Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Experte Avatar von SugarBitch

Fusspflege...bei diesem Wetter

Boah, ich hab heute 8 Stunden in der Sonne gestanden, wir hatten ne echt geile Aktion, wir schminken momentan mit Dior-Backstage-Makeup und anschliessend werden die Kunden fotografiert.... macht echt spass, aber nach der Aktion heute waren meine Füsse echt die Hölle....

ich hab mir im Rossmann, ne BadeTablette mit Kiefernduft geholt, da hab ich ein fussbad mit gemacht, hat auch ganz gut geholfen, natürlich in kaltem Wasser.

Habt ihr ne Idee, was man noch so machen kann, wenn die Füsse wehtun?

Liebe Grüße,

Sascha

Allwissend Avatar von Aisthra
    Meine Laune...
    Blah

AW: Fusspflege...bei diesem Wetter

Meine Mutter schwört auf Senffußbäder. Einfach einen Esslöffel Senf im Wasser auflösen und 10 Minuten die Füße darin baden. Soll wahre Wunder wirken. Ausprobiert habe ich das allerdings noch nicht.

Inventar Avatar von dieAnna

Es gibt beim dm eine Fuß-creme (auch als butter) mit Minze und Grapefruit. Die belebt nach einem Fußbad richtig schön und erfrischt nach engen Schuhen

von Balea

Kann ich da mittelscharfen senf nehmen, oder einen speziellen? *zwinker* kleiner Spass

Was kostet die DM-Creme denn?

Inventar Avatar von frauke

Nylonstrümpfe leicht(!) anfeuchten, tagsüber im Gefrierfach lagern, abends über die schmerzenden Beine/Füße ziehen und die Beine hochlegen - göttlich!
    je ne suis pas jolie, je suis pire

das weiß ich leider nicht mehr, war aber günstig. Um die 2€

Danke Anna!

Nylons kann ich net anziehen *g* Da guckt dann meine ganze Beinbehaarung durch und beim wieder ausziehen, ziept das ganz schön. Also, die Haare, bohren sich so durch den Stoff.... Aberder Tipp hört sich echt cool an

Shopaholic Avatar von Sternchen0081
    Meine Laune...
    Stressed

Ich benutze die Bebe Fußcreme und mag sie ganz gern. Kostet auch nich viel
    Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
    Es wird alles wieder gut!

mein-blog

Forenkönigin Avatar von sunshine1987

eisgel! muss man aber mögen,mag sein,dass das manchen zu sehr brennt,unangenehm ist oder zu stark riecht
    meinen füßen tut das immer gut

und das krieg ich woher? Apotheke?

Inventar Avatar von Eilan

Eisgel gibts auch manchmal bei Lidl oder Aldi. Ist auf jeden Fall billiger als aus der Apotheke
    Ich bin heut aller Dinge Freund! Heut träum ich nicht, heut leb ich was geträumt!

Gesperrt Handel & Gewerbe Avatar von Aleska

Die einfachste, billigste und effektivste Lösung ist das "gute, alte Fußbad".....
    LG
    Aleska

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

Ich habe früher im Sommer immer das Effasit Lime Gel genommen. Fand ich früher supererfrischend und auch nicht beschwerend jetzt im Sommer (gibt es bei DM und Schlecker und so weiter und kostet so um die 3,- Euro).

Jetzt ist mein Liebling aber der WELEDA Fußbalsam . Durchblutet und kräftigt die Haut, hält den Fuß trocken, erfrischt und pflegt, aber ist nicht so schmierig wie die normalen Fußpflegecremes und ist soooooo toll angenehm. Ich nehme ihn zwei Mal am Tag und wenn ich ihn morgens gleich auftrage, habe ich den ganzen Tag keine Beschwerden. Gibts in Bioläden, Reformhäusern und Apotheken.

Kostet hier:

http://shop.sanicare.de/produkte/sor...29-detail.html

beispielsweise 5,95 Euro. Das lohnt sich aber

Gibt es in Bioläden auch in Kleinpackungen zum Testen. Die Kleinpackungen sind aber im Verhältnis zum Original recht teuer.
    Geändert von Jenna Ray (10.06.2007 um 07:43 Uhr)

hello_gorgeous
    Besucher

letztes jahr habe ich mir mal das ultimative heiße-füße-luxus-produkt gekauft. gab's damals bei douglas. ich weiß nicht o sie die linie noch immer führen...

einen topf (595 g) "creative spa "spa pedicure marine masque". eine blaue menthol-fußmaske.
    das war die ultimative erfrischung !
    die konsistenz ist so ein bißchen schlamm-artig und das ist auch das problem.. ich habe keine badewanne und mit den blauen schlamm-füßen kann man nicht wirklich rumlaufen... auch füße irgendwo drauflegen währen sie einwirkt fällt weg, es sei denn man will danach renovieren...
    also: mein fazit zu diesem absoluten luxus-produkt (59 eur, schluck..): nur was für badewannen-besitzer, dann allerdings note 1 !!!!

Forenkönigin Avatar von sunshine1987

eisgel gibt auch von balea (dm)

New Smartie Avatar von vaio58

noch ein strich für eisgel,gibts auch bei Y.Rocher
    der tip mit den Nylons war super,,,,
    LG vaio

Wow, 59 Euro für ne Fussmaske find sogar ich heftig *g*

Ich zieh nächste Woche erstmal los und gucke, nach verschiedenen Eisgelen

BJ-Einsteiger

Ich hab so kleine Badekugeln von einer Freundin geschenkt bekommen. hat sie in irgendeinem Shop (?) gekauft. Die Dinger sind einfach göttlich. Kühlen, entwässern (wenn ich viel stehe habe ich immer dicke Füsse) und kühlen auch hinterher noch ganz lange nach.
    Ausserdem wird die Haut ganz weich.
    Ich muss mal fragen, wo sie die her hatte.

lg, TB
    Geändert von twobeasts (11.06.2007 um 15:27 Uhr) Grund: tippfehler...

twobeasts
    LG vaio

BJ-Einsteiger

huhu :)

ich hab mal gefragt.
    TSS hat sie geantwortet.
    Was ist TSS?

SMS ist nicht immer das Wahre, was?

Aber ich muss unbedingt noch mehr von den Dingern haben *g*

Eisgel mag ich gar nicht. Zwar kühlt das toll, aber man hat dann diesen Film auf der Haut, den ich wirklich gar nicht leiden kann. Das Gel "lebt" auch nur von dem Menthol das da wohl drin ist.
    Dann lieber ein schönes Fussbad mit Menthol und Lavendel drin *hmmmm*

Die Fußcreme von Yves Rocher ist auch fein. Zum "Versiegeln" hinterher.

lg,
    TB

Inventar Avatar von Nadine
    Meine Laune...
    Amused

Habe mal gelesen, gegen geschwollene Füße (oder auch Hände) soll es helfen, eine oder zwei Aspirin-Brausetabletten aufzulösen und die Füße (oder eben Hände) darin zu baden. Hab ich aber noch nicht getestet.

Ansonsten benutze ich auch die Balea Fußbutter und den dazugehörigen Spray, das erfrischt schön.

Mein größtes Problem im Sommer sind die ständigen Blasen an den Füßen. Meine Füße sind total empfindlich, in fast allen Sommerschuhen bekomme ich Blasen, wenn ich länger als 10 Minuten darin laufen muss. Langsam nervt das wirklich, jedes Jahr das gleiche... kennt das jemand? Gibt es etwas, dass ich vorbeugend machen kann oder wenigstens etwas, womit ich Ganze dann besser heilt?

Inventar Avatar von Cat_Sophie
    Meine Laune...
    Devilish

Zitat Zitat von twobeasts Beitrag anzeigen
    huhu :)

ich hab mal gefragt.
    TSS hat sie geantwortet.
    Was ist TSS?
    lg,
    TB
    Vermutlich TBS - The Body Shop

Ich nehm auch die Balea Produkte.

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Zitat Zitat von Nadine1701 Beitrag anzeigen

Mein größtes Problem im Sommer sind die ständigen Blasen an den Füßen. Meine Füße sind total empfindlich, in fast allen Sommerschuhen bekomme ich Blasen, wenn ich länger als 10 Minuten darin laufen muss. Langsam nervt das wirklich, jedes Jahr das gleiche... kennt das jemand? Gibt es etwas, dass ich vorbeugend machen kann oder wenigstens etwas, womit ich Ganze dann besser heilt?
    So sind meine Füße auch. :leiderja:

Mehr oder weniger habe ich die im Griff mit bequemen Schuhen (ja, solche zu finden ist fast unmöglich) und guter Pflege.

Abends nach dem Duschen creme ich meine Füße mit einer Mischung (50:50) aus Weleda Hautcreme (in grüner Tube) und Weleda Citrus Hautgel.

Die Mischung machts! Die Creme pflegt und das Gel erfrisch und gibt Feuchtigkeit. Die Blasen verheilen auch super schnell.

BJ-Einsteiger

So noch meine Ergänzungen dazu: Ich kippe Kaisernatron ins Wasser, auch sehr angenehm oder von Weleda das Kastanien Entlastungsbad, wenn die Füse vom stundenlangen Stehen doch recht schwer sind. Alternativ auch von Hauschka das Salbei Bad, beugt auch Fussschweiss vor (in Kombi mit dem Rosmarin Fussbalsam meine Dream Team gegen Fussschweiss) :)
    Auf die Beine den Rosmarin Balsam von Hauschka oder das Hauttonikum von Weleda.

Und fast vergessen: Manchmal reichen mir auch einfach schon ein paar Tropfen Minzöl im Badewasser und die Füsse sind wieder frisch.

Vergessen: Als Fusscreme nehme ich Weleda Fussbalsam oder von hauschka die Fitness Fusscreme.
    Geändert von Saneu (11.06.2007 um 16:24 Uhr)
    Amicus optimae vitae possessio

BJ-Einsteiger

hm. nein...TSS steht da. Ich treffe sie bald und dann frage ich nochmal.

Beim Bodyshop kenne ich mich auch aus. Da gibt es sowas gar nicht.

Das mit der Aspirintablette muss ich ausprobieren. Sowas hat unsereins ja auch irgendwie immer im Haus, oder?

@Nadine1701
    kauf dir Compeed Blasenpflaster. Das ist wirklich das einzige, was mir jemals geholfen hat und die Wirkung ist verblüffend.
    Billiger gibt es die Pflaster manchmal bei Aldi und Co. Da musst Du dann auf den Wirkstoff achten.

Die Pflaster bleiben drauf bis sie abfallen, aber sie liegen auch wie eine zweite Haut an und darunter heilt alles schmerzfrei.

lg,
    twobeasts

@nadine1701,es gibt von compeed nicht nur ein blasenpflaster,sondern vorbeugend den antiblasenstick,der ist super,den machst du vorher auf die empfindlichen stellen und dann kommen garkeine blasen,ich habe ihn schon lange,ist sehr hilfreich gerade bei neuen schuhen und jetzt bei der hitze
    gibts in der apo
    LG vaio

Fortgeschritten Avatar von venustear

Guten Morgen,

gestern schön schwitzige Füße gehabt und schon hab ich fette Blasen an der Ferse, also unten an der Sohle und am kleinen Zeh.

Sind die Blasenpflaster denn wirklich so gut? Ich glaub ich hatte mal eins und das hat sich mit der Zeit von den Rändern her gelöst und so ständig an der Blasenhaut darunter gezuppelt...Geholfen hats nich wirklich

Was hilft denn noch? Blase aufstechen o.ä. werde ich nicht

Inventar Avatar von Nadine
    Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von vaio58 Beitrag anzeigen
    @nadine1701,es gibt von compeed nicht nur ein blasenpflaster,sondern vorbeugend den antiblasenstick,der ist super,den machst du vorher auf die empfindlichen stellen und dann kommen garkeine blasen,ich habe ihn schon lange,ist sehr hilfreich gerade bei neuen schuhen und jetzt bei der hitze
    gibts in der apo
    LG vaio
    Das klingt ja toll! Vielen Dank, das werde ich testen!

BJ-Einsteiger

Den Stick kenne ich auch noch nicht!
    Den werd ich mir wohl auch mal kaufen.

@venustear
    ja, die Pflaster lösen sich am Rand mit der Zeit.
    Wenn das passiert, und das Pflaster gehtn och nicht ab, dann schneide ich mit einer Nagelschere einfach den Rand weg.
    Blasen aufstechen tu ich immer, noch vor dem Pflaster. Denn dann gehts schneller. (Aber wirklich nur aufstechen und ausdrücken, nicht auf- oder gar abreissen!)

Die Pflaster halten besser, wenn du die Haut vorher mit was alkoholhaltigem abwischst und hinterher Schuhe trägst, in denen die Fersen frei sind.
    Mit meinen Riemchensandaletten geht das prima. Trotz Absatz.

Aber auf jeden Fall sind die Pfaster wirklich SO gut , da bin ich völlig überzeugt. Was meine Füsse betrifft, da habe ich wirklich schon viel mitgemacht.

gute Besserung an die Füsschen
    TB

Fortgeschritten Avatar von venustear

huhu

danke twobeasts,

aber meine Blasen sind ja unten an der Sohle. Da werden die Pflaster ja noch mehr beansprucht, wenn ich dauernd drauflatsch, oder? Hm...

Inventar Avatar von Schnabeltier

Huhu!

1.) Ich liebe die Compeed-Pflaster, die machen auch wirklich alles mit und man hat absolut keine Schmerzen mehr. Manchmal lösen sich die Ränder zuerst, die schnibbel ich dann ab!

2.) Klasse im Sommer ist die Fußpuder-Lotion von Efasit. Zieht schnell ein, hinterläßt ein pudrig-samtiges Gefühl und desodoriert wirklich laaaange!

3.) Hab mir im letzten Sommer das L'oreal Perfect slim Anti schwere Beine Gel gekauft. Riecht lecker, erfrischt und kühlt...aber gegen meine schweren Beine hilft es nicht wirklich. Habs aber im Büro für zwischendurch, dann wirds nich ganz so schlimm

Huhu!

1.) Ich liebe die Compeed-Pflaster, die machen auch wirklich alles mit und man hat absolut keine Schmerzen mehr. Manchmal lösen sich die Ränder zuerst, die schnibbel ich dann ab!

2.) Klasse im Sommer ist die Fußpuder-Lotion von Efasit. Zieht schnell ein, hinterläßt ein pudrig-samtiges Gefühl und desodoriert wirklich laaaange!

3.) Hab mir im letzten Sommer das L'oreal Perfect slim Anti schwere Beine Gel gekauft. Riecht lecker, erfrischt und kühlt...aber gegen meine schweren Beine hilft es nicht wirklich. Habs aber im Büro für zwischendurch, dann wirds nich ganz so schlimm

LG

Amy
    Besucher

@ schnabeltier: nr. 3 hab ich auch. die finde, das kühlt nur in den händen. sobald man es aufträgt, ist der kühleffekt weg

@amy

hab mir auch mehr davon versprochen! allerdings bin ich auch nicht der eisgel-fan, mag dieses künstlich-kalte gefühl nich...ich kauf mir das perfect slim auch nicht nach! schade eigentlich, es riecht so gut

Amy
    Besucher

ja, ich mag dieses prickelnde, wenn man das aufsprüht. schade, dass es nicht anhält. ist für mich definitiv auch kein nachkaufprodukt.

Ich hab die letzten Tage gaaaaaanz viel ausprobiert und experimentiert. Meine Favorites:

Fussbad mit ner Flasche Kohlensäurehaltigem Mineralwasser (sehr verschwenderisch), da tuts echt das billigste, weils ja nur um das geblubbere und die revitalisiwerung geht

Badetabletten von Kneipp oder Dresdner Essenz (ca 50 - 75 cent) mit Kiefernaroma...ein Traum!!!! Totale entspannung....

Hab mal zu dem Aspirin-Tipp ne Frage: ich bin Allergiker, darf das nicht nehmen, könnte ich es trotzdem äusserlich anwenden?

Silnarwen
    Besucher

Es gibt auch eine ganz tolle, frische Pfefferminz-Fußlotion vom Body Shop..
    Optimalerweise wohnt sie bis zur Benutzung im Kühlschrank!

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

Hi SugarBitch!
    Ich habe diesen Thread hier eben erst gesehen... tolle Tipps - bin erstaunt, was es alles gibt.

Falls Du mal im Schwester-Thread blättern möchtest - da geht es rund um die Fusspflege - bitte, gerne -> Ein Tagebuch für die FÜSSE

Sicher ergänzen sich die beiden Threads sehr gut.
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

Allwissend Avatar von *Summer*

ich hatte vor einem jahr mal so ein tolles kühlendes eisgel für die füße von balea. weiß allerdings nicht ob es noch im programm ist. wenn ja kann ich es sehr empfehlen. es erfrischt wirklich sehr gut und hat eine leckeren duft.