Orange-Sanddorn-Öl habe ich auch! Sehr erfrischend und so lecker
Orange-Sanddorn-Öl habe ich auch! Sehr erfrischend und so lecker
Ich hab heut nacht von Alverde-Zahnpasta geträumt. So was fehlt mir noch.![]()
Du bist anderer Meinung als ich und ich werde dein Recht dazu bis in den Tod verteidigen. - Voltaire
Hast du einen Plus in der Nähe? Da gibt es eine NK-Zahncreme.
Guten Morgen!
Also ich finde die Alverde Algen-Feuchtigkeitsampullen super! Stinken zwar und sind bei regelmäßiger Anwendung ziemlich teuer, ABER bringen echt was...
Außerdem finde ich das Olive/Henna Shampoo ganz gut...
Die anderen Sachen haben leider nicht bei mir gepunktet!
Ach ich hab die Oliven Bodylotion vergessen
crazy...![]()
@Zottel: Die Blütezeit-Zahncreme vom Plus verwende ich schon. Wär aber schön, wenn alles von Alverde sein könnte. Jaja, man ist nie ganz zufrieden...![]()
Außerdem will ich ein Alverde Deo, das auch für Männer brauchbar ist, also nicht so zitronig riecht. Und Badeöl (wobei die Badesalze von Alverde ja recht gut sind - aber ein Öl zusätzlich wär schon nett). Und Haarschaum. Und Masken. Und eine Haarkur. So, feddisch.![]()
Du bist anderer Meinung als ich und ich werde dein Recht dazu bis in den Tod verteidigen. - Voltaire
Ja, da schließe ich mich mal an...
Zahnpasta
Haarkur
Haarwachs
Masken
Das fehlt noch von Alverde!![]()
Habe übrigens noch einen Tip:![]()
Eigentlich finde ich den Geruch der Limette-Kakao Duschcreme nicht so toll und wollte es deswegen schnell verbrauchen. Also habe ich es auch zum Händewaschen und zum Gesichtreinigen genommen. Die Haut im Gesicht ist danach ganz samtig und seidig. Noch etwas GW Wildrose drüber gesprüht und Eincremen ist entfallen! Die Creme hat auch super alles Make-up runtergekriegt und überhaupt nicht in den Augen gebrannt!
Alles Liebe Sommi
ich finde die von der wirkung her ja super, aber auf der arbeit haben mich die kolleginnen gefragt, was hier so stinkt, als ich mir gerade die hände eingecremt habe. (ich mag den duft auch überhaupt nicht). und meinten dann, als sie geschnuppert hatten, ob das fusscreme wäre![]()
aber hat jemand schonmal die handcreme olive im spender gehabt?
Die ist aber von Balea, oder? Ich finde die bei weitem nicht so gut wie die von Alverde. Ist, als hätte ich garnicht gecremt.![]()
Alles Liebe Sommi
oh dann hab ich was verwechselt. bin letztens nur so an den handcremes vorbeigehuscht und habs nur aus dem augenwinkel gesehen![]()
Die Alverde Handcreme ist.
Der Geruch verfliegt sehr schnell und mittlerweile finde ich ihn sogar angenehm.
Ich finde die auch super, habe sie gerade wieder nachgekauft. Hab eine in der Handtasche, eine am Bett, eine....![]()
Alles Liebe Sommi
Ich liebe den Geruch. Ja, ja so unterschiedlich sind die Geschmäcker der Menschen.
Geändert von Misty (01.03.2007 um 13:02 Uhr)
Liebe Grüße
Misty
Muss echt gerade mal das Aloe/Hibiskus Shampoo loben. Ganz ohne Spülung sind meine Haare ganz weich und locker. Echt schön. Kann mich garnicht erinnern, dass ich das mal so toll fand. Ich muss es wohl ohne Spülung verwenden, sonst werden meine feinen Haare zu schwer.
Außerdem ist das Zitrone/Rosmarin Öl so schön erfrischend...
Alles Liebe Sommi
Vor kurzem stand ich im DM vor einer Creme, der ich bisher nie Beachtung geschenkt hatte. Alverde Jojoba Sensitivcreme. Habe mir dann die INCIS angeschaut und festgestellt, dass abgesehen vll. vom Fettalkohol (aber wenn kein Trinkalkohol drin ist muss der halt fast rein) nichts drin ist, was mich davon abhalte würde die zu kaufen. Neige nämlich zu Mitessern und Akne (hormonell bedingt), obwohl ich tendenziell eher trockene Haut habe. Aber ich habe mich dann zusammengerissen und gedacht ich schaue mal, was hier und in den Testberichten dazu steht. Und wenn ich jetzt so das überfliege merke ich: besser doch nicht kaufen. Kriege davon sicher nen Flash (habe Couperose) und Pickelchen. Da bleib ich lieber bei meiner schweineteuren, aber wirksamen Avene für überempfindliche Haut. Schade eigentlich.
Nachdem ich mir das Sanddorn-Fluid gekauft habe, bin ich etwas enttäuscht, weil es so klebt - auch wenn man ganz wenig nimmt. Hat da jemand einen Tip oder muss man mit dieser Klebrigkeit leben?
Alles Liebe Sommi
@ Bahia
Auf die feuchte Haut auftragen! Am besten mit Thermalwasser oder Gesichtswasser besprüht/angefeuchtet. Dann wie gehabt sparsam das Fluid auftragen![]()
Danke, Calista, das probiere ich mal!
Alles Liebe Sommi
Also ich liiiebe die RM Wildrose , sie ist mein absoluter HG bei meinem reifen Wüstenhäutchen. Ebenso mag ich das GW, die Handcreme und die BL Wildrose-Sanddorn, die ich aber noch mit Mandelöl mische. Habe auch die Tages- und Nachtcreme aus der Vitalserie und kam bisher recht gut klar, aber jetzt sind sie mir bald zu wenig, obwohl ich die Haut vorher mit dem Wildrose GW besprühe. Für jüngere Trockenhäutchen ist sie bestimmt ideal wenn man den süßen Duft mag. Weiß eine von den BJ´s mit welchem Öl man die Creme aufpeppen könnte bei sehr trockener Haut?
Der absolute Flop ist das Deo, null Wirkung, sehr schmierig und meine Haut hat nach ein paar Tagen angefangen zu jucken
Huhu
Ich find das Deo von der Wirkung her gut obwohl es schon serh nass ist nach dem auftragen.
Wer das Pfirsich-Vanille und das papaya-Kokos Badesalz mochte kann jetzt nochmal zuschlagen, wir haben es bei der Osterware nochmal bekommen, mit dazu passenden Kerzen!
Winks
Gwen
Hallo Summereye,
Die Nachtcreme Passionsblume hatte ich auch schon probiert und sie war mir auch nicht reichhaltig genug. Ich habe sie dann mit der Avocado Creme von Alverde gemischt. Die verwende ich öfter als reine Augencreme für die Nacht und hauchdünn manchmal sogar tagsüber, da meine Haut ein Lanolinjunkie zu sein scheint.
Beim Deo fand ich den Duft nach Zitronen gut, aber die Wirkung leider nur mäßig.
Hab gerade mal die Incis durchgeschaut:
beim ALVERDE Duschgel Wildrose Sanddorn ist das Zweite nicht empfehlenswert!! (lt. meinem CulumNatura Inci Buch)
Okay sind soweit ich das gesehen habe:
-Duschcreme Limette-Kakao
-Spülung Zitrone-Melisse
-Waschgel Meeresalge
Meinst du das Ammoniumlaurylsulfat? Ist halt ein Tensid, das ist in vielen NK Produkten drinnen.l
BB,
Tanja
Genau, aber da sind Haut- und Augenreizungen möglich! Im der Duschcreme ist das zum Beispiel nicht drin.
dafür reinigt die meiner meinung nach aber auch nicht wirklich. mein gesicht darf jetzt ab und zu den pflegeffekt genießen, für den körper benutze ich lieber wieder was anderes.
Eben, sind möglich. Ich vertrage es und habe keine Probleme damit. ZUmindest ist es ein pflanzliches Tensid. Mehr als pflanzlichen Ursprung und Verträglichkeit brauche ich bei einem Tensid eigentlich nicht.
BB,
Tanja
Danke für den Tipp Heaven,hätte nicht gedacht, dass die Avocadocreme noch reichhaltiger ist als die Vitalcreme, werd´morgen mal ´nen Schlenkrich in die nächste dm machen
![]()
ich nehm zum baden immer von den pflegeölen von alverde. die machen sich auch allesamt gut im badewasser!
ich hab übrigens regelmässig in gebrauch:
-gw wildrose
-nachtcreme olive
-bl wildrose (die es ja jetzt nicht mehr gibt), bl grapefruit, bl. olive
-orangenöl, rosenöl
-aloe/hibiskus spülung
-salbei-birke-shampoo
-waschgel alge
-alle sorten badesalz
-amu entferner
neu im programm bei mir:
-lippenpflegestift
-handcreme ( an den geruch muss ich mich noch gewöhnen)
gefloppt haben:
-alle anderen gesichtscremes ausser der olive
-sanddornfluid
-augencreme passionsblume
gut find ich auch das aprikosenpeeling, das werd ich mir als ersatz für das aok-peeling, das es ja nicht mehr gibt, zulegen
Geändert von skloin (21.03.2007 um 19:32 Uhr)
Ich habe immer die BL Wildrose benutzt, die es nicht mehr gibt.
Als Ersatz habe ich die BL Olive gekauft und bin enttäuscht, weil der Geruch zu zitronig ist und sie auch bei weitem nicht so reichhaltig wie die Wildrose ist.
Welche der Alverde Lotions ist denn empfehlenswert und kommt von der Reichhaltigkeit an die Wildrose ran?
Außerdem habe ich die Augencreme Passionsblume mitgenommen, die gefällt mir sehr gut und scheint auch verträglich zu sein.
hallo sarah,
soweit ich weiß,gibt es im moment nur solche zitronigen düftegrapefruit-bambus,orange-ingwer,olive-aloe vera. finde ich auch sehr seltsam,dass noch keine neue reichhaltigere-und vor allem sanfter duftendere- lotion im sortiment erschienen ist.Ich hoffe,dass bald was neues kommt.
ich habe olive-aloe und grapefruit-bambus getestet und würde sie jetzt nicht unbedingt als reichhaltig bezeichnen...gut sind sie allerdings schon
sunny
Gibts von Alverde eigentlich auch was zum abschminken ? oder was gut das Make up runter bekommt ?
jaaaaa amu entferner calendula glaub ich. der ist supi-ich lieb ihn!
ah supi , da werd ich dann beim nächsten mal gleich schauen![]()
danke nora![]()
Ich benutze, um das MU wegzubekommen die Gesichtsmilch Rose von Alverde. Ich gebe sie auf die Hand mit ein bisschen Wasser und dann das Gesicht reinigen. Funktioniert super. Anschließende gehe ich noch mit einem Pad mit dem Alverde Gesichtswasser Rose über das Gesicht. Für mich seit langem die Reinigung für mein Gesicht.
Liebe Grüße
Misty
Alverde ist wirklich toll und man hat für wenig Geld die Möglichkeit natürliche Kosmetika zu benutzen.Nehme die Olivencreme und die Ginsengkur, Rosenmilch und Gesichtswasser ( das nehme ich mit der Rosenkuröl auch für meine Haare ).Die Haarshampoos und die Kurspülung kann ich leider nicht nehmen habe zu trockene Haare.Körperöl mit Limone.Fühle mich damit rundum gut gepflegt.Außerdem: Natur ist natur..![]()
das mach ich auch!Gesichtswasser ( das nehme ich mit der Rosenkuröl auch für meine Haare
Ich verwende z.Z. das alverde Shampoo Olive/Henna.
![]()
Ich finde es sehr gut. Weil warum das teurere Logona kaufen, wenn alverde das gleiche ist???![]()
Bin neu hier im Forum, hab aber in letzter Zeit schon viele interessante Beiträge hier gelesen. Tolle Seite.![]()
Meine Frage: ich verwende schon seit über einem Jahr das Alverde Waschgel Meeresalge, dachte mir aber dass es vielleicht aufgrund seines Alkoholgehalts doch ein bisschen zu aggressiv ist und bin letzte Woche auf die Wildrosen RM umgestiegen. Ist es nötig/besser, auch noch das GW zu verwenden, um die Haut zu klären, oder reinigt die RM genug? Bin da total unsicher... meine Haut neigt zu Pickeln, und da ist es ja besser sie nicht unnötig zu reizen, gleichzeitig möchte ich auch nicht das die Poren verstopft werden...
Danke!
@Asuka: Da reagiert wahrscheinlich jede Haut anders darauf, aber ich finde es für mich nicht nötig beides zu benutzen. Habe zwar beides daheim, benutze sie aber abwechselnd. Für eine intensivere Reinigung (Make-up entfernen usw.) benutze ich Reinigungsmilch und nehm sie mit einem Wattepad oder Wasser wieder ab und morgens zum klären und Vorbereiten für die Tagescreme, benutze ich nur das Gesichtswasser!
Komme damit sehr gut klar!
Möchte meiner Haut auch nix unnötiges zumuten wenn sie so auch klar kommt!
Liebe Grüße
Gwenyfar
Vielen Dank, Gwenyfar! Nur das GW am Morgen zu verwenden klingt nach einer guten Idee! Werde ich vielleicht auch mal probieren... ausserdem bin ich momentan so süchtig nach Alverde Produkten, dass ich jede Ausrede gebrauchen kann, um neue Sachen auszuprobieren. *grins*