Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80

Thema: Hyaluron ?!?

blossom
    Besucher

AW: Hyaluron ?!?

Heute gemixt? Ist es denn noch relativ flüssig oder schon sehr gelig?

BJ-Einsteiger Avatar von Lady Caramel

Ich habe es vor einer Minute gemixt!
    Normalerweise mache ich alles ganz genau nach Plan. Bin aber umgezogen und meine Utensilien sind noch alle verpackt. Musste halt schnell gehen.
    Mist, das hat man jetzt davon!

blossom
    Besucher

Wie dick ist es denn? Wenn es nur leicht gelig ist, wird es sich bis morgen aufgelöst haben. Sollte es Wackelpudding sein, warte bis morgen und gib dann vielleicht noch etwas Wasser dazu.

Inventar Avatar von Marijka

@Lady Caramel: wann hast Du es angemischt? Also bei mir dauert es auch immer, bis die sich auflösen... Aber sie lösen sich auf Früher oder später

blossom
    Besucher

...dürften mittlerweile fünf Minuten sein ...

bin heute nicht unbedingt die schnellste...

BJ-Einsteiger Avatar von Lady Caramel

Danke euch!

Das Hy- Gel sieht schon besser aus. Wenn bis morgen nicht alle Klumpen verschwunden sind, mische ich noch etwas Gesichtswasser unter.
    Ich habe 1/2 ml D-Panthenol dazugemischt. Ist diese Menge auf 25 ml Gel ok? Kann ich D-Panthenol auch höher dosieren??

Allwissend Avatar von tikva

Gibt es vielleicht noch weitere Meinungen dazu, ob man es mit dem Hy auch übertreiben kann, wenn man es in zu vielen Pflegeprodukten drin hat? Dass es dann zuviel des Guten ist?

Allwissend Avatar von tikva

Gibt es vielleicht noch weitere Meinungen dazu, ob man es mit dem Hy auch übertreiben kann, wenn man es in zu vielen Pflegeprodukten drin hat? Dass es dann zuviel des Guten ist?

Finstere Tiefen Avatar von Chinda-chan
    Meine Laune...
    Devilish

Ist das eigentlich eher was für trockene oder für fettige Haut?

Weil wenn ich mir was zur reichhaltiges draufschmier, sehe ich drei Tage später wie ein glänzendes Pickelmonster aus.
    Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!

Finsterer Blog - Finsteres TB

Forenkönigin Avatar von mina

Zitat Zitat von tikva Beitrag anzeigen
    bzgl des ph-wertes von hyaluron_saeure_: http://www.falconti.com/HA%20Specs.htm#sodiumone

"pH of a 0.5% Aqueous Solution 6–8"

auch wenn es ne saeure waere, du setzt es in so sehr sehr konzentrationen ein. eine 0,5% ige salzsaeureloesung ist auch nicht sehr sauer.

zudem besteht dein auge aus ca. 2% hyaluronsaeure, dein bindegewebe, deine gelenke werden damit "geschmiert".

ich wuerde es handhaben wie oel, solange es nicht anfaengt beschissen auszusehen kann ich soviel davon verwenden wie lustig.

/mina

blossom
    Besucher

Zitat Zitat von Lady Caramel Beitrag anzeigen
    Danke euch!

Das Hy- Gel sieht schon besser aus. Wenn bis morgen nicht alle Klumpen verschwunden sind, mische ich noch etwas Gesichtswasser unter.
    Ich habe 1/2 ml D-Panthenol dazugemischt. Ist diese Menge auf 25 ml Gel ok? Kann ich D-Panthenol auch höher dosieren??
    Ja, 1-2 ml auf diese Gesamtmenge sind ok, aber ich würde nicht zuviel nehmen, ansonsten klebt´s und "filmt´s" .

Experte Avatar von SugarBitch

Ne Fettige haut kann e auch nehmen, denke ich, es hat ja keinen Fett-Anteil sondern ist pure Feuchtigkeit

blossom
    Besucher

Fettige Haut verträgt auf jeden Fall H-gel. Viele pflegen ihre fettige Haut ja (leider) kaum mit Fett und Feuchtigkeit.

Meine Laune...
    Devilish

Hm, das klingt ja gut
    Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!

Forengöttin Avatar von Kashi

hach wie schön bei mir krümelt nix mehr. ich mach jetzt das hy-gel über öl/creme statt darunter. so wirds sehr viel weicher und schöner und krümelt nicht

Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

blossom
    Besucher

Ich mische meins mit in die Creme. Für mich ist das die beste Methode, da ich diesen "Hautfilm" gar nicht mag .

Habe Mischhaut: sehr fettige T-Zone und trockene Wangen und ich liebe mein H-Gel Kein Film, kein Krümmeln - sehr gut durchfeuchtet und die T-Zone produziert bei mir weniger Fett. Ich trage es Abends als alleinige Pflege nach der Reinigung und morgens kommt noch ne ganz dünne Schicht NK-Creme drauf, bevors an die Deko geht. Ich bin sehr zufrieden Ohne H-Gel habe ich direkt trockene Stellen an den Wangen und die T-Zone glänzt wie nochmal was und die Nase schuppt, trotz Fett - also eindeutig Feuchtigkeitsmangel, den ich mit dem Gel wunderbar im Griff habe!!!

Schafhirtin

Zitat Zitat von tikva Beitrag anzeigen
    Bei mir macht zu hoch dosiertes Hyaluron schlicht einen knitternden Film auf der Haut, der optisch hässlich aussieht und sich "komisch" anfühlt.

Deswegen dosiere ich das wirklich messerspitzenweise auf 20gr Wasser - meistens dann mit 10gr Fett vermischt in eine Sprühflasche (Ölgel ohne Emu, aber eher Plörre als Gel..), damit es kurz vorm Auftragen durch die Düse homogenisiert wird.

Ich mische ansonsten Hyla mit Urea, aber ohne Glycerin und gebe eine _winzige_ Menge Totes Meer Salz und etwas natürliche Milchsäure in Form von Ume Su (japanischer "Essig") dazu.

Um das als alleinige Feuchtigkeitspflege zu verwenden, müsste ich auf 7-8% Urea hochgehen, sonst ist es mir doch zu trocken. Deswegen schöne, pflegende Öle noch dazu.

Forengöttin Avatar von Kashi

meine schönen öle schwimmen leider auf dem gel... da muss ich immer schütteln. ich hab mich allerdings auch recht spät für die öle entschieden. da war das gel schon fertig und im spender. hätt ich es mit meinem milchaufschäumer verrührt, wär es sicher besser gewesen. das nächste mal

Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

Meine Laune...
    Devilish

Zitat Zitat von Marijka Beitrag anzeigen
    Habe Mischhaut: sehr fettige T-Zone und trockene Wangen und ich liebe mein H-Gel Kein Film, kein Krümmeln - sehr gut durchfeuchtet und die T-Zone produziert bei mir weniger Fett. Ich trage es Abends als alleinige Pflege nach der Reinigung und morgens kommt noch ne ganz dünne Schicht NK-Creme drauf, bevors an die Deko geht. Ich bin sehr zufrieden Ohne H-Gel habe ich direkt trockene Stellen an den Wangen und die T-Zone glänzt wie nochmal was und die Nase schuppt, trotz Fett - also eindeutig Feuchtigkeitsmangel, den ich mit dem Gel wunderbar im Griff habe!!!
    Klingt sehr gut... so, jetzt müsste ich mich ur noch trauen was zusammenzumischen... ._.

treibt ihr Unwesen

So jetzt habe ich mir auch Hy-Säure bestellt bei behawe - habe bisher immer das fertige Gel gehabt aber ich will mir auch welches selber rühren. Habe aber folgende Fragen noch: Kann ich das auch mit Neroliwasser anrühren Und wenn ihr sagt in Alk lieber vorlösen ...also ich habe Weingeist hier - ist damit so was gemeint Also so ganz blick ich da nicht durch ...vielleicht kann es mir nochmal jemand in grossen Blockbuchstaben langsam buchstabieren so für Blondierte halt

Blossom ? mina ? Su-Shee ?

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

Forenkönigin

Hey Blondie!

Bin zwar nicht Mina, Su-Shee oder Blossom, aber ich kann dir zumindest sagen, wie ich es mache...
    Ich lös es immer in Wasser, ev. dauert es einfach 1 Tag, bis alle Klümpchen weg sind! Weingeist ginge auch!

LG Alena

treibt ihr Unwesen

Danke Euch !

treibt ihr Unwesen

Also mein Hy-gel hier sieht nahezu perfekt aus Ich habe es zuerst in paar Tropfen Weingeist vorgelöst und dann Neroliwasser hinzugefügt und dann hatte ich 2 Stunden später eine homogene ( ABER SEHR HARTEEEE ) Gelee-Masse und dann habe ich solang stilles Mineralwasser ( natürlich aus einer zuvor frisch geöffneten Flasche ) reingekippt bis eine perfekte Gel-Konsistenz entstanden ist. Ok-ok ... ein paar Gummibärle sind noch drin aber so wie´s aussieht lösen die sich schon gut auf. Und alles riecht schön frisch nach Zitrone ( Neroliwasser )

Ja und was mache ich jetzt damit ? Über die Tagespflege ? Unter ? Oder soll ich es aufessen ?

Achja....ich - halt typisch Blondie : gleich 2 Gramm Hy-Säure angerührt ich habe hier sooooooo viel Gel davon bekommen , bestimmt 60- 70 g wenn nicht mehr...

Zitat Zitat von BlondeBombers Beitrag anzeigen
    Also mein Hy-gel hier sieht nahezu perfekt aus Ich habe es zuerst in paar Tropfen Weingeist vorgelöst und dann Neroliwasser hinzugefügt und dann hatte ich 2 Stunden später eine homogene ( ABER SEHR HARTEEEE ) Gelee-Masse und dann habe ich solang stilles Mineralwasser ( natürlich aus einer zuvor frisch geöffneten Flasche ) reingekippt bis eine perfekte Gel-Konsistenz entstanden ist. Ok-ok ... ein paar Gummibärle sind noch drin aber so wie´s aussieht lösen die sich schon gut auf. Und alles riecht schön frisch nach Zitrone ( Neroliwasser )

Ja und was mache ich jetzt damit ? Über die Tagespflege ? Unter ? Oder soll ich es aufessen ?

Achja....ich - halt typisch Blondie : gleich 2 Gramm Hy-Säure angerührt ich habe hier sooooooo viel Gel davon bekommen , bestimmt 60- 70 g wenn nicht mehr...
    Hallo Blondie

ich verwende das Gel unter der Tagespflege. Hier hat aber schon mal jemand geschrieben, dass es auch drüber geht - hab ich noch nicht ausprobiert.

60-70 g ist aber schon recht viel Hoffentlich kippt die Geschichte nicht. Ich versuche so wenig Gel wie möglich zu machen. Monatsration in etwa. Mir ist nämlich mal einer verschimmelt

treibt ihr Unwesen

na dann kipp ich nich bissle Weingeist rein ...oder ich schmiere mir damit mein edles Body ein Ja ..jaaaaaaaa... jetzt im nachhinein bin ich auch schlauer und weiss dass 2 g Hy-Säure gleich zu verarbeiten war absolut
    Danke für die Tipps Marijka.

Zitat Zitat von BlondeBombers Beitrag anzeigen
    na dann kipp ich nich bissle Weingeist rein ...oder ich schmiere mir damit mein edles Body ein Ja ..jaaaaaaaa... jetzt im nachhinein bin ich auch schlauer und weiss dass 2 g Hy-Säure gleich zu verarbeiten war absolut
    Danke für die Tipps Marijka.
    Mach ich auch so

Viel Spass damit

treibt ihr Unwesen

ich bin begeistert von dem Effekt !!! Gehört zwar mMn. alles in die Kategorie "Optische Täuschung" aber ich kann damit gut leben. Also zuerst habe ich meine mit etwas nativ. Kollagen und Sanddornfruchtfleischöl *zungebrech* aufgewertete Creme aufgetragen und danach mein selbstgemachtes Hy-Gel ( in welches ich gestern noch aufgelöste Urea reingetan habe ) ...dann Makeup ( Dior Sculpt ) und Dior Extreme Fix Powder ...also nochmal Sili-Bömbchen drüber geklatscht ...und was soll ich sagen ....klasse !!!

Natürlich sind Hautmakel dadurch nicht verschwunden ...aber optisch kann man da sehr viel mogeln *find* ...soll ja auch keiner näher hinschauen neeeeeee ohne Spass jetzt...also die Hy-Säure hat mein Herz gewonnen

treibt ihr Unwesen

Mann bin ich begeistert ...

New Smartie Avatar von vaio58

juhu,ich freu mich für dich
    ich hab das hygel auch gerade für mich entdeckt,allerdings noch das fertige von behawe
    leggger,hab heute gerade ein testcremchen angerührt
    aufgepeppt hab ich das grüne erde ziegenmlichfliud,ohne peppen hats immer so gespannt,bäh
    ich hab also eine priese urea in rosenwasser gelöst,fünf kräftige pumpstöße zmfluid,zwei tr seidenprotein,drei tr avocadoöl,drei tr amaranthöl,drei tr nachtkerzenfluid und einen teelöffel hygel,alles zusammengekippt,gerührt
    fragt mich nicht nach gramms oder so,frei schnauze,und es ist schön geworden mein handrücken hat gestrahlt
    morgen früh kommt dann der ultimative gesichtstest
    Wenn du mich anblickst,werd' ich schön

Gabriela Mistral

treibt ihr Unwesen

also ich habe beide da- das fertige von behawe und mein selbstgemachtes hy-gel. meins ist besser nur hy-säure und urea als gel darunter natürlich was reichhaltigeres . ich mache hy-gel "drüber" und komme sehr gut zurecht. austrocknen tut bei mir gar nichts im gegenteil, ich finde einfach man sollte es nicht pur verwenden.

Titelfreie Zone Avatar von Chumani

Hmm, doch nicht pur verwenden?

Ich hab mir das fertige von Behawe gekauft und benutze es nun morgens zur Gesichtspflege. Im Frühling/Sommer ist mir eine Creme meist zu fettig für meine Mischhaut und nun war ich schon ganz happy, dass ich das leichte Gel so gut vertrage . Ich benutze nur zusätzlich eine Augenpflege. Meint ihr das ist zu wenig?

treibt ihr Unwesen

das fertige gel von behawe ist ja auch nicht "pur" . das ist dann schon ok.

Titelfreie Zone Avatar von Chumani

Dann hab ichs ja doch richtig gemacht

Danke Blonde

Forengöttin Avatar von chaotica

ich hab heute auch meine behawe lieferung bekommen, und mir mit dem hyalerongel gleich ein feuchtigkeitsfluid gerührt.

das fluid ist toll, es ist sofort eingezogen, danach hat aber meine haut unglaublich gespannt. ist das normal?

darüber hab ich dann die normale creme gegeben, dann wars wieder ok.

benutzt ihr das wirklich täglich oder nur so 2 mal die woche?

*planungsresistent* Avatar von Myrinda
    Meine Laune...
    Amazed

jup, das is normal...daher bügelt das zeugs ja falten weg...naturlifting quasi

ich benutz das mehrmals täglich..im sommer als cremeersatz...die brauch ich nämlich im sommer nicht...im winter immer unter der creme...ich liiiiebe das zeug...rühr mir das allerdings selbst..

ah so ok mir war nicht bewußt daß es da schon soviel zum bügeln gibt , aber dann bin ich beruhigt, und begeistert , die haut fühlt sich richtig schön prall an. genau was ich gesucht hab

das pulver hab ich auch bestellt, habs aber erstmal unsicherheitshalber das fertige genommen, und schau mal wie ich damit überhaupt klar komme.

dann gehts auch ans selber rühren
    Geändert von chaotica (06.06.2008 um 20:49 Uhr)

ich habs heute auch über der creme benutzt (bzw es vermischt sich ja eh) und das gefällt mit wesntlich besser

tolles hautgefühl, ich mag nämlich dieses spannen nicht so gerne

treibt ihr Unwesen

Selbstgemachtes Hy-Gel ( bei mir Hysäure + Urea ) finde ich deutlich besser als das fertige von behawe.