Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 7 von 40 ErsteErste ... 567891727 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 280
    Forengöttin Avatar von Lady

AW: Das LoT unter der Lupe

Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    was wär daran so schlimm ? der loter soll doch dazu stehen, sonst ist es ja feige und hinterhältig
    So sehe ich das auch, also WENN ich wirklich mal negativ loten sollte (was ich natürlich nicht hoffe und womit ich auch nicht rechne) dann werde ich gewiss auch meinen Namen dazu schreiben.
    Geändert von Lady (21.03.2007 um 11:08 Uhr)

Forenkönigin Avatar von Monika227

ja klar, sollte er dazu stehen. Aber leider ist es garantiert so, daß dann eine Trotzreaktion vom anderen kommt, der lotet dann zurück so a la "XY is doof, die hat mich gelotet" und Claudia hat noch mehr zu tun

Wie es aber nun wirklich ist, mit dem Namen und dem Lot, das weiß ich nicht

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Pie, das sehe ich anders. Das Loten ist ja eigentlich nicht als unüberlegter fieser Schnellschuss gedacht, sondern ist immer dann sinnvoll, wenn jemandem kurz und knapp, ohne sich auf langes Hich hack einzulassen und ohne u. U. einen ganzen thread endgültig zum Kippen zu bringen zu sagen "stop!, das ist absolut unproduktiv, was Du hier schreibst."
    In den meisten Fällen hat es ja jede selbst in der hand, ob sie so oder so bewertet wird. Klar geb ich Dir recht, dass es leider leider immer noch vorkommt, dass jemand eben gelotet wird, weil man es ihr" schon lange mal richtig geben wollte". In solchen Fällen, wenn sonemiese bewertung ungerechtfertigt scheint, kann man sich ja (hatte ich es schon erwähnt ) an die Fornleitung wenden, die das dann gegebenenfalls überprüft.
    Ich gebe zu, wenn ich selbst senhe, dass jemand wirklich wegen "Kinderkacke" (sorry) miesgemacht wird, jemand, von dem ich meine, dass er im allgemeinen schöne Beiträge schreibt, dann guck ich bewusst nach einem besonders schönen aktuellen beitrag derjenigen uns....
    naja, will sagen, jede kann ihr Konto wieder ausgleichen....

ich halte das LoTen für eine hervorragende Möglichkeit, sich gegen Trolle und andere Schnapsnasen zu schützen. Trotz des ein oder anderen "Fehllots" .
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Meine Laune...
    Aggressive

Zitat Zitat von Monika227 Beitrag anzeigen
    ja klar, sollte er dazu stehen. Aber leider ist es garantiert so, daß dann eine Trotzreaktion vom anderen kommt, der lotet dann zurück so a la "XY is doof, die hat mich gelotet" und Claudia hat noch mehr zu tun
    genau so ist es, und es gäbe endlose Schlammschlachten.
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Poshbabe
    Besucher

was wär daran so schlimm ?
    der loter soll doch dazu stehen, sonst ist es ja feige und hinterhältig
    Ist es doch hier größtenteils sowieso oder etwa nicht?

Pie
    Besucher

@monika: "xy ist doof" muß man ja nicht schreiben. es muß sich schon auf den postinhalt beziehen.

@ina: schlammschlachten gibt es imho viel mehr, wenn man im dunkeln tappt, wer der feige loter war.

find das nicht gut naja meine meinung ist eh klar
    Geändert von Pie (21.03.2007 um 13:29 Uhr)

Pie
    Besucher

Zitat Zitat von Poshbabe Beitrag anzeigen
    Ist es doch hier größtenteils sowieso oder etwa nicht?
    manches vielleicht für mich überwiegt aber zum glück doch noch das positive

Poshbabe
    Besucher

Da hast Du Recht, man muss ja nicht beleidigend werden, aber ich finde schon, dass hier manchmal Sachen auftauchen, wo sich mir hier die Haare raufen

Ich will jetzt nicht auf Posts direkt verweisen, denn diejenigen, die es betrifft, wissen schon, dass ich sie meine.

Aber die Ehrlichkeit und Nettigkeit in diesem Forum, wie es noch vor 3 - 4 Jahren war ist echt dahin Gibt echt nur noch wenige Beauties hier, denen man ehrlich seine Meinung sagen kann, ohne dafür "an den Galgen" zu müssen. Und mit ehrlich seine Meinung sagen, meine ich nicht nur die Meinung zu einem bestimmten AMU, sondern auch allgemein eine Meinung zu anderen Sachen.

Poshbabe
    Besucher

manches vielleicht für mich überwiegt aber zum glück doch noch das positive
    Um mich über manche Leute nicht zu ärgern, habe ich die Betreffenden einfach auf meine Ignore-Liste gesetzt und hab damit Gott sei Dank Ruhe

Was meine Lieblingsbeauties betrifft, tausche ich mich oft und gern mit ihnen aus (meistens im TB), wobei jede neue nette Beauty in unserem Kreis herzlich willkommen ist

sway-67
    Besucher

Da stimm ich dir zum teil zu Ina *gg*

Jedoch hab ich so ein besagtes Lot wo kein name steht u. ich find es nur gerecht, wenn der Name von dem jenigen da steht.

Sicher nicht wegen rache Bewertung,das wäre Kindergarten,aber allgemein sollte er dort schon stehen.

Und wenn man dann kuckt für was, soll es ein Eintrag in meinem Eigenen TB sein, jedoch existiert genau zu der Zeit kein Eintrag u. weder davor noch danach ist irgend was ausfallendes zu lesen.

Dad einzigste was da ausfallen und doch sehr voreingenommen ist, ist das Lot da aber naja wie das so ist.

Da hat wohl jemandem mein TB o. alles von mir, nicht gefallen

Aber egal,ist mitlerweile schnee von gestern
    Geändert von sway-67 (21.03.2007 um 14:42 Uhr)

Meine Laune...
    Aggressive

Und bei Dir sieht ja auch alles bestens aus .
    Ich signiere meine Lots nie. Und ich LoTe eher positiv. Aber auch die signiere ich nicht. Ist doch schön, wenn diejenige sich freut. Sie hat mir ja vorher dann auch freude gemacht mit ihrem schönen beitrag. Und wenn ich mein LobLoT signieren würde, würde sich diejenige am Ende irgenwie verpflichtet fühlen.

Und---ich nehme ja hier im Forum auch kein Blatt vor den Mund---bin aber noch minusgelotet worden (doch...ein ungültiges hatte ich mal....), und ich rede gewiss nicht jedem nach dem Mund.

Es ist also nicht wirklich so, dass man nicht mehr seine Meinung sagen darf.(Ausnahmen bestätigen hier die Regel..... ich hab auch schon gesehen, dass ne relativ neue Beauty quasi rausgegekelt wurde, weil sie in einem thread eine unpopuläre meinung zu einem Thema vertrat )

(aber jetzet bitte nichtdas minussen nacholen, nääää )
    George Bernard Shaw

sway-67
    Besucher

Naja bis auf das besagte negativ Lot da,sieht der rest ok aus.

Meine Laune...
    Aggressive

Dein Ying Yang zeichen sagt das doch auch
    <----------. je dunkler, desto besser. Wenn es errötet, dann ist für jeden erkennbar, dass du öfter negativ als positiv geLotet wurdest.
    George Bernard Shaw

Pie
    Besucher

rotes yinyang: auch so ne sache, hat was von anprangern, die leute können sich eigentlich gleich verabschieden *find*
    war zwar selbst nie betroffen, aber sowas gefällt mir gar nicht
    Geändert von Pie (21.03.2007 um 15:19 Uhr)

Meine Laune...
    Aggressive

Pie, aber abgesehen von den Fehlläufern hat das doch jeder selbst in der Hand, und selbst dann meldet man sich bei Claudia *mich wiederhol*.
    George Bernard Shaw

Pie
    Besucher

ina

Poshbabe
    Besucher

Also ich muss Sway Recht geben, denn ich finde auch, wenn man lotet (egal ob positiv oder negativ) sollte man den Arsch in der Hose haben, dazu zu stehen. Ansonsten kann man so was ja gleich vergessen

Oma Avatar von IVY

Zitat Zitat von Ina Beitrag anzeigen
    Pie, aber abgesehen von den Fehlläufern hat das doch jeder selbst in der Hand, und selbst dann meldet man sich bei Claudia *mich wiederhol*.
    na gut aber wenn man sich zweimal meldet und es wird nicht reagiert ?
    (betrifft jetzt NICHT mich ).
    ist es dann übersehen worden oder wird auf nachfragen nicht reagiert oder erklärt warum das neg. lot bestehen bleibt ?
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Meine Laune...
    Aggressive

Ivy, darüber hab ich mir auch schon Gedanken gemacht .
    Ich nehme an, Claudia kommt nicht nach mit Abarbeiten.das merken ja auch die testberichtverfasser, dass es da humpelt.
    Denn wenn sie das mit dem jeweiligen LoT anders sehen würde, also , kann ja auch sein, dass sie das gerechtfertigt findet, dann würde sie doch ne PN schicken und sich dazu äussern. (Denk ich doch ) So schätze ich Claudia ein.
    George Bernard Shaw

Oma Avatar von IVY

ina, eben , denke ich auch.

aber wenn gar keine antwort kommt und man nicht weiß woran es liegt hinterläßt es einen komischen beigeschmack
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Meine Laune...
    Aggressive

Ja; Ivy, das ist wahr . Aber ich kann dazu hier auch nix weiter sagen, denn wir wissen ja nicht, was dahintersteckt. Also hinter dem "keine Rückmeldung"
    Ich meine, ich bin hier zu Gast, und ich bin gern hier. Und da möchte ich der Gastgeberin keine Böswilligkeit unterstellen. Dafür hat sie auch einfach zuviel Liebe und kreativirät hier reingesteckt.

Sicher ist, dass menschen Dinge unterschiedlich beurteilen. Und dass zwischen manchen die Chemie stimmt, zwischen anderen halt nicht. Davon ist niemand ganz frei. Ich nicht. Du nicht. Pie nicht niemand. Auch Claudia sicher nicht.
    Es menschelt halt, so wie im richtigen Leben auch.
    Geändert von Ina (21.03.2007 um 20:40 Uhr)
    George Bernard Shaw

Oma Avatar von IVY

ina, ich unterstelle claudia nichts !! ich bin mir sicher das sie es übersehen hat !! das hab ich absolut nicht gemeint

wenn man es nicht sicher weiß ist es eben ein komisches gefühl, das wollte ich damit sagen !
    ich habe auch nur wg der rückmeldung nachgefragt, könnte ja sein dass es generell keine rückmeldung gibt wenn der negative lot anerkannt wird .
    das wollte ich nur wissen
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Meine Laune...
    Aggressive

Naja Ivy, Du bist ja nicht die erste, die das anspricht. Ich habe diese Überlegungen schon von anderen gehört, und wollte daher hier mal öffentlich mein Statement dazu abgeben .
    Ich habe nämlich ziemlich Achtung vor dem, was die Forenleitung hier auf die beine stellt
    George Bernard Shaw

Oma Avatar von IVY

ich wußte nicht dass es häufiger vorkommt

ich habe auch große achtung vor claudia und frank ! aber das hat mit der sache meiner meinung nach nichts zu tun.

ich kritisiere eigentlich das lot-system. die kritik am lot ist ja dass es schnell missbraucht werden kann. dagegengehalten wurde ja dass die negativen lots immer überprüft werden...aber wenns nicht immer funktioniert ist da der wurm drin . das sollte einfach besser kontrolliert werden
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

in statu quo Avatar von pailycat

IVY Weiss nicht , ob mein Beitrag für dich wirklich hilfreich ist - aber wir alle nutzen dieses Forum kostenlos und "unterschreiben" mit unserer Anmeldung bestimmte Bedingungen. Genau wie du finde ich dieses LoTen *denkdirwasdoof* - aber das ist nun mal Board-Inhalt (und somit Recht der Betreiber) Ich bin eine dieser Beauties, die mal mehr und mal weniger Geld für ihre "Leidenschaften" ausgibt und sich durchaus vorstellen könnte, auch hier bei BJ für die Mitgliedschaft einen Obolus zu entrichten *ichgehschonmalindeckung* Ist offensichtlich ja nicht so gewollt Manchmal wär mir das lieber, und die Struktur müßte sich gar nicht so sehr ändern ... Ich überleg immer, dass das hier völlig for free ist - mehr sag ich nicht, weil mittlerweile auch "Forenqueen" geworden (nur für's Tratschen) Wenn ich Unternehmensberaterin wär, hätte ich für Claudia und Frank noch ein paar gute Ratschläge, aber ich trage weder den Zeitaufwand noch das Risiko! Insofern ist das hier eine theoretische Diskussion, weil ineffizient - musst einfach vertrauen und ggfls. nachfragen ...
    Ich würd pro Monat gern etwas bezahlen - auch wenn Bereiche ganz öffentlich blieben ... völlig unter uns
    "Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
    Ceterum censeo: Kontaktformulare sind doof!!! paily
    ---> ppp-TB "Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt

Oma Avatar von IVY

pailycat, psssst, das thema hatten wir schon vor langem und ich würde auch was bezahlen *pssst* weil hier , wie schon mal geschrieben,sozusagen mein zweites zuhause ist und ich hier mehr freundinnen (wenn auch virtuelle) habe als im real life

aber ob for free oder nicht, wenn etwas nicht richtig läuft muß man es auch ansprechen können. um auch evtl. fehler beheben zu können, darum geht es eigentlich...vor allem wenn nachfragen eben auch nichts bringt
    damit will ich claudia auch nicht angreifen, anscheinend kommt es so rüber

aber okay, ich werde dazu auch nichts mehr schreiben. was ich damit meine kommt wohl nicht so richtig rüber, es geht mir auch nicht um mich ! das möchte ich nochmal betonen.
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

in statu quo Avatar von pailycat

Zitat Zitat von IVY Beitrag anzeigen
    pailycat, psssst, das thema hatten wir schon vor langem und ich würde auch was bezahlen *pssst* weil hier , wie schon mal geschrieben,sozusagen mein zweites zuhause ist und ich hier mehr freundinnen (wenn auch virtuelle) habe als im real life

aber ob for free oder nicht, wenn etwas nicht richtig läuft muß man es auch ansprechen können. um auch evtl. fehler beheben zu können, darum geht es eigentlich...vor allem wenn nachfragen eben auch nichts bringt

aber okay, ich werde dazu auch nichts mehr schreiben. was ich damit meine kommt wohl nicht so richtig rüber, es geht mir auch nicht um mich ! das möchte ich nochmal betonen.
    für dich! Ich war nie involviert und darf das Thema noch mal aufgreifen (weil es auch immer mehr mein Thema wird) *habdemuteinsichtundsonstwiewas* Ich versteh es nur nicht
    "Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
    Ceterum censeo: Kontaktformulare sind doof!!! paily
    ---> ppp-TB "Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt

blossom
    Besucher

Zitat Zitat von IVY Beitrag anzeigen
    pailycat, [SIZE="1"]

Red keinen Käse, Ivy . Hier kommt nichts falsch rüber!

Sicherlich kann Claudia mal was übersehen, dies wäre nur zu menschlich und dann muss man selber einfach ordentlich nachhaken.
    Zudem hat das Forum auch noch Helferlein, die man anschreiben kann und welche schnellstmöglich helfen bzw. die "Angelegenheit" weiterleiten können.

Ist in der "Angelegenheit" denn jede Instanz genutzt worden ?

Meine Laune...
    Aggressive

Zitat Zitat von pailycat Beitrag anzeigen
    IVY Weiss nicht , ob mein Beitrag für dich wirklich hilfreich ist - aber wir alle nutzen dieses Forum kostenlos und "unterschreiben" mit unserer Anmeldung bestimmte Bedingungen. Genau wie du finde ich dieses LoTen *denkdirwasdoof* - aber das ist nun mal Board-Inhalt (und somit Recht der Betreiber) Ich bin eine dieser Beauties, die mal mehr und mal weniger Geld für ihre "Leidenschaften" ausgibt und sich durchaus vorstellen könnte, auch hier bei BJ für die Mitgliedschaft einen Obolus zu entrichten *ichgehschonmalindeckung* Ist offensichtlich ja nicht so gewollt Manchmal wär mir das lieber, und die Struktur müßte sich gar nicht so sehr ändern ... Ich überleg immer, dass das hier völlig for free ist - mehr sag ich nicht, weil mittlerweile auch "Forenqueen" geworden (nur für's Tratschen) Wenn ich Unternehmensberaterin wär, hätte ich für Claudia und Frank noch ein paar gute Ratschläge, aber ich trage weder den Zeitaufwand noch das Risiko! Insofern ist das hier eine theoretische Diskussion, weil ineffizient - musst einfach vertrauen und ggfls. nachfragen ...
    Ich würd pro Monat gern etwas bezahlen - auch wenn Bereiche ganz öffentlich blieben ... völlig unter uns
    Pailyyyyy!!!!! Dies Forum ist eh unbezaaaahlbar!!!! Also bring hier keine Ideen auf
    George Bernard Shaw

Forengöttin Avatar von Betsi

Ein bisschen doof finde ich es schon, dass man nicht weiß, von wem das Lot kommt. Mich hat mal jemand in einem absolut belanglosen Thread, in dem ich nur eine Info gegeben habe, negativ gelotet - warum auch immer . Okay, das Lot war sowiso nicht gültig, insofern war´s auch bald wieder weg, aber im ersten Moment hat´s mich aufgeregt, weil es wirklich null Grund gab, mich negativ zu loten und ich nicht mal ersehen konnte, von wem´s eigentlich kam ...
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

Forengöttin Avatar von Soni
    Meine Laune...
    Amused

@ Betsi ja ich hab ein positives bekommen und hab mich tierisch darüber gefreut - ich weiß nur nicht von wem.

Aber ich denke es soll einfach die Person geschützt werden, die gelotet hat.

Ich hab mir inzwischen angewöhnt meinen Namen immer dazu schreiben und fertig. Negativ lote ich eh nicht.
    Viele Grüsse Sonja

Inventar Avatar von schlumpfinchen

darf man denn den namen dazuschreiben? oder verstösst das gegen die regeln? ich hab eneulich auch das erste mal positiv gelotet und hab mich dann nicht getraut den namen drunter zu schreiben.
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

Meine Laune...
    Amused

äähm darüber hab ich noch nicht nachgedacht
    Viele Grüsse Sonja

Meine Laune...
    Amused

hab gerade nochmals die Regeln gelesen, da steht nix drin, das man es nicht darf.
    Viele Grüsse Sonja

Forengöttin Avatar von Lady

Zitat Zitat von schlumpfinchen Beitrag anzeigen
    darf man denn den namen dazuschreiben? oder verstösst das gegen die regeln? ich hab eneulich auch das erste mal positiv gelotet und hab mich dann nicht getraut den namen drunter zu schreiben.
    Ich habe das letztens auch hier im Thread gefragt.

Ich bekam die Antworten, dass normal nichts dagegen spricht.

Letztendlich kann es sein, dass der belotete sich vielleicht verpflichtet fühlt Dich auch zu beloten.

Aber wenn ich meine Lots aufrufe, dann kann ich die Beiträge nachverfolgen und sehe somit von wem die Lots sind...

ist also somit egal ob der Name dabei steht oder nicht.

Denn ich bin auch eine die Ihren Namen gerne dazu schreibt, egal ob positiv oder negativ

(habe allerdings noch nie negativ gelotet).
    Geändert von Lady (23.03.2007 um 11:13 Uhr)

Meine Laune...
    Aggressive

*Nochmal hochschieb*, da ich mehrfach auf LoT angesprochen wurde. Auf den diese Seitehab ich auch schon verwiesen.
    George Bernard Shaw

lorchen
    Besucher

Ivy, wen hab ich denn da übersehen und wo habe ich denn da nicht reagiert? Normalerweise nehme ich neg Lots sehr wichtig, also dass ich da so gar nicht reagiert habe? Da muss ich wohl echt was übersehen haben. Schreib mir doch mal ne PN, wer das war, ja?!

Forenkönigin Avatar von Frl.Flauschig

jetzt wollte ich auch mal loten - ging nicht darf der beitrag nur ein gewisses alter haben? wollte einen super beitrag aus dem april loten, da war ich wohl zu spät, hm?
    instant human - just add coffee

Urgestein Avatar von Topi

Huhu westkind,

Beiträge kann man nur 3 od. 4 Tage loten, danach geht nix mehr. So wie du es umschreibst, wolltest du positiv loten
    Grüße von Topi

Forenkönigin Avatar von Frl.Flauschig

hallo tokepi

jaaa - ich wollte positiv loten danke, na ok, dann weiss ich jetzt bescheid, werd mich demnächst beeilen
    instant human - just add coffee