Ehrlich gesagt fand ich den Boykott-Aufruf genauso albern wie jetzt dieses Ich-werde-daueronline-sein-Geschrei.![]()
Ehrlich gesagt fand ich den Boykott-Aufruf genauso albern wie jetzt dieses Ich-werde-daueronline-sein-Geschrei.![]()
naja, ganz so einfach ist es - für mich zumindest - nicht. jetzt mal ganz abgesehen von der zugegebenermaßen etwas verfahrenen situation aufgrund der wie auch immer erklärbaren vorfälle der letzten tage (finde übrigens auch, dass da ein wenig übertrieben reagiert wurde)...
hätte ich persönlich für das editorial halt gerne jemanden, der
a) ein starkes interesse an den beautythemen, die uns hier so bewegen, besitzt
b) ein bisschen mit der BJ-mentalität (jaja, wir sind schon ein spezieller haufen) vertraut ist und
c) mit einem sicheren, witzigen und eleganten schreibstil geschlagen ist.
falls das nicht zu viel verlangt ist.
habe bislang nicht den eindruck, dass bellabina diese kompetenzen mitbringt, lasse mich aber natürlich gerne vom gegenteil überzeugen.
ah ja, und siehe auch xeelees post.
Dörchen, mein Apfelbäckchen! Hast ganz schön Falten gekriegt...das kommt von deinem Psychogequatsche.
Viele GrüßeSabi
jetzt bin ich doch etwas irritiert
Mit professionellem Auftreten haben ja wohl beide Seiten nicht geglänzt ganz im Gegenteil.
Und zur Qualifikation: Also bisher konnte ich mir noch kein Bild von ihrer Qualifikation machen, da sie bisher nur einen Artikel geschrieben hat - und ich finde das jetzt nicht gerade repräsentativ um so eine Aussage zu unterstreichen.
Viele Grüsse Sonja
Nun ja, eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Aber auch noch lange keinen Winter.
Nur, weil mit einem Artikel in die vollkommen falsche Kerbe geschlagen worden ist, erlaubt das noch lange nicht, jemandem jegliche Qualifikation abzusprechen.
Und jetzt einmal ehrlich: Qualifikation... Nepotismus... Da macht jemand unbezahlte Arbeit und alle stänkern, als hätten sie diesen Job gerne übernommen.
OK. Wer von Euch macht die TBs? Wer erklärt sich bereit, in Hinkunft die Artikel zu schreiben? Beides unentgeltlich. Dafür aber bekommt der- bzw. diejenige aber die volle Kritik ab.
Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
Haartyp 1bFii
@Loreley: Oh Mann...
Vielleicht besteht ein Ehevertrag, der Gütertrennung vorsieht?
Ich meine... Sie ist sicher nicht gezwungen, mitzuarbeiten. Und wenn sie es aus Gefälligkeit für ihren Mann tut, dann opfert sie trotzdem ihre Zeit.
Haartyp 1bFii
das stimmt natürlich, distel. aber bellabinas sonstige postings sprechen halt auch nicht gerade für eine stilistische naturbegabung. ich bin da zugegebenermaßen aber auch ziemlich pingelig.und ich geb ihr natürlich gerne eine zweite chance.
die editorials sind halt sowas wie ein aushängeschild für "uns", daher wär eine gewisse sicherheit im ausdruck in dem kontext schon wichtig. finde ich. mit den TBs hat das ja nichts zu tun.
und ich wusste gar nicht, dass der job unbezahlt ist. ist er?
Dörchen, mein Apfelbäckchen! Hast ganz schön Falten gekriegt...das kommt von deinem Psychogequatsche.
@"uns": Ob es uns gefällt oder nicht - wir hier gehören nicht "uns". Haben wir auch in Wahrheit noch nie. Wenn convers mit den Texten glücklich ist, ist das deren Ding. Ich hab den Text auch nicht so prickelnd gefunden, habe aber in diversen Weiberzeitschriften schon viel ärgere gelesen. Umso mehr, als Bellabina ja auch zumindest ansatzweise eine Differenzierung versucht hat - und ja, gelungen ist sie ihr nicht ganz.
@unbezahlt: Davon bin ich aufgrund der Konstellation (und der Tatsache, dass sich allem Anschein nach sonst niemand für diese Aufgabe findet) ausgegangen. Und selbst wenn nicht, sehe ich darin kein Problem, sofern dafür Arbeit geleistet wird.
Haartyp 1bFii
@distel: na gut, aber wenn, dann doch bitte qualifizierte arbeit. nur weil hunderte sprachvergewaltigerinnen in der deutschen frauenzeitschriftenlandschaft rumlaufen, heißt das ja nicht, dass man sich automatisch mit dem vergleichsweise kleineren übel zufriedengeben muss.
nur weil's immer jemanden gibt, dem's noch schlechter geht als mir, fühl ich mich doch nicht automatisch besser.
find es aber gut, dass es einen testlauf gibt.![]()
@ distel, ich stimme Dir in vielen vielen Punkten zu. Hier jedoch bin ich doch anderer Meinung. Ohne "uns" gäb es dies Forum so nicht. (was ja für jede Gruppe zutrifft: eine Gruppe setzt sich aus Einzelmitgliedern zusammen- ein großer´s Forum lebt von seinen viele Usern)
Es würde sich in nichts, aber auch gar nichts von irgend sonem Teeniepopperglitterblättchen unterscheiden. Die Werbekunden wären ganz sicher andere.
Ich weiss es nicht, ob das angestrebt ist oder ob nicht.
Aber eines ist mal klar: Ohne "uns" gäb es das Forum BJ so nicht. Daher wäre es schon nett, (leider nicht selbstverständlich) wenn der Style weiterhin so bliebe, dass er den Grundsätzen der "Beautyjunkies" entspricht.
Zu der Gruppengeschichte möchte ich mich nun nicht äussern. Ich bin da ja selber schon bös bös angeeckt und mach lieberund denk mir mein Teil.
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
George Bernard Shaw
Hat Claudia eigentlich über ihre Texte auf der Startseite abstimmen lassen?
Wann wird abgestimmt, was ich in meinem TB posten darf?
@ Loreley:
Natürlich ist der Daueronline-Aufruf albern. Hatte ich ja selbst schon eingeräumt, dass er gaga ist, weils mir zu gaga wird.
Den Rest habe ich schon heute früh geschrieben und distel hat eben nochmal auf den Punkt gebracht, was Wesentich ist.![]()
Geändert von TheSource (19.06.2008 um 14:52 Uhr)
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
Nur mal so allgemein:
Ob man von einer Gruppe abgelehnt wurde oder nicht hat doch nix damit zu tun, dass es trotzdem zu diskutieren ist, wenn in so einer Gruppe heimlich mitgelesen wird(oder auch nicht, wie die Technik nun glaubhaft versicherte).
Find ich irgendwie Thema verfehlt und das, nur nach eigener Ansicht geschehene, Unrecht wieder in Erinnerung gebracht.
Wir brauchen nicht zu lernen, wie wir Dinge loslassen können.
Wir müssen einfach nur lernen zu erkennen, wenn sie schon fort sind.
Suzuki Roshi
AuchEs ist nicht zu fassen
![]()
Geändert von Ina (19.06.2008 um 14:58 Uhr)
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
George Bernard Shaw
Tja - so verschieden sind die Meinungen - und auch das Empfinden von "Unrecht"
Ich empfinde es total an jedweder Foren-Realität vorbei und als an den Haaren herbeigezogen, dass Forenhelfern ein (angebliches) Querlesen des gesamten Forums überhaupt vorgeworfen wird und dann auch noch auf diese Weise.
Das darfst du TheSourceohne verschiedene Meinungen wäre die Welt doch langweilig
.
Suzuki Roshi
Nichts!Sie hat sich nicht ganz proffessionell aus der Sache herausgewunden - ist aber auch kein Wunder wenn man in dem Maße wie hier geschehen - in die Ecke gedrängt wird, aber das ist für mich kein Grund, einen Menschen in's Nirvana zu schicken.
Wenn wir ihr eine bieten, hat sie die.
Unsinnig und geschmacklich unmöglich! :leiderja:
...und das alles ohne Nennung der zuständigen Personen, die auch alles sehen und lesen dürfen - so wie es fast überall in solchen Foren ist.
Worin siehst Du denn die offensichtliche Nicht-Qualifikation - ausser dass nicht jeder vor einer darart aufgebrachten Meute die Hosen runter lassen will?
Der richtig "starke Tobak" ist auf den ersten drei Seiten hier im Thread nachzulesen (ich habe auch den ganzen Rest gelesen) -> ich empfinde es auch so, wie TheSource es beschrieben hat.
Mit einem personellem Neuanfang beisst sich die Katze doch in den Schwanz!
Nach meinem Empfinden wurde Bellabina schon gleich zu Beginn ihrer "Karriere" hier, in der Luft zerfetzt und von einer Ecke in die andere getrieben. Menschen machen Fehler.
Ich möchte nicht in erster Linie vom Gegenteil überzeugt werden, sondern dass Sachen, wie "jemand schnüffelt in meinen TB's oder in meiner Gruppe" per PN geklärt werden - ohne dass sich fast das ganze Forum auf eine scheinbar/möglicherweise/vielleicht auch nicht schuldige Person wirft.
Schau, in Wien gab es früher eine Kaffeehauskultur, die bei weitem nicht mit dem zu vergleichen war, was es heute gibt.
Damals war die Wahl des Stammcafés eine Art Lebensphilosophie. Das Café lebte von den Originalen, die dort "saßen" (so nannte man das wirklich - "In welchem Café sitzen Sie?" lautete die Frage, die man heute "Wo kann ich Sie erreichen?" stellen würde).
Aber auch, wenn die Gäste das Café gemacht haben, es hat ihnen nun einmal nicht gehört.
Und mit dem Forum sehe ich das genau so.
Haartyp 1bFii
.....
Najaaaa, wenn Du das jetzt sooooo aufdröselst.... Klar haben die "kaffehausgäste" sicher nicht über den Anstrich und die Deko des Cafes mit abstimmen dürfen :ungaublich:
Andereseits.... wenn das Kaffeehaus nicht ihrem Gusto entsprochen hätte, wären sie da sicher nicht Stammgast geworden![]()
George Bernard Shaw
Geändert von Xeelee (19.06.2008 um 15:21 Uhr)
Joa, ich wollt mich bewerben
Zitat von schneckig
Hab aber keine Antwort bekommen, weine aber nicht.. obwohl ich Testberichte lesen bestimmt gut gekonnt hätte
Ich ging übrigens von einer bezahlten Stelle aus, kann mir auch nicht vorstellen, dass B. das aus Familiensinn getan hat/tut. Wie auch immer..![]()
OT
Schneckigich arbeite auch für meinen Mann und hab diesen Umstand gnadenlos ausgenützt
um ein NOCH höheres Gehalt als jemand Fremdes auszuhandeln
.
Suzuki Roshi
Hm...irgendwie vermisse ich seit einiger Zeit die Threaderöffner
Eine etwas unglückliche, verfahrene Kiste das ganze.
Ich bin in keiner Gruppe u. in dem Sinne nicht betroffen. Grundsätzlich bin ich davon ausgegangen das die Forenbetreiber alles lesen können, dürfen, müssen, sollen. (egal wie mans nennen will)
Egal was man B. nun vorgeworfen hat, ob berechtigt oder unberechtigt, ihre Abmeldung finde ich ehrlich gesagt etwas kindisch.
Ich meine wir befinden uns in einem virtuellen Raum u. wenn ich mich angegriffen, beleidigt oder was weiß ich was fühle dann kann ich die Kiste einfach ausschalten.
Ich sitze ja hier nicht einer Meute wild gewordener gegenüber die mich jeden Moment tätlich angreifen können.
*OT an*
Schneckig
*OT aus*
ah, interessant, schneckig.
du, die ganze schnüffelkiste ist mir offen gesagt nicht so wichtig...
was ich mir wünsche, ist ein schöner, gutgeschriebener aufhängertext für die eingangsseite. so wie claudia das früher gemacht hat, aber natürlich gerne mit eigener note.![]()
warum man dazu automatisch auf die - und jetzt will ich niemandem auf die füße treten, aber das ist halt mein spontaner eindruck - minderqualifizierte gattin zurückgreifen muss, ist mir nach wie vor schleierhaft. gibt doch sicher genug leute, die schreiben können, sich für beauty interessieren und lust dazu haben (und die kohle gebrauchen könnten, sofern es denn welche gibt). nein, ich rede nicht von mir.
aber gut, die erklärungen dazu wurden ja eigentlich schon geliefert.
jetzt geb ich auch mal meinen senf dazu.
ich wär dafür, dass wenn es schon nicht vermeidbar ist, dass gruppeninhalte kontrolliert werden müssen, dies eine person aus unseren reihen macht, die wir schon wenigstens a bissl kennen. kurz: mods sollten nur die werden können, die hier schon einige zeit aktiv waren. also nicht so leute wie bellabina. die hätte es werden können, hätte sich sich einfach mal vorgestellt und wäre ein paar wochen hier rumgesurft. aber so...
ebenso sollte der text auf der startseite, wenn schon in diesem "wir beautyjunkies"-ton geschrieben, auch von einer von uns verfasst sein. ansonsten eben in der ihr-form.ist kleinlich aber mich nervt das so irgendwie.
mir ist egal ob bellabina nun "schuldig" ist oder nicht. sie hat sich komisch verhalten, das vertrauen ist weg und daher will ich persönlich die frau auch nicht mehr in einer mod-funktion sehen.
![]()
Liebe Grüße, Claudi
Ich weiß jetzt gar nicht, wie ich Eure Reaktionen auf mein bewerbenwollte-outing deuten soll..
Ich dachte, das wär 'ne Interessante Info![]()
Das unterschreib ich sofort. Ich denke, dass die ...soll ich Feindseligkeit sagen?... vor allem an der mangelnden Kommunikation liegt, sowohl mit der Übernahme als auch mit allem, was danach kam. Die alten Foreninhaber waren welche "von uns", haben sich aktiv am Forenleben beteiligt usw. usf. und dann wurde uns plötzlich jemand völlig Unbekanntes übergestülpt, der wie ein "normaler" Forenbetreiber loslegt, also einer, der die Mitglieder vom Inhalt sich selbst überlässt und sich allein um die Technik kümmert.
Wir sind hier vom Forenleben verwöhnt.
dito, siehe oben.
Suzuki Roshi
Schneckig, bastel doch schonmal einen Eingangstext, den wir im Zweifelsfall heute als Alternative anbieten können.
Als Bezahlung bekommst du meine Fehlkäufe des letzten Jahres![]()