Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 198 von 843 ErsteErste ... 98148178188196197198199200208218248298698 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.881 bis 7.920
    Fortgeschritten Avatar von *tinkerbell*

AW: Der Farbtyp-Thread

Zitat Zitat von arachne Beitrag anzeigen
    Erstens: Ohne Fotos geht das nicht Anhand deiner Aussagen kann man nur Vermutungen anstellen. Allerdings hab ich nichts gelesen, was gegen Sommer spricht.
    Schimmern die Haare im Sonnenlicht golden oder auch im normalen Tageslicht? Und auch wenn sie golden schimmern, der Farbtyp richtet sich nach dem Hautton, Haare und Augen sind nur "schmuck am Nachthemd" Außerdem kann durch das Ausbleichen der Haarpigmente auch ein Aschton zB in den Längen golden werden, weil diese Pigmente besser halten (Saturnalis hatte hier mal was dazu geschrieben, wenn ich es finde, geb ich dir den link)

So, Link gefunden:
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...postcount=7412
    ah ok danke schön. ich war mir eig. immer sicher, dass ich ein sommer bin. aber da ich seit langem mal wieder meine naturhaarfarbe gesehen hab, und dann ab und zu sowas goldenes zu sehen war, war ich schon etwas verwirrt.

♥ Liebe Grüße ♥

Inventar Avatar von nici72

noch mal ne frage an die spezialisten:
    daß der typ nach dem hautton bestimmt wird, wie arachne erwähnt hatte, muss ja stimmen, denn haare kann man färben und man bleibt trotzdem der alte typ.
    aber ich finde die beschreibung des hauttons für winter überhaupt nicht passend mit meinem hautton. ich bin definitiv winter, denn auch meine kleidung passt genau zum wintertyp und ich wusste schon immer, welche farben ich tragen kann.
    meine haut hat aber einen gelbstich. wenn ich meine handflächen anschau, dann sind die richtig gelb-orange...also richtig auffällig!!
    und einfach nur beige kann man meinen hautton nun wirklich nicht beschreiben.

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von nici72 Beitrag anzeigen
    meine haut hat aber einen gelbstich. wenn ich meine handflächen anschau, dann sind die richtig gelb-orange...also richtig auffällig!!
    und einfach nur beige kann man meinen hautton nun wirklich nicht beschreiben.
    äh, ja? Hatten wir doch schon x Mal hier, dass auch kalte Typen gelb, oliv oder was auch immer sein können vom Gesamteindruck der Haut her. Oder denkst Du, dass alle Asiaten Herbste sind?
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Inventar Avatar von nici72

sorry, daß ich nicht alle 789 seiten gelesen habe. ich werde es nachholen

BJ-Einsteiger Avatar von Springtime

@tinkerbell

Hast du denn ein Bild?

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von nici72 Beitrag anzeigen
    sorry, daß ich nicht alle 789 seiten gelesen habe. ich werde es nachholen
    Brauchst Du gar nicht, das Thema "Hilfe, ich bin gelb, aber ich hasse Orange und Gold" kommst so ziemlich auf jeder zweiten Seite rückwärts.

Forengöttin

Ich hoffe ich komme morgen dazu Fotos zu machen

Drachenschwester Avatar von TheSource
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Brauchst Du gar nicht, das Thema "Hilfe, ich bin gelb, aber ich hasse Orange und Gold" kommst so ziemlich auf jeder zweiten Seite rückwärts.

(Oder aber: Ich liebe Orange und Gold, nur: Es steht mir null)
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

Experte Avatar von tawi

Was Du wahrscheinlich meinst ist das, was wir hier meist der Einfachheit halber "Armeegrün" nennen, ein gräulicher, nicht gelblicher Ton:
    japp, armeegrün isses dann wohl.

Welche Farben Du aus der Sommerpalette magst und tragen kannst, hängt von Deinem Geschmack und Deiner persönlichen Konstellation ab. Die Farbauswahl ist ja sehr groß und vielfältig: Zart, hell, pastellig, dunkel, kräftig, klar, gedeckt, verwaschen etc., alles dabei. Es gibt alle Farbgruppen ausser Orange. Und Gelb nur in sehr speziellen Varianten (vanilliges Pastellgelb und säuerliches Zitroneneisgelb).

Zu den Augen hat arachne ja schon was geschrieben, das ist also kein Showstopper. Bei Augenschminkkram brauchst Du halt kalte Farben, die farblich zu Deinen Augen passen, musst Du ausprobieren, was da geht und hübsch aussieht ...
    Naja, mein AMU ist seit Jahren gleich: schwarze Mascara und dazu entweder anthrazitgrauer Kajal (eher mal abends, weils doch recht dunkel und kräftig wird) und ansonsten graubrauner oder silberbrauner Kajal. Mehr mach ich ja eigentlich nie. Alle anderen Farben mag ich im Gesicht einfach nicht, ist mir zu knallig sonst.

Ich war gestern mal im WSV schoppen. Und ich hab mal nicht nur nach schwarzen Shirts geschaut wie sonst so häufig *g*. Und siehe da, was hab ich mir zugelegt? Ok, zwei Shirts in hellem armeegrün, aber da wusste ich ja, dass ich die Farbe tragen kann. Aber: auch zwei Shirts in .. wie soll ich die Farbe nennen.. moccabraun oder zartbitterbraun. Jedenfalls dunkles kühles braun. Und ich war völlig fasziniert vor dem Spiegel, dass mir diese Farbe übelst gut steht. Ich hab Klamotten in der Farbe früher nichtmal ansatzweise angeschaut Aber als ich das eine braune Shirt anhatte, dachte ich nur "Wow, seit wann hab ich so gesunde rosige Haut?". Sehr geil. Ich glaub, dunkles braun könnte zu einer meiner Lieblingsfarben mutieren. Danke für den Tipp mit dem Braun, die Farbe hatte ich bisher nie nie nie auf dem Plan bei der Farbwahl.

Haartyp: 1cMii, (27.03.09: BSL!!!, 13.06.09: 65cm, 15.09.09: 68cm)
    Ziel: Taillenlänge (ca. 85cm)

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von tawi Beitrag anzeigen
    Sehr geil. Ich glaub, dunkles braun könnte zu einer meiner Lieblingsfarben mutieren. Danke für den Tipp mit dem Braun, die Farbe hatte ich bisher nie nie nie auf dem Plan bei der Farbwahl.
    Klasse!

Ja, diese ganz dunklen, kühlen Brauns (Zartbitterbraun, Mokkabraun etc.) gehören auch zu meinen Lieblingsfarben. Andere Schmeichler sind Dunkelblau (also dieses ganz dunkle, weiche Marineblau), Grau (hell wie dunkel), Armeegrün und so ziemlich alles, was Lila / Violett ist, am liebsten eher dunkel und eher bläulich.

Aber es gibt auch andere schöne, kalte Brauns: Den Taupe-Bereich (wobei "Taupe" leider ein totaler Gummibegriff ist), Kakaobraun (wie Kakaopulver in Milch) etc. Auch kühle Beigetöne (Graubeige, Sandbeige etc.) sind nett, z.B. als Trenchcoat oder als Jacke im Safari- oder Army-Style.

Wegen PN: Nein, die Schminkfarben gehen gar nicht, viel zu orange und warm. Du brauchst schöne, kühle Farben auf den Wangen und Lippen, also kühles Rosa, Pink, Himbeer, Flieder, Lavendel, Mauve, Pflaume, Rosabraun / Braunrosa etc.

Übrigens: Dir würden garantiert auch kühle / neutrale Rottöne als Klamotten stehen, das sähe toll aus zu Deinen Haaren und Augen. Also sowas hier:

http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=220412
    http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=776416
    http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=780772

http://bonprix.zoomo-viewer.com/html..._1280x1024.jpg

Ich weiss nicht, wie das auf Deinem Monitor aussieht, aber die Rottöne sollten keine warmen Stiche (gelb, orange, braun etc.) haben, sondern "einfach nur Rot" bzw. leicht bläulich sein.

Keine Angst, wenn Dir die Rots zu stark und auffällig erscheinen, das sind sie am Körper absolut nicht, und Du bist ja auch eher dunkel. Und man kann das restliche Styling ja reduzieren, z.B. mit Grau kombinieren, das macht es ruhiger und weicher (Schwarz geht natürlich auch, aber das ist deutlich härter). Mein Freund überschlägt sich jedes Mal mit Komplimenten, wenn ich Rot tragen, und wenn ich ehrlich bin, sieht es wirklich toll aus, insbesondere zu den Augen. Man muss sich nur daran gewöhnen, dass es halt "echte" Farbe ist.

Allwissend Avatar von Lexa

Oh die Rottöne sind sehr schön laureley
    Ich habe in letzter Zeit ja auch meine Vorliebe zu kräftigen, mitteldunklen Farben gefunden. Wobei da teilweise auch welche etwas in die Frühlingsrichtung gehen, mir aber auch gut stehen. Vor allem bordeauxrot, weinrot und auch ein leicht warmes Rot sieht so toll aus .
    Ich finde auch, dass mir die mitteldunklen Farben besser stehen als die ganz hellen.
    About three things I was absolutely positive. First, Edward was a vampire.
    Second, there was a part of him- and I didn't know how dominant that part might be - that thirsted for my blood.
    Third, I was unconditionally and irrecovocably in love with him.

läuft Avatar von Jane82

jaja, rot mag ich auch... aber "blood red" und "winered" sind ja laut ireen best colors

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Jane82 Beitrag anzeigen
    jaja, rot mag ich auch... aber "blood red" und "winered" sind ja laut ireen best colors
    Du "jammerst" ja öfter mal, dass Dir die "klassischen" Herbstfarben zu öde, langweilig, dreckig, unscheinbar etc. sind. Zwar sind die Paletten von Irenee nicht perfekt (was man alleine daran sieht, dass ihre Winter-Palette keine ist, und die Herbst-Homebase viel zu hell und kalt ist), aber hast Du spaßhalber mal bei Frühling und Herbst die Tendenzfarben durchgesehen? Also die Blöcke, die kommen, wenn man weiter runter scrollt?

http://www.ireneeonline.com/colorlayouts-autumn.htm
    http://www.ireneeonline.com/colorlayouts-spring.htm

Die Tendenzen sind zwar eher Spielereien (fast alle Sommer lieben die Farben, die als "Summer with Winter Influence" geführt werden, insofern sind die Kategorien eher witzlos), aber vielleicht sind da ja Farben dabei, die Deinem Geschmack entgegenkommen, insbesondere Herbst mit Frühling, Herbst mit Winter, Frühling mit Herbst und Frühling mit Winter, also Deiner Vorliebe zu kräftige, klare Farben.
    Geändert von laureley (31.01.2008 um 17:22 Uhr)

läuft Avatar von Jane82

jo, die kenne ich mein Problem ist nur momentan noch, dass ich es beim Einkaufen etwas schwierig finde die kalten Rottöne zu erkennen - zumal das Licht in den Geschäften ja oft verfälscht. Vielleicht sollte ich mir die Paletten mal mit einem guten Drucker ausdrucken. Andererseits habe ich ja einige Oberteile (und auch diese mal gezeigte Kleid) in Tönen, die an den Kaltgrenze gehen - und ich finde nicht, dass ich dadrin total mies aussehe (bis auf diesen himbeeroten Schal, der macht mich wirklich zu blass
    http://i243.photobucket.com/albums/f...g?t=1201799525
    ). Ich könnte ja zum einkaufen immer den Schal mitnehmen

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Jane82 Beitrag anzeigen
    mein Problem ist nur momentan noch, dass ich es beim Einkaufen etwas schwierig finde die kalten Rottöne zu erkennen - zumal das Licht in den Geschäften ja oft verfälscht.
    Du solltest Dich nur von Rottönen fernhalten, die ins Bläuliche oder Pinke gehen. Neutrales Rot ("einfach nur Rot") sollte ok sein, gelbliche, orange und bräunliche Rottöne sowieso.

Vielleicht sollte ich mir die Paletten mal mit einem guten Drucker ausdrucken.
    Würde ich nicht tun. Erstens sind die meisten Paletten im Netz nicht fehlerfrei (die von Irenee eingeschlossen, gerade ihre Herbst-Palette ist sehr fehlerhaft, viel zu hell und kalt). Zweitens drucken die wenigsten Drucker wirklich farbecht. Und drittens ist gedruckt schlechter als Textil.

Kauf Dir doch einfach so einen textilen Farbpass von eBay, wie ich ihn habe. Kostet nicht die Welt, ist zusammenklappbar mit Plastikhülle für die Handtasche. Und er hat reichlich Rot drauf!

Natürlich sind da nicht alle Farben drauf, die es gibt und die man tragen kann. Aber gerade bei schwierigen Farben ist es einfach Gold wert, wenn man sichere Farben dranhalten kann, um zu schauen, wie es harmoniert.

So mache ich das z.B. auch bei Petrol: Ich habe festgestellt, dass es eine Sorte Petrol gibt, die ganz leicht grünlich-gelblich angehaucht ist, was mir so mit bloßem Auge gar nicht bewusst aufgefallen wäre. Ich habe mich immer gewundert, wieso ich einen Pulli in Petrol nicht so richtig mag, irgendwas war mit dem Ding komisch, obwohl ich Petrol sonst eigentlich sehr gerne mag. Also Farbpass rangehalten und siehe da: So richtig gut geht das nicht. Wogegen ich andere, bläulichere bzw. schwärzere Petrols habe, die z.B. super mit Hellrosa harmonieren. Und in denen ich mich auch deutlich wohler fühle.

Gleiches Spiel bei Weinrot: Das "gute", bläuliche sieht super aus zu Hellrosa. Das "böse", leicht bräunliche, beisst sich, obwohl die Farbe an sich erst mal ok aussieht. Man sieht es erst, wenn man Vergleichsfarben daneben hat.

Rot, Türkis, Gelb, Braun etc., all die Farbgruppen, bei denen man vielleicht unsicher ist, sind prädestiniert für den Gegencheck mit einem Farbpass.

joya
    Besucher

Ich mache das anders beim Einkaufen: Ich suche ein paar Teile heraus, die definitiv Sommerfarben sind (für mich als Sommertyp) und halte diese dann an das Kleidungsstück ran, bei dem ich unsicher bin.
    Wenn es harmoniert: super. Wenn nicht: nicht kaufen.
    Klappt bis jetzt ganz gut, da es zumindest die Sommerfarben immer in den Läden gibt, und ich die meisten mittlerweile schon auf Anhieb erkennen kann.

Inventar Avatar von RougeNoir

Das Problem zu unterscheiden hab ich auch, kann mir jmd einen Tipp geben, wie ich sicher kalte und warme Töne unterscheiden kann.. ich hab ein braunes Oberteil, bei dem ich es einfach nicht genau sagen kann, genauso wie bei einem grünen Oberteil vor kurzem in einem Laden

edit: ich hab bei dem braunen Oberteil schon warme und kalte Farben daneben gehalten, aber ich sehs einfach nicht ist der Braunton dann neutral ?
    Geändert von RougeNoir (31.01.2008 um 18:59 Uhr)
    RougeNoir in der Inventur...to go... /

Inventar Avatar von Stine81

Ich habe zu Hause eine braun-grüne Jacke, in einem sehr dunklen Ton, aber auch leicht verwaschen. Sie steht mir super, ich ging allerdings immer davon aus, dass sie warm ist. Sie sticht sich aber weder mit einem warmen Braun noch mit einem Jeansblau, könnte also neutral sein, oder?

edit: Hat vielleicht jemand mal ein Foto von einem neutralen Braunton?

Inventar Avatar von Stine81

@RougeNoir: *einschlag* - da haben wir ja das gleiche Problem !

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von joya Beitrag anzeigen
    Ich suche ein paar Teile heraus, die definitiv Sommerfarben sind (für mich als Sommertyp) und halte diese dann an das Kleidungsstück ran, bei dem ich unsicher bin.
    Auch prima, aber etwas unhandlicher als der Pass.

Hinzu kommt, dass zwar sehr viele, aber halt nicht alle Sommerfarben zusammenpassen (gerade sowas wie Rot, Rosa und Pink zusammen kann ziemlich auf die Augen gehen, wenn die Ursprungsfarben, aus denen sie gemischt wurden, nicht zufällig sehr nah zusammen liegen. Auch Gelb, Türkis, Braun etc. sieht zu manchen Sachen eher seltsam aus), da ist der Pass insofern praktisch, dass man dann einfach nur eine andere Ecke dranhalten muss. Und es gibt ja auch "übergreifende" Farben: Zu Weiß, Schwarz und allen reinen Graumischungen passt so ziemlich jede warme und kalte Farbe, weil sie halt einfach unbunt sind.

Klappt bis jetzt ganz gut, da es zumindest die Sommerfarben immer in den Läden gibt, und ich die meisten mittlerweile schon auf Anhieb erkennen kann.
    Ja, bei manchen Sachen würde ich niemals einen Farbpass brauchen, das sehe ich einfach so rein vom Draufgucken her. Bei anderen Farben (z.B. Brauntönen) ist es mehr ein Spüren als ein Sehen. Aber bei manchen Sachen brauche ich ab und an immer noch Hilfe (z.B. Türkis, da teste ich gerne mit Silber und Gold).

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von RougeNoir Beitrag anzeigen
    edit: ich hab bei dem braunen Oberteil schon warme und kalte Farben daneben gehalten, aber ich sehs einfach nicht ist der Braunton dann neutral ?
    Natürlich gibt es neutrale Farben, kann also sein, dass Du eins hast. Ansonsten ist kühles Rosa ein super Indikator für kühles Braun: Kühles Rosa (ich habe ein Top in einem fast eisigen Hellrosa, das ich dafür gerne nehme) und kühles Braun sind eine absolute Augenschmaus-Kombi, mit warmem Braun wird es aber sehr schnell sehr hässlich.

Kühles Rosa ist ebenfalls ein super Indikator für Armeegrün-Töne, also "kaltes Oliv": Ist auch nur der Hauch Gelb drin, sieht es ziemlich fies aus. Zu "gutem" Armeegrün ist es wiederum eine absolute Schmeichel-Kombi.
    Geändert von laureley (31.01.2008 um 19:16 Uhr)

Inventar Avatar von RougeNoir

danke Laureley, ich schau mal, ob ich ein eisiges Rosa im Schrank finde
    RougeNoir in der Inventur...to go... /

Meine Laune...
    Confused

Es muss nicht mal eisig sein, halt nur sicher und eindeutig kalt. Aber in der Praxis hat sich das Hellrosa halt als sehr brauchbarer Indikator für viele Farbprobleme erwiesen, insofern kann ich zumindest dafür sicher sagen, dass es klappt.

nachtbiene
    Besucher

Ansonsten ist kühles Rosa ein super Indikator für kühles Braun: Kühles Rosa (ich habe ein Top in einem fast eisigen Hellrosa, das ich dafür gerne nehme) und kühles Braun sind eine absolute Augenschmaus-Kombi, mit warmem Braun wird es aber sehr schnell sehr hässlich.
    Oh ja, auch beim AMU

Forengöttin

So, ich habe ungefähr eine Million Fotos gemacht und möchte die gerne hochladen Aber imageshack funktioniert nicht mehr?
    Kann mir jemand sagen wo ich es sosnt noch hochladen kann (evtl. auch eher grössere Bilder!) Sowas ähnliches halt wie imageshack, kein online-Album wo ich mich erst noch registrieren muss etc.

Inventar Avatar von Sui

tinypic.com

Forengöttin

Oh es geht wieder

So heute morgen hab ich mir die Kamera geschnappt und bin einfach durchgerattert!
    Glücklicherweise kam ich auf die tolle Idee, nicht nur meinen sondern auch mal Mamas Kleiderschrank durchzuwühlen, und tatsächlich, ich fand nen riesigen Haufen potthässlicher Farben!
    In ein paar Minuten (ok fast ) war ich durch Sind total viele geworden, bitte macht euch die Mühe und guckt sie euch an, das war total viel Arbeit die hier reinzustellen! Ich zeig sie zwar nur ungern da ungeschminkt und grade erst aufgewacht und ich war noch soooo verschlafen! Bin froh wenn ich sie dann wieder löschen kann!

Ich hab das meiste in klein, einige (gerade ein paar am Anfang!) grösser damit man die Augen und die Gesichtsfarbe besser erkennen kann Ich find ich hab nicht auf allen Fotos die selbe Hautfarbe deswegen hab ich auch mal ein paar unterschiedliche nebeneinander gestellt! )
    Leider sind einige Pics recht udnkel geworden Gerade auch die mit den "kitschigen" Farben ....

Diejenigen die man vergrössern kann hab ich hinten angeschribselt!

Hoffe ich hab keine doppelt gepostet, wär schon möglich da ich den Überblick gegen Ende hin nimmer so hatte!

wech
    Geändert von Chamäleon (03.02.2008 um 14:42 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von Izzele

huhu
    möchte mich mal zurück melden, nach dem ich mich irgendwann, vor langer langer zeit von euch beraten lassen hab...
    und ich muss sagen ich bin sehr zufrieden damit
    Heller winter passt wirklich gut, und ich hab seither keine falschkäufe mehr gehabt

läuft Avatar von Jane82

Chamäleon: Ich täte mal vermuten, dass Du Sommer bist, fand die blaus und pinks sehr passend, die warmen gelbs und das orange nicht so toll. Aber mein Blick ist noch nicht so gut, warte mal lieber was die anderen hier so dazu sagen

Du hast auch übrigens keinen Grund, Dich ungeschminkt unwohl zu fühlen

Fortgeschritten Avatar von Izzele

@chamäleon
    also ich hab zwar nicht so viel ahnung.. aber ich finde du bist kalt, und dann kommt ja nur sommer oder winter in frage... und ich könnt mir vorstellen dass du so wie ich heller winter bist. aber wie gesagt ich kenn mich nicht so gut aus

BJ-Einsteiger

@Chamäleon: Auf keinen Fall warm, diese Gelb- und Aprikottone lassen Dich krank aussehen. Die kühlen Töne sehen gut aus. Ich finde für Dich die ganz hellen kühlen Töne nicht so optimal, die kräftigeren besser. Aber man kann ja auch kombinieren. Schwarz und weiß zu hart, aber dieses Wollweiss wiederum besser. Ich schätze Sommer. Aber lassen wir mal die Profis ran. Die melden sich bestimmt noch.

LG, Andi

It's Turtle Time Avatar von Vio

*kurz reinhusch*

chamäleon, du bist so hübsch! gefällst mir total gut.

...wollt ich nur kurz gesagt haben. ich als laie tippe bei dir übrigens auch auf sommer.
    Dörchen, mein Apfelbäckchen! Hast ganz schön Falten gekriegt...das kommt von deinem Psychogequatsche.

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Chamäleon Beitrag anzeigen
    So heute morgen hab ich mir die Kamera geschnappt und bin einfach durchgerattert!
    Wow, tolle Fotoserie, vorbildlich!

Du bist eindeutig kalt und ziemlich sicher Sommer. Du hast einige sehr sommerliche Farben dabei (das Lavendel-Flieder-Dings, die verwaschenen Blaus, das verwaschene kalte Braun etc.), die Dir ausgezeichnet stehen, wogegen die Bilder mit Schwarz und dem knalligen Rot (dass das ein warmes Rot ist, ist in dem Fall egal, da es nur um die Strahlkraft der Farbe geht) zeigen, dass Winter eher nicht Deine Welt ist.

Mein "Siegerbild" ist gleich das erste, das in Lavendel / Flieder, das sieht wirklich klasse aus!

Inventar Avatar von arachne

@chamäleon:
    Also, wie die anderen schon sagten, bist du definitiv kalt, gerade die gelb-Bilder sahen nicht gut aus
    Ich schwanke zwischen dunklem Sommer und hellem Winter Welche Haarfarbe entspricht am ehesten deiner? Kannst du das mal hier raussuchen?
    http://www.wella-professionals.de/fr...uebersicht.jsp
    http://www.wella-professionals.de/fr...uebersicht.jsp

Ich finde dich in den dunkleren Farben besser, also jedenfalls im Vergleich zu den Jeansblau, das fand ich nämlich nicht so gut. Aber das hilft nicht bei Sommer oder Winter Ich tendiere aber irgendwie zu dunklem Sommer, da ich mich dich in richtigen Kreischfarben nicht vorstellen kann
    Welche Farben hast du denn lieber, eher gedecktere (egal ob dunkel oder hell) oder so richtig klare Farben?

PS: Du brauchst dich wirklich nicht ungeschminkt zu schämen oder sowas

edit: Mal wieder zu langsam Und nur weil man nach den passenden Worten sucht

Forengöttin

welches ist das verwaschene braun? Doch nicht das mit den komischen roten und noch irgendwas "Steinen" drauf, oder?? Das steht mir doch echt überhaupt (!) nicht!

btw., ich liebe aber schwarz! Find gar nicht dass da so schrecklich an mir aussieht, voll nicht

@Vio: danke

Hm, hab mal ne Frage an euch.....wenn das jettz heisst ich bin "kalt" (+ Sommer)...was fang ich mit dieser Info Klamotten und vorallem Make Up mässig an?? Soll das heissen ich muss kalte MU's draufschmieren?.....die stehen mir aber rein gar nicht

Forengöttin

Wollt noch was anmerken: Grad das untere Drittel der Bilder....die sind irgendwie anders rausgekommen als die oberen. Dunkler vorallem. Kann man da trotzdem noch gut beurteilen?

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Chamäleon Beitrag anzeigen
    welches ist das verwaschene braun? Doch nicht das mit den komischen roten und noch irgendwas "Steinen" drauf, oder?? Das steht mir doch echt überhaupt (!) nicht!
    Nein, ich meine Bild 3, da ist nix rotes ...

btw., ich liebe aber schwarz! Find gar nicht dass da so schrecklich an mir aussieht, voll nicht
    Schrecklich hat auch niemand behauptet, aber man sieht, dass es etwas zu hart / dunkel / krass für Dich ist, also keine echte "Körperfarbe". Es ist einfach "anders" als Du.

Hm, hab mal ne Frage an euch.....wenn das jettz heisst ich bin "kalt" (+ Sommer)...was fang ich mit dieser Info Klamotten und vorallem Make Up mässig an?? Soll das heissen ich muss kalte MU's draufschmieren?.....die stehen mir aber rein gar nicht
    Du "musst" kalt bei Klamotten, Schmuck und Schminke für Lippen, Wangen und Augen.

Teint (Makeup, MF etc.) ist die einzige Ausnahme, da schaust Du einfach nach der Farbe, die am besten passt (wenn Du mit dem Gesamtfarbton Deines Teints schminken möchtest) oder halt nach einer Farbe, die das gewünschte Ergebnis bringt (neutralisieren etc.), wenn Du gegen den Ton schminken möchtest.

Inventar Avatar von arachne

Ich fand das schwarz okay, aber nicht so die super-Farbe. Sie erdrückte dich eben etwas.
    Und wie Laureley schon sagte, Make-Up folgt seinen eigenen Gesetzen. Ich hab ne relativ neutrale Hautfarbe, deswegen seh ich mit den meisten Kühlen Make-up-Tönen nach Miss Piggy aus. Musst du also selber ausprobieren. Aber bei Lidschatten oder Lippenstift sollte es schon ein kühler Ton sein

Meine Laune...
    Confused

Jupp, mit rosigem Makeup sähe ich auch aus wie Miss Piggy, ich brauche für die Haut neutrale Sandbeige-Töne, meine Bräune geht sogar ins Olive.

Aber ich brauche kühle Blushes, Lippies und AMU-Farben, gerne auch rosig. Mit orangigem Blush sähe ich aus, als wenn mir jemand die Wangen wegätzen wollte. Rostbrauner Lippie und kupferrotes AMU dazu und der Geisterbahn-Look wäre komplett ...

Forengöttin

Hm, und Schmuck? Gold find ich an mir schöner als silber...