Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 159 von 159 ErsteErste ... 59109139149157158159
Ergebnis 6.321 bis 6.331
    Experte Avatar von Elina

AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

Zitat Zitat von Untiefe Beitrag anzeigen
    Ich mische wie gesagt, die MF lieber unter die SC und trage sie dann auf. Aber mein Eindruck ist, dass das für die Formulierung oft auch nicht so ideal ist...
    Ah achso das hatte ich falsch verstanden. Ich hatte mal aus Neugierde ausprobiert, erst MF aufzutragen und dann darüber die SC, aber das sah nicht gut aus.
    MF in die SC zu mischen und dann aufzutragen habe ich noch nicht probiert. Eventuell würde ich erst eine Schicht SC pur auftragen und dann nochmal ne Schicht SC mit MF gemischt, damit die SC auch wirklich die Möglichkeit hat, nen Film zu bilden.

Forengöttin

Zitat Zitat von Elina Beitrag anzeigen
    Eventuell würde ich erst eine Schicht SC pur auftragen und dann nochmal ne Schicht SC mit MF gemischt, damit die SC auch wirklich die Möglichkeit hat, nen Film zu bilden.
    Ja, so mache ich das auch teilweise.
    Wichtig ist halt, dass man eine echte MF hat. Sprich reines Pigment. Und man darf nur eine echt kleine Menge einmischen. Das geht je nach Sonnencreme auch mal besser oder schlechter...
    Bei meiner aktuellen Sonnencreme mache ich es so, dass ich nicht "vorcreme". Aber selbst dann geht das Einmischen vom Pigment irgendwie nicht ganz so gut und ich muss mich dann eher rasch eincremen, sonst pillt es.

Richtig gut ging es z.B. bei der V.Sun. Aber da ist mir die 30 viel zu krass parfumiert (habe sie dennoch zwei Saisonen genommen) und die 50er empfinde ich als unangnehme fettige Spachtelmasse. evt. gibt's inzwischen ja auch die 30er in unparfumiert? Aber aktuell habe ich "meine" Sonnencreme und brauche nichts neues.

Forengöttin Avatar von EpikursGarten

Hallo. Habe bei Aldi Nord Kaviar Kosmetik gesehen. Was ist davon zu halten? taugen die Produkte was? Wofür ist Kaviar gut? :)

Forengöttin

Ich persönlich halte davon nix. Da sind sicher nur Spuren drin als Extrakt - und ein Extrakt verdünnt das ganze praktischerweise dann eh nochmal. Aber klingt halt super "luxuriös". Muss aber ehrlich sagen, Kaviar sich in's Gesicht machen, empfinde ich als dekadent.
    Wir verwenden schon genug Rohstoffe nur für Kosmetik (was die dann am Ende echt nutzt, steht eh auf einem anderen Blatt ), da muss es nicht noch Kaviar sein. Da gibt's wirklich bessere Alternativen.

Mich würde das INCI auch nicht überzeugen, da Silicone drin sind, was ich auf die Schnelle gesehen habe. Sowas will ich nicht in meiner Hautpflege, da es in meinen Augen nur etwas vorgaukelt - aber das muss man ja für sich entscheiden, wie man dazu steht.

Ansonsten dürfte Kaviar kosmetisch laut einer kurzen Recherche vor allem wegen VitA, VitE und Selen (und weitere Vitamine und Mineralstoffe) interessant sein. Ganz ehrlich, das bekommt man auch anders hin
    Und Selen würde ich eher einnehmen als auf die Haut schmieren.

Kauf dir hin und wieder ein Glas Kaviar und iss es - bringt in meinen Augen mehr. Wenn du dann den Preis siehst, dann wirst du auch merken, wie viel Kaviar überhaupt in so einer Creme sein kann.

Ansonsten gilt wie immer: Versuch macht klug. Probier's sonst die Creme halt einfach.

Inventar

Aldi hat ja immer mal Produkte in limitierter Auflage. Manche sind ganz gut, wie auch eine Vitamin-C Serie. Ich hatte mir davon den Toner gekauft. Dann schnell noch einen nachgekauf, weil ist ja nicht im Dauerprogramm.
    Das ist dann eben der Nachteil, weil wenn es gefällt, kann man es nicht mehr nachkaufen. Bevorraten ist auch ein Risiko.

Wenn man wegen Günstig sucht, würde ich eher bei Isana oder Balea schauen, dann kann man alles wahlweise auch nachkaufen.

Experte Avatar von Elina

Das wird irgendwas ohne evidenten Nutzen sein, was sich einfach gut und teuer anhört. So ähnlich wie manchmal mit Goldpartikel, Kollagen, irgendeinem kaltegpressten Öl von irgendeinem super seltenen Baum aus Madagaskar o.ä. geworben wird. Mit irgendwas muss man halt werben und manche Kunden stehen auf drauf, dass es sich teuer und hochwertig anfühlt und interessieren sich nicht für einen evidenten Nutzen.

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Neulich gab es bei Aldi Nord von Lacura Ceramide-Pflege, eine Lotion und einen Reiniger.
    Da ich gerade zu Besuch bei meinen Schwiegereltern im Münsterland bin, hab ich beide mal mitgenommen. Kennt jemand die Sachen?

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

images.jpg
    TRANSPARENT LAB TO GO! SUNSCREENS u.a.!

https://www.beautyjunkies.de/forum/t...7#post13092377

Forengöttin Avatar von EpikursGarten

Danke für eure Rückmeldung zur Kaviar Pflege. Ich war neugierig, aber hab es jetzt stehen lassen. ;)

Inventar

Wenn man sonst eine problemlose Haut hat, die nicht gleich auf alles reagiert, kann man ja nicht soviel damit verkehrt machen.
    Die Produkte werden wohl keine Wunder bewirken, wenn man Glück hat ist es gute Pflege und mal was neues.

Bei schwierigen Hauttypen würde ich das nicht riskieren und soweit möglich auf bewährte Pflege setzen. Dazu ist das Aldi Gesichtspflege fast immer parfümiert. Ich kaufe schonmal ein Serum für Hals und Dekolleté da ist meine Haut nicht besonders empfindlich. Kaviar kann ruhig drin sein, muss aber nicht, bin da flexibel.

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Sportyspicy Beitrag anzeigen
    Neulich gab es bei Aldi Nord von Lacura Ceramide-Pflege, eine Lotion und einen Reiniger.
    Da ich gerade zu Besuch bei meinen Schwiegereltern im Münsterland bin, hab ich beide mal mitgenommen. Kennt jemand die Sachen?

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

images.jpg
    Ja die sind bei mir sehr gut. Klingen nach einem dupe der cerave lotion und dem cerave creme zu Schaum Reiniger. Habe ich im nachbarthread schon erwähnt.
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Oh fein, da freue ich mich, dass ich sie mitgenommen habe
    TRANSPARENT LAB TO GO! SUNSCREENS u.a.!

https://www.beautyjunkies.de/forum/t...7#post13092377