Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 8 von 20 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 320
    Forengöttin Avatar von Schlaubi

AW: Trockene Haut – der Selbsthilfe-Thread für Wüstenhäuter :-)

Der Thread ist lang und ich kann ihn jetzt nicht ganz durchforsten.
    Ist jemand so lieb und sagt mir die geheimtips zum Thema BL?
    Wenn es frostig wird dreht meine Körperhaut total durch. Nachts kratze ich mich schon mal blutig und ich möchte nix mit Cortison nehmen...

Gruß, Schlaubi

Yeah! Avatar von Bilby

Hallo Schlaubi,

wenn es den ultimativen Tipp gäbe, wären wir wohl alle glücklich . Jede Haut ist anders und mag/braucht andere Sachen. Ich kann nur von mir reden: Ich verwende nur noch handgesiedete, überfettete Seifen, mit denen ich mich unter der Dusche (2,3-mal pro Woche, kurz) von Kopf bis Fuß einseife – die Seifchen pflegen! Jeden Tag eincremen ist für mich Pflicht, besonders die untere Körperhälfte. Mein HG ist die Balea med ph-neutral, die spendet viel Feuchtigkeit, aber auch einiges an Fett und hat gute INCIs. Zuviel Fett wirkt sich zumindest bei meiner Haut eher negativ aus – sehr fettige Körperbutter oder Sheabutter liegt stundenlang wie ein Film auf der Haut und unten drunter ist sie supertrocken. Aber manche brauchen genau das – Fett pur ohne Schnickschnack

Du wirst also ein bisschen rumprobieren müssen. Wie gesagt, ich leg Dir die Balea med ans Herz – für 1,90 Euro kann man auch nicht viel falsch machen – aber vielleicht kommen von anderen auch noch ein paar Tipps.

Gute Besserung für Deine Haut!

Forengöttin Avatar von tussi

@schlaubi
    gegens kratzen wurde mir hier sheabutter empfohlen und nun bin ich schon beim 2. töpfchen. von sante gibts eine, die ganz leicht und gut duftet, für den anfang bestimmt angenehmer als bio-sheabutter.
    lg tussi
    Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.

BJ-Einsteiger Avatar von MonaAnjali

Hallo,

habe seit 35 Jahren Neurodermitis, und meine Schwachstellen sind im Winter meine "Krokodilaugen". Die Augenlider sind ganz trocken, spannen, jucken, und sind teilweise richtig ekzematös. Im Sommer habe ich das Problem nicht. Jetzt fängt es gerade wieder an, und ich brauche dringend eine gute Augencreme, daß das ganze mir diesen Winter erspart bleibt. Hat jemand nen Tip für mich ?

LG, Mona

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Muß mal sehen wo ich Sante -Shea kriege.

Augen, oh, ja was nimmt man da? Nachts,wo einen keiner sieht was fettiges. Ist die Frage ob NK oder KK... Die blaue Nivea, was ist damit?

Gruß, Schlaubi

bloß nich nehmen. von der blauen nivea hab ich früher die wirklich allerallerallerschlimmsten augenekzeme bekommen.
    ich nehm auch im gesicht momentan sheabutter und kokos u wenns eisekalt draußen is noch ne lage jojobaöl.

sante shea bekommst du bei basic oder alnatura.
    lg tussi

Yeah! Avatar von Bilby

Ansonsten kann ich als Augenpflege noch empfehlen:

- Avocado-Creme von Alverde für sehr trockene Haut (ist eigentlich eine Gesichtscreme, aber so fettig, dass ich sie fast ausschließlich für Lippen und Augen benutze, das funktioniert sehr gut)

- Augencreme von Regeneration E (Dadosens): gibts im Reformhaus, ist teuer, hat mir aber ein knappes Jahr gereicht. Im Reformhaus gibts auch Pröbchen davon!

Forengöttin Avatar von AuroraMari

haaaaa, hier bin ich richtig...

huhu ihr lieben,

muss mich leider auch zu den wüstenhäutchen gesellen. meine haut spinnt ja wieder mal rum wie sonst nur was.
    für die ganz trockenen stellen nehm ich ja mittlerweile nur noch pure shea aber ich hab teilweise haut, wie n reibeisen - echt eklig zum anfassen.

mit nem peeling ist es zwar kurzzeitig mal besser aber ich hab das gefühl, dass es die ganze sache fast noch schlimmer macht.
    langsam wirds mir echt zu bunt. hab gar keinen schönen teint mehr. fleckig, schuppig und rote stellen... das is nimmer schön

hiiiiiilfeeee

Yeah! Avatar von Bilby

Zitat Zitat von AuroraMari Beitrag anzeigen
    haaaaa, hier bin ich richtig...

huhu ihr lieben,

muss mich leider auch zu den wüstenhäutchen gesellen. meine haut spinnt ja wieder mal rum wie sonst nur was.
    für die ganz trockenen stellen nehm ich ja mittlerweile nur noch pure shea aber ich hab teilweise haut, wie n reibeisen - echt eklig zum anfassen.

mit nem peeling ist es zwar kurzzeitig mal besser aber ich hab das gefühl, dass es die ganze sache fast noch schlimmer macht.
    langsam wirds mir echt zu bunt. hab gar keinen schönen teint mehr. fleckig, schuppig und rote stellen... das is nimmer schön

hiiiiiilfeeee
    Oh je, das hört sich ja nicht gut an. Hast Du das im Gesicht oder am ganzen Körper?
    Mit Peelings bin ich extrem vorsichtig – im Gesicht niiiieee , am Körper nur mit dem Kismee in der Badewanne, wenn die Haut ein bisschen aufgeweicht ist. Wenn ich mich danach eincreme, saugt die Haut die Creme nur so weg und wird schön weich.
    Ansonsten weiß ich auch nicht recht, was ich Dir raten soll. Hast Du denn das Gefühl, dass die Sheabutter bei Dir gut hilft? Bei mir machen so ganz fettige Sachen den Hautzustand eher schlimmer. Ich brauch immer die Kombination mit ganz viel Feuchtigkeit.
    Zur Zeit ist es aber auch echt dieser Wechsel von kalter Außenluft in trockene, warme Raumluft, der die Haut durchdrehen lässt ...

bilby, ich hab das nur im gesicht und immer zu der verfluchten jahreszeit aber diesmal ist es wirklich heftig.

ich hab die trockenen stellen sonst immer gut mit der shea in den griff bekommen aber diesmal scheint das auch nicht mehr wirklich zu helfen... scheint alles aus dem lot zu sein.

so extrem trocken war meine haut noch nie. hatte immer mischhaut aber im moment ist wüste pur angesagt.

Forenkönigin

Vielleicht ist reine Shea alleine auf Dauer nicht genug? Ev. solltest Du noch andere Öle dazu nehmen, welche mit viel Linolsäure? Hagebuttenkernöl, Macadamia (soll auch gut gegen verhornte Stellen sein), UdA... Schon mal überlegt, ein Ölgel zu machen? Das ist total angenehm und man kann den Fettgehalt selber gut steuern!

hm, n ölgel? davon hab ich bisher ja noch gar nix gehört. ist es schwierig, sowas selber zu machen?

das mit der shea allein kann schon richtig sein. im moment scheint es wirklich so, dass alles falsch ist, was ich auf meine haut mach.

hagebuttenkernöl hört sich interessant an.
    irgendwas muss mir jedenfalls einfallen... diese juckerei ist ja zum durchdrehen.

Forenkönigin

Geh doch mal ins Handmade rüber und schau die letzten Beiträge von dem Ölgel-Fred! Dort hab ich eine Fotoanleitung eines einfachen Ölgels eingestellt! Ist wirklich einfach! Und im Fred selber findest Du viele verschiedene Rezepte als Ideen für Dich!

Benutzt Du die Shea auf nasser Haut? Ich denk einfach, bei einer Zusammenstellung von Ölen schaut man immer, dass man Öle nimmt, die verschieden spreiten, sprich, dass man eins nimmt wo sofort ein Flauschigefühl auf der Haut macht, eines dass auf mittlere Länge Flauschigefühl macht und eines (langsam spreitend), welches dann längere Zeit der Haut die Pflege gibt! Gugg auch mal bei www.olionatura.de ! Super Rezepte, viel Infos über Öle!

P.S. Hagebuttenkernöl = Wildrosenöl
    Geändert von Alena (16.11.2007 um 16:37 Uhr)

vielen dank, alena...

das werd ich gleich mal machen.

hab die shea bisher immer auf trockener haut benutzt aber das mit den ölen hört sich wirklich gut an. hab ja sogar noch ne kollektion an ölen zu haus. hab mir mal von primavera n paar gekauft. mal schauen, ob die noch ok sind. hab die irgendwie total vergessen...
    kommt davon, wenn man so viel zeugs hat

Forenkönigin

Uuuuhhhh... Fett pur auf die Haut trocknet extrem aus! Probier doch heute mal, die Shea auf die nasse Haut aufzutragen. Wirst sehen, macht schon was aus! Und so paar nette Wirkstoffchen wie Urea usw. sind dann noch das Highlight!

super, danke... werd ich heut abend gleich mal versuchen.

hatte mal ne creme mit urea aber die idioten haben da gleich auch noch cortison reingehauen.. da wurd alles nur noch schlimmer. hab ausgesehen, wie n streuselkuchen
    hab das erst nach ner woche oder so bemerkt.. stand ja nirgends grossartig drauf... nur in der inci liste, ganz klein gedruckt

Forenkönigin

Na ja, Urea kannst billig kaufen und wenn faul bist, machst es eben in ein GW und dann nimmst Deine Sheabutter! Wenn das genügt, ist doch super! Ölgel ist halt schon wieder so bissi "Ich-will-meiner-Haut-alles-geben-was-ihr-gut-tun-könnte"...

das ölgel werd ich auf alle fälle ausprobieren, wenn ich wieder zu haus bin... das scheint mir fast die beste lösung zu sein.
    die arbeit mach ich mir eben... wenns hilft, dann ist mir die arbeit völlig egal

Forengöttin Avatar von kasaba

Hui, hier ist ja wieder was los, sehr schön!
    Naja, nicht so schön für unsere Trockenhäutchen, aber Ihr wisst sicher, was ich meine!
    Also diese Ölgels klingen schon ziemlich interessant, da gibt's doch auch so'n Nachtkerzenölgel... Wie hieß die Marke nochmal? Hab nichts davon, is so teuer...
    Ansonsten bin ich jetzt grad so hier im Moment totaaaaaal begeistert von Olivias Sistina und der Black Beauty!!!! (Hoffentlich bleibt das so!)
    Also wenn ihr Zeit, Lust, Muße habt, die auszuzprobieren, dann tut es! Die Sistina nehm ich mittlerweile seit knapp über ner Woche und meine Haut ist richtig schön weich geworden. Heute habe ich zum ersten Mal die Black Beauty für's Gesicht genommen und was soll ich sagen?! Wunderbar weich meine Haut.
    Und als Leidensgenossinnen werdet Ihr verstehen, wie toll es ist, wenn die Haut sich samtig und nicht wie ein Reibeisen anfühlt.
    Falls es euch interessiert, kann ich in ein paar Tagen nochmal berichten, wie sich alles so entwickelt...

Die Black Beauty soll ja auch gegen Ekzeme helfen, vielleicht wäre sie ja auch was für dich, MonaAnjali, falls du noch mitliest???
    Punkto Augencreme muss ich mich Bilby anschließen, duie Alverde Avocado hilft auch bei meinen trockensten Stellen.

Tussi, was macht eigentlich deine Haut, isses besser geworden? Du hattest doch so Probleme...

stinkt die black beauty nich?

ach meine haut streßt immer noch, aber so langsam gewöhn ich mich wieder dran muß halt viel cremen u meinen tollen vorsatz, nachts nichts zu nehmen, auf den nächsten frühling vertagen. aber meine shea-kokosmischung ist fein. riecht lecker, fettet schön u zieht weg wie nix. außerdem hab ich mir ein neues haar-gw gemischt (alterra orchidee, eine kapsel wildrosenöl, dest. wasser u n klecks aloegel), das ich vll auch x im gesicht unterm öl testen könnte? ma gucken.
    hauptsache ich muß meine endlich wieder so schön langen fingernägel nich abschneiden, weil ich mich kratze, gell?
    hab auch schon die protopicsalbe auf den händen getestet, ist als retter in der not wirklich zu empfehlen, die haut der hände ist noch stunden später weich u elastisch.
    lg tussi

Forengöttin Avatar von summerjoy

Zitat Zitat von kasaba Beitrag anzeigen
    Die Black Beauty soll ja auch gegen Ekzeme helfen, vielleicht wäre sie ja auch was für dich, MonaAnjali, falls du noch mitliest???
    Punkto Augencreme muss ich mich Bilby anschließen, duie Alverde Avocado hilft auch bei meinen trockensten Stellen.
    Aber duschen kann man nicht mit der (Geruch) oder ist das auzuhalten?

Ok, sie stinkt wirklich gottserbmärmlich! Aber irgendwie riecht man es im Gesicht nicht mehr, schon während des Einschäumens. Ansonsten nehm ich sie noch für meine Waden, die immer sehr ekzemgefährdet sind. Der Rest wird mit wohlriecherenden Sachen gewaschen!
    Mir ner Langzeiterfahrung kann ich euch leider noch nicht dienen, da ich's ja erst ganz kurz mit der Black Beauty versuch, aber ich bleib ma am Ball, ok?
    Dann berichte ich, ob sich das Ertragen dieses Geruchs lohnt!
    Geändert von kasaba (18.11.2007 um 20:54 Uhr) Grund: Apostrophen-Katastrophe!

Ui, na dann ist sie nicht wirklich was, weil bräucht sie für den Rücken auch....wäre da eventuell die Bounty was? Hat die schon jemand für Neurodermitis ausprobiert?

Nee, leider nicht! Aber Salzseifen sollen ja allgemein schon gut sein für Neurodermitis und die Bounty soll ja auch noch lecker riechen!
    Probier's doch mal mit Mini-Bars aus!
    Andererseits, falls die Black Beauty gut hilft, könntest du sie am Rücken doch trotzdem benutzen, da riecht man's doch sicher nicht so. Und halt vorne und im Nacken vorsichtshalber was lecker riechendes...
    An Salzseifen hab ich vom Seifenparadies die Meereskräuter und die CapraMelMare. Erstere hab ich ne kurze zeitlang für die Waden genommen, da war die angenehm, im Gesicht aber zu austrocknend und letztere hab ich für's Gesicht genommen, da war sie bei mir gut (aber halt nicht so gut wie Sistina und Black Beauty) und für'n Körper hab ich sie noch nicht richtig ausprobiert...

dir
    Sollt ich echt mal mit Minibars ausprobieren. Warte aber noch immer auf ne Bestellung Seifen (wurde vor 2 Wochen verschickt). Wehe der Briefträger bringts nicht und hats verschlampt

Aaaahhhhh, die Smilies sind ja der Knaller, summerjoy!!!! Ich hau mich weg...
    Wo hast du denn bestellt, dass das zwei Wochen dauert?

Hier gibts die
    Bestellt hab ich bei Olivia und am 6. wurde es auch verschickt. Ich weiß ja, dass es von D länger nach Ö dauert, hab aber Angst, dass es der Postbote (wie schon zweimal bei meinem Freund) einfach auf den Postkasten legt und geht (wenns nicht reinpasst). Hab schon öfters erlebt, dass Postboten nicht besonders mit der Ware umgehen,. Außerdem warte ich auch noch auf was zweites, was auch noch nicht da ist. Ich mein, da zahlt man voll viel Lieferkosten und die Post bringt aber die Qualität nicht (ist zar nicht überall so, aber schon allein, dass es der Bote schon ein paar mal bei meinem Freund gemacht hat ist ne Frechheit und sollte nicht sein).

Ach, bin ich doof, hab das von dir bei Olivia ja mitgelesen! Tut mir leid!
    Und dass du aus Wien bist, hab ich auch grad garnet gecheckt... Mein Hirn scheint sonntags nicht ganz aktiv zu sein!
    Na das is ja voll Scheiße! Bei meinen Eltern hat so'n Postbote mal 'n Paket von Amazon für mich einfach in den außen stehenden Briefkasten gesteckt, wo es total raustand und es jeder hätte nehmen können. Fand ich auch total bescheuert!
    Unsereins muss ja auch aufpassen, dass er in Job, Uni, Schule usw. auch alles halbwegs richtig macht, dann sollten die das doch bitte auch schaffen!
    Na dann, viel Glück, dass deine Seifen bald da sind!!!
    Die erste Dusche mit ihnen wird dich schon entschädigen...

Bin eh schon ganz ungeduldig und freu mich schon so auf die Seifen

war heut früh bissl geschockt.... hab bei meinen schuppigen, rauhen stellen, schwarze pünktchen entdeckt.
    frag mich grad, was das sein kann. also ob jede pore n schwarzes pünktchen hätt aber eben nur auf den arg trockenen stellen, die so schuppen.

hatte das mal jemand von euch?

Wo war das denn? An Händen und Füßen?
    Hab mal was gelesen von so ner Art Ekzem, hab den Namen vergessen... Schau mal hier im Thread 'n paar Seiten weiter vorne, irgendwas mit dishydrosis!
    Hab sowas (weiß nicht, ob es genau das ist, hab's noch keinem Arzt gezeigt) an den Füßen, momentan geht's aber. Das sind an einer Stelle lauter Pünktchen, die fangen an zu jucken, die Haut blättert sich dann richtig eklig ab und dann is wieder besser. Voll komisch. Und eklig, sorry!

kasaba, ich hab die pünktchen im gesicht und sie jucken auch nicht mehr oder weniger, als es meine trockenen stellen sowieso tun.
    n ekzem ist es bei mir sicher nicht, das würd ich sehen... aber trotzdem danke an dich.

hab da nochmal genauer geguckt, also es scheint wirklich so, dass die dunklen pünktchen genau in der pore sitzen... und es sind auch nicht arg viele... fühlt sich total rauh an, fast wie n reibeisen

Allwissend Avatar von *Summer*

pünktlich zur kalten jahreszeit bekomme ich wieder trockene stellen auf den wangen und um die nase rum könnt ihr mir eine tipp geben? was haltet ihr von der coldcream von weleda? oder eher die normale hautcreme von weleda? im moment nehme ich die calendula von laverea, aber die ist mir wohl manchmal nicht reichhaltig genug...

Fortgeschritten Avatar von anoukh

Hallo Ihr Lieben!

Dass ich mal im "Wüstenhäuter"-Fred schreibe, hätte ich auch nicht gedacht... Bisher hatte ich zwar auch schon immer einen trockene Fetthaut, aber mit wenig reinigen (Wasser oder Wasser + Lavaerde) und Feuchtigkeitscremes kam ich eigentlich recht gut damit zurecht. Nun wird meine Haut seit ein paar Monaten aber immer trockener und auch die Fettproduktion hat - zum Glück - nachgelassen. Woran das liegt, weiss ich nicht.
    Nur habe ich jetzt, wo es schon recht kalt ist, aber ein echtes Problem: die Haut schuppt und spannt, überall habe ich so fürchterliche Trockenheitsfältchen. Wenn ich gar nicht pflegen würde, würde es wahrscheinlich bald Risse geben.
    Deshalb war ich heute in der Apotheke und da hat das Beratungsfräulein gemeint, dass diese extreme Trockenheit durch das Reinigen mit Wasser verstärkt werden kann. Sie hat mir dann eine Probe von einer Reinigungslotion von Avene mitgegeben, die man wie eine Reinigungsmilch anwendet; meine Haut hat die glatt aufgesaugt (musste nachschmieren, sonst wäre der Reinigungseffekt gleich null gewesen). Und siehe da: die Haut hat weniger gespannt, die gräuslichen Fältchen waren weg und Schuppen gab's nur noch auf der Nase. Deshalb werde ich mir jetzt wohl diese Lotion holen und gucken, wie ich damit zurecht komme. Hat jemand von Euch schon ähnlich Erfahrungen gemacht? Zu Beginn des Freds erwähnt ja Bilby, dass Wasser bei ihr ebenfalls austrocknet...

Liebe Grüße,
    a.
    Geändert von anoukh (30.11.2007 um 19:55 Uhr)

Sonnenkind Avatar von Palim

also,was ich im Winter echt praktisch finde,sind die Martina Gehardt Sachen,weil man da die Milch mit der Fettcreme individuell mischen kann,je nachdem wieviel Fett man braucht
    Ich nehme z.B. die Shea Sachen...sprühe erst ein schönes Hydrolat auf und dann mische ich entweder die Milch 1:1 mit der Creme in der Hand,oder ich trage erst die Milch auf,lasse diese wegziehen und gebe dann die Creme als Schutz darüber...Fett ist ja gg die Kälte wie eine Art "Mauer"...

wegen der austrocknenden Wirkung d.Wassers:ich war kürzl in Nordafrika,wo das Wasser sehr stark gechlort war,deswg habe ich versucht dies zu meiden wenn irgend möglich und habe morgens mein Gesicht gereinigt,indem ich mit einem mit einem sanften GW oder Blütenhydrolat getränkten Wattepad über das Gesicht gefahren bin..der Talg von der Nacht wurde so gut entfernt und man hatte auch ein Frischegefühl.
    Vielleicht sollte man das generell und grad im Winter mal so machen,anstelle immer mit Wasser waschen..

Hi anoukh!
    Das klingt ja abgefahren, dass deine Haut die Reinigungslotion aufgesaugt hat! Meinst du, du kannst auf Dauer mit wasserfreier Reinigung glücklich werden? Würde mich mal interessieren!
    Hab vor kurzem eigentlich eher aus Langeweile (und weil's mit der Creme im Angebot war), die Mandelreinigungsmilch von Weleda probiert und war leider nicht so angetan, auch wenn ich sie ohne Wasser benutzt habe (also wenn ich kein Make Up draufhatte, passiert nicht so oft ). Die Haut war ganz schön trocken und trotz Creme hat sich die Nase geschuppt etc..
    Also bei klappt's besser mit Wasser und Seife...
    Andererseits is da sicher was dran, dass manche Häutchen die Reinigung mit Wasser garnet abhaben können, daher gibt's ja extra Produkte die ohne Wasser genommen werden können/ sollen.
    Aber wär doch toll, wenn du was passendes gefunden hast!

Fortgeschritten Avatar von anoukh

@schonya
    Also sowas wie diese Martina Gebhard-Sachen bräuchte ich! So ein Baukastensystem, bei dem man ein bisserl flexibel ist und nicht für jede Jahreszeit eine neue Creme braucht... Leider bin ich auf viele Pflanzenöle allergisch, so dass ich Cremes auch nicht mit Ölen reichhaltiger machen kann.

@kasaba
    Dass die Haut das Zeug so aufgesaugt hat, fand ich auch ziemlich schräg - das ging echt: "schlupp und weg". Ich teste das jetzt mal, muß ja irgendwo anfangen - sonst ich bald aus wie 'ne Dörrpflaume.

a.

Inventar Avatar von hunter

Zitat Zitat von anoukh Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr Lieben!

Dass ich mal im "Wüstenhäuter"-Fred schreibe, hätte ich auch nicht gedacht... Bisher hatte ich zwar auch schon immer einen trockene Fetthaut, aber mit wenig reinigen (Wasser oder Wasser + Lavaerde) und Feuchtigkeitscremes kam ich eigentlich recht gut damit zurecht. Nun wird meine Haut seit ein paar Monaten aber immer trockener und auch die Fettproduktion hat - zum Glück - nachgelassen. Woran das liegt, weiss ich nicht.
    Nur habe ich jetzt, wo es schon recht kalt ist, aber ein echtes Problem: die Haut schuppt und spannt, überall habe ich so fürchterliche Trockenheitsfältchen. Wenn ich gar nicht pflegen würde, würde es wahrscheinlich bald Risse geben.
    Deshalb war ich heute in der Apotheke und da hat das Beratungsfräulein gemeint, dass diese extreme Trockenheit durch das Reinigen mit Wasser verstärkt werden kann. Sie hat mir dann eine Probe von einer Reinigungslotion von Avene mitgegeben, die man wie eine Reinigungsmilch anwendet; meine Haut hat die glatt aufgesaugt (musste nachschmieren, sonst wäre der Reinigungseffekt gleich null gewesen). Und siehe da: die Haut hat weniger gespannt, die gräuslichen Fältchen waren weg und Schuppen gab's nur noch auf der Nase. Deshalb werde ich mir jetzt wohl diese Lotion holen und gucken, wie ich damit zurecht komme. Hat jemand von Euch schon ähnlich Erfahrungen gemacht? Zu Beginn des Freds erwähnt ja Bilby, dass Wasser bei ihr ebenfalls austrocknet...

Liebe Grüße,
    a.
    Hallo! Ich glaube auch, das zuviel Wasser die Haut austrocknet, bei mir ist es jedenfalls so! Ich habe es mal eine Zeitlang mit dem splashen probiert, einige Beautys schwören da ja drauf, wegen der Durchfeuchtung der Haut. Meine Haut war danach noch trockener als sonst und hat gespannt wie verrückt!

splashen geht bei mir auch nicht... da wirds mit der trockenheit ganz extrem und das dauert dann, bis ich das spannen wieder weggecremt hab.
    davon lass ich in zukunft die finger.
    lg AuroraMari

Auroras Wolke7

der rezepte thread: klick mich

Schatten, die auf unser Leben fallen, sind nichts anderes als ein sicheres Zeichen dafür, dass es irgendwo ein Licht geben muss, das es sich lohnt zu suchen...

Yeah! Avatar von Bilby

Hallo

Es kommt immer auch aufs Wasser an – wir haben hier sehr hartes, das trocknet die Haut wirklich fürchterlich aus. Ich komme aber einigermaßen zurecht, seit ich eine sehr milde Reinigung verwende, nämlich die Shea-Reinigungsmilch von Martina Gebhardt ( Schonja!). Danach spannt meine Haut nicht. Noch ein mildes Gesichtswasser hinterher und dann gibts die Nachtpflege

Die Avene-Milch hatte ich mir auch mal angeschaut, aber die INCIs sind nicht so dolle, oder?

Mit den Cremes und Milchs (Milchen? ) von Martina Gebhardt bin ich übrigens überhaupt nicht klargekommen. Jede Haut ist halt anders ...