Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 15 von 24 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 600
    Forengöttin Avatar von Lady

AW: eure beste selber-anrühr-haarkur

Ich kure bei Bedarf...etwa alle 2 - 4 Wochen (PHFen zähle ich zum kuren dazu).

Inventar Avatar von wolfgirl

wollte nur mal diese seite ins spiel bringen, hier gibts viele tolle rezepte usw. http://www.meinekosmetik.de/rezepte/haar.html

Forengöttin Avatar von Kashi

schöne seite. ich hab da auch schon bestellt. anfangs hatten wir zwar probleme mit der kommunikation, ihre mails kamen bei mir nicht an, aber dann hat alles prima geklappt. und die preise sind auch okay, denke ich. ich finds auch toll, dass man bei ihr gleich fläschchen und tiegelchen bestellen kann. die frage nach sowas kam ja hier schon öfter. auch da sind die preise okay.

Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

ich finde die seite auch toll. Wie lange hat es denn gedauert bis die produkte bei dir angekommen sind?

ich hatte freitags überwiesen und ich glaub donnerstag war dann alles da. nicht der schnellste versand, aber es ging schon.

obwohl, wenn man freitags überweist, kann es durchaus sein, dass es erst dienstag da ist. das wären zwei tage lieferzeit. also alles im grünen bereich

verenschen
    Besucher

@vecordia, ich hab danach den ansatz mit shampoo gewaschen, die kur hat ja auch was vom öl mitgenommen, genauso die spülung hinterher. hab sonnenblumenöl und nen schuss jojobaöl verwendet, müsste aber mit allem gehn.

das ist doch eigentlich recht schnell, vielleicht bestell ich da auch mal

Experte Avatar von KaramellHair

wie oft macht ihr eigentlich eine kur??

@KaramellHair

Von mir weißt Du es ja schon....so alle 4 Wochen wird gekurt oder gePHFt, bzw. kombiniere ich das färben mit Pflanzenhaarfarbe mit einer Kur indem ich sie mir mit Milch, Honig und SBC anrühre.

shocktalking Avatar von Unya

Zitat Zitat von KaramellHair
    wie oft macht ihr eigentlich eine kur??
    In schlechten Haarzeiten kure ich wöchentlich, in guten alle zwei Wochen.

Gesperrt

Ich kure einmal in der Woche (meistens Samstag vormittag). Wenn ich lust und zeit habe kanns auch 2 mal werden. Meine haare können es vertragen.

BJ-Einsteiger Avatar von sleepingbeauty

Hallo!

Ich bin neu hier , habe aber schon seit Monaten mitgelesen bei euren Testberichten und Forenbeiträgen und ihr habt mir echt immer total geholfen, deshalb habe ich mir gedacht, ich regestriere mich hier jetzt auch

Ich habe vorgestern die Haarkur mit einer Avocado gemacht. Also ich habe damit den Abfluss meines Waschbeckens verstopft, weil das Zeug nicht auf meinen Haaren gehalten hat (aber die Avocado war sicher nicht reif genug), allerdings war ich noch bei keinem gekauften Produkt so glücklich über das Ergebnis. Volumen und wunderschön glänzend glatt! Und zudem kommt noch, dass man genau weiß, dass da nichts chemisches drinnen ist, das ist mir das liebste
    Morgen probiere ich dann mal die mit Joghurt und Aloe Vera aus, mal schauen.

Ich bin euch auf jeden Fall extrem dankbar, für die "unwissende" Hilfe!!
    The smallest act of kindness is the greatest thing in the world.
    ------------------------------------------------------
    May those who love us, love us. And those who don't love us, may god turn their hearts. And if he can't turn their hearts, may he turn their ancles, so that we may know them by their limping.
    Every passing minute is another chance to turn it all around

Herzlich sleepingbeauty

Toll, dass es so super geklappt hat. Ich wünsche Dir mega viel Spaß in unserem tollen Forum:

BJ-Einsteiger Avatar von sleepingbeauty

Danke, danke, danke
    The smallest act of kindness is the greatest thing in the world.
    May those who love us, love us. And those who don't love us, may god turn their hearts. And if he can't turn their hearts, may he turn their ancles, so that we may know them by their limping.
    Every passing minute is another chance to turn it all around

Forenkönigin Avatar von aigre-doux

Und ich wünsche Dir ebenso viel Spaß!! : )

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Ich hab gestern ne super Kur gemacht!
    1 El Sahne
    2 El Milch
    1 El Honig
    1 El Joghurt
    1 El Alverde A/H-Spülung

2 h auf feutem Haar einwiken gelassen....
    Heute hab ich super durchfeuchtete, glänzende geschmeidige Locken! Super!

Allerdings kann bei dieser Kur viel schief gehn, weil ja doch mehrere Sachen drin sind, und wenn die Haare einen Inhaltsstoff nicht mögen ist die ganze Kur nicht besonders wirksam. aber bei mir was super!
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Hört sich super an Black Beauty...von allem a bissele

Das freut mich, dass die Kur bei Dir so super gefunzt hat.

Fortgeschritten Avatar von asissa

Also, ich muss ja gestehen, dass ich immer ein bisschen zu faul bin, mir großartig etwas anzumischen. Das einzige was ich benutze ist die SBC+Milch (oder Jogurth)+Honig.
    Und vor einiger Zeit habe ich mal eine mit Banane und Olivenöl ausprobiert. allerdings habe ich nicht darauf geachtet, die Banane in den Mixer zu stecken und so hatte ich ewig lange so kleine Stückchen in den Haaren. Na ja, aus Fehlern lernt man...

@Black Beauty
    Aber jetzt wo ich gelesen habe, wie zufrieden Du mit Deiner Kur bist, versuche ich es vielleicht doch noch mal...

1. Ziel: kürzeste Stufen auf Kinnlänge
    2. Ziel: armpit lenght
    3. Ziel: bsl

BJ-Einsteiger

Ich hab letztens mal Ladys Kur mit SBC+Milch+Honig gemacht, aber die ist nur gut für meine Haare nicht toll und heute habe ich eine kleine Kur aus Alverde Aloe irgendwas+Babyöl+etwas Brennnesseltee und das war super, meine Haare glänzen so toll und die Brennessel hat mir meinen Haarausfall (ob eingebildet weiß ich nicht) reguliert :)

*Überglücklich* Avatar von Theju

Ich habe gestern eine Kur aus:

SBC
    Milch
    Traubenkernöl
    Macadamianussöl
    Jojobaöl

Ergebnis: Super durchfeuchtete, glänzende Haare. Bis jetzt das beste Ergebnis.

Experte Avatar von Exotica

Heute Abend wird gekurt mit:

SBC
    Ei
    Honig
    Milch

Meine Haare sind momentan wüstentrocken.
    Herzliche Grüsse
    Exotica

"Manche leben so vorsichtig, dass sie wie neu sterben" (Michael Richter)

"Betrachte immer die helle Seite der Dinge. Haben sie keine, reibe die Dunkle bis sie glänzt."

"Du bist Deutschland"
    "RHCP"

xxyvexx
    Besucher

Zitat Zitat von Black Beauty Beitrag anzeigen
    Ich hab gestern ne super Kur gemacht!
    1 El Sahne
    2 El Milch
    1 El Honig
    1 El Joghurt
    1 El Alverde A/H-Spülung

2 h auf feutem Haar einwiken gelassen....
    Heute hab ich super durchfeuchtete, glänzende geschmeidige Locken! Super!

Allerdings kann bei dieser Kur viel schief gehn, weil ja doch mehrere Sachen drin sind, und wenn die Haare einen Inhaltsstoff nicht mögen ist die ganze Kur nicht besonders wirksam. aber bei mir was super!
    Hi Black Beauty,

in deiner Signatur steht das deine Haare dir ca. bis zum BH-Verschluss gehen, das entspricht auch so ziemlich meiner Haarlänge. Deine beschriebene Kur hört sich super an, allerdings verwundern mich die Mengenangaben, denn wenn ich von allem gerade mal 1 EL nehme (ausser Milch), habe ich denn dann genug Kur um die kompletten Längen damit zu pflegen oder kurst du damit nur deine Spitzen???

LG YVE

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

@xxyvexx: Ich mache das nur für Längen und Spitzen. Ich wasche die gesamten Haare mit Shampoo, und drücke sie dann gut (aber natürlich sanft) mit einem Handtuch aus. Dann kommt die Kur auf die Haare, so ca. ab dem Nacken bis zu den Spitzen. Bei mir ist dann sogar noch was übrig geblieben. Aber du kannst natürlich auch mehr anrühren, allerdings glaube ich nicht, das man das lange aufheben kann. Ich hoffe es klappt gut!

PS: Wenn deine Haare nicht besonders trocken sind, würde ich die Sahne weglassen, oder weniger nehmen. Sonst kann das ganze zu reichhaltig oder beschwerend wirken. Allerdings war das bei MIR nicht der Fall.
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Experte Avatar von Saturnalis

Hallo Beauties,

da ich mich heute angemeldet habe (was ich schon ewig tun wollte), kann ich ja hier auch mal was schreiben. Meine schlimmbeste Anrührkur:

1 Eßl. Müller blond + 1 Eßl. Henna mit heißem Wasser angerührt
    + SBC
    + Joghurt
    + Honig

Einwirkzeit 2,5 h
    Resultat: Glänzende, griffige, durchfeuchtete Locken und schöne Reflexe [B]ABER[B]: Das ganze hat gestunken wie K..tze!
    Mein Freund kam nachts von einer Kneipentour nach Hause und hat sich gewundert, warum ihm schlecht war . Lag an mir. Bzw. an meinen Haaren.

Liebe Grüße

siscom
    Besucher

Zitat Zitat von Saturnalis Beitrag anzeigen
    Hallo Beauties,

da ich mich heute angemeldet habe (was ich schon ewig tun wollte), kann ich ja hier auch mal was schreiben. Meine schlimmbeste Anrührkur:

1 Eßl. Müller blond + 1 Eßl. Henna mit heißem Wasser angerührt
    + SBC
    + Joghurt
    + Honig

Einwirkzeit 2,5 h
    Resultat: Glänzende, griffige, durchfeuchtete Locken und schöne Reflexe [B]ABER[B]: Das ganze hat gestunken wie K..tze!
    Mein Freund kam nachts von einer Kneipentour nach Hause und hat sich gewundert, warum ihm schlecht war . Lag an mir. Bzw. an meinen Haaren.

Liebe Grüße

Hi, und bei uns Beautyjunkies!

Ich kann nicht verstehen, warum deine Kur so gestunken hat. Kann es sein, dass der Joghurt nicht mehr gut war? Oder, was hast du denn für Henna benutzt? Nimm das nächste mal vielleicht das von Sante, das riecht gut.

Hallo siscom,

nein, der Joghurt war frisch (habe den Rest gegessen) und am Henna lag es sicher nicht. Denn als ich letztes WE gehennaht habe (Henna pur, angemixt nach amerikanischer Methode) habe ich auch wieder einen Becher Joghurt rein. Und da war er wieder, dieser fiese Geruch. Allerdings nur ganz schwach und überdeckt vom typischen Hennageruch. Nachdem ich aber so sensibilisiert war, habe ich ihn trotzdem gerochen (mein Freund diesmal nicht). Es riecht halt säuerlich, wie frisch Erbrochenes, und ich denke das ist der Joghurt in Kombination mit dem Rest.
    Es kann gut sein, daß verschiedene Leute unterrschiedlich drauf reagieren. Aber mir ist es so, als hätte ich so eine ähnliche Erfahrung schon mal hier gelesen.

siscom
    Besucher

@Saturnalis,
    vielleicht nimmst du mal Milch oder lässt Milchprodukte ganz weg und nimmst mehr SBC. Wenn die Kur stinkt, bringt es das doch nicht. Beauty soll schließlich Spaß machen.

Inventar Avatar von Sui

hat jemand auch ne kur für babyfeine haare, die superschnell fetten?

kontext
    Besucher

Joghurt gerinnt bei Hitze. Versuch, wenn Du es heiß auftragen willst, mal Saure Sahne, vllt liegt es ja daran und dann wird alles gut

OT: Hat Saturnalis was mit den Saturnalien zu tun?

Ich habe gerade eine Mischung aus Milch, Joghurt, Olivenöl, Banane, SBC, Alverde Aloe/Hibiskus, Honig und Panthenol auf dem Kopf. War wohl etwas zu flüssig, läuft nämlich überall hin...

Und jetzt wird gewartet, bin mal auf das Ergebnis gespannt

Dr.Acula Avatar von LaFeltrinelli

Wie war das Ergebniss?

Ich frag mich grad ob ich nach dem Kuren nach dem auswaschen mit Shampoo nochmal Spühlung nehm oder nicht?

Forengöttin Avatar von resi

Zitat Zitat von Sui Beitrag anzeigen
    hat jemand auch ne kur für babyfeine haare, die superschnell fetten?
    Joghurt gibt viel Feuchtigkeit, und beschwert nicht. Den kannst du mit etwas Honig und einen kleinen Spritzer Zitronensaft mischen. Die Kur dann so 15-40min. im Haar lassen und auswaschen. Falls dir die Pflege nicht ausreichte, kannst du beim nächsten Mal etwas Öl hinzufügen.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Hallo Vecordia

Zitat Zitat von vecordia Beitrag anzeigen
    Joghurt gerinnt bei Hitze. Versuch, wenn Du es heiß auftragen willst, mal Saure Sahne, vllt liegt es ja daran und dann wird alles gut
    Stimmt, ich probier es nochmal, das Henna vorher etwas abkühlen zu lassen. Jetzt wo du es sagst, beim Anmischen der Hennamischung für die letzte Färbung (amerikanische Methode) hatte ich es vorher in ein heißes Wasserbad gestellt, weil ich nicht über Nacht warten wollte. Ich hab mich zwar gewundert, warum mir vorher nie aufgefallen ist, wie Joghurt in Verbindung mit Henna stinkt, habe es aber auf eine Art Sensibilisierung zurückgeführt. Jetzt ist alles klar, beim Mal davor war alles kalt. Ich probier die Kur nochmal mit abgekühltem Henna, denn gewirkt hat sie, und zwar wie! Saure Sahne oder Schmand ist natürlich auch eine Option. Danke!

Zitat Zitat von vecordia Beitrag anzeigen
    OT: Hat Saturnalis was mit den Saturnalien zu tun?
    Die Assoziation liegt nahe, gelle? . Und Saturday klingt auch an. Aber es hat eigentlich was mit dem Saturn zu tun. Saturnalis circularis ist ein wunderhübscher Einzeller (ein Strahlentierchen oder eine Radiolare), der aussieht wie ein kleiner Planet. War auf die schnelle das einzige, was mir eingefallen ist.

BJ-Einsteiger Avatar von chini
    7

1 Ei-Dotter ein Teelöfel Honig Wasser zum verdünnen und dann einen Spritzer Neo-Bio Spülung in einer leeren Shampooflasche gut durchschütteln und dann ins nasse Haar geben 5 min einwirken lassen und dann mit Silikonfreiem Shampoo herauswaschen. Ich selbst habe sehr dünnes Haar das sich schnell verfilzt nach dieser Kur sind die Haare glänzend und gut kämmbar

siscom
    Besucher

Zitat Zitat von The_Slayer Beitrag anzeigen
    Wie war das Ergebniss?

Ich frag mich grad ob ich nach dem Kuren nach dem auswaschen mit Shampoo nochmal Spühlung nehm oder nicht?
    Ist nur nötig, wenn deine Haare ohne Condi absolut unkämmbar sind.

Also, nachdem ich gestern fast die nerven verloren hätte, hat mich das Ergebnis total entschädigt. Leider hab ich mich am Telefon verquatscht und die Kur war zwei Stunden drauf und konnte so prima überall hinlaufen

Aber dafür hatte ich heute ganz wunderbar weiche Haare, die sich super anfühlen und schön glänzen. Hat mich sogar heute in der Uni ein Mädel drauf angesprochen, fand ich sehr nett von ihr.

Inventar Avatar von Sui

Joghurt war zu viel für meine Haare oder ist der mit 1,5 % anders als der mit 3 %?

siscom
    Besucher

Ja, ist weniger Fett enthalten.

Inventar Avatar von Sui

dann werd ich das noch mal ausprobierebn mit 1,5 % und den ääääh duft ertragen