Hatte als Kind sehr lange Haare.
Dann ein Bob ( liebe ich ) aber mein Haar ist sehr viel und dick und der Bob steht ab.
Habe nun lange Haare und höre das sie mir gut stehen.
Die Pflege ist eindeutig einfacher!!
Man muß nicht regelmäßig schneiden lassen und immer gestylt sein, lange Haare ergeben das irgendwie von selbst.
Außerdem ist es ein Zeichen kraftvoller Vitalität und wirkt sehr weiblich.
Obwohl ich einen schönen Bob mit schwerem glatten Haar auch unwiderstehlich finde...![]()

meine Mutter sagt "nur ganz kurz siehst Du einigermassen gut aus"
meine Freundinnen meinen, schulterlang ist am schönsten, und alle meine Exes mochten es je länger, je lieber
(Henna & Co)

Glaub die mag sie nicht so. Und eine frühere langjährige Friseurin (damals Freundin meines Cousins) meinte immer, dass mir kurze Haare sicher besser stehen würden.
. Die Frisur war hässlich, ich fühlte mich wie ein Neutrum. Die Haare, die lang schwer genug waren, um keine Mätzchen zu machen, standen nach allen Seiten bzw. lagen platt an. Jetzt hab ich gaaaanz lange Haare, finde sie ein bissel zu lang, aber der Gedanke ans Abschneiden tut richtig körperlich weh.
). Irgendwann wollte ich mal was anderes probieren, etwas weiblicheres. Deshalb trug ich meine Haare die letzten 7 Jahre länger und in allen möglichen Varianten. Hab mir jetzt vor dem Friseurtermin schon selbst überlegt sie wieder etwas kürzer schneiden zu lassen...
schöne lange Haare und möchte deshalb selber welche haben.