ich sitze auch schon mit tränen vorm pc![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
ähm, nike
falls du das hier liest, bitte incis posten wenn du deine auswahl in händen hältst![]()
Naja, eigentlich war es ja Frau K. die etwas mehr Wellness und "Natürlichkeit" in die Homeshopping-Kosmetik brachte. Sie war da eine der ersten. Damals gab es da nix anderes und es hätte sich evtl. auch keiner gewagt, soetwas anzubieten.Aber zum Glück geht der Trend wirklich wieder zurück zur Natur
![]()
LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
__________________________________________________ ____
FREUNDE SIND WIE STERNE! AUCH WENN MAN SIE NICHT SIEHT, SIE SIND IMMER DA.
lillyfee, das hängt ganz alleine von den bedürfnissen, vorstellungen und (an) forderungen an die industrie bzw hersteller ab. das fängt bei der ernährung an, nicht umsonst kommen z.b. die biobauern kaum nach die nachfrage in deutschland zu decken. früher waren die menschen dessen, was sie zu sich nehmen nicht bewusst und für manche war das auch eine geldfrage. das ist heute nicht mehr der fall, ein reaktion auf die nachfrage der verbraucher.
es geht eben doch![]()
so mädels,
werde mich mal bis morgen zurückziehen, hoffe es kommt dann eine weitere VB und dann kann´s weitergehen
also schlaft schön, träumt was feines und bis bald mal![]()
![]()
meine lieben, danke für die nette unterhaltungich werde jetzt mich meinen schönheitsschlaf widmen. krischina
schlaf gut, bis bald.
![]()
Krischi und schlaf schön
und alle anderen natürlich auch
![]()
LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
__________________________________________________ ____
FREUNDE SIND WIE STERNE! AUCH WENN MAN SIE NICHT SIEHT, SIE SIND IMMER DA.
... möchte mich noch bei den anderen für die OTs entschuldigen![]()
(sorry fürs viele nachlesen) aber es war halt gerade so schön
![]()
Nee, nicht nur bei den Chips... Auch auf der Haut wurde Acrylamid nachgewiesen - eben aus diesen Acrylaten, die als Verdicker eingesetzt werden. Es gibt nur denVerdacht, dass sie Krebs erregen - mir reicht aber so ein Verdacht... Übrigens kommt die Empfehlung, das wegzulassen von ganz oben, vom Umweltbundesamt. Der Verdacht ist amtlich...
Im Übrigen gehört Plastik nicht in eine natürliche Pflege, oder?
Sorgen macht mir auch das Glycerin. Bei mir wirkt das bei längerer Anwendung tatsächlich austrocknend. Irgendwie fühlt sich meine Haut dann gut an, krisselt aber irgendwie. Seidem ich es reduziere, wird´s sichtbar praller...![]()
nee Plastik gehört nicht in Kosmetik.![]()
Auch aus Plastiktuben könnte sich dann etwas lösen und die Creme verunreinigen, oder? Ist ja alles nicht so toll ... hab mir da noch keine Gedanken gemacht. Am "schlimmsten" finde ich Acrylamid in der Nahrung, und das ist kaum zu vermeiden.Auf Kaffee könnte ich ja niiiiee verzichten.
![]()
Ist mal wieder Kopfsache oder Bauchgefühl.![]()
Nike, ich hab gerade Kaffee getrunken als ich Deinen Beitrag las
![]()
Was die Plastikverpackungen von Kosmetika anbelangt, wurde ja schon mehrfach nachgewiesen, dass sich das negativ auswirken kann. Deshab versuche ich, soweit das möglich ist, meine Gesichtscremchen immer in Glastöpfe umzufüllen![]()
Papillon, ich trinke auch gerade Kaffee.
Glastiegel finde ich am schönsten, nur eben nicht so praktisch. Nimmst Du immer einen Spatel?
Moin, Moin
Nike, du hast ja auch einiges geordert- Bitte bitte berichten!!!
Papillon,
Du hast ja noch Ferien, gell. Hast die auch wa von LL bestellt.
Wegen der Tampons ist echt der Oberhammer.. Gibt auch keine Alternativen.
LG Justine
justine, spatel müsste man doch in der apo bekommen![]()
Viele GrüßeSabi
UUUPs, Sabi war schneller![]()
papillion, bei nk vertrage ich auch nicht alles- aber asams sind bei mir noch viel schlimmer: von denen vertrage ich so gut wie nix- liegt aber nicht an den incis, sondern an dem hohen parfumanteil. ot aus![]()
habe aber für mich ein paar nk-produkte entdeckt, die ich super vertrage und mittlerweile liebe
trotzdem hat es mich nicht daran gehindert, mir doch das cremepflegeset zu bestellen... man weiß ja nie, vielleicht gibt es doch noch was besseres, wie dass, was man schon hat![]()
Viele GrüßeSabi
Danke, Mädels.
Ich bräuchte nämlich mal einen richtig langen festen Spatel.
Da schau ich doch mal in der Apotheke.
Praktisch ist es schon, wenn bei der Kosmetik gleich ein Spatel mitgeliefert wird.
So,..... wünsche euch einen strahlenden DOnnerstag.
Ciao, Ciao
Papillon, geniesse deine letzten Ferientage- Montag geht es ja wiedder rund..
LG Justine
@Justine, wenn Du mir Deine Adresse mitteilst, schick ich Dir ein paar Spatelchen!
ja justinedas ist der hammer. aber einige hersteller haben aufgrund des berichtes angekündigt, ihre produkte zu verbessern. das ist das gute an solchen berichten von ökotest und co. das bewusstsein wird doch so sensibilisiert, dass der verbraucher nicht mehr so einfach alles hinnimmt.
A propos Spatel: Ich besorg mir die kostenlos in der Eisdiele
Ihr wisst schon - die "Schaberchen" - Geht prima
lg pailycat
"Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
Ceterum censeo: Kontaktformulare sind doof!!! paily
---> ppp-TB"Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt
Hallo, Justine!
Es gibt in der Apotheke sogenannte Mundspatel aus Holz in verschiedenen Packungsgrößen (10 oder 100 Stück). Die 100er Packung kostet so um die 3,95, wenn ich mich recht erinnere.
Ich wasche die sofort nach Gebrauch und dann, wenn ich bereits mehrere habe, überbrühe ich sie zum Wiederverwenden.
Die Spatel sind schätzungsweise 12 cm lang.
Unsere äußeren Schicksale interessieren die Menschen, die inneren nur den Freund. (H. von Kleist)
Manche Menschen sind wie Spiegel, der uns hilft, in die verborgenen Winkel unserer Seele zu schauen. (unbek.)
Jeder kluge Mensch wird seinen Mitmenschen dieselbe Gedankenfreiheit zugestehen, die er für sich selbst beansprucht.
Er wird sie ebensowenig zu seiner Meinung zwingen wie er zu ihrer gezwungen werden möchte. (Konstanzer Kalender)
Liebe Grüße übers Netz von Sofia
@papillon:Ich mein die kleinen bunten, die es auch zu den Eishörnchen manchmal dazugibt (geformt wie Mini-Spaten, geschätzt: 6 cm/kann aber auch nachmessen gehen
) lg pailycat
"Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
Ceterum censeo: Kontaktformulare sind doof!!! paily
---> ppp-TB"Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt
pauline,
ich kenne den "verdacht" des amtes, wie auch die empfehlung. das war damals bei den parabenen/deo und dem verdacht des brustkrebskisikos genauso. erstmal weglassen bis sich dann der verdacht nicht erhärten konnte. übrigens ist das was sie auf der haut "nachgewiesen" hatten, eine stoffwechselausscheidung die über die haut stattgefunden hatte. des weiteren galt es quellen zu "finden" und was die konzentration angeht sind richtlinien mg/kg festgelegt worden in 2003. es gab auch eine stellungname vom BfR :
http://www.bfr.bund.de/cm/206/acryla..._kosmetika.pdf
hier mal allgemein interessantes :
http://www.bfr.bund.de/cd/242
gebe dir natürlich recht wenn du fragst, ob plastik in eine "natürliche" kosmetik gehört(bin auch so ne umfüllerin
) aber wenn man bedenkt wie viele menschen bedenken"los" acesulfam K (auch plastik) innerlich als süssstoff zu sich nehmen
und wenn dieser pen meine einzige plastikquelle ist, na dann habe ich da keine bedenken
. wie du mich kennst achte ich ansonsten schon auf ziemlich alles (was vermeidung angeht) und bin in sachen augenprodukte eben ziemlich tollerant, da ich die restliche fläche meines körpers, wie auch mein innerstes ziiiiiiiiiemlich sauber halte
.
bei dem glycerin hatte ich auch mal wie du negative erfahrungen gemacht bei grossflächiger anwendung, aber seit ich es nur gelegendlich einsetze ist es ok. ich habe nur an den wangen ein bissi "krisselalarm" erlebt und dann kam der pickelalarmdenn ich bin ja nicht sooooo der trockene hauttyp, eher der stoffwechsel-t-zonen-typ
.
ähm, guten morgen die damen![]()