wenn du direkt auf einen lidschatten deiner wahl gehst, und ihn anklickst, hast du die wahl, ob du ihn in groß für 6 euro bestellen willst oder in klein für 2 euro
http://www.chrimaluxe-minerals.de/pr...-Eggshell.html
wenn du direkt auf einen lidschatten deiner wahl gehst, und ihn anklickst, hast du die wahl, ob du ihn in groß für 6 euro bestellen willst oder in klein für 2 euro
http://www.chrimaluxe-minerals.de/pr...-Eggshell.html
@ MoneSi
DANKE
Tja wer augen hat der seheich glaube ich bin heute irgendwie noch nicht wirklich wach..... Sorry
Geändert von Abby (05.08.2008 um 13:03 Uhr)
Meine Sachen sind eben gekommen. Puuuh,ich hatte schon Angst, dass das verloren gegangen ist.
Jetzt brauch ich nur noch einen gescheiten, bezahlbaren Kabuki. Ich trage die MF bisher mit einem Puderpinsel von Artdeco auf, aber der fängt auch an zu Haaren
Der von Essence ist zu kratzig, oder?
jup, den von essence würd ich nich nehmen. Eher noch den von catrice. Der ist zwar auch nicht so weich, wie die von chrima, aber auch ganz gut.
Okay, dann hoffe ich, dass ich den hier finde. Wir haben nur einen Minicounter von Catrice. Danke für den Tipp.
gern geschehen![]()
@Katinka: Ich hab mir gestern auch den Catrice Kabuki gekauft. Der kostet ca. 4 euro und funktioniert super. Ich hab auch noch kein Haar gefunden.
@Zuulu: Danke schön. Mein Artdeco-Pinsel hat sich bis jetzt auch benommen und jetzt, fast zwei Jahre nach dem Kauf, fängt er an enorm zu haaren. Da vergeht keine Schminksession ohne das ich nicht mind. 5 Haare vom Gesicht klauben muss. Und er wird wirklich nicht stark beansprucht. Ich pflege die Pinsel und benutze sie auch nur ab und zu
Ich werde versuchen, den von Catrice zu bekommen.
mein artdeco pinsel hat eigentlich von anfang an gehaart. ich hab mich inzwischen irgendwie schon dran gewöhnt... zuerst dachte ich, es läge daran, dass er neu ist. daraufhin hab ich ihn erst mal mit shampoo ausgewaschen. doch besser wurde es nicht... im gegenteil! mein mann hat mich sogar schon gefragt, was das immer für schwarze fitzelchen im waschbecken sindich bin echt froh, wenn ich die chrima-bestellung aufgeben kann und den artdeco-kabuki in rente schicken kann.
Sehen deine Fitzelchen auch aus wie SpinnenbeineDas erste Mal habe ich mich tierisch erschrocken, weil die Fitzelchen teilweise solche Knicke hatten wie Weberknechtbeine
Morgen hol ich mir den von Catrice![]()
"normale" puderpinsel haben bei mir nicht besonders gut funktioniert:
entweder, der pinsel hat die ganze mf "gefressen" oder es sah einfach nicht natürlich aus, weil ich als ausgleich zuviel nehmen "mußte".
so richtig richtig toll funktioniert mf bei mir eigentlich erst, seit ich den flattop von chrima habe - finde den ohne quatsch wirklich unverzichtbar.
sehe ich genauso wie du kook, und "predige" ich auch wirklich ohne Ende..
LEUTE HOLT EUCH VERNÜNFTIGE PINSEL!!
Erst dann könnt ihr das Ergebnis von MF wirklich beurteilen!!
Jep war auch schon lange nicht mehr hier!!
Aber genauso ist es. Vernünftiger Pinsel und das Ergebnis ist 10mal besser!!!
zumal gerade die flattops von chrimaluxe ja nun wirklich nicht teuer sind!
(also, wer jetzt nach dieser geballten überzeugungsarbeit nicht SOFORT bestellt, ist ein echter steher!)
Bin auch froh, daß ich die Flattops gleich mitbestellt habe - da brauch man soo wenig MF-Puder! Wüßte gar nicht, wie ich den Effekt ohne hinkriegen sollte. Bin froh, daß hier so gute Tipps zu finden sind.
Den Billig-Puder-Pinsel, den ich mal vor 2 Jahren in einer Drogerie gekauft habe, nutzt mein Schatz zum Tastatur-Reinigen..![]()
süüüßß!!
Ich glaube ich nerve meine Schatz mit meinen Pinseln schon voll. Ich will ihm jedesmal erzählen was ich neues hab usw.
Der kennt mittlerweile schon ein paar Bezeichnungen. Concealer kann er schonmal sagenIst echt lustig. Und der sagt immer : Kambuki!!
So als Spaß!
Oh mann![]()
Kambuki!
Soll ich nun nen Kambuki oder Flattop bestellen??
Hiiiiilfeee!
Oder beides??
Soll für Fixierpuder und Seidenpuder sein.
Ich hab mal eine Frage bezüglich der Deckkraft der Mfs. Ich habe Mischhaut und habe außer ein paar Mitessern und manchmal einem kleinen Pickel nichts abzudecken. Meine Haut ist hell und ich würde mir die Mf in Orchidee neutral bestellen. Reicht da die normale Version oder soll ich lieber opaque bestellen?
" A girl should be two things: classy and fabulous."
Willkommen im Schminkstübchen!
@krissie: Ich habe ein ähnliches Hautbild und bei mir reicht Orchidee neutral völlig ausViele bemängeln auch, dass opaque fast ZUviel deckt.
Vielen Dank! Dann werd ich wohl Orchidee neutral bestellen.
" A girl should be two things: classy and fabulous."
Willkommen im Schminkstübchen!
hallo chantal - bist du da????????![]()
ja
aaaaaalso chantal,
MF wird mit speziellen pinseln - den kabuki-pinseln - aufgetragen ... besser: eingearbeitet.
die creme muss gut eingezogen sein.
wichtig ist der richtige farbton - er soll sich so der haut anpassen, dass man ihn NICHT sieht.
für die farbe gibt man am besten punktuell etwas bronzer drüber.
die MF-pötte von chrimaluxe sind so gross, damit kommt man bei täglichem gebrauch mehrere monate hin!
/www.chrimaluxe-minerals.de ist der shop
Geändert von freckles (06.08.2008 um 13:19 Uhr)
hui und wie finde ich den richtigen Farbton bei der Masse an Farben?
ich versuche, dir zu helfen:
also - erst einmal gibt es 4 basis-unterscheidungen:
rosé, neutral, caramel, olive - das ist erst einmal das wichtigste!
das betrifft nämlich den grundton deiner gesichtshaut.
wenn die leicht rosig ist, nimmst du rosé.
leicht goldigen unterton - caramel
dunkler gelblich - olive
irgendwo dazwischen - neutral
dann: wie hell oder dunkel ist deine haut? bist du gebräunt? oder eher ein schneeweisschen?
............
ich habe eine helle haut mit goldfarbenen sommersprossen.
im winter nehme ich orchidee oder hyazinth neutral - im sommer hyazinth oder lilie neutral.
rosig passt bei mir gar nicht - caramel war mir zu gelb.
das kannst du gut mit dem starter-set ausprobieren.
lach, hört sich alles super an, aber es bereitet mir dennoch Schwierigkeiten, bin vom Typ auch nicht grade dunkel und habe Sommersprossen. Rosig darf ich auch bei normalem Makeup nicht nehmen. Starter-Set was heißt dass?
das probier-starter-set kostet 9,95. im shop unter: puder/pinsel-sets ... puder-set ohne pinsel
du kannst 6 proben bekommen, die du dir selbst aussuchst.
zb würde ich empfehlen, 2 farben - hyazinth und lilie - zu nehmen, vielleicht neutral und caramel. 1x eine in opaque (zb hyazinth neutral).
wichtig ist, dass die mf richtig aufgetragen wird.
für den anfang kannst du einen dickeren pinsel mit einem gummibändchen zusammenbinden und dann in kreisenden bewegungen auftragen. wenn du sie aufgetragen hast, mit dem pinsel (OHNE erneut MF aufzunehmen) in kreisenden bewegungen "polieren".
bitte immer nur krümelchen nehmen - vielleicht für den anfang in ein kleines schälchen geben und dann mit dem gebundenen pinsel aufnehmen.
die MF muss sich auf der haut entwickeln. direkt nach dem auftragen hat sie noch nicht die richtige farbe - erst nach 15-20 minuten siehst du, wie die farbe wirklich aussieht.
ich habe es beim probieren immer einen breiten streifen auf die wangen aufgetragen - so konnte ich am besten ausprobieren und sehen, wie die farbe sich mit der haut verbindet. wenn du einen MF-balken nicht mehr (oder so gut wie gar nicht) sehen kannst, dann ist es die richtige farbe.
Geändert von freckles (06.08.2008 um 13:21 Uhr)
Krissie ich hab beide Versionen getestet und bei der Fullsize hab ich dann die normale Version bestellt. Opaque war mir zu deckend und da ich keine Unreinheiten habe, reicht mir die normale Version. Wenn es mal mehr sein darf, dann kann man ja einfach doppelt MF auftragen.
wieso denn mit Gummibändern zusammenbinden? Sorry, lach. Aber es hört sich alles gut an muss ich sagen. Setzt sich der Puder auch nicht in die Fältchen?
nein, der setzt sich überhaupt nicht in die fältchen. das ist doch das schöne daran.
normalerweise brauchst du einen kabuki-pinsel. die sind weeeeeesentlich dichter als normale puderpinsel.
aber um die MF auszuprobieren kann man das eben mit dem zusammengebundenen puderpinsel machen - der hat dadurch dann eine ähnliche dichte wie ein kabuki.
wenn man MF wie normalen puder aufs gesicht pinselt, sieht das einfach sch..sse aus
wichtig: MF mit kreisenden bewegungen "einarbeiten" und dann "polieren" ...... dann setzt sich wirklich nichts in den fältchen ab und die bluse bleibt auch sauber.![]()
kann man den sich nur online bestellen oder gibts auch ein Geschäft, wo man sich mal beraten lassen könnte?
Die Vorher-Nachher-Bilder sind ja wirklich toll auf der Seite, kaum vorzustellen, dass man sowas auch selbst hinkriegt.
nur ich hab noch Bedenken wegen des einarbeitens und polierens und wg. der Farbauswahl.
Aber ich bin sehr neugierig geworden........
Werde mir sicher mal so ein Starterset, allerdings mit Pinsel bestellen und dann üben zuhause, ehe ich damit vor die Tür gehe
dann bin ich auf deinen bericht gespannt!
die haben nur einen online-shop.
ich muss mich jetzt mal ums essen kümmern![]()
Geändert von freckles (06.08.2008 um 13:45 Uhr)