Hallo ,
kann mir jemand sagen , wie ich einen Link hinter einem Wort verstecken kann , sodass man nur auf das Wort klicken muss ? (ich hoffe , jemand weiss was ich meine)
Hallo ,
kann mir jemand sagen , wie ich einen Link hinter einem Wort verstecken kann , sodass man nur auf das Wort klicken muss ? (ich hoffe , jemand weiss was ich meine)
Gruß, MaryLou
Hallo MaryLou,
Du klickst einfach auf das Link-Symbol, gibst den Link ein und klickst auf "OK".
Dann kommst das Kästchen mit "geben sie hier den Namen der Homepage....." usw., dort kannst Du dann jeden beliebigen Titel reinschreiben!
ganz einfach!
viele Grüße
Neff
(das Link-Symbol ist die Kette ganz links bei den vielen Bildchen unter dem Knopf "obigen Beitrag zitieren")
![]()
Danke , werd´s probieren![]()
Gruß, MaryLou
hier
Wollte es einfach mal testen, hatte als Internetadresse einfach Ebay eingegeben.
Ich glaube es hat geklappt.
Ja, es hat geklappt.
SUPI
jetzt will ich auch mal testen denn das kann ich auch nicht...
mal schauen -versuche es auch mit ebay...
ebaynochmal ebay
[ Geändert von simsamred am 16.10.2004 15:02 ]
klappt![]()
![]()
![]()
![]()
[ Geändert von simsamred am 16.10.2004 15:03 ]
einen lieben Gruß von simsam
*new* Homepage *Hof&Tiere*
http://www.repage1.de/member/simsamred
Webadresse für Kerzen und mehr
Ich probiers auch malLiebe Grüsse InaMaryLou schrieb:
Danke , werd´s probieren![]()
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
George Bernard Shaw
Sodele, und wie mach ich das jeeetzt? Ich meine, auf der ollen Plattform da konnte ich dat. Auf die kette klicken, oder beim Foto auf dat Bäumchen... und wie funzt das Hiiier?????![]()
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
George Bernard Shaw
test
ich probiers gerade, wenn man durch die funktion "link einfügen" die url eingibt, kommt direkt der komplette befehl, wenn man dann zwischen ] und [ die url entfernt und da dann den titel (also hier "test") einträgt, dürfte es klappen. wies aussieht, muss man das aber selbst machen, geht nicht mehr automatisch (aber mit ein paar html-kenntnissen ist das ja nicht schwer).
öööh... war das nu verständlich? hmm... wahrscheinlich nicht, aber mit nen bissi testen gehts
~edit~
so als erklärung mal der befehl nur mit runden statt eckigen klammern (damit der befehl nicht ausgeführt wird):
(URL="www.ebay.de")test(/URL)
so muss das aussehen, nur dann halt mit eckigen klammern
Geändert von Lurchi (17.02.2006 um 20:58 Uhr)
Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
das hier ist für uns, für euch, für alle!
also in etwa so, wie ich das nun mit der farbe versucht habe.......Hmmm, da muss ich noch n büschen üben.*Büschen plöth bün*snief
George Bernard Shaw
Juchu, ich hab wieder was verstanden, danke Orchidée.
Wo ist sie hin, die schöne Bequemlichkeit ?
Jetzt muss man immer vorher die Tags setzen - aha .....
Oder man schreibt sie einfach gleich selber, klar.
Und grad hab ich noch was ausprobiert: es ist wurscht, in welcher Reihenfolge die verschiedenen Tags geschrieben werden (z.B. für Farbe, Schriftart und Größe). Ich dachte bisher immer, die benötigen eine genaue Reihenfolge.
![]()
![]()
![]()
![]()
Janne
Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.
Jaaaaa, ich habs auch probiertund es hat geklaahaaappt
![]()
soooo, nääää?
George Bernard Shaw
TEST
Super Seite
ich check das linken
Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich
Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de
Ohje, ob ich das behalte? Muss ich mir irgendwo notieren und an den Bildschirm heften![]()
Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich
Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de
Funkegute
obwohl ich das nur dann kann, wie es l`orchidee geschrieben hat mit den Klammern sonst funzt es nicht
![]()
Ihr könnt einfach als erstes das Wort, die Wörter, den Satz schreiben, auf den später geklickt werden soll, um dem Link zu folgen. Dann markiert ihr das mit der Maus (Linke Taste gedrückt lassen und einmal rüberziehen) und geht dann auf die Weltkugel (Link einfügen), gebt dort die Adresse an, und dann klappt das auch ganz super!
Oder, 2. Möglichkeit, ihr klickt auf die Weltkugel, gebt das Sprungziel an, klickt auf okay, und schreibt dann, ohne mit der Maus irgendwo anders hin zuklicken gleich das Wort, worauf geklickt werden soll um den Link zu öffnen. Dann wird das auch automatisch an die richtige Stelle geschrieben!
![]()
Oh, das wußte ich ja noch gar nicht! Das ist ja viel einfacher! Dankeschön für den TippIhr könnt einfach als erstes das Wort, die Wörter, den Satz schreiben, auf den später geklickt werden soll, um dem Link zu folgen. Dann markiert ihr das mit der Maus (Linke Taste gedrückt lassen und einmal rüberziehen) und geht dann auf die Weltkugel (Link einfügen), gebt dort die Adresse an, und dann klappt das auch ganz super!![]()
Gute Besserung Claudia
So hab ich das auch begriffenist das nicht irre?
Oohschön, dass ich euch allen helfen konnte!
![]()
Weiß jemand, wie man die Farbe von Links ändern kann?![]()
"Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
Ceterum censeo: Kontaktformulare sind doof!!! paily
---> ppp-TB"Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt
TestTestTest
Asti, gewünschten Text schreiben, markieren und die Farbe bestimmen, dann erst mit der Weltkugel verlinken.
Grüße von Topi
Tokepiund
![]()
Geändert von Cleopatra (25.05.2007 um 23:18 Uhr)
ich kann das nicht blöd bin, ich hab keinen ok-knopf oder sogenier mich
aaaaaaaaa jetzt hab ich das zwar hingekriegt aber der schreibt mir hin, dass die seite nicht angezeigt werden kann![]()
ich habs geschafft yipiiiiiiiiiiiiiiiiiiijetzt kann ich das auch schubiduuuuuuuuu
![]()
Tokepi, bei mir ändert sich die Farbe nicht, trotz schreiben, markieren, Farbe aussuchen und Link einfügen
schau mal hier
er zeigt auch an Color Red an
Geändert von Cleopatra (26.05.2007 um 15:38 Uhr) Grund: hab was vergessen....
hmmm, komisch, ich versuch es nochmal...
ich bin ein Link
doch es funktioniert, du musst nur den kompletten Link, inkl. der Farbeinstellung markieren, bevor du auf die Weltkugel gehst.
Grüße von Topi
Das hab ich, da erscheint bei mir der ganze Link und den kann man auch nicht anklicken![]()
für deine Mühe
![]()
Hallo Cleo,
komisch, dass es bei dir nicht klappt, bei Asti funktioniert es doch auch (siehe Signatur).
Ich schreib es jetzt nochmal ganz genau auf, vielleicht hab ich mich auch irgendwie missverständlich ausgedrückt
Text schreiben:
ein ganz toller Link
Text markieren und Farbe/Größe ect. auswählen:
[ COLOR="Red"]ein ganz toller Link[ /COLOR]
Diesen dann komplett markieren und dann auf die Weltkugel
[ COLOR="Red"]ein ganz toller Link[ /COLOR]
dann sollte das Ergebnis so aussehen:
ein ganz toller Link
Wenn du nur den Text markierst, bleibt die Farbauswahl unberücksichtigt.
Jetzt drück ich aber fest die Daumen, dass es klappt![]()
Grüße von Topi
Topi, ich bin zu blöd....