Guten Morgen!
Ein Tipp, falls ihr mal irgendwo zu besuch seid o.ä. oder wenn ein bad kein fenster hat: wenn nachm geschäft es riecht einfach ein streichholz anzünden und abbrennen lassen. der "geschäfts-geruch" ist weg! probierts mal aus!
Guten Morgen!
Ein Tipp, falls ihr mal irgendwo zu besuch seid o.ä. oder wenn ein bad kein fenster hat: wenn nachm geschäft es riecht einfach ein streichholz anzünden und abbrennen lassen. der "geschäfts-geruch" ist weg! probierts mal aus!
blond, 2aMii bis BH-Verschluss
Riecht das Badezimmer dann nicht nach Lagerfeuer?
Ich wär im Zweifelsfall für Raumspray.
Also ich bin ja eh ein sog. Heimscheisser.
Aber von dem Tipp hatte ich auch mal gehört. Nur doof, wenn direkt nach einem selbst jemand anderes auf den Lokus muss. Wenn der Steichhölzer riecht, weiss der ja sofort, was Du vorher gemacht hast![]()
Geändert von Hasenmannfrau (05.12.2007 um 07:11 Uhr)
Huhu,
den Tipp mit den Streichhölzern hätte ich auch genannt
Funktioniert super und der Streichholzgeruch ist allemal besser als "was-auch-immer"... Im Grunde merkt man ja auch nur den Geruch des Anzündens und das war's dann auch schon.
Keep your pores open! Lieben Gruß
Davon habe ich noch nie gehört.![]()
Das mir der Hund das liebste sei,sagst Du oh Mensch sei Sünde. Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde (Konrad Hebbel)
Ich kenn den Tip mit dem Streichholz auch, aber mir ist trotzdem Raumduft lieber, riecht einfach schöner.
Mein Problem dabei: Ich hab nie Streichhölzer dabei und vorher zu fragen, ob man welche kriegen kann - hmm... stell ich mir seltsam vor!
-weg-
Geändert von Jolanthe (24.11.2010 um 11:45 Uhr)
Also was den Klogang betrifft schließe ich mich Hasi an.....![]()
Wobei: wenn, dann würde ich auch eher die Streichhölzer bevorzugen. Raumsprays duften zwar schön, aber ich hab ein pingeliges Näschen und Raumsprays überdecken den Geruch nicht wirklich und so ein blumiger K***-Duft.....![]()
![]()
Ich kenn das mit den Streichhölzern auch. Oder einfach ne Duftkerze im bad anzünden.
Und: was ist denn daran schlimm, dass jemand anhand des Streichholzgeruchs erkennt, dass man gerade sein "grosses geschäft" gemacht hat? Wer eher schlimm, wenn man nicht mehr kacken könnte.... aber die sache ansich ist doch gut und richtig. Bloss der Geruch ist halt nicht wirklich fein![]()
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
George Bernard Shaw
ich find den streichholzgeruch gut, abenteurelich, weihnachtlich. hält ja auch nicht so lange, und bestimmt besser für die gesundheit als raumsprays (krebserregende stoffe usw)
Abgebrannter Streichholzduft ist zwar auch nicht gesund,
aber ab sofort kommt ein Päckchen Umwelthölzer und ein kleiner Aschenbecher in unser WC!
Die Raumdüfte sind mir alle zu bäh.
ich kenn das auch mit dem streichholz. funktioniert wirklich. und ich schäme mich nicht dafür, dass ich kacken muss. jeder muss kacken. auch heidi klum und paris hiltonja, ehrlich!
und raumduft find ich eher schlimmer als den ursprünglichen "duft" und die beiden gemsciht ist echt übel![]()
Oder man ernährt sich nur noch von Rosen-und Jasminblüten.
Ich habe für den Zweck übrigens immer einen kleinen Minze-Mundspray in der Handtasche. Riecht frisch, sauber und nicht so künstlich überdeckend.
LG!
Das mit dem Streichholz klappt wirklich super!
Bei uns im Bad liegt immer eine Schachtel ...![]()
Ab sofort kommen Streichhölzer in Handtasche und Bad!
![]()
Zitat von papillon
![]()
Und aufpassen, dass das Toilettenpapier kein Feuer fängt - das war mein erster Gedanke![]()
*klugsch***(!)modus an*Der Geschäftsgeruch ist dann noch da, aber wir nehmen allein den Brandgeruch (Gefahr!) wahr. *klugsch***(!)modus aus*
Glaubt ihr, das funktioniert auch, wenn meine Katzen ihr Geschäft gemacht haben? Das stinkt dann nämlich immer gewaltig...![]()
könnte schon klappen, aber ob die wissen, was sie mit den Streichhölzern machen sollen?![]()
![]()
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
George Bernard Shaw
Ich kann das auch nur zuhause. Anderswo bin ich regelrecht zu....
George Bernard Shaw
Im Geschäft? Da schon mal GAR nicht. Auch bei fremden Leuten nicht. Aber das hat nix mit trauen zu tun (bei mir), da ist dann irgendwie so eine "Sperre",dass ich dann nicht kann. Wenn ich dann nach Hause komme, platzt dieser Knoten sozusagen und ich muss als erstes immer aufs Klo![]()
![]()
"Klein" kann ich auch anderswo. Aber dat andere![]()
George Bernard Shaw
Ich finds einfach peinlich, irgendwie. Ok, klar, jeder 'muss mal' aber wenn ich mir nur vorstelle, dass ich gerade mein Geschäft erledige, während auf dem Klo neben mir noch jemand sitzt...![]()
. Nee, nee, geht gar nicht. Wenn ich zu Besuch gehe, dann komm ich erst gar nicht auf die Idee
. Zuhause renne ich dafür dann immer aufs Klo! Hasenmannfrau
.
Genau. Pipi geht immer
(das geht ja auch im Nicht-Sitzen....)
Peinlich isset mir nun gerade nichtWat mutt, dat mutt. Aber ich kann eben nur zuhause
![]()
George Bernard Shaw
-weg-
Geändert von Jolanthe (24.11.2010 um 11:45 Uhr)
@Skipley: Methan ist aber geruchloshttp://de.wikipedia.org/wiki/Methan
Guckt mal hier
Oder sollte das mit der Gefahr doch stimmen? Bin ja dann doch bereit, dazuzulernen, und leiste Abbitte
http://www.wdr5.de/sendungen/leonard...tinkeklo_2.pdf
Geändert von Ina (09.12.2007 um 11:39 Uhr)
George Bernard Shaw
in meiner ausbildung, wo ich fast 3 jahre kaserniert war, gabs immer nur gemeinschaftsklos. und irgendwann kann man auch wenn links und rechts jemand sitzt. aber inzwischen kann ichs auch nicht mehr
schon irgendwie komisch, wenn man sich dann die wände wegdenkt...![]()
Also bei mir ist das ja nicht die Angst davor, dass mir jemand "zuhören" könnte (es weiss ja schliesslich keiner, dass ICH da sitze), sondern eher der Ekelvor dem Zustand der meisten Klos und die damit verbundene Panik vor diversesten Keimen, Bakterien, Viren etc... zu Hause ist der Kreis derjenigen, die auf meinem Klo sitzen, doch sehr beschränkt, daher ist das der einzige Ort, wo ich mich wirklich hinSETZEN kann.
offtopic
hasi baby ist ja total süß! ist es das aktuelle foto links?