ich denke, das ist relativ egal, welche.

Ich habe gerade die Urealotion von dm mit 15% Urea. Unter uns gibt's besser riechende und auch ansprechendere Produkte, aber die Wirkung ist echt Hammer.
    Mein Mann - hat auch Pso - nimmt immer gern Sebamed.

Allwissend Avatar von stummelchen
    Meine Laune...
    Fine

Danke.

BJ-Einsteiger

Hallo ihr Lieben,

der Hautarzt meinte bei den Altersflecken LSF 20 besser noch 30. Dann liest man wieder, dass man sich da ins Gesicht klatschen kann, was man will. Hilft auch alles nix. Weglasern für 60,- €, das würde geh'n. Wer soll das alles zahlen Habe mir ein Tübchen geholt, was helfen soll zum Ausprobieren. Bin gespannt......

Habe jetzt sebamed Anti-Schuppenshampoo geholt. Ist jetzt im Test: 2x/Woche. Bin gespannt. Wenn ich dadurch auf das Kortison aufm Kopp verzichten kann, was derzeit soooo effektiv auch nicht ist?!

Tatsächlich bekomme ich jetzt immer mehr kleine Stellen, sieht wirklich auch wie Stiche oder Bisse. Täglich werden es irgendwie mehr und ich seh' aus wie'n Streuselkuchen. Kann noch glücklich sein, wenn im Gesicht nix ist. Aber ist wohl nicht. Die Guttata, die bei mir in eine Vulgaris sich langsam wandelt, weil's nicht mehr weggehen mag. Die Hormone habe ich auch im Verdacht, da ich ja jetzt eher schneller als langsam zum Rumpelstilzchen werde

Ich habe gestern Abend mir gedacht: Mach eine Maske mit der Urea Nachtcreme und trag etwas dicker auf. Mal sehen. ABer nee, da war nix mehr zu sehen. Nach jedem Eincremen, dick drauf, alles eingesaugt meine Gesichtshaut. Ich habe 10 x !!!!! gecremt - jedes Mal alles weggesaugt. Gibbet doch nicht......Was passiert da mit mir

Mein linker Arm, wo ich mir das Östrogen-Gel immer hinschmiere, sieht noch ziemlich unversehrt aus - im Gegenssatz zum Rest (Hintern, Beine, rechter Arm, Rücken) Das muss auch beobachtet werden

LG Fluffo

BJ-Einsteiger

Hallo,

also mit dem Östrogengel hat das wohl nichts zu tun vermutlich. Es werden immer mehr Flecken, das überdeckt jetzt irgendwie das supertrocken-Hautproblem etwas. Gestern mit meinem Mann Stress gehabt, der mir vorgeworfen hat, dass ich dem Arzt nicht alles erzählt hätte , dass man mich nix machen lassen kann usw.

Ich überlege tatsächlich, ob das Waschmittel von dm "Sense of Freshness", das ich seit ein paar Monaten (weiß nicht mehr genau seit wann) benutze. Also derzeit habe ich das doch in Verdacht. Ich werde versuchen, die Wäsche im Anschluss noch einmal zu spülen und vielleicht weniger Waschmittel reinzutun. Obwohl ich ja schon gemäß Angaben auf der Packung handele... Das Anti-Allergen-Waschmittel von dm soll irgendwie total müffeln. Mit der normalen Edition ging's ja irgendwie auch. Diese Limited Editions sind wohl stärker parfümiert und so. Und bei den vielen Bewertungen stehen nur zwei dabei, die Hautausschlag bekommen hätten. Wäre es sofort aufgetreten, hätte ich es besser damit in Verbindung bringen können.

Das Shampoo von sebamed benutze ich seit 2 Haarwäschen. Ich wasche nur zweimal die Woche. Mal sehen.... Man muss sich durchprobieren.

Ich nehme die Balea Urea Bodylotion.

LG - was für ein sonniger Tag heute

Inventar

Die Lacura BL mit 10 % Urea vom Aldi ist auch sehr gut. Dazu parfümfrei was bei gestresster Haut sinnvoll ist. Der Pflegeeffekt hält auch länger an und verfliegt nicht sofort wieder.
    Man muss bei Hauptproblemen und Hautkrankheiten aufpassen, dass hohe Konzentrationen von Urea auch reizen oder sogar brennen können. Deswegen ist 10% ein guter Kompromiss.

Wegen Pigmentflecken im Gesicht, immer LSF 50 bis 50 plus nehmen und zwar täglich ganztags auch drinnen. Auch oder gerade wenn du dich fürs Lasern entschieden solltest, muss du das konsequent machen. Möglicherweise noch zusätzlich was mit Vitamin C nehen, soweit du das verträgst. Und in der Ernährung genügend Antioxidantien einbauen und nicht Rauchen.

BJ-Einsteiger

Hallo ihr Lieben,

@Kimberly
    Lacura Q10 hatte ich mir mal geholt, weil mir NIVEA per E-Mail mitteilte, dass Q10 für mich gut wäre. Lacura ist ja so ähnlich und günstig. Naja, die steht auch noch im Schrank herum. Dann meinte die KI, dass das für Haut ab 30 sei und die Balea Vital-Serie bei mir auch schon nicht mehr so gut wäre, sondern VITAL+ meins sei. Lasern wohl eher nicht. Ich bilde mir ein mit der Balea Creme gegen Pigmentflecken sind die schon etwas heller geworden?! LSF, sogar im Winter, habe ich gelesen.

Nun war ich total im Rausch. Ich habe mir von der KI eine perfekte Pflegeroutine erstellen lassen. Also meine Sachen eingegeben: Psoriatikerin, Wechseljahre, Hautzustand, Alter usw. Gerne halt nur mit Balea-Produkten, weil ich auch echt nicht so viel Geld habe. Einmal noch drum kümmern, einkaufen, dann nur noch nachkaufen und eben anwenden. Das wäre so meins. Ich war happy und habe im Drogeriemarkt, also inklusive für Body, Füße und Hände, sogar Haarpflege ca. 70,- € ausgegeben. Das reicht echt. Und ich habe noch ein paar Sachen vergessen bzw. nicht bekommen, als ich da war.

Nun habe ich festgestellt, dass die KI quasi jedes mal, wenn ich wieder eine Anfrage dazu stelle, immer andere Produkte auswählt. Ich könnt' heulen Ich möchte doch wenigstens das Gefühl haben, das richtige Produkte zu verwenden, damit ich nicht mehr verfallen muss als unbedingt nötig. Das wird wohl nix mehr

Z. B. habe ich einmal BALEA MED sensitive Waschgel zum Waschen empfohlen bekommen. Dann wieder die Reinigungsmilch. Dann wieder Waschgel. Dann auf die Frage wieso jetzt das? Sollte ich nicht die Milch nehmen? Dann kam von KI: Achja, das wäre ja tatsächlich besser. Und das Waschgel auf keinen Fall morgens verwenden, da nur mit Wasser waschen usw. Dann mal Serum mit Ceramiden (oder so), dann mit Retinol, dann mit Vitamin C usw. Dann mal mit, mal ohne Sonnenschutz. Verschiedene Tagescremes usw. Keine Ahnung. Ich bin jedenfalls jetzt mit meinem Sack neuer Drogerieprodukte total enttäuscht nach der ersten Euphorie.

LG

Inventar

Du erwartest von KI eindeutig zuviel. Da kannst du nur ungefähre Ratschläge bekommen, wenn überhaupt.
    KI kann dir auch nicht sagen, wie du dein Leben gestalten sollst, welche Freunde die richtigen sind, welcher Job, welcher Partner, welche Religion usw. usw.

Der Markt an (nicht nur) Kosmetik ändert sich ständig. Da kommt auch eine gut gemeinte KI nicht mit.

Du must selber entscheiden, welche Produkte du brauchst. Kaufe im Zweifelsfall erstmal wenig und baue dir damit eine Grundroutine auf. Dann kannst du weiter testen, oder du bleibst bei wenigen verträglichen Mitteln.
    Viel Glück

Chaosqueen Avatar von BibiB

Ich kann mich Kimberly nur anschließen. Keine KI der Welt kann vorhersagen, ob ein Produkt bei dir funktioniert. Das musst DU auf DEINER Haut testen.

Zudem gibt es nicht EIN einziges, passendes Produkt. Man sagt z.B. Hyaluron sorgt für Feuchtigkeit, aber in der Drogerie stehen 30 verschiedene Hyaluronseren. Und die können alle unterschiedlich sein. Eins klebt, das 2. tut nix für dich und das 3. ist vielleicht super.

Also: nicht verzweifeln, sondern ausprobieren. Aber bitte nicht wild alles auf einmal. Sonst weißt du nie, was bei dir funktioniert oder welches Produkt eine Unverträglichkeit ausgelöst hat.

Sonnencreme ist wegen deiner Pigmentflecken ein MUSS. Da kommst du nicht drum herum.

Bei der Reinigung testest du dich auch durch. Abends muss die Sonnencreme runter, also Waschgel. Morgens nur Wasser. Dann guckst du: ist deine Haut morgens speckig, Pickelchen, morgens aufgetragene Produkte ziehen nicht ein? Dann wasch auch morgens. Teste 1 Woche das Reinigungsgel, 1 Woche die Milch. Man merkt mit der Zeit, was die Haut will.

Zudem kriegt man mit der Zeit ein Gespür, welche Marke/Wirkstoffe passen könnte. Ich bin froh, dass inzwischen jede Drogerie bei den Eigenmarken so Auswahl bei den Wirkstoffen hat.

Ganz ehrlich: Retinol würde ich eher in Herbst starten, abends 1x die Woche. Vorher muss tägliche Sonnencreme Routine geworden sein.

Ich bin hier (mein ich) 10 Jahre dabei und entdecke immer noch neue Produkte für mich. Fehlkäufe bleiben nie aus und werden am Körper vercremt. Es gibt aber auch immer wieder neue interessante Sachen. Nutz doch jetzt erstmal das, was du da hast - und je nach Zufriedenheit etwas anderes, wenn das aufgebraucht ist.

Forengöttin

Zitat Zitat von Fluffo Beitrag anzeigen
    Z. B. habe ich einmal BALEA MED sensitive Waschgel zum Waschen empfohlen bekommen. Dann wieder die Reinigungsmilch. Dann wieder Waschgel. Dann auf die Frage wieso jetzt das? Sollte ich nicht die Milch nehmen? Dann kam von KI: Achja, das wäre ja tatsächlich besser. Und das Waschgel auf keinen Fall morgens verwenden, da nur mit Wasser waschen usw. Dann mal Serum mit Ceramiden (oder so), dann mit Retinol, dann mit Vitamin C usw. Dann mal mit, mal ohne Sonnenschutz. Verschiedene Tagescremes usw. Keine Ahnung. Ich bin jedenfalls jetzt mit meinem Sack neuer Drogerieprodukte total enttäuscht nach der ersten Euphorie.

LG
    Wenn du die KI solche Fragen stellst wird sie immer zurückrudern. Das ist ganz normal. Wenn du z.B. fragst, wieviel ist 1+1 und sie sagt 2 und du sagst, stimmt das wirlich, wird sie sagen, oh nein, stimmt doch nicht.
    Ehrlich gesagt, hier gab es so viele Tipps, die hätten dich in Summe aus meiner Sicht weniger gekostet... Lies einfach oben nach, da steht alles wichtige. Und wir wissen es hier sicher besser als die KI.
    Probieren musst dann sowieso noch selber, was du magst und deiner Haut gut tut.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von Untiefe Beitrag anzeigen

Sprich du brauchst aus meiner Sicht 4 Dinge:
    Sanfte Waschlotion
    Ureacreme Gesicht
    Urealotion Körper - hoher Ureagehalt
    hoher Sonnenschutz Faktor30 Minimum.

BJ-Einsteiger

Vielen Dank Ihr Lieben,

ja, die KI. Hab' grad wegen 1 + 1 gefragt. Da ist sie sich sicher, dass es 2 sind Gibt aber mathematisch noch Ausnahmen und so, da habe ich dann abgeschaltet.

Ja, das mit dem Waschgel und der Reinigungsmilch hat sie mir so erklärt, dass es am allerbesten ist, wenn ich für die T-Zone das Waschgel nehme und für den Rest die Reinigungsmilch. Das macht auch Sinn. So werde ich es dann wohl auch machen. Also manchmal nachfragen ist schon gut, da klärt sich ja dann nochmal was. VITAL-Creme reicht schon nicht mehr, es müsste VITAL+ sein, die hat aber Parfümstoffe. Das hatte ich ausgeblendet, dass ich dann doch schon so alt bin

Ja, mein Säckchen werde ich jetzt mal auspacken und zusehen, dass ich die alten Produkte ja noch irgendwie aufbrauchen müsste. Mal sehen. Da finde ich vielleicht auch nochmal was über KI, ob das dann Sinn macht bei den einzelnen Produkten oder ob man's lieber entsorgen sollte. Ich bin unsicher und würde gerne weniger Zeit aufbringen. Es gibt ja im Leben noch anderes zu tun.

Trotzdem gibt es hier im Forum sicherlich auch Sachen, die die KI nicht leisten kann. Z. B. sitzen echte Menschen mit ihren Erfahrungen und Persönlichkeiten auf der anderen Seite. Das ist auch sehr schön

Mit dem Hautausschlag muss ich wieder zum Frauenarzt, das bringt so leider auch nix.

Liebe Grüße und ein sonniges Wochenende

Chaosqueen Avatar von BibiB

Solche Empfehlungen, dass man ab einem bestimmten Alter Produkt Y und nicht Produkt X braucht, sind aber ziemlicher Blödsinn. Das kommt doch auf deine Haut an...

Ich persönlich bin jetzt kein Freund von Wirkstoffen in Cremes. Eigentlich muss bei mir Creme nix können... ich nehm die Wirkstoffe als Serum. Im Sommer nehme ich ja ohnehin Sonnencreme - ich möchte nicht erst eine Tagescreme und dann Sonnencreme drüber. Du benötigst durch deine Pigmentflecken ohnehin ganzjährig Sonnenschutz. LSF 15 wie in den Tagescremes ist dann zuwenig!

Letztendlich kann man ja alles aufbrauchen, außer es ist schlecht, oder man verträgt es nicht.

Inventar Avatar von Pacific_Palisades
    Meine Laune...
    Tired

Und gerade wenn es um Pigmentflecken geht, ist ein sehr hoher UVA Schutz unerlässlich, mit normalem SPF 30 kommt man nicht weit.