So,ich hab jetzt auch mal Proben geordert...wobei ich ja seit Jahren happy mit b-natural bin und bis jetzt noch keine andere MF sie vom Thron stoßen konnte..
Aber ich bin gespannt![]()
So,ich hab jetzt auch mal Proben geordert...wobei ich ja seit Jahren happy mit b-natural bin und bis jetzt noch keine andere MF sie vom Thron stoßen konnte..
Aber ich bin gespannt![]()
Glück ist nicht die Abwesenheit von Schwierigkeiten,sondern ihre Bewältigung.
Die Abwesenheit von Schwierigkeiten nennt man Langeweile.
Alena, du verwendest kein Zinkoxid für deine MF? Ich habe gelesen, dass Zink desinfizierend wirkt auf die Haut...![]()
Zinkoxid wirkt austrocknend, wenn mans in die MF gibt. Alena verzichtet doch grad deshalb auf Füllstoffe, oder?
@Alena
ich hab ja die Sand hell und mittel. Die Mischung aus beiden passt denke ich schon sehr gut.
Du schreibst du trägst die MF auch teilweise mit dem Concealerpinsel auf. Wenn ich das mache ist sie viel zu dunkel, auch wenn ich hell verwende. Ich bilde mir aber ein wenn ich die hell pur mit dem Kabuki auftrage ist sie schon fast einen Tick zu hell.
Heißt das, daß die Farbe doch nicht passt? Wie ist das bei dir?
zinkoxid ist kein füllstoff und besonders viel davon wird nicht verwendet. ich denke wenn man normale haut hat, kommt man auch ohne aus.
Main Entry: gnat
Pronunciation: 'nat
Function: noun
Definition:any of various small usually biting dipteran flies
Nein, ich verwende kein Zinkoxid, die Incis sind ja vollständig im ersten Posting des Thread aufgeführt. Zinkoxid ist tatsächlich eine tolle Sache, jedoch hab ich ganz bewusst, wie schon erwähnt wurde, auf alle Füllstoffe verzichtet. Manche schwören auf MF mit Zinkoxid, andere merken keinen Unterschied, ich persönlich merk, dass meine Haut weniger austrocknet. Wenn ich ab und an ein Pickelchen habe, mache ich über Nacht mal Zinkoxid pur drauf, ist ja im Prinzip auch nichts anderes wie eine Zinksalbe, die viele verwenden.
@ Sauserl
Ich bearbeite mein Gesicht mit dem Kabuki, dann nur die Teile des Gesichtes, die es nötig haben besser abgedeckt zu werden nochmal mit dem Concealerpinsel. Bei mir ist die Farbe eigentlich genau gleich. Ev. sieht man, durch den dickeren Auftrag, dass die MF einen Moment länger zum Verschmelzen mit der Haut hat. Vielleicht ist es das bei dir?![]()
So, nun spiele ich auch bald mit.
Die Proben sind geordert und ich bin sehr auf die Farben gespannt.
Alena, vielen Dank, ich freue mich schon auf die Tester...![]()
Puh schwierig das mit den Farben. Irgendwie sehen sowohl oliv als auch neutral ok aus.
Da mein Hals aber doch ein bißchen gelblich ausschaut, also ähnliche Farbunterschiede wie bei dir Chamäleon, müsste ich sand wohl auch noch ausprobieren.![]()
Geändert von Älva (03.03.2008 um 13:55 Uhr)
Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.
Heute lagen meine heiß ersehnten Proben von Alena im Briefkasten. Habe eine Farbe (kalt hell) gleich ausprobiert:![]()
Ist auf jeden Fall die deckendste MF, die ich bislang ausprobiert habe. Ich brauche noch weniger MF für einen "Anstrich", als von Alena auf dem Foto gezeigt. Bisher bin ich sehr zufrieden, alles gleichmäßig und der Ton passt denke ich auch ganz gut. Die anderen Farben werde ich in den nächsten Tagen noch testen.
katta, NOCH weniger?...bekommt man dann nicht Probleme das ganze gleichmässig zu verteilen / gscheit auf dem Pinsel zu platzieren?
![]()
Alena MF ist nach laaaaanger Zeit die erste die ich mir wieder zulege, da ihr mich so angefixt habt!
Jetzt bin ich mal gespannt, hab bei vielen MF's das Problem dass es nen hässlichen GRAUSCHLEIER gibt![]()
hab gerade meine Pröbchen aus dem poskasten geholt !!!!!!
Morgen früh wird losgepinselt.......
chelbia
Ja, Chamäleon, hat mich auch gewundert. Von den anderen MFs hab ich ungefähr so viel genommen wie auf dem Foto von Alena (vielleicht nen Tick weniger), aber bei Alenas MF hab ich das Gefühl, ich brauche weniger.
Hab zuerst etwas mehr genommen und das hat dann schon ziemlich stark gedeckt. Grauschleier hatte ich auch nicht.
Ja ja da hat es uns wohl alle erwischt
Alena ich denke ich werde mal die eine oder andere Farbe nochmal mit Jojoba ordern - mal testen wie das so klappt und dann kommt bestimmt bald die Fullsize - ist ja wie Weihnachten und Ostern an einem Tag![]()
Da fällt mir ein... Hab heute einen Flattop zum Einarbeiten genommen. Mein Kabuki, den ich sonst immer nehme, war noch nass vom Reinigen. Da der Flattop ja scheinbar deckender arbeitet als der Kabuki, kann es also auch daran liegen.
Welche Farben bräuchte ich denn, wenn mit dir nr01 von essence ungefähr passt?
Ich sage nur ungefähr, weil ich nicht im stande bin es objectiv zu beurteilen.
Kann man diese MF mit in die Creme mischen?
Würde dir die Winteredition empfehlen ("Geisha") sowie den Ton kalt hell. Du kannst MF im Prinzip immer mit Creme vermischen.
also ich habe die von essence probiert, die 01 und die war mir VIEL zu dunkel!
ich nehme die kalt hell (für den sommer, sonst etwas zu dunkel)
und jetzt die geisha...
würde dir also entweder die kalt hell,(wo ich aber denke, dass sie wahrsch. zu hell ist) hell neutral empfehlen und wenn du proben bestellst, evtl noch einen dunkleren ton mitordern![]()
@ dollorfin
Ich kann bei den Pröbchen nur die Farbe Neutral mit Jojoba bieten, damit man ausprobieren kann, wie der Auftrag sich mit Jojoba verändert.
@ Chamäleon
Ev. liegts am Kabuki, wenn einen Grauschleier hast? Ceri hatte das anfangs auch, dass jede MF grau aussah, bis ihr mal auffiel beim auswaschen der Pinsel, wieviel die abfärben. Seit sie einen anderen Kabuki benutzt, hat sie keinen Grauschleier mehr.
So, geh dann mal zur Post...![]()
ich würd dir erst zur kalt hell raten
aber bei den proben kannst du ja beide mitbestellen
bitte![]()
das gehört hier eigtl nicht rein, aber ich hatte gehofft alena könnte mir mal eben hilfestellung geben: ich versuche mich gerade an einer pigmentmischung für losen e/s. da wollte ich nen tropfen jojobaöl hinzugeben. alelrdings bildet sich da (wie erwartet) ein klumpen. wie bekomme ich den klumpen mit den restlichen pigmenten vermischt?
@ gnat
Ich würds mit ausdauerndem Mörsern probieren. Ansonsten sind so Kleinmengen fast nicht herzustellen mit Jojoba, oder man hat einfach viiiiieeeeeel Zeit zum mörsern (und infolgedessen auch viel Verlust an Pigmentmischung)... Drum bei mir auch nur in der Farbe Neutral die Proben mit Jojoba!![]()
TonyHill
Ich bin nicht alt geworden, um ununterbrochen höflich zu sein - Ingmar Bergmann
an alle
habe nun den ganzen Thread gelesen & bin sehr angefixt
![]()
Leider tue ich mich mit der Farbwahl sehr schwer
![]()
Ich habe im Wangenbereich sehr viele-rötungen, Untertöne sind gelb, beige & auch ein bissi pink, ich habe im ganzen einen schon hellen Teint . . . ausserdem habe ich eine Mischhaut
![]()
Ich hoffe sehr, das Ihr mit weiterhelfen könnt!
![]()
hmmm mörsern willich nicht unbedingt wegen dem mica, aber wat solls... ich mische einfach noch nbissl mal gucken wie es sich entwickelt ^^
ist mein brief schon angekommen?
schau doch mal an deinem hals nach, was du da für einen unterton siehst. wenn er nicht stark von deinem gesicht abweicht, kannst du dich vllt daran orientieren. und dann bestell einfach 4 proben. damit müsstest du alles abgedeckt haben![]()
*hüpf* da bin ich wieder, mein Hals ist eher neutralnur am Unterkiefer sind noch ein paar Rötungen
![]()
Hallo Neela
würde dir zu folgenden Tönen raten:
- neutral hell
- Winteredition Kalt hell
- kalt hell
- sand hell
katta!
Das ist sehr lieb von Dir!![]()
Hmpf, ich befürchte, ich kann mich nicht für ne Farbe entscheiden. Sand hell ist nen Tick zu gelb, neutral hell erscheint mir etwas zu rötlichWelche Farbe nimmt man da?
Long time no see...
Neutral hell ist nicht rötlich.
Die Farben sehen mit Jojo sowieso dunkle aus, als sie dann hinterher auf der Haut sind. Lass Dir Pröble schicken![]()
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
Ich hab doch ProbenUnd zwischen den beiden Farben kann ich mich nicht entscheiden
Vielleicht kommt mir neutral auch rötlicher vor, weil mein Hals eher ns gelbgrüne geht und mein Gesicht meist gerötet ist
![]()
Long time no see...
Schütte doch mal Sand und neutral hell zusammen
Hast Du eine Probe Kalt hell oder Geisha?
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
Das könnt ich mal probierenProblem ist, die eine ist mit Jojoba, die andere nicht. Ob sich das so gut vermischt?
Kalt hell und Geisha hab ich nicht bestellt, weil ich weiß, dass die nicht passen werden. Rosastichig ist meine Haut nicht und Geisha mit Sicherheit zu hell![]()
Long time no see...
Meine Güte das war ja eine Blitzlieferung, gestern Proben geordert und heute waren sie schon im Briefkasten.
Mein Gefühl sagt mir das Warm Light wohl doch zu gelb ist, Neutral und Olive sehen sehr ähnlich aus und Sand ist etwas gelber als die 2, aber ich glaube das trotzdem alle 3 gut gehen könnten.
Ich freue mich schon auf's Testen nachher.
![]()
Huch, Schiller, da bin ich selber überrascht! Da war die Post aber wirklich schnell!![]()
ich muss hier nochmal fragen: wenn ich die MF teste, ist es dann geschickt zB nur eine Gesichtshälfte zu bemalen oder wie macht ihr das?