Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
    Inventar Avatar von Milli_1
    Meine Laune...
    Sleepy

AW: Salzseife + Unterlagerungen, oder - Der Salzseifen-Thread

Hallo zusammen

hat jemand einen direkten Vergleich mit der CapramelMare und der Salty clouds? Ich benutze bisher die Salty, habe aber das Gefühl dass meine Haut dadurch etwas austrocknet.

Ist die CapramelMare vielleicht milder bzw. weniger austrocknend?

Inventar Arkaden-Händler Avatar von DieKaiserin

@Milli_1
    Würd ich schon sagen - durch die Ziegenmilch und vor allem durch den enthaltenen Honig (der ja auch hautberuhigende und entzündungshemmende Eigenschaften hat) ist die CapraMelMare sehr mild (zu dieser Seife findest Du auch was in den Testberichten)
    COME AND WALK A WHILE IN MY SHOES.......
    SHOP: Alles schöne Dinge

Facebook: Alles schöne Dinge

Inventar Avatar von Milli_1
    Meine Laune...
    Sleepy

vielen Dank, ich werde sie dann einfach mal testen, allerdings muss ich noch ein bisschen warten, weil ich doch noch die neuen Haarseifen mitbestellen möchte...

Fortgeschritten Avatar von Lilli

Ich hab letztens die Beobachtung gemacht, dass von Olivia's Totes Meer Schlamm ein "Kinnböller" verschwand. Obs wirklich von der Seife kam, mag ich nicht beschwören, aber nachdem sich da ein schmerzhaftes unterirdisches Ding anbahnte, habe ich einfach mal statt mit der Capra (die zwar auch salzhaltig ist aber wohl nicht so stark) auf die TMS umgestellt.

Das Ding trocknete ein, juhuuu!
    Wie gsagt, ich kanns nicht beschwören - aber normal gehen diese Böller von alleine nicht weg.

Ich weiß allerdings immernoch nicht genau, was ihr mit Unterlagerungen meint Richtig diese fetten "unterirdischen Pickel", die auch wehtun? Oder einfach generell alle möglichen kleinen Hubbelchen auf der Haut?
    Geändert von Lilli (01.03.2008 um 10:11 Uhr)
    Hello again!

Forengöttin Avatar von morgua

Ich benutze Salzseife eigentlich immer im Wechsel mit einer anderen Seife. Das scheint meine Haut zu mögen. Seitdem habe ich nur nach ab und zu mal einen Pickel.

Inventar Avatar von Pr!nCe$$

habe mich und meien freundin heute wieder mit salty clouds eingedeckt, 2 stück pro kopf!

seit ihr noch zufrieden? bis jetzt bei mir das einzige was wiklich gegen unreinheiten hilft!

Schwanger :-) Avatar von Steffimaus83

immer lese ich von der CapramelMare oder der salty cloud. gibt es hier auch beauties die die milch/salz/honig-seife von waldfussel benutzen? würd mich über erfahrungsberichte freuen

Liebe Grüße Steffimaus

Fortgeschritten Avatar von aerial

@Steffi, ich benutze Waldfussels pure Salzseife, und ich liebe sie ist absolut mein HG
    Liebe Grüsse, Aerial

ich hab noch ne frage, viele klagen ja das die salzseife austrocknet, würde es helfen mit gw danach noch zu klären? oder wenn man ein GW noch gegen unreinheiten (bale pure zb) noch besser wirkt?
    ich nehme ab u zu thermalwasser

Forengöttin Avatar von silbermarie

Zitat Zitat von Steffimaus83 Beitrag anzeigen
    immer lese ich von der CapramelMare oder der salty cloud. gibt es hier auch beauties die die milch/salz/honig-seife von waldfussel benutzen? würd mich über erfahrungsberichte freuen
    ich liebe Walfussels Salzseife mit Milch und Honig!Meine Stirn ist wesentlich reiner geworden und die Haut insgesamt feinporiger.Abgesehen davon riecht sie total lecker.Sogar meine Tochter benutzt sie und ist voll begeistert!
    liebe Grüsse Silbermarie
    Beim Hof-Fegen hat er den Schnee vergessen-der Besen
    BASHO 1692

Schönheit wird nicht geringer,wenn sie im linden Wind herabtaumelt.

Allwissend Avatar von Bodygloss

ich hab noch ne frage, viele klagen ja das die salzseife austrocknet, würde es helfen mit gw danach noch zu klären?
    ich kläre meine haut nach der reinigung mit waldfussles salzseife pur immer mit gw! macht man das sonst nicht so? aber ich habe auch kein austrocknendes gefühl danach...

ich benutzt zzt keines, nur ab u zu thermalwasser. ich dachte nur ob es nicht zvuiel wäre ein gw gegen unreinheiten zu nehmen oder wenn es spannt ein gw für sensible haut zu nehmen, ich verzichte auf creme.

Inventar Avatar von Libella

Also ich habe mir die letzten Tage wie sonst auch immer Thermalwasser nach der abendlichen Reinigung mit Salzseife aufs Gesicht gesprüht, und nicht mehr nachgecremt. Aber ich glaube, auf Dauer trocknet es bei mir wohl auch zu sehr aus. Zumindest auf den Wangen brauche ich ein bisschen Creme denke ich.

Waldfussel
    Besucher

Probiert es doch mal mit ein paar Tröpfchen Öl auf feuchter Haut. Will natürlich nicht jede Haut, aber oft reicht es und man weiß genau, was man auf die Haut "schmiert".

Allwissend Avatar von tikva

Waldfussel hat recht. Würds auch erst mal mit nem Öl auf feuchter haut probieren, bevor ich creme. Bei trockener Haut ist Rapsöl das Nonplusultra für mich
    Ich creme nachts gar nicht und das obwohl ich zur Zeit sehr trockene Haut habe. Ich bin ja ein Anhänger der Nachts-muss-die-Haut-atmen-Theorie weil die Haut sich selbst regenerieren kann, mag mir nicht dauernd was raufpanschen müssen.

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

hab die frage schonmal im seifenparadies thread gestellt aber da ist sie untergegangen also *sorry* hier nochmal:

nehmt ihr salzseife auch für die augenpartie? ich hab die capramelmare und seit einiger zeit so gänsehaut-artige irritationen unter den augen bekommen. jetzt frag ich mich, ob es an der seife liegen kann.
    Liebe Grüße, Claudi

hm...also ich nehm die seife auch um meine wimperntusche abzuwaschen...klappt super..und konnte bisher keine irritationen feststellen- allerdings hab ich die salz/milch/honig seife

Liebe Grüße Steffimaus

EZB Praktikantin Avatar von Seachant

@steffi:

ist das die von waldfussel?
    -Rettet die afrikanischen Elefanten-
    Er war Idealist.Er glaubte an sich. Boguslaw Wojnar

ja genau...ich kaufe sie allerdings immer bei flocke

Liebe Grüße Steffimaus

Phantasia
    Besucher

Ich benutze seit gestern auch die CapraMelMare, bis jetzt hab ich ein sehr gutes Gefühl

Forengöttin Avatar von Trivia

Ich benutze seit letztem Samstag jeden Abend Waldfussels "Salzseife pur" und bin total begeistert!

Meine Poren sind in der kurzen Zeit schon kleiner geworden, oder vielleicht auch nur sauberer ... aber auf alle Fälle sieht die Haut super aus!

Allerdings creme ich mich nach ca. einer halben Stunden noch mit der Sheabutter Gesichtsmilch von Martina Gebhardt ein, aber ich denke das schadet nicht.

oh danke steffi..ich glaub ich muss auch mal bestellen.
    kann man salzseife auch bei leichter rosacea benutzen @waldfussel?
    und vora llem habe ich gesehen du verwendest kokosöl..ist das nicht ein sehr komedogenes öl?
    wird die haut dadurch also nicht weiter unrein..?
    Geändert von Seachant (14.03.2008 um 19:42 Uhr)

Waldfussel
    Besucher

In Bezug auf Rosacea gabs schon KundInnen, die sagen, es wäre weniger geworden und KundInnen, die sagen, es verstärkt. Da musst Du einfach ausprobieren, wie es sich auswirkt.

Ob irgendwelche Öle komedogen wirken ist sehr umstritten und ob sie es in verseiftem Zustand tun, noch viel umstrittener. Ich gehe davon aus, dass Seife grundsätzlich nicht komedogen wirken kann, da sie nur ganz kurz auf der Haut ist.

Der Anteil an Kokosfett in den Salzseifen beträgt etwa 5%, wenn ich mich jetzt auf die Schnelle ohne nachzuschauen nicht vertan habe. Der Anteil an unverseiftem Kokosfett also 0,05%, d.h. in einem 100g Stück Salzseife sind ca. 0,05g unverseiftes Kokosfett enthalten, die etwa 1 min auf die Haut einwirken können.

Wenn irgendwas an dieser Rechnung nicht stimmt, sagt es mir bitte. Hab das jetzt nur so eben im Kopf überschlagen.

ok alles klar waldfussel,dann werde ich deine salzseife wohl mal testen!
    ich muss nur noch überlegen wegen der rosacea,werde mich mal umhören
    danke

Experte Avatar von Leela_83

Ich benutze zur Zeit die Salzseife Honig & Milch von Waldfussel und bin total begeistert!Ich wasche mich morgens und abends mit der Seife,morgens creme ich mich noch ein(muss ich ja,als Make Up Unterlage),abends lasse ich die creme ganz weg,ich finde meiner Haut tuts richtig gut!
    LG
    Leela

Fortgeschritten

Hallo Kimalia,

ich habe auch Rosazea und probiere seit 2 Tagen Salzseife pur von Waldfussel. Bisher habe ich noch keine Verschlimmerung bemerkt, werde weiter probieren und berichten.
    Falls ich die Salzseife nicht vertrage, habe ich auch noch die Olive pur von Waldfussel.
    Aber zuerst werde ich die Salzseife verwenden, vielieicht habe ich Glück.

@ Waldfusssel
    Ist eigentlich die Salzseife mit Milch u. Honig milder als die Salzseife pur, ich meine hinsichtlich Rosazea?

LG
    Daniela

danke daniela,wäre toll wenn du mich auf dem laufenden halten könntest wie sich dein hautbild entwickelt.ich möchte sie auch gerne bestellen aber bin noch ein wenig ängstlich

Waldfussel
    Besucher

Zitat Zitat von DanielaF Beitrag anzeigen
    Hallo Kimalia,

ich habe auch Rosazea und probiere seit 2 Tagen Salzseife pur von Waldfussel. Bisher habe ich noch keine Verschlimmerung bemerkt, werde weiter probieren und berichten.
    Falls ich die Salzseife nicht vertrage, habe ich auch noch die Olive pur von Waldfussel.
    Aber zuerst werde ich die Salzseife verwenden, vielieicht habe ich Glück.

@ Waldfusssel
    Ist eigentlich die Salzseife mit Milch u. Honig milder als die Salzseife pur, ich meine hinsichtlich Rosazea?

LG
    Daniela
    Das kann ich nicht sagen, aber ich schätze, dass sie etwa gleich wirken.

Allwissend Avatar von Habibi

Zitat Zitat von kimalia Beitrag anzeigen
    danke
    Kimalia, es gibt bei Waldfussel mittlerweile wieder die kleinen Salzseifen (pur) im Set zu kaufen! Die sind zum Testen genial und außerdem sehr dekorativ (kleine Sterne, Herzchen, etc.), nehmen am Waschbecken wenig Platz weg und man kann sie auch gut mitnehmen (zur Party mit Übernachten bei Deiner Freundin , in den Urlaub...) - UND man kann sie auch toll verschenken *anfix*
    Denn solltest Du wirklich merken, dass sie nichts für Deine Haut ist, hast Du nur ein kleines Stückchen, das Du am Körper aufbrauchen musst. Den Rest kannst Du unbenutzt an liebe Menschen weiterschenken. Minimales Risiko, maximaler Nutzen
    Οὔτοι συνέχθειν, ἀλλὰ συμφιλεῖν ἔφυν.

Inventar Avatar von Mindy

Zitat Zitat von kimalia Beitrag anzeigen
    danke
    Hallo Kimalia,

ich habe auch Rosazea. Ich benutze seit über einem Monat ohne Probleme die CapraMelMare vom Seifenparadies. Jetzt teste ich seit gestern die Steinzeit. Scheint bisher auch ok und gut verträglich. Mein Hautarzt sagt, ich soll alles meiden, was ein ungutes Hautgefühl, Spannen etc. hinterlässt, und das tun diese beiden Seifen nicht. Wie schlimm ist denn deine Rosa?

Liebe Grüße aus Kiel

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

huhu Beauties,

gibt es hier jemanden der Langzeiterfahrungen mit mehreren Salzseifen hat? Die einzelnen Seifen der verschiedenen Sieder/innen sind ja teilweise schon arg unterschiedlich von der Zusammensetzung.

Gibt es hier Salzseifen-User die schon einges ausprobiert haben und die Unterschiede mal berichten könnten?

Allwissend Avatar von Thelma
    Meine Laune...
    Fine

Hallo!

Ich benutze die Salzseife (CapraMelMare) erst seit dem 07.04. und es hat bis heute gedauert und nun spannt die Haut wie irre Schade, denn die Haut wird ganz weich und meine Unterlagerungen auf der Stirn sind auch weg. Mitesser auf der Nase und die großen Poren blieben. Für Langzeitaussagen ist es aber zu früh. Ich habe auch das AMU abgewaschen und keine "Gänsehaut" unter den Augen bekommen. Da ich Rosacea habe, war ich auch gespannt, wie das mit der Salzseife so wird. Rötungen (ist mir mit Aleppo-40% Lorbeer passiert) verursacht die Seife nicht, aber dafür Schüppchen an den Nasenseiten.

Pro CapraMelMare:
    - holt das Makeup runter
    - reinigt gut
    - die Haut wird weich und fein
    - keine Pickel oder Unterlagerungen
    - keine gerötete Haut

Contra:
    - die Haut spannt
    - die Haut schuppt

So, nun muss die Olive herhalten

Cogitandumest Avatar von Dewi

Ich habe auch die pure Salzseife von Waldfussel und finde sie extrem angenehm.
    Zwar creme ich mich derzeit danach noch ein, möchte es aber wirklich mal "ohne" probieren, wenn die Temperaturen etwas milder sind (bei uns hat es bis Monatg noch geschneit, da leide ich unter extrem trockener Haut).
    For a woman to change her appearance for the sole purpose of looking “more like a woman” ought to be as silly as dressing your dog up as a dog.

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

Danke euch zwei!

Mich interessieren aber besonders Beiträge von Beauties die bereits mehrere ausprobiert haben und vergleiche ziehen können.

Inventar Avatar von Sui

Brauche Empfehlungen: Habe trockene Fetthaut mit rieeeesigen Poren und leichter Rosacea - die Salzseife kann ruhig austrocknend sein, creme dann halt reichhaltiger ein

Lavendelblüte
    Besucher

Ich nehme seit 3 Tagen die Salzseife Lavendel von Waldfussel im Gesicht morgens und abends. Ich habe extrem trockene Haut mit Unreinheiten am Kinn und auf der Nase. Mein Gesicht ist also sehr leicht zu pflegen...........

Ich muss noch ein wenig nachcremen an den Wangen und unter den Augen. Aber die Unreinheiten sind nach so kurzer Zeit extrem weniger geworden.

Gruß

Lav

Inventar Avatar von Sui

Also meine Salzseife reinigt extrem gut, und die Poren werden auch alle entleert , aber ich habe Das Gefühl, sie werden nicht kleiner.
    Außerdem erscheint mir mein Huatbild unebenmäßiger

Forengöttin Avatar von morgua

Ich kenne (und habe auch getestet) die Salzseifen von: Olivia, Autumnjoy und Seifenmanufaktur Lichter. Meine Lieblingsseife ist die letztgenannte. Ich nehme sie jetzt wieder regelmäßig und meine Haut ist deutlich besser geworden. Die Unreinheiten sind schnell abgeheilt und ich finde auch dass sie nicht mehr so schnell neu entstehen.
    Die anderen beiden Seifen sind auch nicht schlecht, aber meine Haut mag die von N. Lichter einfach lieber.

Schafhirtin

Zitat Zitat von TinaMS Beitrag anzeigen
    huhu Beauties,

gibt es hier jemanden der Langzeiterfahrungen mit mehreren Salzseifen hat? Die einzelnen Seifen der verschiedenen Sieder/innen sind ja teilweise schon arg unterschiedlich von der Zusammensetzung.

Gibt es hier Salzseifen-User die schon einges ausprobiert haben und die Unterschiede mal berichten könnten?
    *hüstel*

Aber gern - ich kenne reine Olive mit unbehandeltem Meersalz (1fache Salzmenge bezogen auf die Fettmenge), Olive-Shea halb und halb mit unbehandeltem Meer- und Steinsalz (3fach), reine Babassu mit unbehandeltem Steinsalz (2fach), Avocado-Babassu-Rizinus mit unbehandeltem Meersalz (2fach), Babassu-Rizinus-Lanolin (2fach) mit unbehandeltem Steinsalz, Mischfette mit Totem Meer Schlamm heissverseift, Mischfette mit Totem Meer Schlamm kaltverseift mit einer Lauge auf Algengel-Basis, Mischfette heiss- und kaltverseift 1/2fache Salzmenge, Avocado-Olive mit neuseeländischem rotem Salz... :)

Ganz grundsätzlich ist das einfach ein Kuhhandel zwischen Pflege/Milde und Schaum, den man bei Salzseife eingeht. Mit viiiiiel Kokos oder Babassu schäumt sie halt gerade noch so - trocknet aber deutlicher aus. Mit viiiel Olive und/oder Shea sondert Salzseife halt mehr so einen naja.. sagen wir Reinigungsschleim ab... der ist dann aber halt viel milder.

Sehr handlich sind 1/2fache Salzseifen - da hat man Salz und noch durchaus Schaum, das ist sehr nett.

Ob Meersalz oder Steinsalz (Salz aus Salinen) - muss man ausprobieren - lasst euch nur kein "Himalayasalz" andrehen, das ist reiner Eso-Nepp.

Benutzen tue ich die seit über 2 Jahren und finde sie für's Gesicht immer noch unschlagbar gut - besonders die, wo mind. die Hälfte kein Babassu/Kokos ist.

Und meine erste Salzseife war eine von Waldfussel... :)

Inventar Avatar von Sui

Dann ist die Salty Clouds ja z.B. eher scharf/austrocknend, oder?
    Kann mir jmd. eine sehr milde Salzseife empfehlen?