Das ist richtig! Heute kann sich Keiner mehr erlauben, einen Job abzulehnen, weil zu wenig gezahlt wird. Als ganz schlimm empfinde ich, wie mit den Leuten von Zeitarbeitsfirmen umgegangen wird. Bei uns in der Firma sind einige beschäftigt. Sie trauen sich nicht mal, länger als ne Woche Urlaub zu nehmen, weil sie Angst haben, nicht wieder kommen zu dürfen. Mit Kranksein ist´s genau das Gleiche. Dann sollen sie auch noch die gleiche Arbeit leisten, wie die Festangestellten. Das ist moderne Sklaverei! Es sind vorwiegend junge Leute, die in unserer Fa. arbeiten u. die sind bei diesen niedrigen Löhnen so gar nicht motiviert. Sie können sich kein Urlaub (wegfahren), kein Auto u. keine Kinder leisten, da sie sich oftmals selbst nicht ernähren können. Eine dieser jungen Frauen von besagter Zeitarbeitsfirma hat mal gesagt:"...ich wäre besser nicht geboren..." Das hat mich erschüttert! Es ist wohl schwer, aus diesem Teufelskreis heraus zukommen. Einige werden´s schaffen, andere nicht. Aber rosige Aussichten sind das nicht, für die heutigen jungen Leute...