Vom klassischen Green Tea gibt’s sowohl BL in ner 500 ml Buddel im Spender als auch ne Körpercreme im 500 ml Topf
Vom klassischen Green Tea gibt’s sowohl BL in ner 500 ml Buddel im Spender als auch ne Körpercreme im 500 ml Topf
Ok, hab ich auf der HP von Elizabeth Arden nicht gefunden. Nur die Green Tea Honey Drops, aber die meinst Du vermutlich nicht, oder?
~ Der Schlaf ist ein rätselhafter Zustand. Wie ein Ort, den man nur findet, wenn man nicht danach sucht. Ein Raum ohne Türen. ~ ("Zeit"-Autorin Anaïs Kaluza)
Doch doch, die Honey Drops ist die Körpercreme, die ich meinte![]()
Ach so - ich dachte, das sei noch ein Flanker. Man kommt ja kaum noch hinterher bei der Serie...![]()
~ Der Schlaf ist ein rätselhafter Zustand. Wie ein Ort, den man nur findet, wenn man nicht danach sucht. Ein Raum ohne Türen. ~ ("Zeit"-Autorin Anaïs Kaluza)
Es steht auch bei der Creme dabei,hinterlässt einen zarten grünen Duft. Und sie hat eben diese kleinen honigkügelchen drinnen aber glaube die riecht man nicht raus,sind nur für die Pflege
Habe von DM einen Gratis Coupon für eine Balea Bodylotion bekommen. Welche ist gut? Kennt jemand hier die BL mit Q10?
Ich finde die Baleas in den großen Buddeln alle nicht so toll (andererseits, wer schaut schon dem geschenkten Gaul ins Maul...?). Ich kenne aber auch nicht so viele. Die Q10 klingt von der Formulierung her ganz ok - schau Dir mal die Bewertungen an, ob Du Dich rantraust. Einige sagen, sie zieht schnell ein, andere sagen, sie zieht gar nicht ein.
Ich vertrage mittlerweile und komischerweise! am Körper keine Produkte mit Q10, egal von welcher Marke.
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Da sind doch bestimmt nur Minimengen von Q10 drin. Bist du sicher, dass das Reaktionen macht?
Ja ziemlich. Weil ich sonst alles an BLs auch von der selben Marke vertrage. Es ist immer bei Q10 Produktenzumal Q10 ja in der Haut auch vorkommt, irgendwie sehr komisch, aber letztendlich auch kein Beinbruch
![]()
Ich hab jetzt die Q10 Lotion von Balea zum Testen geholt. Der Geruch ist nicht dolle, aber die Pflege ist ziemlich gut. :)
Übers Wochenende habe ich mich wegen der großen Hitze gar nicht eingecremt, hab es aber ziemlich vermisst, und auch meine Haut fühlt sich nicht mehr so gut an. Sonntagabend habe ich wieder die Kneipp Hydro genommen, und gestern hab ich mich dann wieder an die Budni rangetraut. Ein paar Anwendungen sind noch drin (ich schätze, zwei oder drei) - leider rollt ja schon die nächste Hitzewelle an.
An heißen Tagen nehm ich immer Aftersun, das kühlt schön die Haut
Die Budni ist tatsächlich gestern schon leer geworden (ich glaube, mein Mann hatte noch mal seine Hand im Spiel), und jetzt wird die Kneipp Hydro offiziell angefangen. Außerdem habe ich im Keler noch ein Arnikagel von SBC gefunden, das haben wir mal zu Weihnachten geschenkt bekommen. Das besteht eigentlich nur aus Wasser und Alkohol, das wäre vielleicht auch was für die nächsten Tage?
Eben nach dem Duschen habe ich das SBC-Gel verwendet. Es riecht intensiv nach Patchouli, war aber schön erfrischend.
Ich bekomm bei dem Gedanken mich bei den Temperaturen einzuschmieren Schweißausbrüche.
Wir sehen uns dann hier wieder, wenn’s wieder kühler ist.![]()
Hab auch die SBC Collagen Gel Buddel rausgeholt, das ist angenehm nach dem Duschen. Livii, kann Dich verstehen.
Ich habe für die ganz heißen Tage noch die Granatapfellotion von Alterra. Die ist ja total leicht.
Meine Oberschenkel schröpfe ich nun mehr oder weniger regelmäßig, dafür brauche ich was reichhaltiges. Habe gerade noch im Aldi den wohl letzten "Booty Balm" gefunden. Gefällt mir richtig gut. Wenn es den nächstes Jahr nochmal gibt, kaufe ich gleich mehrere davon. Der Duft ist auch schön sommerlich.
.
Geändert von Kimberly (25.06.2026 um 15:14 Uhr)
Kimberly, produzierst du beim schröpfen auch hämatome? Ich kenne es nur aus der Physiotherapie.
Ich creme aktuell auch nicht, schwitze dann sofort wieder
ich hasse dieses Klebegefühl
wie abgedichtet
![]()
nein, Hämatome sind mir zum Glück bis jetzt nicht aufgefallen. Obwohl ich sonst durchaus schnell dazu neige.
Ich hab weder hier im DM noch beim Müller eine Retinol BL gefunden, daher habe ich bei Notino bestellt und aktuell die Dove Firming Pro-Retinol in Benutzung, leichte Lotion, riecht relativ neutral, zieht gut ein und fühlt sich gut an, gefällt mir nach den paar Tagen Gebrauch ganz gut
Dazu bestellt hatte ich ich noch, diese, die sollen allerdings reichhaltiger sein, daher aktuell bei der Hitze nicht optimal und werde ich erst mal zur Seite legen
FluffRetinol
Eveline CosmeticsRetinol & Niacynamid
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Du meinst aber nicht die hier, oder? Leicht fand ich die nicht. Gibt es noch eine andere?
Ich habe gerade wieder das Arnikagel gecremt. Barbara, wie riecht denn das Collagengel?
nein, es gibt eine neue Lotion (400 m)l mit Granatapfel, also nicht die Creme.
Sie wird für reife Haut empfohlen, ist aber für mein Verständnis dünnflüssig und fast wässrig.
Die Körpercreme gibt es auch noch, ist aber mit der Lotion nicht vergleichbar.
Sorry, ich meinte natürlich die Lotion ist von Isana. Die Granatapfelcreme ist von Alterra.
Geändert von Kimberly (25.06.2026 um 23:20 Uhr)
Ah ok, ich hatte mich schon sehr gewundert, denn die Alterra fand ich zwar gut, aber leicht war sie wirklich nicht. Die Isana kann ich auf die Schnelle online nicht finden, aber wenn sie ganz neu ist, ist sie vielleicht noch nicht gelistet.
Die letzten beiden Tage ist es so warm, dass ich auf Körper-Puder umgestiegen bin statt Bodylotion. Nehme einfach Babypuder in unterschiedlichen Düften. ;)
Körperpuder nehme ich das ganze Jahr über unter den Armen und an H&D (zum Fixieren der SC). Ich mag die Puder von Yardley.
Heute das erste Mal seit Tagen wieder richtig eingecremt. Sooo schön!![]()
Ich wollte mir heute wieder die BL Vital von Balea kaufen. War aber nicht nur vergriffen, das Schild habe ich auch nicht mehr gefunden. Schade, ich fand sie ganz gut und hatte sie mehrfach nachgekauft.
Die Vital von Isana kann da nicht mithalten.
Aber ich finde schon Ersatz, gibt ja genug Auswahl. Von Isana gibt es auch noch eine straffende BL mit Q10 und Koffein. Die werde ich dann als nächstes testen. Die von Garnier war auch ganz gut, aber auch sehr leicht für den Sommer.
Ich habe ja momentan die Hydro-Lotion von Kneipp in Gebrauch. Der Duft ist toll - grün und clean. Die Lotion lässt sich gut verteilen, weißelt initianl, zieht dann aber schnell weg. Die Pflegewirkung ist okay, aber nicht so überragend wie die etwas reichhaltigeren Lotionen von Kneipp. Für mich ist sie wirklich nur für den Sommer etwas.
Meiner Haut merkt man es aber sehr an, dass ich seit ein paar Tagen wieder täglich creme. Das SBC-Gel war am Hitzewochenende echt meine Rettung, aber dauerhaft ist das nix für mich.
Ja danke, ich schaue mir die mal an. Bin allerdings selten im DM, da die Läden leider nicht bei uns in der Nähe sind. War gerade noch da und kaufe einiges auf Vorrat.
Im Rossmann gibt's auch BL mit Q10, da komme ich häufiger. Aber genau genommen habe ich auch noch vieles aufzubrauchen...