:notier: hört sich ja alles schon SEHR vielversprechend an! Folgende Sachen stehen auf meinem Einkaufszettel:
Nutri Gloss Kur im Töpfchen
Tigi Dumb Blonde oder die Oatmeal Spülung
Redken, entweder Outshine No 1 oder diese Soft-Kur
:notier: hört sich ja alles schon SEHR vielversprechend an! Folgende Sachen stehen auf meinem Einkaufszettel:
Nutri Gloss Kur im Töpfchen
Tigi Dumb Blonde oder die Oatmeal Spülung
Redken, entweder Outshine No 1 oder diese Soft-Kur
Geändert von Caramel (12.07.2008 um 15:31 Uhr)
Better to reign in Hell than serve in Heaven
Ich bin zwar nicht annasidonia, aber ich bin nach einer riesigen NK-Enttäuschung wieder zu KK zurückgekehrt. Meine Haare waren zuletzt nur noch Stroh, keine Volumen, so gut wie kein Glanz und dann auch noch etwas stärkeren Haarausfall. Ich muss nur aufpassen, dass nicht zuviel Silikon in den KK-Produkten ist (also nicht unbedingt zweite oder dritte INCI-Stelle), da meine Kopfhaut zuviel Silikon nicht mag.
Meine "Rettung" war von El'vital die SOS-Repair-Kur in diesen kleinen Tuben (da steht Energy Serum drauf). Und als Shampoo nehme ich John Frieda oder Glisskur (diese Tuben in denen auch noch eine Kur im Shampoo ist). Vor allem haben meine Haare wieder Volumen und ich habe schöne Haare, für die ich früher immer Komplimente bekam.
Nein, kein NK mehr.
So göttlich dieser Duft auch ist, aber ich vermute meine Haaren mögen es auch nicht sonderlich. Ich hab zwar nur den Conditioner davon und ihn länger einwirken lassen als Kur, aber begeistert war ich von dem Ergebnis nicht, das ist mir jetzt schon 2x so ergangen. Vielleicht geb ich ihm im Winter nochmal die Chance, der Duft ist mir für den Sommer sowieso zu schwer.
Ich kann von tigi catwalk den headshot condi als kur empfehlen oder die extreme protein von mop, super incis, gibts beides bei douglas
Früher hab ich was von Tigi benutzt, war ganz gut.
It's not a fashion statement, it's a deathwish.
Ich bin von der Guhl Wildrosenöl Farbschutz Spülung sehr angetan, die pflegt allein schon bombig, die Kur dürfte ne Bombe sein.
honey it's just makeup - not a magic wand!
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Nö, in meiner nicht. Extra nachgeschaut, sonst hätte ich sie garantiert stehen gelassen.
Oder beziehst du dich auf die Perlmutt Sachen?
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Bei meiner Spülung handelt es sich um die Aktiv Farbschutz Balsamspülung mit Wildrosenöl.
Ich hab mich nach der Anwendung gewundert, daß die so reichhaltig ist und so geschmeidiges Haar macht, obwohl keine Silis drin sind. Hab ich bisher noch bei keiner KK-Spülung erlebt.![]()
ich wollte ja das gliss kur serum kaufen. war dann im rossi, aber 6 euronen fuer gliss sind mir einfach zuhab es stehen lassen. fuer 2 euro mehr hab ich schon was nettes von tbs oder john frieda und das ohne angebot! die gk sachen werden auch immer teurer, letztes jahr hab ich das serum glaube ich noch fuer 4 euro gekauft... und 3 im angebot
heftig!
redken outshine....wird demnaechst naeher angeguckt
![]()
Ich würde vielleicht mal aus der Drogerie die Nutri Gloss Kur im Pott probieren. Von der schwärmen ziemlich viele hier. Sie enthält Palmöl, was ich für ein sehr pflegendes Öl halte. Ist aber ohne Silikon.
Ansonsten mag ich die neue Guhl Mandelspülung noch ganz gerne. Vielleicht wäre auch die neue Guhl Nacht-Kur was für Dich? Die ist auch schön cremig und riecht gut.
Vom Friseur: mit ein bissel Silikon und ebenfalls Palmöl wäre der Redken All Soft Conditioner; allerdings die neue Variante (da, wo Silk-Luxe-Komplex draufsteht). Habe ihn selber nicht getestet, könnte mir aber vorstellen, dass der ziemlich pflegend sein könnte.
Die Redken All Soft Kur wiederum fand ich nicht sooo begeisternd. Pflegte mir irgendwie nicht genug und hinterlies frizzelige Haare (naja, jedes Haar ist anders, andere Haare lieben die Kur).
Ahja, das Redken All Soft Shampoo ist auch recht reichhaltig. Bei mir eigentlich zuviel des Guten, aber ich habe auch sehr feine, wenige Haare. Könnte mir vorstellen, dass das bei dickeren Haaren richtig gut ist.
Und die absolut schwerste Pflegebombe, die ich kenne (aber nur was für dicke Haare, die ne ordentliche Portion Öl abkönnen und ein paar Proteine mögen): Joico Moisture Recovery Treatment Balm. Habe bisher noch nichts Schwereres probiert. Bei mir hinterlies der Balm Ölhaare, so reichhaltig war der. Aber die Häärchen waren wirklich butterweich danach(beim Hagelshop werden z.Z. noch Probe-Restposten vom Balm - und von einigen All Soft-Sachen ebenfalls Pröbchen - verkauft, falls Du Interesse daran haben solltest
).
Alternative Umrechnung von UK- und EU-BH-Größen: https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=2497
Paranuß-Haarkur vom Bodyshop
Du wirst nie wieder etwas anderes wollen...
Dingens!
PS:Auf deutsch heißt die überigens Paranuss Pflegemaske für trockenes chemisch behandeltes Haar.
Dingens!
gibts die vom body shop denn noch? auf der homepage gibts nur diese hier:
http://www.thebodyshop.de/web/tbsde/...atID=haare_kur
die deutsche seite ist echt mies. die haben die haelfte des sortiments gar nicht aufgelistet!
bitte um mehr details diesbezueglichwie viel kostet sie denn? war das nicht eine pre-wash kur?
Hallo,
versuch doch mal die Haarkuren von Basler, z.B. die Stutenmilch Vollhaarkur oder die Hair Repaur Aufbaupflege Haarkur, sind auch keine Silis drin und relativ preiswert meiner Meinung nach.
Habe bisher nur die Stutenmilch versucht und fand die sehr gut
Liebe Grüße
Clumsy
Slowly passing away
~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~
wo bekomme ich die basler sachen?
@turtle:
eigentlich ist das ja jetzt OTdarf ich mal fragen, wieso Du wieder KK nimmst?
Ich bin eigentlich ganz langsam auf NK umgestiegen, hab 1 Jahr davor schon nur mit silikonfreier KK gewaschen. Dann, ab letzten Herbst, bin ich dann ganz auf NK umgestiegen. Meine Odysee:
Ich hab die ganzen Alverde Shampoos durchprobiert -->Kopfhautjucken, Haare haben schnell nachgefettet, und sind schnell zottelig geworden
diverse andere NK Shampoos (aber nur die relativ günstigen)-->Kopfhautjucken
hab dann vermutet, dass ich ALS nicht vertrag
hab dann Haarseifen verwendet -->hab dann für das Haarewaschen mit Rinse etc ca. 20 min gebraucht, das war mir zu lang..
dann hab ich angefangen, selbst Shampoos zu rühren (nur mit Coco-Gluco). Irgendwie sahen meine Haare aber nie perfekt aus
nach diversen selbstpanschten Öl/Ei, Joghurt, etc. Kuren sahen meine Haare eher schlimmer als besser aus
War jetzt dann ein paar Tage bei meiner Family zu Hause und musste (weil eigenes Shampoo vergessen) eine fiese Silikonbombe hernehmen. Der Kommentar von meinem Freund: "Heute hast Du sooo schöne Haare, die glänzen sooo schön"-->sagt er sonst NIE!
Weil ich davor KK sehr gut vertragen hab (hatte nie Kopfhautprobleme, das hat erst mit NK angefangen), bin ich jetzt reumütig zu KK zurückgekehrt.
So, das war jetzt wirklich viel, aber ich glaub, daran sieht man auch, dass ich der NK wirklich eine Chance geben wollte....
OT aus
Kuckuck
@alaska:
Edit: Haruka war schneller.
Kerastase Masque intense für kräftiges Haar
Ich finde die Kur von reelle black phantastisch
Meine Haare waren nach der Kur super glänzend und toll durchfeuchtet bis in die Spitzen.
lady ist das mit silis?
hat keine silis![]()
Shampoo, Spülung und Kur aus der black Serie sind ohne Silikone laut webseite.
http://www.reelle.de/cgi-bin/produkt...&hp=1215949644
danke!
Ja, die verstecktsich hier im Text,ohne Bild. Ist das einzige Produkt,das von der Paranuß-Serie noch übrig ist *heul*
Edit:Ach ja, es gibt noch so 'ne Stylingcreme. Hatte ich aus meinem Gedächtnis verdrängt weil sie null Wirkung hatte.
Geändert von Ambeth (13.07.2008 um 14:47 Uhr)
Dingens!
Die Nutrigloss Kur will ich auch mal ausprobieren! Die gibt es aber bei DM nicht, kann das sein?![]()
Also, ich hab bisher in meinen DMs hier (Bayern) die Kur nicht gesehen... die haben eigentlich nur das Shampoo und die Spülung von Nutrigloss da... am besten mal in nen Müller schauen, oder so![]()
ich war doch beim friseurmein rausgewachsener pony hat mich angeaetzt, sah sch**** aus!
an laenge hab ich nichts verloren, aber die stufen sind nachgeschnitten, und etwas verstaerkt, wodurch sich das haar hochzieht und kuerzer aussieh, aber jetzt warte ich nicht mehr von tag zu tag ob nun was gewachsen ist, sondern kann mich getrst dem styling wenden
bin echt happy! hab so einen lockeren seitenpony, sieht echt gut aus und wird in 3 monaten es immer noch tun, da der schnitt ganz gut zum wachsenlassen ist - nur mit diesem klingen-messer ausgestufft und verduennt
hab mir das gliss kur serum gekauft und nach bedarf kommt es in die spitze des V's also das was noch am laengsten und strapaziertesten ist. ausserdem hab ich mir fruktis gekauftlong and strong. mochte ich frueher sehr gerne und gerade auch wieder! ui, bin grad total happy!
die friseuse hat mir uebrigens die pferdemark kur im sachet von swiss o par empfohlen. wird morgen probiert.
die nutrigloss kur gibts hier auch nicht im dm, aber beim müller. hat jemand mal dieses elvital sos serum für ausgelaugtes trockenes haar probiert? in dieser gelben mini tube.. so kurz nach dem blondieren wäre das vielleicht was?
ich hab mir gestern ein pantene schaumfestiger doppelpack gekauft und da war en sachet der 2 minuten kur von repair and care. wurde gestern natuerlich ausprobiert, statt dem pferdemark und ich bin begeistert!
danach werde ich mich demnaechst umschauen![]()
von pantene ist eine kur auch testsieger bei stiftung warentest gewesen. die ist super.
ich hab gestern die gelee royal von loreal im tiegel geholt. ich mag meine haare mit loreal shampoo/spülung am liebsten. die locken kringeln sich mit dem zement zeugs total schön.