Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 15 von 100 ErsteErste ... 51314151617253565 ... LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 600
    trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

AW: Martina Gebhardt

Rani!

Getönte Kukuinußmilch würde ich Dir nicht empfehlen -- sogar für mich(warmer Typ) war das zu orange und ging nur im Hochsommer und meistens mit etwas Creme gemischt.

Aber die Creme selbst ist gar nicht getönt. Die ist minimal leichter und duftet sehr lecker nach Sommer.

Inventar Avatar von Maharani

Zitat Zitat von Kupferrot Beitrag anzeigen
    Rani!

Getönte Kukuinußmilch würde ich Dir nicht empfehlen -- sogar für mich(warmer Typ) war das zu orange und ging nur im Hochsommer und meistens mit etwas Creme gemischt.

Aber die Creme selbst ist gar nicht getönt. Die ist minimal leichter und duftet sehr lecker nach Sommer.
    Also in dem Fall meinst du die Kukuisnuss-Creme, oder Kupfi? Ich frag einfach mal besser nach, bevor ich es falsch verstehe.

Kukuinussmilch von der imaginären Liste streich...

Zitat Zitat von Maharani Beitrag anzeigen
    Also in dem Fall meinst du die Kukuisnuss-Creme, oder Kupfi? Ich frag einfach mal besser nach, bevor ich es falsch verstehe.

Kukuinussmilch von der imaginären Liste streich...
    Ganz genau.

Eigentlich gibt es da noch KUKUINUSS AFTER SUN MILCH (soll auch nicht getönt sein), es ist nur mit Johanniskrautöl-- das hat mich davon abgehalten, diese Milch tagsüber im Sommer zu nehmen. Soll auch seeeehr leicht sein.

Ok, hab´s doch richtig verstanden?

Was spricht gegen Johanniskrautöl?

Johanniskrautöl auf der Haut kann bei direkter Sonnenbestrahlung Pigmentflecke machen.

Natürlich kann, nicht muss. Ich will aber nichts riskieren.

Zitat Zitat von Kupferrot Beitrag anzeigen
    Johanniskrautöl auf der Haut kann bei direkter Sonnenbestrahlung Pigmentflecke machen.

Natürlich kann, nicht muss. Ich will aber nichts riskieren.
    Ach soo. Interessant, ich bin dennoch von der Kukuinusscreme angefixt.

Zitat Zitat von Maharani Beitrag anzeigen
    Ach soo. Interessant, ich bin dennoch von der Kukuinusscreme angefixt.
    Die Creme mochte ich von allen MG Cremes am liebsten (wie auch die Propolis, aber die geht für Dich nicht-- zu aktivierend).

Hoffentlich ist die Rezeptur in letzter Zeit nicht geändert. Sonst war die Creme
    Geändert von Kupferrot (27.01.2008 um 14:48 Uhr)

Forenkönigin Avatar von Älva

Nehm ja schon seit langem recht regelmäßig MG, nur an die Cremes hatte ich mich nie so recht rangetraut. Erst durch Su-Shees eindringliches Posten (Danke dafür! ) hab ich vor ein paar Wochen doch mal konsequent die Cremes genommen. Erst die Calendula, die ok war, aber auch nicht so das AHA-Erlebnis. Dann hab ich mir die INCIs der Rosecreme genauer durchgelesen und entdeckt, dass die eine wirklich supertolle Ölzusammensetzung hat. Also meine Abneigung gegen Rosendüfte überwunden und die Creme bestellt. Der Duft ist erstmal wirklich angenehm. Nicht mit anderen NK-Rosendüften zu vergleichen. Und dann ist die Creme auch etwas leichter als die Calendula und zieht dadurch ein bißchen besser ein. Aber nach einige Wochen konsequenter Nutzung habe ich wieder solche Traumhaut. Richtig gut versorgt, prall, rein und strahlend. Meine Haut saugt die Creme auch viel besser weg.
    Und selbst als ich letzte Woche krank war und einige Tage gar nicht gecremt hab und nur mit Wasser gewaschen, war meine Haut trotzdem recht gut mit Feuchtigkeit versorgt und gar nicht so aus der Balance wie sonst bei solchen Gelegenheiten. Das Lanolin und die lecithinreichen Öle scheinen wirklich richtige Aufbauarbeit zu leisten!
    Im Frühjahr werde ich dann wieder die Shea GM dazu nehmen und bin jetzt froh, endlich fürs ganze Jahr meine Pflege mit MG gefunden zu haben!
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

silberfee Avatar von lavee73

welche mg creme schlagt ihr denn für sehr trockene haut vor? ich muss gleich dazu sagen, dass ich so fettige, wachsige cremen nicht ausstehen kann. also bin ich eher auf der suche nach etwas was intensiv feuchtigkeit spendet, aber nicht so reichhaltig ist. hat frau gebhardt sowas? HILFE!!

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

soweit ich weiß, bestehen alle MG cremes aus 50% wasser und 50% fett, der einzige unterschied, sind die verschiedenen öle und extrakte in den cremes!
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

ich hab gerade mal ein bisschen geschaut - die gesichtsmilch mit sheabutter schaut mich total an - hat damit jemand erfahrungen? sind die gesichtsmilchen allgemein leichter als die cremen?

Ja die GMs sind sehr leicht. Für Frühjahr/Sommer reicht mir das und da finde ich die auch sehr gut! Aber für die kalte Jahreszeit braucht meine Haut schon auch etwas Fett. Du könntest da natürlich GM und Creme mischen, dann ist es auch nicht so reichhaltig und wachsig.

das klingt gut. ich glaub ich werde mal zu basic bio gehen und testen - die haben da ja von den meisten sachen eh tester rumstehen.
    Geändert von lavee73 (12.02.2008 um 20:16 Uhr)

Vielleicht haben sie von den Cremes und Milchen ja auch diese Sachets zum Kaufen.
    Gerade wenn man mischen möchte, finde ich die recht praktisch. Von der Creme brauchst du dann ja nicht soviel, wenn es eher leicht sein soll.

Experte Avatar von Ginea

Sehr viel Feuchtigkeit spendet meiner Erfahrung nach die Ginseng Gesichtsmilch. Die Cremes sind wirklich alle sehr "schwer", aber eher fettig als wachsig. Mischen ist sicher eine gute Idee, gerade jetzt im Winter.

Ausserem hilft es, die Cremes mit nassen Fingern auf die feuchte Haut aufzutragen, dann zieht alles gleich viel besser ein.
    Haartyp: 2bMii(i)

Liebe Grüße,
    Ginea

danke für die guten tips - ich probier mich demnächst mal durch!

Pauline
    Besucher

@ Älva: ich traue mich an die Cremes bisher nicht heran, die Milchen finde ich gut. Nach dem, was du und Flocke und Andere berichtet haben, muss ich das Lanolin aber ausprobieren. Meine Haut ist barrieregestört und daher sollte es gut sein. Heute teste ich...

@ Lavee: ich bin ganz begeistert von der Kamelienmilch und der Creme (die bisher nur um die Augen und am Hals). Zartgrün, duftig, reichhaltig aber nicht too much. Es sind Kameliensamen- und Teestrauchöle drin, voller Antioxidantien. Außerdem Sanddornfleischöl. Wirklich schön. Neben den Kleingrößen kann man beim Shop auch Proben bestellen. Ich nehme auch die Reinigung und das GW. Beides Klasse. Leider teuer... Happy Aging war mir zu leicht, wäre aber günstiger.

https://ssl.kundenserver.de/www.mg-n...hop.shopscript

Fortgeschritten

Hallo zusammen,

ich habe soeben das 2. Mal die Nachtkerzencreme von M. Gebhardt aufgetragen und diese beiden Male haben meine Haut schon ein bisschen beruhigt. Hatte/habe eigentlich sehr trockene und sehr empfindliche Haut, die in den letzten Wochen auf wirklich fast alles reagiert hat. Habe Rötungen, Brennen und leichte Unreinheiten bekommen und bin total unglücklich. Im Basic Markt gab es leider keine kleinen Grössen von der genannten Creme und so habe ich halt aus Verzweiflung (und nach den tollen Empfehlungen hier im thread) die grosse Grösse genommen. Sie fühlt sich beim Auftragen sehr fettig an, bitzelt jedoch nicht und reizt null und der Glanz verschwindet bei mir sehr schnell.
    Hoffe so sehr, dass ich sie weiter gut vertrage und meine Haut langsam wieder normal aussieht. Hatte meine Hoffnungen eigentlich in Beate Johnen gesetzt, da ich ihre 24 Stunden Creme wirklich gemocht habe - nur meine Haut war leider anderer Meinung.
    Würde sehr gerne die Reinigung von MG versuchen, habe nur Bedenken, dass es dann mit der Creme zu reichhaltig wird und vermehrt Pickel spriessen. Welche Reinigung entfernt denn gut Make-up und ist mild und welches Gesichtswasser würdet ihr empfehlen?
    Lieben Dank schon einmal vorab.

Gruss
    Lilla

Ich drück dir die Daumen Pauline, dass deine Haut die Lanolincremes auch verträgt. Aber wie gesagt, du musst schon etwas am Ball bleiben. Sie wirkt nicht innerhalb von ein paar Tagen.
    Die Kamelienserie finde ich auch wunderbar. Hatte mal die GM. Allerdings im Moment noch etwas viel für meine Haut. Diesen Luxus gönne ich mir dann in ein paar Jahren.

Lilla, ich finde die RM von MG sehr, sehr gut. Nutze auch nur abends Reinigung. Morgens reicht mir Wasser. Jedenfalls mit der Emulgatorfreien Pflege von MG. Bei anderen Cremes habe ich immer so einen mit Wasser schmierigen Film auf der Haut, den ich schon gerne runter hätte.
    Könnte dir sonst Salzseifen (z.B. von Waldfussel) empfehlen.
    An GW hab ich ein gutes Hydrolat (im Moment Lindenblüten) in dass ich ein paar Körnchen Urea gegeben habe.

Fortgeschritten

@älva,
    ich habe das Kamelienblütenwasser..was sind das für Körnchen bitte und was soll das bewirken ?(Feuchtigkeitspeicherung?)

Ja Urea bzw. Harnstoff ist feuchtigkeitsspeichernd und löst auch Verhornungen (da allerdings in höherer Konzentration). Nähere Infos bei Olionatura.
    Ich hab meinen von Behawe.

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Die Shea RM ist prima um AMU runterzukriegen,ich habe extrem empfindliche
    Augen und dadurch etliches ausprobiert.
    Die ist

CorTiMam
    Besucher

bobbine, da geb ich Dir recht! Ich habe die Shea RM auch, benutze sie in erster Linie zum Abschminken und meine überempfindliche Haut und die noch überempfindlicheren Augen sind zufrieden .

LG
    Barbara

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Das ist wirklich eine Allroundmilch kann man wie Du schon sagtestes zum Abschminken aber auch zum Eincremen benutzen.

Fortgeschritten

Hallo,
    vielen Dank für eure Antworten - werde am Wochenende mal in Ruhe im Biomarkt stöbern und mir die RM anschauen.

Gruss
    Lilla

lene2002
    Besucher

Gibt es eigentlich auch Proben von der Kamelienserie ?

MG bietet ja diesen Probenservice an, dass sie Proben gegen geringes Geld verschicken. Dort kannst du auch nach Kamelie, Black Mud, etc. fragen.

lene2002
    Besucher

Danke Älva, das werde ich machen !

Experte Avatar von Thatsit

Ich trau mich an die MG-Sachen einfach nicht heran wegen der Kakaobutter. Normalerweise macht die bei mir richtig Pickel, sogar am Körper...
    Gibts hier Leute, die eigentlich auch zu Pickeln neigen und mit MG aber keine Probleme haben?
    Denn interessieren würden mich diverse Milks von ihr ja auch...
    Danke!
    Grüße, Thatsit

Forengöttin Avatar von resi

Zitat Zitat von Thatsit Beitrag anzeigen
    Ich trau mich an die MG-Sachen einfach nicht heran wegen der Kakaobutter. Normalerweise macht die bei mir richtig Pickel, sogar am Körper...
    Gibts hier Leute, die eigentlich auch zu Pickeln neigen und mit MG aber keine Probleme haben?
    Danke!
    Ich habe eine sensible, trockene Mischhaut. Von der Shea GM habe ich leider auf Dauer Pickel bekommen.

Ich sehe gerade, in der Black Mud GM ist keine Kakaobutter.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

anna7280
    Besucher

Ich habe vor ca. 6 Monaten mit der Salbei Serie meine unreine Haut absolut gut in den Griff bekommen. Jetzt nehme ich die Rosenserie...hat die MG Kosmetikerin empfohlen. Damit komme ich auch super zurecht. War anfangs skeptisch wegen der doch fetten Konsistenz der Cremes, aber wenn man sie in die feuchte Haut massiert, ziehen sie gut ein.

Pauline
    Besucher

Zitat Zitat von Thatsit Beitrag anzeigen
    Danke!
    Ihich!! Hallloho! Deshalb habe ich mich ja nicht ran getraut. Bei Beate Johnen reichte einmal eine falsche Creme und mir wuchs ein Böllerman auf der Wange. Lanolin, Kakaobutter - ich hatte echte Panik.

Kakaobutter ist in der Reinigung von Liz Earle, die vertrage ich gut. Ich habe auch eine Seife, die sehr schön pflegt. Blieb nur die Angst vor Lanolin. Da ich die Milchen aber gut vertrage, war ich so mutig, die Lanolincreme unter zu mischen. Ich finde es phantastisch! MG ist für sensible Haut ideal, die Produkte beruhigen total. Die Haut kann sich super regenerieren.

@ Ja, Älva: es klappt super!! Ich sehe sofort eine Verbesserung. Das ist ein Vorteil am Älter werden: man sieht Wirkung. Ich denke, dass die Hautbarriere nicht nur geschützt, sondern durch das Lanolin wieder aufgebaut wird. Es schirmt ab. Das ist wie Paraffin bei Exzemen, nur Natur.

Abends nehme ich die Reinigungsmilch Kamelie. Ich finde sie sehr mild und gründlich, benutze aber das heiße Mousselintuch von Liz dazu. Für mich war das zuerst ungewohnt, dass ein rückgefettetes Gefühl bleibt. Da ich aber weder Pickel noch verstopfte Poren bekomme, finde ich das o.k.

Obwohl MG wie Hauschka die Selbstregulierung der Haut anregen will, gebe ich abends das Absolut Serum von Christine Niklas und den Booster mit Urea und Hyaluron unter Creme oder Milch. Der Booster hilft gegen Verhornung und spendet extra Feuchtigkeit. Ich sehe schon das nächste Lebensjahrzehnt vor mir, ich darf das...

Morgens mache ich eine Massage mit Distelöl und reinige mit Cleanse & Polish von Liz Earle, damit das Öl richtig runterkommt samt Talg und Ablagerungen, dann ein Serum mit Antioxidantien und Hyaluron und die MG Milch und / oder Creme gemischt. Ich finde das toll, dass man je nach Bedarf mischen kann.

Getestet habe ich bisher nur Happy Aging und Kamelie. Proben von Ginseng sind auf dem Weg. Ich habe über den Martina Gebhardt Shop die Proben immer gratis bekommen, obwohl da Preise angegeben sind. In diesem Monat läuft noch eine Aktion: bei Bestellungen über 30 € gibt´s eine volle Größe gratis. Bei mir war das die Kukuinuss After Sun Milch. Die nehme ich jetzt als Bodylotion.

Kamelie ist teuer, finde ich - aber sehr sparsam. Und es ist wirklich edel, jedes Mal eine Lust, die duftenden, grünen Produkte aufzutragen. Meine Haut liebt sie und die ist bekanntlich eine Zicke.

Pauline, freut mich, dass Du die Cremes auch verträgst.

Ich finde ja MG toll, habe auch ganzen Jahr lang benutzt.

Leider habe ich nur ein Gesicht , das schon mit LN gepflegt wird. Sonst würde ich weiter MG nehmen. Bei BLs bin ich aber geblieben-- seeehr fein.

Übrigens, wenn Du was aktivierendes/anregendes für die Haut willst , nimm die Propolis Creme.

Pauline
    Besucher

Hallo Kupferrot! Aktivieren und anregen darf ich nicht, ich muss die Zellregeneration eher bremsen, statt fördern. (Deshalb kam ich mit LN nicht klar, das aktiviert sehr stark.)

Meine Verhornungsstörung liegt auch daran, dass meine Haut viel zu schnell neue Zellen bildet, die dann nach oben wandern. Die hauteigenen Abschilferungsmechanismen reichen nicht aus, um die zu vielen Hornschuppen zu entsorgen. Grund ist bei mir die blöde Behandlung mit hochdosierter Vitamin A-Säure in den Teens.

Ich habe das jetzt erst erkannt, nachdem ich einen Artikel aus dem Forschungslabor von Estee Lauder gelesen haben. Wenn man die Hautregeneration zu stark fördert, werden zu schnell neue Zellen gebildet und das neue Zellmaterial ist dann von schlechter Qualität. EL hat eine neue Creme entwickelt, die die Hautregeneration verlangsamt, statt sie zu förden. Sie baut auf Resveratrol aus der Weintraube auf, das nehme ich jetzt als Nahrungsergänzung. Da ich kein EL nehmen möchte, bin ich bei MG wohl richtig.

Man kann bei EL eine Probe im Wert von 36 € bestellen:

www.esteelauder.de/youth

Zitat Zitat von Pauline Beitrag anzeigen
    Hallo Kupferrot! Aktivieren und anregen darf ich nicht, ich muss die Zellregeneration eher bremsen, statt fördern. (Deshalb kam ich mit LN nicht klar, das aktiviert sehr stark.)

Das hätte ich mir selbst zusammenreimen können. Du verträgst doch keine LN.

Da ich kein EL nehmen möchte, bin ich bei MG wohl richtig.
    Ich denke schon.

Von MG hatte ich fast alle Cremes durch (meistens nur Proben) und aktivierend war nur Propolis.

Pauline
    Besucher

Welche fandest du denn am Besten? Und warum?

Freut mich, dass du mit MG auch so gut zurecht kommst!

Ich merke bei mir auch, wie die Haut durch die Lanolincreme richtig regeneriert. Und das Mischen in der Hand, je nachdem wie reichhaltig man es braucht, ist ja auch schnell gemacht.

Welches Serum nimmst du denn im Moment?

Danke dir!

Besonders der für morgen sieht ja sehr gut aus!
    Muss ich mir mal für später merken.

Pauline
    Besucher

... genau! Du bist ja noch jung... Es muss kein Serum unter MG - aber in meinem Alter schadet das nicht. Antioxidantien schützen zusätzlich und etwas mehr Feuchtigkeit zu den Lipiden ist auch nicht schlecht. Das Serum für abends wirkt übrigens sichtbar, nach dem Auftragen sind Falten minimiert. Ich dachte, ich sehe nicht richtig. Die Peptide wirken aber nicht nur optisch, sondern á la longue... Im High-Tech-INCI-Thread kannst du das später nachlesen...