mir fällt grad ein, dass ich die INCIs der Feuctigkeitspflege posten wollte
leider hat meine Apo Sanoflore nicht mehr und ich bestelle in einer Online-Apo und da bekomme ich keine Proben
![]()
Viele GrüßeSabi
in welcher online apo bestellst du denn?
bei mir in der nähe gibt es auch keine apo, die die produkte führt. sonst wäre ich die schon längst mal angucken gegangen.
sind in den sanoflore verpackungen keine proben mehr drin?
das war früher so- und so toll: da war in jeder schachtel eine probe eines anderen produkts dabei
Viele GrüßeSabi
bei mir waren die tester immer das gleiche Produkt was ich bestellt habe, habe mich schon gewundert und gedacht, dass es so wie bei CK-Claire zum testen und evtl. zurück geben wäre![]()
ich habe hier bestellt, super Preise
http://www.kosmedi24.de/produkte/suc...4054F78EF.web5
die preise sind wirklich
kennst du auch noch andere produkte oder nur die beiden?
Viele GrüßeSabi
Hat jemand vielleicht die neuen INCIs von der Augenpflege?Die alte fand ich ja supertoll, weiß aber nicht, ob es da vielleicht Änderungen gab.
Und ich finde im Netz mal wieder keine Angaben zu den Inhaltsstoffen.![]()
Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.
ich reinige ja schon seit längerem mein Gesicht morgens und abends mit der hamamelis seife von oliviaund habe mir in meiner apotheke jetzt anstatt des avene thermalsprays, was ich sonst immer im anschluss an seife und GW genommen habe, das blütenwasser hamamelis von sanoflore gekauft und ich liebe es jetzt schon....NIE MEHR OHNE!!!
durch die seife wird meine haut schon super toll und feinporig, aber in kombination mit dem blütenwasser vor der pflege ist die wirkung noch viiiiiel besser!
als nächstes werde ich mir das kornblumen blütenwasser für die augen zulegen!! freu mich schon!
ach ja, ich habe in meiner apotheke übrigens 10,50 € gezahlt...
Everything will be ok in the end... If it's not ok, it's not the end!
ich liebe den Blütenschaum auchder Duft
![]()
10,50 ist ein superpreis!!! ich habe gestern hier bestellt und 11,16 bezahlt, und das war schon der beste Preis
http://shop.apotal.de/produkte/suche...2248AAAD4.web7
Klar, mach ich!
So als Entspannungskur mit Pads auf die Augen hab ich mir das auch gedacht![]()
Ich habe mir das Kornblumenwasser vor kurzem auch gekauft und es sogar schon als Gesichtswasser verwendet.
Kann doch eigentlich nicht schaden, oder was meint Ihr?
Soviele Augenkompressen kann ich gar nicht machen damit ich das ansonsten leerbekomme.![]()
So! wie ich es mir schon fast gedacht habe, konnte ich nicht länger warten und habe mir heute in der MiPa das Kornblumen Blütenwasser für die Äuglein gekauft....nachdem ich von dem Hamamelis Blütenwasser so begeistert bin, musst das einfach auch noch bei mir einziehen
gibts schon irgendwelche Erfahrungen dazu??
Ja, ich habe mir auch das Kornblumenhydrolat geholt und es auf die geschlossenen Augen gesprüht und als Kompresse aufgelegt. Es wirkt tatsächlich wie die Augentropfen, die die Gefäße verengen![]()
..
Bonnie, macht dir Benzyl Alkohol keine Sorgen?
Ich bin ja so angefixt von Kornblumenhydrolat-- schöne Geschichten in Handmade.Nur müsste ich aus dem französischen Shop bestellen, Sanoflore gibts aber hier um die Ecke.
![]()
Ich habe das Hydrolat auch gekauft und wollte es eigentlich zurückbringen, als ich die INCIS (leider erst zu Hause) gelesen habe. Ich habe es dann trotzdem mal ausprobiert und bei mir brennt es auf den AugenRückbringen geht jetzt nicht mehr, benutzen geht auch nicht, 10 Euro im Eimer
![]()
Oh, das ist total schade, LWB.
Aber danke, dass du vorgewarnt hast.Ich bin auch so ein Kandidat, mit sehr empfindlichen Augen.
![]()
Das Kornblumenhydrolat von Aroma Zone ist absolut Spitze.
Statt der neuen Sanoflor-Blütenwässer kann man auch irgend ein Gesichtswasser benutzen, dass nicht mal halb soviel kostet.
Weil ich es dringend gebraucht hab, habe ich vor zwei Wochen das Hamamelis von Sanoflor gekauft. Das ist noch ohne Zusätze und scheint wirklich gut zu sein. Aber natürlich teurer als normal. Dafür kann ich die Flasche gut gebrauchen.
Da muss man jetzt wohl immer genau gucken. Vor allem das Orangenblütenwasser dürfte eigentlich nicht mehr so heißen.
An den Kosmetika dürfen die ja gar nicht soviel drehen, sonst verlieren sie ja ihr Zertifikat.
Von den Zertifikaten hat Sanoflore nur den Ecocert und der ist nicht so streng, wie BDIH.
Und von Benzyl Alkohol muss man nicht so viel drin haben, um empfindliche Partien zu reizen.![]()
Bei mir hats gar nicht gereizt. Aber mal abwarten, sowas kommt manchmal später.
Es war ein Spontankauf. Schöner wäre natürlich ein reines Kornblumenhydrolat, aber in einem französischen Shop will ich nicht bestellen
Dann mach ich mir das eben selbst ..
Aber Hamamelis ist gut ? Mich würde sonst noch das Kamillenwasser interessieren. Z.. für die Schüttellotion.
..
Rose ! Die sind also gut ?
..
Kann man ja nur subjektiv einschätzen. Aber das Hamamelis scheint prima zu sein. So einen adstringierenden Effekt sieht man ja eher als irgendwelche Pflegewirkungen.
oh! auf die INCIs habe ich beim Kauf gar nicht geachtet - aber ich habs damit auch nicht so bzw. kenn mich nicht wirklich aus!
ich bin jedenfalls immer noch vom Hamamelis Blütenwasser begeistertbei mir macht es die Haut schön feinporig!
das Kornblumenwasser habe ich noch nicht getestet, obwohl ich es schon hier stehen habe...werde ich wohl heute abend mal in angriff nehmen! ich bin mal sehr gespannt - ich habe doch auch ne empfindliche Augenpartie!!![]()
Ich habe mir mittlerweile auch das Kamillenwasser geholt ! Und bei der Gelegenheit festgestellt, daß alle Hydrolate von Sanoflore ähnliche Incis haben.
Vibelich, wie haben deine Augen reagiert ?
..
Guten Morgen,
also ich muss sagen, ich bin von dem Kornblumenwasser enttäuscht!
ich weiß zwar nicht genau, was ich mir vorgestellt habe - aber irgendeine Wirkung habe ich schon erwartet! ich habe es auf die Augen gesprüht und als Kompresse benutzt (allerdings jeweils erst einmal) und habe anschließend keine Wirkung feststellen können - außer einer kurzen Erfrischung durch das kalte Nass
aber es hat nicht gebrannt - aber das muss bei mir noch nichts heißen! Reaktionen zeigt die Haut bei mir um die Augen immer erst nach ein paar Mal benutzen....
ich werde dem Spray noch ein mal ne Chance geben, aber auch nur weil ich das Hamamelis Wasser sehr gerne mag!da kann ich wenigstens auch nen Benefit feststellen!
![]()
Vielleicht hast du keine erweiterten Äderchen in den Augen ?
..
mmmh, das kann sein!
muss man die denn haben, um eine wirkung bei dem spray feststellen zu können??
An den roten Äderchen, die ich manchmal nach der Arbeit habe, konnte ich eine Wirkung direkt sehen. Sonst ist es ja immer schwierig.
Bonnie, heißt das, das Kamillenwasser ist auch nicht mehr rein?
Ich habe zu Hause auf dem Hamamelis Verbrauch bis 03/2009 stehen. Wenn das noch eine alte Abfüllung war und die neuen andere Incis haben würde ich glatt gucken gehen, ob ich noch was kriege.
Ich denke, ja. Sind in allen vier Sorten jetzt genau dieselben Zusatzstoffe drin, der Alkohol und eine Säure.Bonnie, heißt das, das Kamillenwasser ist auch nicht mehr rein?
..
Die Augencreme wirkt genauso wie das Kornblumenwasser: Verengend auf die Gefäße. Wow !
Leider ist mir die Augencreme nicht reichhaltig genug. Entweder ich bastel mir selbst eine mit dem Kornblumenwasser oder ich reichere sie mit Öl an.
..
ich habe das Kornblumenwasser nicht noch einmal probiert...seit ich mir die INCS genauer angesehen habe, bin ich nicht mehr soangetan davon
das Hamameliswasser benutzte ich jetzt abwechselnd mit dem avene thermalsprayund mag es immer noch sehr gerne.
Bonnie könntest du bitte so lieb sein und die INCIs der neuen Augencreme posten? *bitte*
Die frühere Version war ja mein HG, aber bei der neuen Version habe ich Bedenken, dass sie zuviele ÄÖ enthält. (Jedenfalls lässt die Beschreibung auf der Sanoflore-HP darauf schließen.)
Ah! Das fixt mich gerade sehr an.
Bald brauche ich eine neue leichte Augencreme und die von LN ist SOOO teuer!
Sanoflore hat zwar etwas zu viel ÄÖ in der AC, aber damit hatte ich nie ein Problem.Ich versuche mal, bei der Apo ein Pröbchen aufzutreiben.
Für einen Blindkauf ist die Creme nicht sehr günstig.
Älva
Die Sanoflore AC lässt uns nicht so leicht los.![]()
Ich habe nur Proben. Leider sind die INCIs sehr kleingedruckt und außerdem ist der Klebstoff zum Ankleben an die Produktinfo (kleiner Karton) genau da. Ich kann die nicht abtippen, das würde Stunden dauern. Zumal es auch noch ziemlich viele INCIs sind. Leider
Aber ich versuche eine Zusammenfassung. Die erste Zutat ist eine Hydrolatmischung, anscheinend alle Hydrolate, die die haben und als erstes Rosenwasser. Rose soll auch toll für die Augen sein. Das erste Öl ist Simmonosia Chinensis Öl, dann Squalan. Dann ein Nußöl, dann Cetearyl Alcohol, Cera, noch ein Öl, Glyceryl Stearate Citrate, Weizenprotein, Dipotassium Glycerrhizate, jetzt 7 Öle, Lavendelwasser, Rosmarinextrakt, Vitamin E, noch ein Öl, Cetearyl Glucoside, jetzt verschiedene Alkoholsorten, zum Schluß ätherische Öle und zwar Citronellöl, Geraniol, den Rest kann ich nicht mehr lesen, irgendwas mit Limone..
Puh.. Ohne Lupe völlig unmöglich. Vielleicht kann man es von der Original-Verpackung besser ablesen.
Aber es ist kein Glyzerin drin !!
Kupferrot, ich habe mehrere Proben Augencreme abgestaubt !! Das scheint kein Problem zu sein.
..
Danke Bonnie!Das hilft mir schon mal sehr!
Vielleicht sollte ich auch mal schauen, ob ich in einer Apo in der Nähe Proben bekommen kann.
Hier mal die INCIs der alten Version:
![]()