Ui, blossom, das ging dann ja superfix![]()
Ich habe auch die Bestätigung, dass mein Packerl auf der Reise istDas ist wirklich ein enorm rasanter Service!
Dee-Haa-Ell,
mach jetzt schnell!:anfeuer:
![]()
Liebe Grüße
Sowka![]()
Ui, blossom, das ging dann ja superfix![]()
Ich habe auch die Bestätigung, dass mein Packerl auf der Reise istDas ist wirklich ein enorm rasanter Service!
Dee-Haa-Ell,
mach jetzt schnell!:anfeuer:
![]()
Liebe Grüße
Sowka![]()
Alles Menschliche ist im Flusse und gleitet dahin, und was uns im Leben am besten gefällt, das ist gerade das Flüchtigste und Zarteste. (Seneca)
Hui, hatte auch Sonntag bestellt und gleich online überwiesen und habe auch heute die Versandbestätigung bekommen.
Bestellt hab ich diesmal:
- Corrector grün FS (nachdem hier alle so begeistert davon sind und ich seit Jahren etwas such was mein gern zu rotes Näschen etwas abmildert)
- Seidenpuder superfein FS (auch davon wird man hier ja dauernd angefixt:)
- MF Jasmin neutral FS
nach zwei Wochen Gebrauch der Orchidee neutral kann ich sagen dass sie mir mit der blassen Winterhaut noch einen klitzekleinen Tick zu dunkel ist, da müsste ja dann Jasmin perfekt passen und falls nicht kann ich ja mit Orchidee abdunkeln. Da ich als Herbsttyp mit Sommersprossen im Sommer höchstens Sonnenbrand bekomme gehe ich eh nur mit 60er Sonnenschutz und Hut in die Sonne und auch nur wenns nicht anders geht. Ansonsten sitz ich im Schatten und wenn ich nach dem Urlaub stolz meine "Bräune" zeige werde ich regelmäßig ausgelachtDaher denke ich Orchidee wird meine perfekte Sommerfarbe weil die "Bräune" echt nur minimal ist.
Ich bezahle immer per Paypal. Vielleicht liegt´s daran.
Hallo!!!
Ich muß heute mal eine Lobhymne auf dem Seidenpuder loswerden.
Seit ich den benutze sind meine trockenen Hautschüppchen viel weniger geworden. Heute habe ich nach dem duschen meine Tagescreme (Alverde Passionsblume) aufgetragen. Leider braucht diese durch ihren Ölanteil etwas länger um einzuziehen. Ich bin dann aber einfach mit dem SP drüber,danach die MF mit angesprühten Flattop für die Deckung und das hat wunderbar funktioniert.
Ich werde nie wieder etwas anderes benutzen!!!!!
grad eben bin ich auch von der dhl überrascht worden.
als goodie gabs diesmal hazelnut cream. super, den wollt ich sowieso mal ausprobieren. in der packung sieht er allerdings genau aus wie der brown sugar... na mal sehn...
Liebe Grüße, Claudi
Hallo, bin aus dem Osterurlaub zurück, ich weiß jetzt wenigstens endlich meinen Farbton und habe daher eine Fullsize Orchidee neutral opaque abzugeben, wer Interesse hat, schickt mir bitte eine Nachricht.
@theopanu: Mit was sprühst Du denn den Flat zum auftragen ein? Ist es schwierig aufzutragen mit einem feuchten Pinsel? Ich bin nämlich etwas ungeschickt und habe sehr trockene empfindliche Haut und kämpfe manchmal noch mit den Hautschüppchen...
Gruß
Aljoscha
aljoscha:
Als ich das Problem mit den Hautschüppchen noch hatte (damals lag's an der falschen Unterlage, die war bei mir einfach nicht ausreichend reichhaltig), hab ich gerade darum den Pinsel befeuchtet. Du kannst entweder Thermalwasser oder ein Gesichtswasser nehmen (die spenden - je nach Typ - vielleicht langanhaltender Feuchtigkeit!?). Der Auftrag wird dadurch nicht schwieriger als es der trockene Auftrag. Der feuchte Auftrag ist aber sehr angenehm, gerade bei Haut, die gern mal spannt.
Fabienne, danke für die schnelle antwort, was nimmst du denn für eine Unterlage??
meina sachen sind auch da. hab den dhl mann zwar verpasst bzw verpennt,aber er hat die sachen zum glück in den briefkasten getan. ich werd sie später probieren. auf den ersten blick könnte cala neutral aber ganz gut passen.
Mein Geld wurd gestern abgezogen, gekommen ist aber noch nichts.
Ich bin gespannt, hoffentlich kommt es morgen.![]()
"Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)
Mein Päckchen ist auch schon da! Der Pinsel ist ja sooooo schön weich!
Also bei den Farben müsste schon was dabei sein, ich hab es natürlich gleich mal ausprobieren müssen. Aber ich war vorher schon geschminkt, das verfälscht das Ganze wahrscheinlich, oder?
Und irgendwie hab ich so das Gefühl, da sieht man überhaupt nix. Hab ich zu wenig genommen? Habt ihr nen Anhaltspunkt für mich, wie viel ihr nehmt? (also zB so groß wie ein Centstück, oder sowas?)
Benutzt eigentlich auch jemand die Normalversion und nicht die Opaque?
Wie groß ist denn der Unterschied?
Hurraaaaa![]()
![]()
Mein Packerl ist auch grad gekommen, die Engels sind echt sooo fix!
Bestellt hatte ich: MF Jasmin neutral FS, Corrector grün FS und Seidenpuder superfein FS. Damit wird morgen geschminkt. Heute wird das nix mehr weil meine Haut grad eher unruhig ist, da will ich nur einmal am Tag abschminken und zwar am Abend und gut ist
Hat schon jemand seine neuen "Schätze" ausprobiert?
@ Lancelotti: ich benutze die Normalversion, die Opaque hat mir meine Sommersprossen zu sehr zugedeckt. Allerdings bräuchte ich für meine Nase schon bessere Deckung, aber da kommt jetzt Corrector grün unter die MF. Ich finde die Opaque irgendwie "mehliger", die normale macht eindeutig einen natürlicheren Look. Ist jedenfalls mein Eindruck und ich hatte in der Testphase beides.
Ich denke wenn man eher gute Haut hat reicht die normale völlig!
Geändert von Tigerlily (02.04.2008 um 17:50 Uhr)
Ich hab gestern mein 1. Päckchen bekommen, der erste Eindruck ist klasse
Ich scheine eine neutrale Lilie zu sein, Hyazinth neutral geht auch gerade noch so..
Aber die olive-Töne sind gar nix für mich
Hat vielleicht jemand Interesse an folgenden Proben?
* Hyazinth olive
* Lilie olive
* Mahagony olive
Ich würde am liebsten tauschen gegen:
-Hyazinth neutral / Hyazinth neutral opaque
-Lilie neutral / Lilie neutral opaque
Oder gehört das eher in den Secon Scin? *amkopfkratz*
Grüüüßchen
xxjulia78xx
Ich hab mal ganz kurz getestet, aber ich war ja vorher auch schon geschminkt. Der große Test kommt dann erst am WE.
Ist es am sinnvollsten, wenn man dann auf die ungeschminkte Haut mit dem Finger einen kleinen Klecks von jeder Farbe aufs Gesicht macht und dann vergleicht? Damit man halt mal alle Farben nebeneinander auf dem Gesicht hat... Oder wie macht ihr das?
Und wie viel Unterschied von normal zu opaque ist, würd ich auch gern wissen. Sieht die stärkere unnatürlicher aus?
Hallo JanaMausi, ja am besten ist es,wenn du auf die ungeschminkte Haut kleine Kreise mit den Fingern machst,dann kannst du gut sehen welche Farbe sich deiner Haut besonders gut anpasst.Und du solltest das ganze bei gutem Tageslicht machen,Dunkelheit und Kunstlicht verfälschen das Ergebnis. Opaque ist etwas deckender,die normale Mf ist leicht abdeckend und ausgleichend.
"Vollgedröhnt mit Harzer Luft"
aljoscha, ich nehme jetzt die Weleda Mandel-Feuchtigkeitscreme. Die hat auch meinen vorher sehr unreinen Hautzustand innerhalb von zwei Wochen stark verbessert (wenn es denn nun an der Creme liegt, das wird der Langzeittest zeigen müssen). Allerdings ist sie für sehr trockene Haut vielleicht nicht reichhaltig genug. Es gibt aber noch eine reichhaltigere Version (Mandel Gesichtscreme).
PS: Hab gerade in deinem Beautyprofil gelesen, dass deine Haut sehr empfindlich sei. Die Mandelserie von Weleda ist extra für empfindliche Haut konzipiert. Ich möchte dir aber nichts aufschwatzen. Ich war nur vorher selbst lange auf der Suche nach einer guten und vor allem verträglichen Unterlage, die dennoch ausreichend pflegt. Und von vielen Produkten (auch von der Tolériane-Serie von La Roche-Posay) war ich eher enttäuscht. Umso überraschter war ich dann von der Weleda-Creme.
Geändert von Fabienne (02.04.2008 um 18:24 Uhr)
Ich benutze das Gesichtswasser von Alverde oder von Alterra ohne Alkohol. Und ich finde auch das auftragen einfach besser als trocken ( da staubts so).
@fabienne
La roche Posay fällt regelmäßig ( wie auch z.b. viele andere teure Designerkosmetik) bei Ökotest unten durch.
Da wunderts mich nicht wenn sehr empfindliche Häutchen darauf reagieren.
Ich habe mir Hyazinth neutral und caramel opaque, sowie Lilie neutral und caramel opaque als Proben bestellt. Sollte ich eher der "Caramel-Typ" sein, kannst du gerne meine neutral Proben haben. Habe aber noch nichts bekommen. Falls du überhaupt mit einer Schweizerin tauschen möchtest - wegen Porto und so.
"Schönheit schlummert nur...wenn man lacht, wird sie aufgeweckt!"
Hallo beauties!
Hab hier mal etwas rumgelesen und denke ich muss mir unbedingt auch mal so ein Probe Set zulegen!Die meisten von euch sind ja sehr zufrieden!
Hab ein wenig Proleme meinen Hautton richtig zu bestimmen: Finde man erkennt nicht wirklich einen einheitlichen Unterton... am mund etwas gelblich, an der Stirn etwas rosa...![]()
Hänge mal ein ganz ungeschminktes Tageslicht- Bild an, viell. könnt ihr mir einen Tip geben, in welche Farb-Richtung ich am besten gehen sollte... So wie ich sehe, gibts ja 4 Farbtöne (rose, neutral, caramel,olive)
Bin sehr gespannt!
Achja, bei der Helligkeit würde ich auf Orchidee tippen....
Viele Frauen wissen nicht, was sie wollen, aber sie sind fest entschlossen, es zu bekommen. (Ustinov)
1cFii kinnlang/ Sommertyp / Schütze / 53kg ![]()
Sommer. Orchidee neutral sollte gut passen. Vielleicht probierst Du noch einen Ton heller. Ich würde aber nicht die opake Version nehmen, da Du eine sehr schöne, feine Haut hast, die Du nicht total abdecken musst.
![]()
Hallo zusammen,
Ich habe mir auch ein Probepäckchen schicken lassen und bin total zufrieden. Ich habe noch nie gerne Make up genommen aber das Puder ist Super um die Haut ebenmäßig erscheinen zulassen. Klasse werde dabei bleiben.![]()
LG Lilli
Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden Sophia Loren
Ich nehme Foundation Hyazinth neutral und mische etwas Corrector Grün mithinein. Ich bin nicht sehr blass aber auch nicht braun passt super der Ton. Hab aber auch noch Gala neutral und Lilie neutral aber d. Hyazinte ist toll.
LG Lilli
Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden Sophia Loren
Eigentlich finde ich mich gar nicht so blass, aber Hyazinth ist mir doch zu dunkel. Wird wohl mein Sommerton, falls es denn diesmal ein schönerer Sommer wird.
Letztes Jahr konnte ich durchweg Orchidee verwenden....
und man braucht ganz wenig. Ich muß ersmal los![]()
LG Lilli
Ich habe, wie die meisten hier am letzten Sonntag bestellt und via Vorkasse auch gleich das Geld überwiesen. Habe aber bis heute noch nicht mal eine Versandbestätigung. Vielleicht weil ich aus der Schweiz bestellt habe? Oder kann es sein, dass Paypal halt viel schneller ist?
Hallo,
Mona Lisa Paypal ist viel schneller, da erhalten Engels eine Zahlungsbestätigung und verschicken sofort. Ich habe Sonntag Abend bestellt und gestern waren meine Sachen schon da!!
Gruß
Aljoscha
Bei mir lag mein Päckchen auf der Post ohne daß ich von d. Post bescheid bekamm , hab dann bei Chrima nachgefragt und die haben mir gesagt die Sachen sind schon lange raus, bin dann zu Post und dort waren die Sachen schon 5 o. 6 Tage.
LG Lilli
Ich hatte paar Gummibärchen mit Waldfruchtgeschmack drin sehr lecker, hat dann meine kleine gegessen.
LG Lilli
Oh diese Charakterschwäche kenn ich auch![]()
LG Lilli
@ blossom: Danke dir!! Werde heut auf jeden Fall bestellen, denke auch, dass ich das stark deckende nicht brauche, soll ja auch was für jeden Tag sein... bin gespannt!!
Viele Frauen wissen nicht, was sie wollen, aber sie sind fest entschlossen, es zu bekommen. (Ustinov)
1cFii kinnlang/ Sommertyp / Schütze / 53kg ![]()
So, ich konnte es natürlich wieder nicht erwarten und hab grad (trotz nicht so tollem Licht) die Farben mal ausprobiert.
Von jeder einfach nen kleinen Kreis auf die Wange nebeneinander gemacht.
Also so glücklich bin ich noch nicht... Rose sieht viiiiiiel zu rot aus, aber neutral und caramel viel zu gelblich. Ich hab vielleicht ein bisschen viel genommen für die kleinen Stellen, aber die Farben müssten doch trotzdem passen? Oder hab ich die Creme zu wenig einziehen lassen vorher und verändert sich deswegen die Farbe?
Hm, ich weiß nicht... Vielleicht sollte ich doch lieber das ganze Gesicht nur mit einer Farbe schminken und dann den Tag über mal gucken. Und dann am nächsten Tag die nächste Farbe, usw... ?![]()
![]()
Das würde ich auf jeden Fall so machen. Kann mir nicht vorstellen, dass so ein kleiner Kleks am Gesicht viel darüber aussagt, wie gut ein Ton passt. Bei mir ist das auf jeden Fall so. Bei den Wangen bin ich sehr rot, aber im Rest vom Gesicht eher gelblich. Wenn ich also das ganze Gesicht schminke so kann ich besser sehen, wie sich das GANZE Gesicht mit der MF ausgleicht. Ausserdem könnte ich mir vorstellen, dass wenn du einen Kleks auf dein Gesicht machst, die Konzentration der MF zu stark ist - als mit dem Kabuki schön verteilt. Probier es aus, dann wirst du deine Farbe schon herausfinden. Und wenn nicht, gibt es doch noch die Möglichkeit zu vermischen (z.B. rose mit neutral).
@ Snowmouse: obwohl ich defintiv ein Herbstyp bin (hab eher grüneAugen) habe ich eine gaaaanz ähnliche Haut wie Du, sowohl von der Helligkeit als auch vom Hautunterton herUnd bei mir passt Orchidee neutral an sich perfekt, ist nur ein kleines bisschen zu dunkel jetzt im Winter und Jasmin neutral einen Ticken zu hell, wenn ich beide misch ist es perfekt (hab ja gestern mein Jasmin bekommen und heute gleich die richtige Mischung rausgefunden:)
Ich würde Dir empfehlen auf jeden Fall Orchidee neutral und Jasmin neutral als Test zu bestellen (ich denke auch nicht dass Du opaque brauchst, ich finde das deckt die Sommersprossen zu sehr ab).
Neutral zu gelblich ist mal eine interessante Variante.Mir sind Rose und Neutral zu rosa, Caramel und Olive zu gelb.
Jain. Grundsätzlich passen sollte es schon, also nicht völlig verkehrt aussehen. Aber wenn ich zu viel MF nehme, wird die Farbe auch dunkler, und das bringt bei manchen Farbtönen dann auch leicht andere Farbeindrücke mit sich (bräunlicher etc.).Ich hab vielleicht ein bisschen viel genommen für die kleinen Stellen, aber die Farben müssten doch trotzdem passen?
Ich teste MF gerne am Wochenende tagsüber, wenn ich nicht raus muss. Und dann wirklich wangenweise richtig schminken, einziehen lassen (viele MF verändert sich noch vom Finish und Farbton, wenn sie eine Weile drauf ist!) und dann immer wieder zum Fenster gehen und gucken und vergleichen. Mehrmals. Ich hatte schon Fälle, bei denen ich dachte, es würde passen, dann aber im Laufe des Tages feststellte, dass es doch zu rosa war.
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
[QUOTE=laureley;3040281]Neutral zu gelblich ist mal eine interessante Variante.Mir sind Rose und Neutral zu rosa, Caramel und Olive zu gelb.
Hm, ic hab ja von diesem grünen Corrector auch noch ne Probe da, wenn gar nix passt, dann misch ich den mal irgendwo mit drunter.
Du hast ja mal gesagt, dass es bei dir zB so ist.
Was für ne Farbe könnte meine Haut denn sein, wenn neutral noch zu gelblich ist, aber rose zu rot?
Ich bin ein anderer Fall: Ich bin weder rosa noch gelb, sondern grün. Deswegen sind Rosé und Neutral zu rosa und Caramel und Olive zu gelb. Ich muss Olivtöne tragen, aber nicht die von Chrima, die sind viel zu gelb angemischt. Schau mal hier, damit Du eine Idee bekommst (bitte den erklärenden Text beachten):
http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...81#post3037781
Neutral zu gelblich finde ich wie gesagt völlig faszinierend, weil das halt so "ungelb" ist. Du könntest höchstens versuchen, die Farbe über Blauzugabe noch ungelber zu machen, aber bei mir endeten solche Mischversuche meist bei extrem "toten" Farben ...Was für ne Farbe könnte meine Haut denn sein, wenn neutral noch zu gelblich ist, aber rose zu rot?
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Sagt mal wie stark pigmentiert sind denn so die Eyeshadows von Chrima? Mags ja eher dezent und dafür großflächig aufgetragen, da brauche ich eher schwach pigmentierte.