Hallo,
ich stelle das Urtekram-Shampoo einfach in den Kühlschrank.
LG
Daniela
Hallo,
ich stelle das Urtekram-Shampoo einfach in den Kühlschrank.
LG
Daniela
Gibts beim LPG an der Schönhauser Allee und bei Gaiana das ist in der Gleimstraße. Ich benutze jetzt schon das vierte seit Sommer von Urtekram und meine Kopfhaut war noch nie so schön!!! Es ist wirklich nichts agressives drin..kein Alkohol usw. Es ist einigens schon umgekippt, aber bei mir noch kein einziges Mal und ich hatte schon das Kamille, Weißdorn, Meeresalge, Rosmarin.
Ach ja...also ich habe immer so um die 5 € für die Shampoos bezahlt.
Geändert von lillibee (05.03.2008 um 10:11 Uhr)
Ich habe für meine Urtekram Shampoos über 4 Euro gezahltNach 2-3 Mal Benutzen waren sie schlecht...
Alles Liebe Sommi
oh, ich hab jetzt den preis aus dem TB hier... dann warte ich doch noch eine weile und brauche erstmal aufAch ja...also ich habe immer so um die 5 € für die Shampoos bezahlt.![]()
Die Urtekram Shampoos sind wirklich sehr gut. Aber mir ist nun schon das Dritte umgekippt und jetzt mag ich nicht mehr.
Andererseits habe ich die noch zu 30 - 70 % gefüllten Flaschen immer zurück in den Laden gebracht und dafür ein volles neues Shampoo mitgenommen - alles in allem habe ich also durch Urtekram schon ne Menge Geld gespart.![]()
Just because you are blind, and unable to see my beauty
doesn't mean it does not exist.
Margaret Cho
sag mal alaska...ich hatte dieses Tonikum von Plantur auch schon mal..habe es nach den prüfen der Incis aber entsorgt (Incis:Aqua, Alcohol Denat., Glycerin, Panthenol, Parfum, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Caffeine, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Tromethamine, Zinc PCA, Hexyl Cinnamal, Maltodextrin, Niacinamide, Glycine Soja Seed Extract, Limonene, Linalool, Citronellol, Alpha-Isomethyl Ionone, Geraniol, Citric Acid, BHT) also nicht sooo gut. Aber vllt werde ich es mir noch mal kaufen, wenn du so gute Erfahrung damit gemacht hast und ich habe auch diesen teilweise hohen Stirnansatz...wie bei Männern.
koennte doch sein, dass jemand im laden daran geschnuppert hat und stehen gelassen hat und die dann da standen und standen und standen... deshalb kippt es vllt bei manchen schnelle und manche schaffen die ganze flasche
hattet ihr alle die 250ml? ich hab irgendwo gelesen, dass die 500ml etwas ueber 5 euro kostet...
ok, die preise varieeren auch stark. zb hab ich im schloss-strassen-center im reformhaus die shampoos von logona fuer ueber 10 euro gesehen!![]()
oh, tut mir leid wegen der falschberatunhab die incis das letzte mal vor einem halben jahr studiert und da habe ich hauptsaechlich auf silikone geachtet und als sich das ionen- dingsda als rizinusoel rausgestellt hat, war natuerlich alles bestens
![]()
ich werde es sicherlich aufbrauchen... vor allem jetzt, wo ich gerne das waschen rauszoegern moechte wird es sicherlich praktisch
hohen stirnansatz hab ich nicht, eher so an den seiten... aber muddi war platt als ich ihr die haarbueschel gezeigt hab![]()
Ist doch kein Problem...ja genau das meine ich (siehste jetzt war ich falsch)...an den Seiten wie nen Mann. Aber bei mir haben das mein Papa und meine Mama..kein Wunder also, dass ich es auch habe. Aber vllt werde ich es mir noch mal als Probe kaufen und einfach nicht dran denken was dort enthalten ist.
genau, mache ich jetzt auch mal und wasche meine haare gleich mit dem aloe zeugs ausm reformhaus... mit dem schauma aloe+joghurt habe ich ganz gute erfahrungen gemacht, hatte das alverde aloe/hibiskus als probe und war auch ganz ok... wenn das auch gut ist, werde ich das urtekram sicherlich kaufen, aber ich muss erstmal alle anderen aufbrauchen, denn sonst ist die versuchung zu gross etwas anderes zu nehmen (zwischendrin) und da kann es dann sein, dass es kippt, waer echt schade drum. haben die vielleicht proben davon? oder fuellen sie dir etwas ab? ich zahle aucheinfach nicht dran denken was dort enthalten ist.waer aber sehr praktisch
![]()
ich gucke gerade meine aloe vera pflanze an und ueberlege ob ich mir nicht ein "blatt" (?!) abschneide, schaele und mit dem ruehstab zerkleinere und mir ne maske daraus bastelehab noch joghurt im kuehlschrank
(muesste aber die dinger mal wieder giessen
wie gut dass es wuestenpflanzen sind
)
Also, ich kann mir nicht vorstellen, dass die 500ml Flasche nur etwas über einen Euro gostet...schon für die kleine muss ich 5€ berappen...und der Testbericht ist ja schon älter, seitdem haben sie die Preise bestimmt erhöht.
ich hab für 2,50€ vor 2 Monatn auch 5,50€ bezahlt.
Sagt mal, wie äusserst sich dieses kippen?
ALs ich letzens meine Shampooflasche aufgedrückt hab, kam so ein zischen, öhnlich wie bei Sprudel flaschen. Mein SHampoo stink aber nicht.
Kriegt ich die Sachen auch ohne Bon umgetauscht?
@yass: du hast doch auch locken, oder? sag mal, wie ist das urtekram im langzeittest? benutzt du auch spuelung? glaettet es die locken stark?
so, ich hab jetzt das poese poese reformhaus shampoo benutzt. das was mich am meisten stoert ist der duftfrueher wuerde es ja noch gehen, aber seit nk, kann ich so ein kuenstlich "sauberen" duft einfach nicht ab und er haellt und haellt und haellt
hab die haare jetzt eingewickelt, weil ich sonst immer diesen duft in der nase hab, wenn ich den kopf beweg
mehr kaemmbarkeit gab es nicht, geschaeummt hat es wie bloed - vieeel zu starkdafuer sind meine haende ausgetrocknet... wenn das auch so auf der kopfhaut wirkt... na super
![]()
Oh mann, das klingt ja wirklich nicht so toll...
Da bin ich ja mal gespannt, ob sich das mit dem Geruch bei mir auch so entwickelt, wenn ich mehr NK benutze. Im Moment nehm ich ja noch hauptsächlich KK, und von den meisten Shampoos find ich den Geruch neutral bis angenehm. Nur fruchtig darf es bei mir nicht riechen (Herbal Essences)
Ach, und wieso gehst du davon aus, das Aloe Vera Shampoo könnte die Haare glätten? Das will ich nämlich auf keinen Fall! Ich hatte eher gedacht
mildes Tensid -> Haare werden nicht ausgetrocknet
+Aloe Vera -> spendet Feuchtigkeit
= mehr Locken!?
LG, Mala
3aMii |dunkelbraun | Länge: BSL
*hair* - Mein Tagebuch
"...because those who mind, don't matter and those who matter, don't mind."
Also bei mir haben zu KK Zeiten die Glättungsserien die schönsten Locken beschert![]()
Rauszüchterin seit Mai 2011
Ok, verstehe.
Also bei Feuchtigkeits-Spülungen glaub ich das sofort, dass zu viel irgendwann beschwert, bei Shampoo würde ich jetzt eher nicht damit rechnen... Ich kann mir ja immer noch nicht vorstellen, dass diese "curly girl"-Pflege funktionieren soll (immer nur Spülung, am besten jeden Tag und ganz viel, und nie Shampoo) Aber das gehört nicht hierhin
Klar, geht mir genausotrotzdem frag ich lockenkoepfe gerne, ob die locken erhalten bleiben![]()
LG, Mala
3aMii |dunkelbraun | Länge: BSL
*hair* - Mein Tagebuch
"...because those who mind, don't matter and those who matter, don't mind."
so, das hat mich jetzt interessiert, ich hab nochmal nachgemessen mit stark angezogenem zopfgummi - (3 mal durchgezogen) - 13,5 cm, leider habe ich noch viele stufen drin und hab es nicht geschafft, die paar haerchen oben noch reinzuzwaengen, da runde ich mal auf 14 aufich messe immer mit den fingern
also vor dem zopfgummi (am zopf und nicht am kopf) drumrum mit daumen und zeigefinger einen kreis bilden, sich die stelle merken (am besten mit dem fingernagel - wenn es wehtut, merkst du es dir besser wo genau
) und dann mit dem lineal nachmessen
und wenn ich jetzt denke, dass da noch etwas am wachsen istich hoffe da faellt jetzt nix aus... aber ich sehe es an dem kamm - seit nk, verliere ich kaum noch haare - heute nach der oelkur waren es mehr als sonst, naemlich ganze 3! frueher war der fussboden im bad immer voller haare, weil die abgebrochen sind beim kaemmen oder rausgefallen und auch im waschbecken...pfui! jetzt nix mehr
![]()
Also ich habe jetzt schon meine 2. Flasche Urtekram Aloe Vera Schampoo, die ist jetzt schon seit 6 Monaten auf (die letzte war auch so 6-8 Monate auf, ich benutze selten Schampoo). Und bisher ist mir nix umgekippt.
Bezüglich Locken kann ich sagen, dass das Schampoo bestens dafür geeignet ist. Durch die Feuchtigkeit kringeln die Locken richtig stark.
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
Wenn es draußen nass ist, dann kringeln sich Locken ja auch extrem.
Also ich würde eher denken, dass gut gepflegte Haare durchaus keine Locken einbüßen![]()
2aCii
aktuell: 24.04: 78cm Ziel: Taille (85cm nach SSS): erreicht Ende 2012
Räupchens haarige Angelegenheiten - Raupis Tagebuch
Hallo Alaska,
ich hatte ja durch regelmäßige Coloration und meiner Haarlänge immer weniger Locken. Dann hab ich von resi und Lady immer wieder von dem Urtekram Aloe gelesen und hab lange gebraucht bis ich es in unserem Bieledorf gefunden habe. Die ersten Anwendungen wahren erschreckend, denn meine Haare wurden wie stroh, aber das war auch eines meiner ersten NK-Shapoos. Inzwischen mag ich es doch ganz gern, denn wirklich meine Haare kringeln sich bei BH-Verschluss-Länge richtig schön, es sind jetzt richtig schöne Locken und nicht nur ein paar Wellen ein paar Locken...
Ausserdem schäumt es unheimlich gut für ein NK-Shampoo finde ich.
An Spülung benutz ich jetzt seit 2 Flaschen Balea Aprikose, aber irgendwie belastet das meine Haare zu sehr. Hab heute Neobio Honig gekauft und muss gleich sehen, wie das wirkt, wenn meine Haare trocknen. Ohne Spülung geht bei mir nichts mit Kämmen. Wobei, einmal hab ich mir wirklich Zeit gelassen, so ca. 10 Minuten und da brauchte ich beim Aloe keine Spülung, aber regelmäßig
so lange zum Kämmen, ist mir zu lange.
Ich muss euch noch fragen:
Hab jetzt an meinem Urtekram Aloe gerochen. Riecht ein wenig säuerlich und hatte ja letztens auch so wie ne Sprudelflasche gezischt... ist das jetzt "gekippt"? Kann man das denn trotzdem weiter verwenden ohne Kopfhautverätzungen befürchten zu müssen?
Ich hab´s zurückgebracht in den Laden und eine Email an Urtekram geschickt. Die waren echt unhöflich, meinten, das käme nie vor.Ich muss euch noch fragen:
Hab jetzt an meinem Urtekram Aloe gerochen. Riecht ein wenig säuerlich und hatte ja letztens auch so wie ne Sprudelflasche gezischt... ist das jetzt "gekippt"? Kann man das denn trotzdem weiter verwenden ohne Kopfhautverätzungen befürchten zu müssen?Aber ich finde, die sollen das ruhig wissen, dass ihre Shampoos so oft schlecht werden. Ich würde mir kein gekipptes Shampoo auf den Kopf schmieren.
Alles Liebe Sommi
Wie ist denn die E-Mail-Adresse von Urtekram? Ich find die nicht. Dann schreibe ich denen auch mal, wegen meines gekippten Shampoos.
Genauso hat sich das bei mir auch geäußert. Zischen und säuerlicher Geruch. Ich habs nicht mehr benutzt. Obgleich Deine Kopfhaut sicher keinen Schaden nehmen würdeIch muss euch noch fragen:
Hab jetzt an meinem Urtekram Aloe gerochen. Riecht ein wenig säuerlich und hatte ja letztens auch so wie ne Sprudelflasche gezischt... ist das jetzt "gekippt"? Kann man das denn trotzdem weiter verwenden ohne Kopfhautverätzungen befürchten zu müssen?Aber warum solltest Du ein saures Shampoo benutzen, Du hast ja schließlich teuer dafür bezahlt!
Die Verkäuferinnen habe ich dran schnuppern lassen (alle 3 Mal) und die haben es dann sofort zurückgenommen. Das war sonnenklar, dass das so nicht gehört.
Auf den Urtekram Flaschen stehen auch Mindesthaltbarkeitsdaten und die waren noch nicht erreicht. Einen Bon brauchst Du nicht. Die Läden schicken es selbst zu Urtekram zurück.
![]()
Just because you are blind, and unable to see my beauty
doesn't mean it does not exist.
Margaret Cho
ich hab es heute doch in meinem basic gesehenaber gekauft wird das noch nicht!
Dann bin ich ja nicht die einzige, deren Urtekram Shampoos schlecht geworden sind
Bei mir war es das Kamille Shampoo für blondes Haar, zweimal benutzt dann circa 2 Wochen nicht angerührt und die Flasche ist fast doppelt so dick aufgebläht, habe sie dann geöffnet und es hat geploppt und widerlich sauer gestunken
Bei dem Meeresalgen Shampoo hatte ich auch das Gefühl, dass sich der Geruch verändert hatte
Ich habe das bisher bei keinem NK Shampoo gehabt
Seit diesem Vorfall lasse ich meine Finger von den Urtekram Shampoos![]()
Ex - Cosma-Shiva
Wenn die Haie sterben – stirbt auch das Meer !
tadaaaa! seit 2 tagen juckt die kopfhaut nicht mehr... habe es aber erst heute gemerkt![]()
das letzte mal habe ich mit alverde aloe/hibiskus gewaschen... heute mit balea aprikose (hab das jetzt irgendwie gebraucht)
![]()
hier im Reformhaus arbeitet ein Typ der früher im Kaufhof beim Benefit Counter war. Die arbeiten halt da wo sie eine Anstellung finden, ob die sich mit den jeweiligen Produkten auseinandersetzen bleibt fraglich![]()
dachte auch immer, aber vllt. haben die ja auch Aushilfen die diese Ausbildung nicht benötigen. Oder die Haben da nen Personalschlüssel wie viele ohne Reformfachausbildung und wie viele mit.
Und in einem anderen Forum war eine die diese Ausbildung durchlief, das hat mich seeehr an dieser Ausbildung zweifeln lassen![]()
Ich glaube nicht, dass man als Reformhausverkäufer eine bes. Ausbildung braucht, welche denn?
Vielleicht sind es Einzelhandelskaufleute. Es ist doch an allen Fronten, dasselbe ob im Reformhaus oder bei Douglas, ungelernte Billigkräfte.
Und jetzt mal ehrlich, als BJ ist man doch eh besser informiert als der Durchschnittsverkäufer. Kein Wunder, dass dann zwangsläufig Frust aufkommt hier, wenn man seinen Wissensschatz draußen "erproben" will...
Aber wie bitte, kann ein Shampoo kippen? Was ist da drin Saft, Milch, dass es zischt.?
Es gibt schon eine extra Ausbildung als Reformhaus-Fachverkäufer und die ist garnicht mal so ohne. Man muss in drei Blöcken für mehrere Wochen an die Reformhaus-Fachakademie nach Oberursel und dort wird von morgens bis abends gelernt. Jeder Block wird mit einer Prüfung abgeschlossen. Es ist nur nicht jeder Chef bereit, seinem Personal diese Ausbildung zu ermöglichen, denn sie kostet viel Geld und außerdem fällt man für einige Wochen im Betrieb aus.
Bei uns ist es gemischt - einige haben die Ausbildung, und einige nicht. Ich habe z.B. eine Ausbildung als Gesundheitsberaterin an der Fachakademie gemacht(selbst bezahlt) und musste dann zusätzlich an der IHK den Sachkundenachweis zum Verkauf von freiverkäuflichen Arzneimitteln machen(vom Chef bezahlt). Es muss nämlich immer eine Person in Laden anwesend sein, die diesen Sachkundenachweis hat.
Liebe Grüße von Uli![]()
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.