Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 82 von 135 ErsteErste ... 326272808182838492102132 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.241 bis 3.280
    Forenkönigin Avatar von aigre-doux

AW: Henna / PHF schwarz Thread

für Lady: Post

Forengöttin Avatar von Lady

Danke Frl.W

Dann hat es tatsächlich etwas damit zu tun, dass meine Einstellungen so sind, dass ich neue posts ganz oben sehe.

Vielen Dank für Eure Geduld und Hilfe!!

Cani, ich finde die Farbe toll auf den Fotos. Ist doch fast ebenholzig...noch nen Tick dunkler vielleicht...

...aber Du bist schon gaaanz dicht dran
    Geändert von Lady (10.10.2007 um 10:04 Uhr)

Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Meine Laune...
    Sneaky

Frl W. - wie wäre ein Versuch mit Katam?
    Mein Ansatz nimmt das Zeug weitaus besser an als Indigo, wie es aussieht. Generell finde ich die Farbe viel satter. Auch wenn man wie schon gesagt keinerlei Blaustich erwarten darf. Mittlerweile sind sie glaube ich "fertig oxidiert" und es sieht einfach nur gut aus.
    Wenn es jetzt noch hält ....
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

Inventar Avatar von cani

huch, war grad weg, sonst hätt ich dir natürlich auch den post gelinkt, lady. muss dir doch nich peinlich sein. ich dachte ja, dass ich da irgendwas falsch gemacht hab...bin doch so ein pc-trottel
    und dankeschön ja, ich bin auch einigermaßen zufrieden. immerhin ist der blaue schimmer weg. doch, das wird schon.

aeryss, es sieht jetzt noch besser aus?!uuuuiii, toll!
    vielleicht kann man ja auch mit katam und ggf.henna vorarbeiten und dann indigo rüber und erreicht damit einen blaustich...? oder zumindest aubergine...?
    frl.w. das kriegen wir schon irgendwie hin! ich find ja auch wirklich vecordias pottasche-experiment ganz vielversprechend. sie ist ja auch blond.

Experte Avatar von Sommer75

Hallöchen,

ich war vorhin bei Takko in der Umkleide gucke ich in den Spiegel und was sehe ich dort im schrillen Kunstlicht?

Direkt vorne am Ansatz und seitlich vor meine grauen wohnen leuchtete es rötlich orange und deutlich heller als der Rest.

Naja heute steht die erste Wäsche nach der Färbung von Freitag an und ich werde danach wohl selber meinen Ansatz bzw. evtl. auch die längen nochmal überfärben.

Ich habe mir vorhin in der Apo noch Indikatorpapier (umsonst) besorgt und bei Edeka Pottasche. Jetzt geht es noch zu DM Sante Schwarz besorgen und dann will ich nachher mal gucken wie ich es anstellen werde. Etwaige Unregelmäßigkeiten dürften ja kaum auffallen, da ich ja ansonsten schon recht dunkel bin.

Ich hört wieder von mir ....
    Liebe Grüße von Sommer

Forengöttin Avatar von tussi

hach ich weiß auch nich, werd von tag zu tag lilaner...ätzend. haben gerade serverprobleme und weil ich heut alleine in meinem büro hock, hab ich fodos gemacht. horror. auf meinem schwarzen t-shirt leuchtet das noch lilaner...vllt sollte ich sport heute ausfallen lassen und eine kaffee-pudding-indigo-session zwischenschieben?
    lg tussi
    Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.

Mae
    Besucher

Ich habe mal eine Frage und möchte deswegen nicht gleich ein neues Thema aufmachen.

Also, ich habe vor meine Haare am Wochenende mit PHF zu färben. Um den Rest Silikon runter zu bekommen nehme ich vorher ein Peelingshampoo. Ok, so weit so gut... Nun möchte ich aber mit meinem Freund schwimmen fahren. Habe so viel hier über abfärben und rauswaschen der Farbe gelesen, dass ich jetzt Angst habe das ich eine Spur hinter mir herziehe oder sich um mich rum das Wasser verfärbt! Die Haare stecke ich eigentlich nie hoch, weil ich das so unbequem finde. Außerdem kommen die Haare ja immer ein bisschen ins Wasser oder man wird untergetaucht.

Muss ich mir da nun Gedanken drum machen? Wenn es gar nicht geht, dann verschiede ich das PHFen halt um eine Woche, aber ihr wisst bestimmt wie das ist... man kann es kaum abwarten!

Und wenn ich schonmal am Schreiben bin; ich mache mir immer noch Gedanken um meine blonden Strähnen. Die sollen auf keinen Fall irgendwie grün werden! Hatte eigentlich vor Henna (wegen dem blond) und Indigo mit etwas Honig zu vermischen und zwei Stunden einwirken zu lassen! Mir ist es nur wichtig, das meine Haare schön dunkel sind. Ein blauer Schimmer wäre schön, aber den setzt ich nicht voraus und ich denke auch nicht, das ich den mit dieser Mischung bekommen kann.

Was haltet ihr davon? Habt ihr vielleicht andere Vorschläge?

lg

Allwissend
    Meine Laune...
    Bored

sagt mal mädels wie hoch ist das risiko beim henna-indigo mischen das man lila Haare bekommt? ich möchte braune Haare... wie muss ich das machen???

liebe Grüsse, Angela

Duftilette Avatar von Bellis
    Meine Laune...
    Breezy

Zitat Zitat von olayala Beitrag anzeigen
    sagt mal mädels wie hoch ist das risiko beim henna-indigo mischen das man lila Haare bekommt? ich möchte braune Haare... wie muss ich das machen???

liebe Grüsse, Angela
    Wenn du Henna und Indigo mischst, sollte ein Lila eigentlich nicht dabei herauskommen..

Hier sind zwei Themen wo Mischungen für Braun schon mal getestet wurden:

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=41712

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=18383

Ansonsten gibt es auch von Logona oder Sante schöne fertige Mischungen.. ich persönlich finde nur, die halten nicht so.. aber bei mir hält eh alles sehr schlecht
    Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich

Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de

Hallo Paris-Marie

Also wegen dem Aufwand der ganzen PHF Geschichte würde ich es auf die nächste Woche verschieben, wenn Du schwimmen gehst. Du wirst keine Spur hinter Dir her ziehen, aber es kann schon sehr gut sein, dass die PHF noch nicht richtig "festsitzt" und sich so schnell auswäscht. Und ganz ehrlich - hochstecken würde ich sie, auch wenn sie dann vielleicht nass werden wenn man untergetaucht wird, oder so...

ehm, was war noch? Ach das grün.
    Na ja, mein Freund, er hatte eine dicke aufgehellte Strähne im Nacken (er hat lange Haare, nicht dass das doof klingt irgendwie *G*) und nach'm Indigo-en hatte er die Strähne dann hübsch grün Also mit 100%iger Sicherheit kann man nix versprechen. Aber es ist schon so, dass ein aufgehelltes Haar grün wird, da diesem die Pigmente entzogen wurden. Genauer gesagt die roten (die jede Haarfarbe besitzt). Deshalb - Vorsicht wallten lassen... ich halte es persönlich für ne Gratwanderung.

War das alles? *grübl* Ich glaub schon : )
    Viel Spaß beim Baden.

////Edit
    Willst Du Deine Haare "nur schön dunkel", oder schwarz/blau? Denn wenn Du Henna mit beimischt, dann kanns passieren, dass Du einen roten Schimmer bekommst, oder sowas. Da ist dann glaube ich nichts mehr mit blau. Ganz umständlich würde ich sagen - auch wegen der blonden Strähnen -
    mach erst einen Durchgang mit Henna - quasi eine Vorpigmentierung - und dann eine Runde mit Indigo drüber. Ich glaube da fährst Du auch was das Grün-Risiko angeht auf der sicheren Seite...
    Geändert von aigre-doux (10.10.2007 um 15:38 Uhr)

mann, mann mann... ihr macht mich feddich. Alle reden von lila... *schiel*
    Ich werd mich jetzt mal rumgooglen und gucken was das www hergibt bzgl. lila.. SO!

Meine Laune...
    Breezy

Also Frl W: Katam kann ich nur empfehlen, wenn nix anderes am Ansatz hält! Und je öfter man nachfärbt (pur, nicht so wie ich mit Henna gemischt) wird es auch wirklich SCHWARZ! (siehe mein Banner)
    Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich

jaaa ich weiß, aber nur schwarz steht mir nicht... Ich möchte wirklich nicht schnippig rüberkommen, aber das geht bei mir leider wirklich nicht. Da seh ich wirklich aus wie Omma und die liegt schon seit 10 Jahren unter der Erden..

Muss was "kaltes" im Haar haben.. eben der blaue Schimmer. Oder aubergine, eben.

kontext
    Besucher

Ich wollt nur schon mal zwischenrufen, dass ich die Pottasche teste
    (und immerhin schon mal eines weiß: Man dosiert verdammt leicht über und DAS kann verdammt in die Hose gehen denk ich > vgl Sommer's Gerbereihinweis)

Mischverhaeltnis ist jetzt:

- eine zögerliche Messerspitze Kaliumcarbonat auf 3/4 Liter Wasser (=pH Wert 9)
    - eine Pckg Indigo plus 2 Löffel Henna

Hab vllt 2/3 jeweils benötigt für den Ansatz.

mit Minimiezen Avatar von Divenmiezchen

Na dann bin ich ja mal gespannt ob du nachher noch deinen Skalp hast .
    ~ In meiner Welt da leben Ponys die fressen Regenbögen und pupsen Schmetterlinge ~
    Miezenblog

Maddy
    Besucher

Muss was "kaltes" im Haar haben.. eben der blaue Schimmer. Oder aubergine, eben.
    Versteh ich voll und ganz, ist bei mir auch so. Hab momentan so ein warmes Ex-Dunkelrot und ich seh aus wie...naja...

Maddy
    (die immernoch um's phf schleicht)

Forengöttin Avatar von Kashi

Vecordia wie siehts denn aus? wer ist denn auf pottasche gekommen? hab die letzten tage ne menge verpasst. plöde arbeit!

Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

Mae
    Besucher

Danke für die Antwort!

Dann werde ich wohl noch eine Woche warten müssen

Werden die auch so grün, wenn ich Henna mit untermische oder ist das vollkommen egal und ich kann das gar nicht verhindern?

Man sollte beim färben lieber sofort an die Handschuhe denken!

Mal gucken wie ich den Mist gleich wieder abbekomme.

Ich habe aber "nur" Kaisernatron in die Farbe gegeben! Ein kurzer Test mit ein wenig Wasser und ein winziges bischen Pottasche ließ das Papier sofort tierisch blau werden, nee also das war mir dann doch zu heikel.
    Geändert von Sommer75 (10.10.2007 um 17:50 Uhr)
    Liebe Grüße von Sommer

@ParisMarie
    Hm, ich weiß ja nicht welche Farbe Du letztlich erreichen möchtest. Ich kann mir denken, dass wenn Du rot und indigo mischt dass es letztlich eher rötlich schimmert und wenn Du es "einzeln" machst, dass Du dann eben Deinen blauen Schimmer und schwarz hinbekommst..

@MaddyHatter
    Eine "Leidens"genossin. Eigentlich find ich das total toll. Also so ein kalter Typ zu sein. Aber bei der Haarfarbe ist das so ne Sache..

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Übrigens, seit ich mit Müller pur färbe kann ich nach und nach auch immer mal wieder was violettes im Haar entdecken
    Genauso ist es bei mir auch ! Ich sehe immer noch so furchtbar lila aus , obwohl ich noch nicht einmal Henna in der Mischung hatte. Werde nächstes Mal wohl wieder Esthertol Schwarz nehmen...

Das mit der Pottasche ist übrigens seeehr interessant.

@ Sommer75: Bei mir hilft immer Gesichtswasser, um die Hände sauber zu kriegen
    Liebe Grüße,
    Ally

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Funke Beitrag anzeigen
    Katam kann ich nur empfehlen, wenn nix anderes am Ansatz hält! Und je öfter man nachfärbt (pur, nicht so wie ich mit Henna gemischt) wird es auch wirklich SCHWARZ! (siehe mein Banner)
    Ich fühle mich nun äußerst angefixt . Färbst Du denn inzwischen ausschließlich mit Katam alleine ? Ab der wievielten Färbung werden die Haare denn so richtig schwarz ?
    Liebe Grüße,
    Ally

Meine Laune...
    Breezy

Hallöchen Ally

Hab einmal Katam pur genommen.. Ergebnis hier:

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...postcount=2698

Das war glaub ich das insgesamt dritte Mal, dass ich mit Katam gefärbt habe

Hier das Ergebnis davor mit etwas Henna beigemischt: http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...postcount=2210

nicht viel Unterschied! Aber bei verschiedenen Lichtverhältnissen schimmert es etwas rötlich.. find ich ok!

Also je nach Ausgangsfarbe (bei meinem Blond muss ich ja eh erst vorpigmentieren) würde ich sagen, ab dem 2. Färbedurchgang ist es schwarz ..

Fortgeschritten

Supi. Habe mir jetzt auch bei 'Henna-und-mehr' welches bestellt . Wie lange sind denn die Lieferzeiten ?

Bin mit dem Lila im Moment echt total unglücklich; hoffe nun, bald ein kräftiges Schwarz zu bekommen
    Liebe Grüße,
    Ally

Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Meine Laune...
    Sneaky

Mein nicht-vorpigmentierter Mittelblonder Ansatz mit 1tem Durchgang Katam drauf sieht heute so aus (1mal gewaschen, ich musste, ich weiss, soll man ja nicht grade wegen ausbluten aber es ging nicht, ich hatte zu viel Condi drin, es waren nur Schleimfäden auf meinem Haupt, keine Haare) ..
    Hat fast gar nicht ausgeblutet und ist eher noch nachgedunkelt innerhalb von den zwei Tagen jetzt.

Klar er ist heller - aber mit Indigo sah es blöder aus, so graublau unpassend..
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

kontext
    Besucher

Zitat Zitat von Ahkasha Beitrag anzeigen
    Vecordia wie siehts denn aus? wer ist denn auf pottasche gekommen? hab die letzten tage ne menge verpasst. plöde arbeit!
    War ich. Im Gegensatz zu Natron/Natriumhydrogencarbonat stellt Pottasche/Kaliumcarbonat tstaechlich eine richtige alkalische Lösung her - mit Natron kam ich zu meiner Überraschu gar nicht soweit, wie ich wollte. Etwas alkalischer als pH neutral, wenn überhaupt, das kam mir dann spanisch vor und siehe da: Backpulver packt es offenbar generell nicht, ein alkalisches Milieu herzustellen (vgl wikipedia)

Kaliumcarbonat aber schon. Ich hab einfach per Wikipedia gezielt gesucht und Pottasche hat jeder im Haus (Backzutat oder bei den Reinigungsmitteln). Außerdem kennen wir es schon von der Küpenfaerberei/Indigo.

So, also ich hab alle Haare noch, aber ich war ja auch eher vorsichtig mit dem pH Wert, ne

Zitat Zitat von vecordia Beitrag anzeigen

Also ausgewaschen (und zwar gleich mit ordentlich Condi). Erster Eindruck: Der Ansatz sieht dunkel aus - und bei naeherer Betrachtung im Spotlight shimmerts blaugrün.

Aehm. Also ich interpretiere so:
    - Schön, es ist viel Indigo gelöst worden.
    - Mist, ich haette vorpigmentieren sollen.

Offenbar fehlt rotes Pigment bei Blondinen einfach zum satten Schwarzglück. Trotzdem, es hat merklich mehr Farbe abbekommen als das ohne Pottasche der Fall gewesen waere, das ist ja schon mal was. Jetzt muss ich nicht für FL Wasser aus Kiel mitschleppen - außerdem erhöhe ich naechstes Mal nch um einen "Wertpunkt".

Vorlaeufiges Fazit: Beibehalten und naechstes Mal eben wieder mit Vorpigmentieren.
    Muss schaun, wie es dann trocken aussieht, aber ich denke, es fehlt einfach das Rot/Braun und dafür kann dann auch das Indigo nix - es sei denn, man mag Punkhaare bekommen und nciht Schwarz oder Braunschwarz.

-----------------------------------------------------------------------------

Edit: Habe meine Mutter befragt. "Woah ist echt gut geworden diesmal" - "Es ist etwas grünlich, nicht?" - "Was? Nein. Es ist überhaupt nicht grünlich, es ist voll schwarz."

Also ICH empfinde den Schimmer als blaugrünlich. Ich mach morgen Fotos.

-----------------------------------------------------------------------------

Edit2: Mama bei Beleuchtung in Küche "Also sie sind KOHLrabenschwarz." Aha.
    Naja. Na toll. Na mal sehen.
    Geändert von kontext (10.10.2007 um 20:03 Uhr)

kontext
    Besucher

Aeryss, ich finds gut Hat bei mir nach ein paar Waeschen dann doch ausgeblutet, aber in der realen Farbe am Haar hat das keinen Unterschied mehr gemacht.

Inventar Avatar von cani

aaaah, is hier viel passiert!
    vecordia, du hast es getan! es hat funktioniert!
    und sommer nu auch schon mit pottasche?!

frl.w., sieht das echt so übel aus wenn kein blau drin ist?ich bin auch ein kalter farbtyp!
    aber du kriegst das noch hin mit dem blau. dauert halt manchmal n bisschen.
    vorpigmentiert hast du bisher ja garnicht oder?
    ich hab alles verpasst und den überblick verloren...

Zitat Zitat von Sommer75 Beitrag anzeigen

Man sollte beim färben lieber sofort an die Handschuhe denken!

Mal gucken wie ich den Mist gleich wieder abbekomme.

Ich habe aber "nur" Kaisernatron in die Farbe gegeben! Ein kurzer Test mit ein wenig Wasser und ein winziges bischen Pottasche ließ das Papier sofort tierisch blau werden, nee also das war mir dann doch zu heikel.
    Nee, ich war zu sehr im Stress hier und so hopp la hopp war es mir dann echt zu heikel. So ich geh mit meiner blauen Pfote jetzt mal in die Wanne, ich hoffe das die FArbe da dann wieder abgeht. *hoff*
    Liebe Grüße von Sommer

kontext
    Besucher

HAst Du das vermutlich auch an den Fingernaegeln, ja?
    Oder hattest Du Lack drauf?

(Wenn alle Sticke reißen, hab die Finger auch schon mal mit Klorix gewaschen; war zwar nicht Indigo.. ich glaub es war Edding.. jedenfalls ging damit immer alles ab/wurde gebleicht/.., vermutlich erbgutschaedigend und wasnichalles, aber manchmal ist ja Not am Mann)

simplicolschwarzes t-shirt, indigo-henna-lila haare:

echt zum heulen und ohne licht sehen sie immer noch schwarz aus. wenigstens war ich diesmal fast 1 1/2 wochen happy...
    lg tussi

kontext
    Besucher

Mir gefaellt die Farbe tausendmal besser als das Plainschwarz vom T-Shirt.. also das auberginige magst Du nicht, soviel hab ich von den letzten Seiten kapiert, udn dass Du über Kaffee nachdenkst, vllt. Willst Du also den Ton jetzt heller/waermer?

Übrigens siehts halbtrocken nicht mehr grün aus Ich bin möglicherweise etwas überempfindsam. Wenn halbwegs so bleibt, spare ich mir das Vorpigmentieren eher doch, so sieht man jetzt grad keinen Unterschied Ansatz/Laenge:

(Kunstlicht ohne Blitz)

das sieht doch supi aus!
    ach ich glaub, gegen zartbitterbraunschwarz hätt ich auch nix, das hast du sehr erfolgreich vertreten aber so wie sie jetzt aussehen, kann ich sie nich leiden. pfui, lila haare
    lg tussi

Prokrastinierer Avatar von Thurisaz
    Meine Laune...
    Busy

ah vecordia hat sich an pottasche gewagt
    und ich seh keine spur grün!

Mal wieder was von mir...ich PHF-Faule
    Gefärbt wurde am Montag, der Vollständigkeit halber

Je nach Licht sieht die Farbe anders aus...mal rötlich, mal bläulich. Ich seh normal kein Rot im Kunstlicht...
    Muss bald wieder färben etwas mehr Farbtiefe wär nicht schlecht.

Blaaaauuuuuuuuuu

So nach 4 Stunden habe ich jetzt mal das Häubchen abgenommen, da ich vergessen hatte die Luftlöcher einzustechen. Das Häuchen leuchtet schon richtig schön Blau.

Meine Finger gottseidank nicht mehr ich habe sie erst eine Stunde in der Badewanne eingeweicht und dann richtig schön mit Seife und Nagelbürste geschrubbt, jetzt sind nur noch die Fingernägel von unten etwss bläulich.

@Vecordia, nee das war kein Nagellack, das war das Indigo.
    Liebe Grüße von Sommer

Wow Thurisaz was für ein tolles Farbergebnis, vorallem auf dem letzten Bild. UNGLAUBLICH!!! Also ICH sehe da aber ganz viiiiiiiiiiiiiel Farbtiefe.

Wie hast du nochmal gefärbt?
    Liebe Grüße von Sommer

Prokrastinierer Avatar von Thurisaz
    Meine Laune...
    Busy

danke auf dem mittleren bild sehen sie so verwaschen aus hab aber alle 3 fotos heute morgen beim fenster gemacht

genommen hab ich:
    - müller phf schwarz
    - etwas salz
    - seeeehr starker schwarztee
    - guarkernmehl (zum andicken, sonst tropfts)

das ist meine übliche mischung. ich verwende sante- und müller-phf im wechsel, tee und salz bleiben immer

neiderfüllt bewundere ich deine haarfarbe thuri, ich nehm sie gerne, auch ohne farbtiefe
    lg tussi

kontext
    Besucher

Zitat Zitat von Sommer75 Beitrag anzeigen

@Vecordia, nee das war kein Nagellack, das war das Indigo.
    Nein nein, ich meinte: "Oh, Du hast Indigo auf den Fingerkuppen, MIST, ich hoffe niht auch auf den Naegeln? Oder hattest Du Nagellack auf den Naegeln; denn der haette selbige ja vor dem Indigo geschützt. Hat man erstmal Indigo auf den Fingernaegel - übel.. Hoffentlich hattest Du vorher Lack drauf."

Thuri -

Sorry, Doppelpost!
    Geändert von Sommer75 (10.10.2007 um 21:56 Uhr)
    Liebe Grüße von Sommer