Hi Susü,
dazu gabs hier schon mal nen Thread, vielleicht findest Du da was Hilfreiches.
Ich hab das Problem auch – mein Heiliger Gral, mit dem ich es echt gut in den Griff bekommen habe, ist die Balea med Körperlotion (hab auch einen Testbericht dazu geschrieben). Kostet 1,75 Euro und hat bei mir tausendmal besser geholfen als die ganze teure Apothekenkosmetik. Und ich peele einmal pro Woche mit dem Kismee, um die alten Hautschuppen zu entfernen – ich glaube, auch das hat sehr zu Verbesserung meines Hautzustandes beigetragen.
Gute Besserung!

War ein reiner Verzweiflungskauf, als es von meinen Schienbeinen im Winter schneesturmmäßig runtergeschuppt ist. Ich dachte, für den Preis kann ich sie notfalls in die Tonne hauen, wenn sie nix ist.
.

aber es juckt halt..
Das war eher so ein Abfertigungsspruch. Aber seitdem hab ich es aufgegeben ständig hinterher zu sein. Und Gott sei Dank... zur Zeit hab ich nur noch Neuro am Ellenbogen. Ist zwar doof, aber ich bin damit zufrieden
da sind wir ja Leidensgenossinnen! Ich hatte früher auch ganz schlimm Neuro, jetzt zum Glück schon seit Jahren nicht mehr. Aber mit der trockenen Haut müssen wir uns wohl lebenslänglich rumärgern. Ich hab ja kein Problem damit, sie immer schön einzucremen, aber dass sie IMMER so arg jucken muss nach dem Duschen … das nervt einfach!
Das Jucken hält sich bei mir zum Glück in Grenzen, das hab ich eigentlich nur wenn ich lange nicht eincreme oder mich mit zu austrocknenden Sachen wasche. Mich nervt mehr, dass man es bei mir einfach sieht. Vor allem jetzt im Sommer ist das nervig, wenn man mal wieder einen Rock anziehen will.

.