Hey ihr lieben,
hab zwar auch schon inder suchfunktion nach einer lösung für mein problem gesucht, aberpassendes gefunden.
ich wasche meine haare jeden tag- neuerdings auch öfter mit der c/o methode(alverde z/m-spülung)- da mir allerdings ständiges waschen mit spülung zu teuer wird nehme ich auch ab und an das balea- feuchtigkeits-shampoo, mit dem ich eigentlich immer sehr zufrieden war.
nun bekomme ich neuerdings stellen auf der kopfhaut...die sind verkrustet und jucken total...kratze ich nässen sie und schuppen sieht man auchnehme ich dann einmal das head&shoulders klingen die beschwerden sofort ab, aber eigentlich ist mir das shampoo ein dorn im auge, wegen der silis...
hat vielleicht jemand einen tip durch welchen inhaltsstoff diese beschwerden kommen können? zum hautarzt möchte ich eigentlich nicht...
vielen dank im voraus![]()

passendes gefunden.
Glaub sie hat da ein Haarwasser für bekommen!?

Ja super. Ich könnte meine Kopfhaut auch so beschreiben. Na zum Glück hab ich nächste Woche nen Termin beim Hautarzt.
Im Shampoo meines Freundes ist nämlich Urea drin, und es ist obwohl es KK (aber halbwegs liebe
Vielleicht reizt das deine Kopfhaut! Sind denn die anderen Bestandteile alle in allen Shampoos vorhanden? Dann solltest du vielleicht nochmal schauen, ob es einen Inhaltsstoff gibt, der in dem einen Shampoo nur sehr gering ist, und in dem anderen sehr hoch?
Hab mich gerad von meinem Jungen ablenken lassen, der schon Weihnachtsgeschenke für Opa bastelt...
Kommt nicht wieder vor! Bin jetzt auch wieder voll da! 
Ich drück dir ganz fest die Daumen!!! 
das liest sich als hätte ich irgendeine schreckliche Krankheit. Aber im Endeffekt ist es nur lästig. 100% beschwerdefrei bin ich selten, bin froh wenn der Juckreiz sich im Rahmen des Erträglichen bewegt, was meistens der fall ist, d.h. es juckt ab und zu ganz leicht, aber nicht dauernd und nicht sehr schlimm, und wenn man halt nichts sieht davon. Schaut ekelhaft aus manchmal, rote Flecken am Haaransatz wo sich die Haut löst
und halt auch schuppen
Im Moment ist auch alles zum Glück in Ordnung, und dank dem Pony sieht mans auch nicht wenns mal schlimmer wird. 

meine Kopfhaut war sauber. Es ist zwar noch nicht alles weggegangen, hab ich auch nur ein Mal probiert aber heute früh sieht meine Kopfhaut immer noch super aus und alle Verkrustungen sind weg

ein pilz ist ein pilz und bakterien sind bakterien. aber ein pilz wird nicht durch bakterien verursacht!